Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Posting-Maschine
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Schicker war Chefscout und wurde zwar ein bisserl herangeführt, seine Philosophie hat er dann aber ganz alleine nach seinem Gewissen und seiner Erfahrung in den Verein gebracht

Fiala hat die Nachwuchsabteilung in Ried geleitet und ist seit 3 Jahren dort der alleinige Sportchef, man verpflichtet da kein Nackerpatzerl ohne irgendeiner Führungserfahrung

Natürlich kannst du Ried nicht auf Rapid ummünzen, aber ich sehe da mehr Erfahrung und Know How wie Katzer vor seinem Wechsel zu uns

Ich bin auch nicht gegen Fiala. Aber überzogene Vorfreude, dass mit ihm sicher alles besser wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Er muss erst mal beweisen, dass er bei Rapid mit den vielen Nebengeräusche und Einsagern auch funktionieren und sich durchsetzen kann :ratlos:.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 24 Minuten:

nix, aber er ist halt in ein paar tagen da.

abgesehen davon hat er die uefa pro lizenz,hat die aka in ried geleitet, war dort sportdirektor und zeitweilig auch trainer.

das ist um mindestens 100% mehr als Mecki vorzuweisen hatte und hat.

Danke, genau so sehe ich das auch, Mecki hat Rapid über 4 Jahre ins sportliche Mittelmaß geführt.    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Die Geduldigen fordern kurz gesagt Katzer mit Fiala eine Chance zu geben.

Katzer kann scheinbar so gut verhanden, dass man diese Fähigkeiten nicht verlieren will...

Mit Fiala hat er einen der ihm bei der Kaderstrukur und konzeptionell mit dem Nachwuchsstrukturen helfen soll.

Wir bezahlen also verkürzt jemanden dessen Aufgabe es ua. Ist zu sagen: "Markus, du kannst nicht nur 10er kaufen, ein fussballteam braucht auch einen 6er."....

Der Verhandler bleibt aber Vorgesetzter von dem der hoffentlich strukturelle Ahnung hat.

Ich kann dieser Konstellation wenig abgewinnen. Nach dieser Transferperiode ist der perfekte Zeitpunkt für einen Wechsel des Sportdirektors.

Ich höre jetzt schon wieder die Stimmen im Winter, die sagen: "jetzt kann man den Sportdirektor aber gerade nicht kicken"

Auf Wiedersehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Zarael reloaded schrieb vor 9 Minuten:

Ich bin auch nicht gegen Fiala. Aber überzogene Vorfreude, dass mit ihm sicher alles besser wird, kann ich nicht nachvollziehen.

Er muss erst mal beweisen, dass er bei Rapid mit den vielen Nebengeräusche und Einsagern auch funktionieren und sich durchsetzen kann :ratlos:.

weder hab ich behauptet dass er der heilsbringer ist, noch erwart ich dass wir mit ihm die champions league gewinnen. aber wir haben ihn aus einem guten grund geholt und bevor ich jetzt noch einen neuen dazu hole, schau ich mir eben mal an ob Wolfang Fiala vielleicht doch das kann was wir brauchen und uns erhoffen. simple as that.

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Elwood schrieb vor 3 Minuten:

weder hab ich behauptet dass er der heilsbringer ist, noch erwart ich dass wir mit ihm die champions league gewinnen. aber wir haben ihn aus einem guten grund geholt und bevor ich jetzt noch einen neuen dazu hole, schau ich mir eben mal an ob Wolfang Fiala vielleicht doch das kann was wir brauchen und uns erhoffen. simple as that.

ach was - wir haben eh schon mehr Geschäftsführer für die diversesten Bereiche als wir IV im Kader haben - da kommts dann auf den einen mehr oder weniger auch nicht mehr an. 😎

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Elwood schrieb vor 14 Minuten:

Kann man so stehen lassen. Aber dieselben, die Fiala aus gutem grund geholt haben, haben davor auch Katzer nach bestem wissen und gewissen ausgewählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
XxKakaduxX schrieb vor 24 Minuten:

Man kann die Frage auch andersherum stellen. Wieso sollte Fiala schlechter sein als Mecki ?

Kann sein, dass es sogar noch schlechter wird, immerhin waren wir die letzten Jahre im OPO. Daher braucht man nicht jubeln, wenn Katzer weg ist und Fiala da. Aber Hoffnung werde zumindest ich mir wieder erlauben, denn Katzer hat einfach gezeigt, dass er es nicht und nicht und wieder nicht hinbekommt. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 35 Minuten:

Naja, wir haben Katzer der bewiesen hat, dass er es nicht kann.

Wir haben Fiala bei dem wir nicht wissen, ob er es kann. Das ist doch keine Euforie  sondern einfach die Hoffnung mit der Gewissheit, dass es nicht schlechter werden kann.

Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Kann sein, dass es sogar noch schlechter wird, immerhin waren wir die letzten Jahre im OPO. Daher braucht man nicht jubeln, wenn Katzer weg ist und Fiala da. Aber Hoffnung werde zumindest ich mir wieder erlauben, denn Katzer hat einfach gezeigt, dass er es nicht und nicht und wieder nicht hinbekommt. 

