Markus Katzer - Geschäftsführer Sport

Recommended Posts

Europaklassespieler
dooku schrieb vor 31 Minuten:

Rapid muss den Anspruch haben unter die ersten 3 zu sein und Titeln mitzuspielen! Und im Kommerz sind wir schon lange ! Und dieses Herz als Kommerz oder Tradition ist das wichtigste ist im heutigen Fußball fehl am platz! Lask sturm hat uns längst den Rang abgelaufen! Wir grundeln und Tümpeln irgendwo herum. 

Ich geh ins stadion weil ich wieder Titeln  gewinnen möchte und nicht weil im vipklub das Essen gut ist oder BW so eine tolle Stimmung macht! 

Ich kann diesen scheiss von Herz statt Kommerz nicht mehr hören 

Ich denke auch, dass der Verkauf als Traditionsverein bereits eine riesen blase ist, die ständig am explodieren ist wenn es nicht läuft.

Wir sind bereits im Komerz angekommem nur gibt es einige die es nicht wahrnehmen wollen.

Obwohl ich lieber auch für die Tradition bin geht es leider ohne Kommerz im heutigen Fußball nicht mehr.

Was uns bleibt ist die Erinnerung an vergangene Jahrzente wo Titeln gewonnen wurden. 

Deswegen richten wir den Blick nachvorne und hoffen auf eine gute Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 5 Minuten:

Auch wenn du noch so oft einen Blödsinn behauptest, wird er nicht richtiger.

Bei weitem ist ein Begriff, der viel Spielraum lässt, aber bei 8stellig ist die Phantasie dann doch ein wenig mit dem Schreiber durchgegangen.

Klar ist, dass man den aktuellen Kader für die MS alleine nicht braucht und ein Gulliksen, Dahl, Amane, Cvetkovic, Bolla und mit viel Pech auch Seidl und Wurmbrand bald ihren Abschied geben werden.

1. Weil der Kader zu groß ist und 

2. weil bis auf Seidl und Wuembrand solche Spieler zu viel kosten für den gelieferten Output.

Amane steht auf der Liste, weil er einfach das lukrativste Angebot bringen wird und er sicher nicht noch eine Ligasaison machen will.

Ob SPRY den Verein verlassen will, ist noch ein großes Fragezeichen.

Sollten alle Genannten gehen, wird man einen 6er holen und das wird es gewesen sein.

Rechne halt.

Du hast sogar zwei Möglichkeiten:

1. Wenn die sangare millionen bei weitem nicht reichen, wie groß wird das nationale Minus dann sein?

2. Rechnung. Wenn im Vorjahr die Verkäufe von Jansson und Sangare + ecl gruppenphase nicht gereicht haben um ausgeglichen zu bilanzieren, wie hoch wird das nationale Minus dann sein?

Meine Aussagen waren immer richtig und werden auch in einem Jahr richtig sein. Du merkst es ja an den Handlungen der Verantwortlichen.

Ps: alle deine Aussagen zu den Verkäufen ohne das Ersatz geholt wird stimmen genau mit dem von mir gesagten überein. Wenn wir noch 6 Abgänge haben wird das Minus logischerweise kleiner. Aber die haben wir bisher nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Rechne halt.

1. Wenn die sangare millionen bei weitem nicht reichen, wie groß wird das nationale Minus dann sein?

2. Rechnung. Wenn im Vorjahr die Verkäufe von Jansson und Sangare + ecl gruppenphase nicht gereicht haben um ausgeglichen zu bilanzieren, wie hoch wird das nationale Minus dann sein?

Meine Aussagen waren immer richtig und werden auch in einem Jahr richtig sein. Du merkst es ja an den Handlungen der Verantwortlichen.

Ps: alle deine Aussagen zu den Verkäufen ohne das Ersatz geholt wird stimmen genau mit dem von mir gesagten überein. Wenn wir noch 6 Abgänge haben wird das Minus logischerweise kleiner. Aber die haben wir bisher nicht.

Das Minus ist 

A) 6 M EUR

B) 8 M EUR

C) 10 M EUR

D) 12 M EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb Gerade eben:

Rechne halt.

Was diskutiere ich mit dir überhaupt.

Es ist sinnlos, du wirfst hier mit Dingen um dich und hast keine Ahnung.

Meine Liste an Abgängen hat nichts mit den Finanzen, sondern nur mit dem sportlichen Output zu tun.

Deine Rechnung der letzten Saison geht nichts auf, weil man damals viel investiert hat.

Also bitte schreib keinen Mist.

Iw4n schrieb vor 1 Minute:

Das Minus ist 

A) 6 M EUR

B) 8 M EUR

C) 10 M EUR

D) 12 M EUR

Irgendwas über A und unter C

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler
laotse schrieb Gerade eben:

Meine Liste an Abgängen hat nichts mit den Finanzen, sondern nur mit dem sportlichen Output zu tun.

Deine Rechnung der letzten Saison geht nichts auf, weil man damals viel investiert hat.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab ungefähr schon 1 mio mal geschrieben, dass die gezahlten Ablösesummen auf die Vertragslaufzeit der Spieler abgeschrieben werden. Die transferausgaben im letzten Jahr betrugen dementsprechend ca. 2,5 mio und ändern an der Rechnung nicht viel.

Und aufgrund deiner völligen Ahnungslosigkeit kommen dann wieder beschimpfungen.

Ja ich hab recht, leb damit. Auch wenn es dich ärgert ändern Beschimpfungen daran nichts

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Also ich hab ungefähr schon 1 mio mal geschrieben, dass die gezahlten Ablösesummen auf die Vertragslaufzeit der Spieler abgeschrieben werden. Die transferausgaben im letzten Jahr betrugen dementsprechend ca. 2,5 mio und ändern an der Rechnung nicht viel.

Und aufgrund deiner völligen Ahnungslosigkeit kommen dann wieder beschimpfungen.

Ja ich hab recht, leb damit. Auch wenn es dich ärgert ändern Beschimpfungen daran nichts

Wer beschimpft dich?

Damit beende ich diese sinnlose Schreiberei.

Was du behauptest, ist falsch und damit belasse ich es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb Gerade eben:

Wer beschimpft dich?

Damit beende ich diese sinnlose Schreiberei.

Was du behauptest, ist falsch und damit belasse ich es.

Du hast mich ahnungslos genannt und das ich mit Dingen um mich werfe von denen ich keine Ahnung habe.

Wie gesagt, die Zahlen lügen nicht und der nächste Geschäftsbericht wird bald veröffentlicht, da kannst du es dann nachlesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Puh jetzt musste ich mich auch mal wieder hier einloggen :ratlos:

Katzer ist an sich ja kein schlechter SD, man siehts ja anhand der Ablösesummen und talentierten Spielern der letzten Jahre, dass er durchaus gute Spieler geholt hat.

Mein Problem war und ist immer: Er ist ein Profitorientierter SD. Ist zwar an sich nichts falsches weil wir ja seit Jahren von genau jenen Profiten leben, für den sportlichen Erfolg ist es aber leider suboptimal.

Er schaut nicht auf Profile die uns fehlen, oder Charaktere die im Team benötigt sind (oder Positionen die der Trainer braucht)

Hast ja bei Mayulu zB gesehen, einziger Grund wieso der bei uns war ist weil ein Stürmer mit seinem Profil rare am Markt war (Katzers Aussage) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
pironi schrieb Gerade eben:

Danke für den Schmunzler. :D 

Ist er ja nicht, hätt ma ned gestern die komplette Gicht gehabt würd jeder wieder seinen Beidl im Mund nehmen.

Er ist ned oasch er ist nicht gut - für Altach wär er super aber für eine Rapid die irgendwann wieder Titel gewinnen will reichts halt ned 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Krooon_ schrieb vor 2 Minuten:

Ist er ja nicht, hätt ma ned gestern die komplette Gicht gehabt würd jeder wieder seinen Beidl im Mund nehmen.

Er ist ned oasch er ist nicht gut - für Altach wär er super aber für eine Rapid die irgendwann wieder Titel gewinnen will reichts halt ned 

Ich sehe die sportliche Bilanz, den aktuellen Kader und was da auf uns noch zukommt. Er hat jetzt mehrere Jahre nicht geschafft, Rapid zu einer Topmannschaft zu formen. Und den Anspruch müssen wir haben. Ein paar erfolgreiche Transfers reichen nicht aus. In Summe bleibt mit den katastrophalen Transfers, bei denen viele Millionen Euro verbrannt wurden, nichts über. Er ist ein Blender, der so schnell wie möglich weggehört. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag