Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Ich persönlich hab zwar im konkreten Fall kein Problem (weil mich Worte in Personalfragen ohnehin nicht überzeugen und noch jedes Mal und überall die Differenz zwischen "Kritik an" und "Volle Unterstützung für" den Trainer idR maximal 3 Niederlagen beträgt).

Was ich uns empfehlen würde ist, dass wir uns an die eigenen Regeln halten und da ist für Trainerfragen zunächst der Sportdirektor und in Folge der "Sprecher der GF-Sport" zuständig. Ich bin mir nicht sicher ob sich Knipping so overrulen lassen würde.

Nachdem Wrabetz keinerlei professionelle sportliche Expertise besitzt, nehmen wir es also als Versuch, zu einer etwas unklar formulierten Wortmeldung eine intern abgesprochene Klarstellung zu geben.

Den Hinweis auf Hicke aus dem Block würde ich ernst nehmen und intern abklären. Ich denke, dass das ein erster Warnschuss des Turms auf den Bauern war.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
AC58 schrieb vor 19 Minuten:

Ich persönlich hab zwar im konkreten Fall kein Problem (weil mich Worte in Personalfragen ohnehin nicht überzeugen und noch jedes Mal und überall die Differenz zwischen "Kritik an" und "Volle Unterstützung für" den Trainer idR maximal 3 Niederlagen beträgt).

Was ich uns empfehlen würde ist, dass wir uns an die eigenen Regeln halten und da ist für Trainerfragen zunächst der Sportdirektor und in Folge der "Sprecher der GF-Sport" zuständig. Ich bin mir nicht sicher ob sich Knipping so overrulen lassen würde.

Nachdem Wrabetz keinerlei professionelle sportliche Expertise besitzt, nehmen wir es also als Versuch, zu einer etwas unklar formulierten Wortmeldung, eine intern abgesprochene Klarstellung zu geben.

Den Hinweis auf Hicke aus dem Block würde ich ernst nehmen und intern abklären. Ich denke, dass das ein erster Warnschuss des Turms auf den Bauern war.

Ich habe es vorhin schon im Barisic-Thread geschrieben: Ich denke, das war als oberste Rückendeckung gedacht. Nicht nur für ZB sondern v.a. auch für Hickersberger. Wenn man diese elenden Diskussionen nicht abstellt, wird das bis in den Herbst andauern. Jetzt ist Klarheit über die Position des Trainers hergestellt und die nimmermüden Kritiker können sich täglich wieder den Betiragszähler um 50 raufrubbeln, es wird nichts ändern. Es ist für mich ein Statement, dass die Führung hier klar in eine Richtung denkt und basta.
Ob das gut oder nicht ist, ist eine andere Sache. Die Kommunikation selbst war ja in den letzten Jahren nicht gerade ein Aushängeschild von Rapid. Aber zumindest ist klar ausgesprochen, wie es weitergehen soll. 

Das wird die üblichen Verdächtigen nicht vom Unsinn schreiben abhalten, die, denen es nicht passt wird es nicht vom kritisieren abhalten, aber sie wissen wenigstens, dass sie sich geistig auf was Anderes einnorden können. Weil es hier keine Änderung geben wird. 

Ich vermute, spätestens die HV wird vielen zeigen, wie viel intern geändert wurde. Was man hört - aber nicht hier liest - ist da schon mehr im Umbruch als man denkt. Und das ist auch nicht zu unterschätzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitz3006 schrieb vor 44 Minuten:

Was wir nicht brauchen sind Unruhestifter wie du, die keine Ahnung haben, aber immer den Mund ganz weit offen. Jeder muss mal wo anfangen und einen erfolgreichen Sportdirekter von einem großen Verein können wir uns halt nicht leisten. Hat auch weder Sturm noch LASK so gemacht ...

Könnte man aufhören mit 90minuten oder laola1 Schlagzeilen um sich zu werfen? 

Es war völlig wertfrei. Ich hab den Artikel gesehen und wollte dazu etwas wissen. Das ist alles. Man muss nicht wegen allem angeschissen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
RyanStecken schrieb am 24.5.2023 um 03:05 :

Nur ist er manchmal gar nicht dabei, weder 1 elf noch Auswechselbank. Wenn er so gut wäre wäre das anders. 14 Einsätze in 28 Partien 

Lag aber nicht an der Leistung was ich weiß. Hatte ab und zu körperliche Problem. Aber das er einer der besten am Ball von der 2er ist, ist meiner Meinung nach unbestritten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Was wir nicht brauchen sind Unruhestifter wie du, die keine Ahnung haben, aber immer den Mund ganz weit offen. Jeder muss mal wo anfangen und einen erfolgreichen Sportdirekter von einem großen Verein können wir uns halt nicht leisten. Hat auch weder Sturm noch LASK so gemacht ...

Ich habe mich nie negativ zu Katzer geäußert. Sondern immer nur im Allgemeinen auf das Thema Freunderlwirtschaft und unsere unprofessionelle Arbeit bezogen. Beides ohne mich dabei auf Katzer zu beziehen. Jetzt ist er hier und er soll seine Chance nutzen!

Grundsätzlich äußere ich mich zum Thema Freunderlwirtschaft nichts mehr. Den meisten ist klar, dass wir hier ein großes Problem (= Wettbewerbsnachteil) haben.

Wir haben einfach große Probleme bei der sportlichen Arbeit. Wir sind in vielen Bereichen einfach richtig schlecht. Und uns fehlt eine Philosophie der kontinuierlichen Verbesserung.

Wirtschaftlich haben wir in einigen Bereichem ungehobenes Potential -> wie wir unser Potential bei den Fanartikel vergeuden ist furchtbar (Wie kann sowas über Jahre passieren???).

Das sind Fakten und machen mich zu keinen Unruhestifter. Sondern dich zu einen großen Ungustl soetwas zu behaupten.


Zum Thema große Klappe. Persönlich überweiße ich im Jahr mehrere tausend Euro an Rapid (Abos/Mitgliedschaften + Geschenke an Familienmitglieder). Ich werde nie aufhören Rapid im Rahmen meiner Möglichkeiten zu Unterstützen. Das macht mich wahrscheinlich zu einen Trottel.

Ich werde mich aber nie mit der schlechten sportlichen Arbeit abfinden. Die Geschichte von Rapid ist zu groß. Unsere unterdurchschnittliche Mentalität haben sich die Gründungsväter von Rapid Wien nicht verdient.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
TheMichii schrieb vor 23 Stunden:

Ein paar Einblicke von Katzer bezüglich seiner Philosophie und wohin es gehen könnte:

https://www.kicker.at/953426/artikel/markus-katzer-ein-fragezeichen-wird-es-bei-allen-geben

Phantasievolle Transfers einzigartig makelhafter Spieler - ein Künstler!

Kann besonders in Verbindung mit Zoki noch sehr amüsant werden.. :feiervinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Minuten:

Sehr interessantes Interview. 
Nur was es zu bedeuten hat des hinter jedem Transfer der schon getätigt (aber noch nicht veröffentlicht) wurde ein Fragezeichen steht, verstehe ich nicht :ratlos:

Prinzipiell steht hinter jedem Transfer ein Fragezeichen.

Oder wer hätte gedacht, dass bspw Greil oder Bajic dermaßen sportlich versagen? Waren immerhin Leistungsträger bei ihren vorherigen Clubs in der BL und besonders Bajic wirkt momentan wie eln Regionalligaspieler...

Was jedoch Sorgen bereitet ist, dass anscheinend bei manchen Neuzugänge eine ordentliche Verletzungsakte dahinter steht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chaostheorie schrieb vor 13 Minuten:

Prinzipiell steht hinter jedem Transfer ein Fragezeichen.

Oder wer hätte gedacht, dass bspw Greil oder Bajic dermaßen sportlich versagen? Waren immerhin Leistungsträger bei ihren vorherigen Clubs in der BL und besonders Bajic wirkt momentan wie eln Regionalligaspieler...

Was jedoch Sorgen bereitet ist, dass anscheinend bei manchen Neuzugänge eine ordentliche Verletzungsakte dahinter steht ..

Stimmt, anscheinend bekommen wir für das Geld was wir bieten und eventuell ohne Europacup keine anderen Spieler. Somit wenig Reiz für Kicker zu uns zu kommen. Ob das gut geht und uns voranbringt bin ich gespannt. 
 

Aber wie gesagt jetzt muss mal abgewartet und nicht vorher schon wieder schwarz gemalt werden.

Ja was Bajic bei und Zeit ist wirklich erbärmlich und mir völlig unverständlich :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Jonny Weissmüller schrieb vor 32 Minuten:

Sehr interessantes Interview. 
Nur was es zu bedeuten hat des hinter jedem Transfer der schon getätigt (aber noch nicht veröffentlicht) wurde ein Fragezeichen steht, verstehe ich nicht :ratlos:

Das bedeutet dass wir keine 19 jährigen Supertalente oder 25 jährige Leistungsträger aus vergleichbaren Ligen holen werden sondern dass manche Spieler entweder einen Karriereknicks hinter sich haben, aus kleineren Ligen kommen oder verletzt waren. 

Chaostheorie schrieb vor 21 Minuten:

Was jedoch Sorgen bereitet ist, dass anscheinend bei manchen Neuzugänge eine ordentliche Verletzungsakte dahinter steht ..

Das ist halt das Risiko das wir in unserer Situarion eingehen müssen. Wir können Stand jetzt weder mit einem fixen EC Platz, noch mit den grossen Gehältern punkten. Wenn der Kader frühzeitig stehen soll, muss man sich bei manchen Spielern halt umorientieren. 

Hat Sturm nach der Übernahme von Schicker übrigens genauso gemacht. Stankovic, Wüthrich, Kuen und Gazibegovic hatten alle Kreuzbandrisse hinter sich oder waren dauerverletzt. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 5 Minuten:

Das bedeutet dass wir keine 19 jährigen Supertalente oder 25 jährige Leistungsträger aus vergleichbaren Ligen holen werden sondern dass manche Spieler entweder einen Karriereknicks hinter sich haben, aus kleineren Ligen kommen oder verletzt waren. 

Das ist halt das Risiko das wir in unserer Situarion eingehen müssen. Wir können Stand jetzt weder mit einem fixen EC Platz, noch mit den grossen Gehältern punkten. Wenn der Kader frühzeitig stehen soll, muss man sich bei manchen Spielern halt umorientieren. 

Hat Sturm nach der Übernahme von Schicker übrigens genauso gemacht. Stankovic, Wüthrich, Kuen und Gazibegovic hatten alle Kreuzbandrisse hinter sich oder waren dauerverletzt. 

Ich wünsche mir nichts sehnlicher als dass es für Rapid wieder Berg aufgeht, allerdings habe ich meine Bedenken bei Spielern mit Verletzungen. Vor allem da uns das ja schon oft passiert ist das Wichtige Leistungsträger lange Zeit ausfallen. 
 

Das ist dann schon sehr riskant was Katzer macht, könnte auch böse ins Auge gehen.

Man stelle sich vor der neue Leistungsträger im Mittelfeldfeld, fällt nach ein paar spielen für ein halbes Jahr mit Kreuzbandriss aus. 
 

Ich weiß das kann auch einem anderen Spieler passieren aber man stelle sich vor es würde so kommen dann spielst du wieder mit Kerschbaum die Saison…

Erschwerend kommt dann noch der Fakt dazu dass man wusste dass man ein Risiko bei diesen Spieler eingeht.

 

Ich möchte nicht in Katzers Haut stecken!

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Burschi schrieb vor 36 Minuten:

was ist eigentlich der anhaltspunkt wegen dieser sorge aufgrund von vorverletzungen?

Gerade was verletzte Spieler betrifft sind wir halt schon gebrannte Kinder. Das man sich Sorgen macht, ist für mich verständlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online