Es kann eh sein, dass es schlechter wird. Katzer hat halt vom Aufbau von Barisic profitiert (günstiger Kader, viel Geld da für Verlängerungen, neue Transfers durch Knipping). Der neue wird mindestens 3 Jahre brauchen um alle Altlasten von Katzer zu beseitigen. So lange muss er halt irgendwie durchwursteln. Das kann schon eine sehr mühsame Zeit werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Varimax schrieb vor 1 Minute:

Ja genau darum geht es mir auch. Ich sage sicher nicht das es besser wird. Aber der Versuch ist es definitiv wert. Ich erinnere daran das der Lask auch ein paar mal im UPO herumgetümpelt ist 6-8 Platz. Da gab es auch immer wieder einen Neustart. Jetzt spielen die CL und das zurecht. Ich freue mich für den Lask und den Ö Fußball. 

Mit der Hoffnung bin ich vorsichtig. Die kommt bei mir erst wenn man konstant Punktet und das mit einem Spielstil der ansprechend ist und man die Rapid Tugenden bei jedem Spieler sehen kann.

mido456 schrieb vor 2 Minuten:

Naja, wir haben Katzer der bewiesen hat, dass er es nicht kann.

Wir haben Fiala bei dem wir nicht wissen, ob er es kann. Das ist doch keine Euforie  sondern einfach die Hoffnung mit der Gewissheit, dass es nicht schlechter werden kann.

Es kann eh sein, dass es schlechter wird. Katzer hat halt vom Aufbau von Barisic profitiert (günstiger Kader, viel Geld da für Verlängerungen, neue Transfers durch Knipping). Der neue wird mindestens 3 Jahre brauchen um alle Altlasten von Katzer zu beseitigen. So lange muss er halt irgendwie durchwursteln. Das kann schon eine sehr mühsame Zeit werden. 

3 Jahre ist doch eine lange Zeit. Mit der ersten Transferperiode kannst du schon mal gut ausmisten. Mit der zweiten kannst du dich punktuell verstärken. Ich denke das geht in 1,5-2 Jahren. Aber es wird definitiv 3 Jahre dauern bis man wieder großes erreichen könnte; da gebe ich dir recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb am 30.12.2022 um 17:23 :

@Burschiich sehe es peinlich jemanden als Chef von Barisic zu installieren der noch nie auf höchster Ebene gearbeitet hat, und erneut kein internationales Netzwerk mitbringt aber vermutlich eine lebenslange Mitgliedschaft besitzt - muss reichen wie es scheint. Oder was sind seine großen Qualifikationen?

Ich mein - ich hätte mich sehr sehr gerne geirrt…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Elwood schrieb vor einer Stunde:

nix, aber er ist halt in ein paar tagen da.

abgesehen davon hat er die uefa pro lizenz,hat die aka in ried geleitet, war dort sportdirektor und zeitweilig auch trainer.

das ist um mindestens 100% mehr als Mecki vorzuweisen hatte und hat.

Wenn man sich die Vorerfahrung unsere sportliche Führung anschaut: nix, Vienna, Ried. Rapid und Ambitionen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 36 Minuten:

3 Jahre ist doch eine lange Zeit. Mit der ersten Transferperiode kannst du schon mal gut ausmisten. Mit der zweiten kannst du dich punktuell verstärken. Ich denke das geht in 1,5-2 Jahren. Aber es wird definitiv 3 Jahre dauern bis man wieder großes erreichen könnte; da gebe ich dir recht.

Beispiel Tilio. Kein Mensch würde Tilio nehmen. Du kannst froh sein, wenn du einen Verein findest der ihn ausleiht und 50% des Gehalts übernimmt. Dann kommt er 1/2 Jahr später wieder retour und du musst wieder einen Verein finden. Im Endeffekt wird uns der Spieler bis der Vertrag ausläuft auf der Tasche liegen. Und der Vertrag läuft halt noch sehr lange. Das selbe bei Gulliksen, Schaub (ev. Ndzie, ev. Marcelin), Radulovic, Furkan Demir etc. 

Diese Spieler kosten halt das Gesamtbudget von einem UPO Verein ohne uns irgendwie weiterhelfen zu können. 

Daneben läuft bei Seidl, Nunoo, Haidara die Verträge aus. Die Verlängerung wird nur bei einer großzügigen Gehaltserhöhung möglich sein. Sonst musst du auch diese Spieler wieder ersetzten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

das ist eine der großen Stärker vieler User hier geworden, ohne wirklich was zu wissen, oder es überhaupt richtig lesen zu können, einfach den anderen zu versuchen lächerlich zu machen. Das führt ein Forum ins absurdum.  Lächerlich ist, dass wir unter Katzer außer 2 gute Transfers und ein EC 1/4 Finale in 4 Jahren keinen anderen Erfolg aufzuweisen haben. Das ist die neue Rapid und natürlich sind wir unter seiner Führung mit dem größten Budget aller Zeiten Mittelmaß geworden. Vielleicht haben es einige schon vergessen, 4-4-5-5 sind die MS Platzierungen der letzten 4 Jahre gewesen und einige Trainer haben wir halt verbraucht und bisserl "Kleingeld" verbraten, Kleingeld stimmt sogar wenn man es aus PL Dimensionen betrachtet. :davinci: 

Als großer Europacup Fan bin ich mit dem gestrigen Ausscheiden natürlich entsprechend angfressn, aber gut das brauch ich eigentlich eh nicht schreiben. Wieso wir nicht früher gewechselt haben und warum man ausgerechnet einen ganz jungen Kicker schießen lässt anstatt z.B. einen Bolla ist eh nur mehr Randnotiz, für mich halt absolut unverständlich.  

Bolla war da schon ausgewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag