Nitro7 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August XxKakaduxX schrieb vor 11 Minuten: Wer glaubt das wir jetzt in der Liga viel mehr punkten werden weil die Doppelbelastung wegfällt ist naiv. Es wird weiter getorkelt und getrabt. Mr. X wird ein bis zwei Transferperioden brauchen um die Fehler von Katzer zu bereiningen. Bei allem Frust, der nachvollziehbar ist nach gestern,...findest du wirklich, dass wir spielerisch die ersten Bundesligarunden schlecht waren? ODer es nicht anzusehen war? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Für mich gibt es klar eine Steigerung der Leistung. Nicht bei jedem Spieler, aber das Grundgerüst finde ich ganz gut was die Spielanlage angeht. Gestern war halt das Problem, dass man Adamsen raus genommen hat und dann fehlt einfach das Hirn des Spiels. Der Typ ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Für mich genauso Y.Demir. Der ist für mich mit Adamsen einer der einfach klar über alle anderen zu stellen ist was die Ideen und das letzte Drittel angeht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. August Nitro7 schrieb Gerade eben: Bei allem Frust, der nachvollziehbar ist nach gestern,...findest du wirklich, dass wir spielerisch die ersten Bundesligarunden schlecht waren? ODer es nicht anzusehen war? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Für mich gibt es klar eine Steigerung der Leistung. Nicht bei jedem Spieler, aber das Grundgerüst finde ich ganz gut was die Spielanlage angeht. Gestern war halt das Problem, dass man Adamsen raus genommen hat und dann fehlt einfach das Hirn des Spiels. Der Typ ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Für mich genauso Y.Demir. Der ist für mich mit Adamsen einer der einfach klar über alle anderen zu stellen ist was die Ideen und das letzte Drittel angeht. Bolla normalerweise auch. Der war halt gestern leider richtig schwach.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August eeelias schrieb vor 11 Stunden: In diesem Thread geht es doch nur noch um persönliche Befindlichkeiten, das Ablassen von Emotionen und die "Rache" an Katzer für die zahllosen Enttäuschungen der letzten Jahre. Niemand hier zeigt echtes, glaubwürdiges Interesse an der Entwicklung unserer Rapid. Niemand hier wägt Stärken und Schwächen der Personalie Katzer ab, niemand Chancen und Risiken eines Rauswurfs. Dabei könnte eine solche Diskussion doch überaus interessant sein Nichts davon, nichts außer inhaltlose Einzeiler von Usern, die nicht anders mit ihrem Frust und ihrer Enttäuschung umgehen können als sofort einen Schuldigen dafür auszumachen und diesen anzufeinden. Das interessiert niemanden. Das ASB ist kein Stimmungsbarometer, keine Sonntagsfrage wer aller Markus Katzer hasst. Inwiefern solche Beiträge dann zu einer Diskussion oder einem Meinungsaustausch beitragen sollen, lasse ich mir gerne erklären. Danke Ich bin Maßlos Enttäuscht über das Gestrige Spiel und werde brauchen um mich davon zu Erholen. Aber weder Katzer noch das Trainerteam kann was dafür wenn die Spieler Angst haben und jede Verantwortung zum nächsten Spieler abgeben. Man konnte förmlich spüren wie wegen den Kopf die Spieler ab HZ 2 schwere Beine bekommen haben. Was mich noch immer Ärgert das man es nicht mitbekommen hat das sich der TW immer ins reche Eck Geschmiesen hat und Tillio trotzdem dorthin geschossen hat Dieses Ausscheiden tut sehr weh aber die Schuld tragen einige Spieler die nicht 100% gegeben haben, bestes Beispiel Bolla 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
issoisso V.I.P. Geschrieben 27. August Nitro7 schrieb vor 22 Minuten: Bei allem Frust, der nachvollziehbar ist nach gestern,...findest du wirklich, dass wir spielerisch die ersten Bundesligarunden schlecht waren? ODer es nicht anzusehen war? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Für mich gibt es klar eine Steigerung der Leistung. Tendenzielle Zustummung, aber das waren Altach (eh denkbar knapp), Ried und GAK. Mal schauen wenn ein "richtiger" Gegner kommt (Sturm und Salzburg jetzt zB). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sbg_joker Weltklassecoach Geschrieben 27. August issoisso schrieb vor 1 Minute: Tendenzielle Zustummung, aber das waren Altach (eh denkbar knapp), Ried und GAK. Mal schauen wenn ein "richtiger" Gegner kommt (Sturm und Salzburg jetzt zB). In Wahrheit sind alle Buli Mannschaften richtige Gegner - wie oft haben wir gegen die Kleinen, die ma eigentlich panieren müssen, nix geholt? Da nehm ich lieber 9 Punkte gegen Kleine und kämpf gegen die Großen, bevor ich mich in Ried away anschütte, Altach X spiele und den GAK halt schlage - da hab ich 4 Punkte, gewinn gegen Sugma und hab 7 Punkte nach 4 Runden. Das wäre classic Rapid So haben wir 9, wobei ich eher glaube 10 oder 12 Punkte nach 4 Runden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August eeelias schrieb vor 11 Stunden: Meine Position zur Personalie Katzer wäre die folgende: Die sportliche Erfolglosigkeit der letzten Jahre sitzt auch bei mir tief und muss natürlich auch in die Beurteilung einfließen. Was mir jedoch immer wieder zu kurz kommt ist nicht nur Katzers Gespür für Talente, sondern auch sein Verhandlungsgeschick, dass uns immer wieder Leistungsträger ablösefrei beschert. Mittlerweile bin ich auch überzeugt davon, dass seine Stärken nicht ausreichen um seine Schwächen alleine abzudecken. Nachdem das aber auch dem Präsidium aufgefallen sein dürfte, hat er jetzt einen zusätzlichen unumstrittenen Experten an seiner Seite. Warum sollten wir dieser Konstellation keine Chance geben? Im Idealfall kann Katzer seine Stärken weiter ausspielen und Fiala überdeckt seine Schwächen. Natürlich besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden gegenseitig behindern, aber so zu tun als wäre ein Rauswurf kein Risiko ist auch nicht seriös. Katzer hat sicher viele Fehler gemacht, aus diesen aber sicher auch gelernt. Gerade durch die Beiziehung von Fiala gibt es zudem sowieso kein "weiter wie bisher". Aus genannten Gründen glaube ich trotz negativen Ergebnissen weiterhin daran, dass es mit Katzer eine Zukunft geben kann. Wenn sich diese Bewertung in den kommenden Monaten ändert, dann kann man Katzer immernoch rausschmeißen und hat Fiala einige potentiell wertvolle Monate an Eingewöhnungszeit ermöglicht. Bei einem sofortigen Rausschmiss beraubt man sich ohne schlüssigen Anlass der Chance einer erfolgreichen Zusammenarbeit der beiden. Meiner Meinung nach hat Katzer den Größten Fehler gemacht weil er von 40% auf sofort 100% gegangen ist, damit meine ich die tlw unnötigen Transfers letzten Sommer, er wollte zu schnell einen Kader der überall Doppelt Besetzt ist aber er hat über das Ziel hinaus geschossen, einige Spieler hätte es nicht gebraucht mido456 schrieb vor 10 Stunden: Und wo warst du die letzten 4 Jahre als Katzer einen Blödsinn nach dem anderen gemacht hat. Wo bleibt die Kritik? Schaub um Ablöse zu holen und einen 4 Jahresvertrag zu geben ist einfach nur dumm und darf einem Sportdirektor nicht passieren Scouting rein auf Daten aufzubauen und spieler zu holen ohne sie spielen gesehen zu haben (tilio, gale etc) kostet uns extrem viel geld Gullix zu holen obwohl kein bedarf und extrem überteuert und keinen plan für ihn zu haben? Radulovic zu leihen und dann zu verpflichten um ihm dann keine chance zu geben Das langsamste stürmerduo beljo/burgstaller nach burgstallers verletzung auf beljo/kara doppelsturm umzubauen ist idiotisch. Wobei wir mit kara noch glück im unglück hatten Spieler aus allen herren ländern zu holen ohne plan für die integration? Seit katzer im Amt ist haben wir einen konditionell miserablen kader. Er schaut zu und fährt zum trainingslager wo der trainer die tolle idee hat nur 1x am tag zu trainieren Er holt immer trainer die komplett konträr sind und es ist keine linie zu erkennen Schicker hat sofort siebenhandl abmontiert und gute torhüter geholt. Wir schei.. auf den sportlichen erfolg weil hedl ist ja beliebt bei den fans Wir verschmähen den nachwuchs und holen lieber drittklassige legionäre die den jungen die spielzeit wegnehmen Wir verzichten auf den ötopf um sportlich erfolgreich zu dein und sind erfolglos wie nie zuvor Wir haben einen 34 mann kader wo man 10 sehr gut verdienende spieler im kader hat mit 0 sportlichem mehrwert. Wir haben jedes jahr komische verletzungen und niemand kommt auf die idee änderungen zu machen bis thorup das anstößt. Wir basteln die trainerkonstellation stöger/sageder/ kulo die nur schiefgehen kann Wir arbeiten monatelang an der verpflichtung von arnautovic um schlussendlich antiste zu holen Wir elwminieren führungsspieler und ersetzen sie durch legionäre die alle 6 monate den verein verlassen Wir machen letztes jahr erstmals seit ca. 20 Jahren einen bilanziellen verlust Wir werden die saison 26/27 aufgrund der hohen personalkosten mit einem gewaltigen minus abschließen Das schreib ich jetzt seit 3 Jahren und bekomme immer nur emotionale einzeiler retour wie wenig ahnung ich habe. Komischerweise spiegeln die ergebnisse aber genau die qualität der handlungen wieder Wie groß ist deiner Meinung nach das Gewaltige Minus oder wie hoch ist dieses das es Gewaltig ist? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August moerli schrieb vor 2 Minuten: Meiner Meinung nach hat Katzer den Größten Fehler gemacht weil er von 40% auf sofort 100% gegangen ist, damit meine ich die tlw unnötigen Transfers letzten Sommer, er wollte zu schnell einen Kader der überall Doppelt Besetzt ist aber er hat über das Ziel hinaus geschossen, einige Spieler hätte es nicht gebraucht Galubst du wirklich katzer hat an die Positionen gedacht und wollte die überall doppelt besetzen? Das stimmt ja mit dem kader überhaupt nicht zusammen. Er hat einfach planlos spieler gekauft die nach seinem datenscouting zu folge die größte weiterverkaufschance bergen. Wir haben ja spieler für die IV, Flügel oder die 10 gekaufr obwohl wir dort schon ausreichend besetzt waren. Dafür haben wir keinen LV keinen 6er und auch im Sturm waren wir vor adamsen schwach besetzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berbatov Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 27. August 37 minutes ago, Varimax said: Warum eigentlich nicht? Die Liga ist sicher nicht stärker geworden in den letzten Jahren, s. 5-Jahreswertung. Woher kommt also diese Vision, dass "Katzers Weg" der richtige ist, wenn alle Fakten dagegen sprechen? Ich sehe die individuelle Qualität der Spieler von Sturm, LASK und Salzburg. Das kann man mit Österreichern nicht mehr erreichen. Vor allem nicht über viele Jahre, wo man dann die besten Österreicher auch wieder mit Österreichern nachbesetzen muss. Der Internationale Vergleich ist dafür irrelevant. Wie stark die anderen österreichischen Vereine in Europa abschneiden, sagt nichts darüber aus, ob wir bei Rapid mit einem "junge Österreicher Weg" eine Chance hätten. Man brauchte dafür schon 8-10 junge Spieler von der Qualität Weinhandl oder Hödl. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 27. August schlagi009 schrieb vor 4 Stunden: Bin gespannt wie er jetzt handelt. Finanziell und kadertechnisch ist jetzt Druck am Kessel. Sehe eher das Problem das die Spieler die man Loswerden will nicht gehen wollen, daher ist es schwer sie Los zu werden, Maximimal mit Leihen geht was aber Gehalt Kosten bleiben trotzdem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. August Nitro7 schrieb vor 38 Minuten: Bei allem Frust, der nachvollziehbar ist nach gestern,...findest du wirklich, dass wir spielerisch die ersten Bundesligarunden schlecht waren? ODer es nicht anzusehen war? Finde ich nämlich überhaupt nicht. Für mich gibt es klar eine Steigerung der Leistung. Nicht bei jedem Spieler, aber das Grundgerüst finde ich ganz gut was die Spielanlage angeht. Gestern war halt das Problem, dass man Adamsen raus genommen hat und dann fehlt einfach das Hirn des Spiels. Der Typ ist ein absoluter Unterschiedsspieler. Für mich genauso Y.Demir. Der ist für mich mit Adamsen einer der einfach klar über alle anderen zu stellen ist was die Ideen und das letzte Drittel angeht. Naja gegen Altach haben wir uns nur über die Zeit gerettet und gegen Ried gewinnst du auch nur die Partie weil du direkt nach den Ausgleich das 2:1 machst. Werde aber generell nicht verstehen warum wir uns seit Jahren gegen tief stehende Gegner so extrem schwer tun. Sturm und die Violetten punkten da trotzdem immer wieder und wir sind zu blöd. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. August (bearbeitet) Amüsant ist, dass Katzer bei seiner Ankunft einige kaderleichen beseitigt hat, nur um sie mittlerweile wieder voll aufzufüllen (Radulovic , Schaub, F Demir der keine Chance bekommt usw.) well done bearbeitet 27. August von grubi87 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Im ASB-Olymp Geschrieben 27. August moerli schrieb vor 14 Minuten: Wie groß ist deiner Meinung nach das Gewaltige Minus oder wie hoch ist dieses das es Gewaltig ist? Das nationale Minus ist zumindest 8stellig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 27. August mido456 schrieb Gerade eben: Das nationale Minus ist zumindest 8stellig. Eher 10 stellig… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 27. August grubi87 schrieb vor 1 Minute: Amüsant ist, dass Katzer bei seiner Ankunft einige kaderleichen beseitigt hat, nur um sie mittlerweile wieder voll aufzufüllen (Radulovic , Schaub, F Demir der keine Chance bekommt usw.) well done dafür sind die Kaderleichen jetzt teurer Gullix kannst da auch dazunehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ ASB-Legende Geschrieben 27. August issoisso schrieb vor 19 Minuten: Tendenzielle Zustummung, aber das waren Altach (eh denkbar knapp), Ried und GAK. Mal schauen wenn ein "richtiger" Gegner kommt (Sturm und Salzburg jetzt zB). Gestern hatten wir einen 'richtigen' Gegner, und der hat uns eingeschenkt, obwohl der Torschütze selbst keine 5 Meter mehr laufen konnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts