Markus Katzer - Geschäftsführer Sport


Billie

Recommended Posts

hooluna schrieb vor 1 Minute:

Was mir nicht eingeht ist dass der Staff es nicht schafft Profispielern beizubringen wie man Eckbälle vollstreckt, Laufwege lernt und das Kämpfen bei bringt. Quasi Basics welche die U6  als erstes lernt.

 

Sie dir doch an woher unsere meisten Stamm Spieler kommen: Admira, Klagenfurt, 2. tschechische Liga, Rapid 2, Weißrussland, Ried…. Was willst damit erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jonny Weissmüller schrieb vor 1 Minute:

Sie dir doch an woher unsere meisten Stamm Spieler kommen: Admira, Klagenfurt, 2. tschechische Liga, Rapid 2, Weißrussland, Ried…. Was willst damit erreichen?

Es ist doch scheissegal woher die kommen, Würthrich kam aus fucking Austrialien

Kerschbaum war bei der Admira in derseben Liga ein Standars-Ass, bei uns kommt kein Freistoss aus dem Halbfeld Richtung 11er Punkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
gw1100 schrieb vor 22 Minuten:

Es ist doch scheissegal woher die kommen, Würthrich kam aus fucking Austrialien

Kerschbaum war bei der Admira in derseben Liga ein Standars-Ass, bei uns kommt kein Freistoss aus dem Halbfeld Richtung 11er Punkt

Im Grunde habt ihr beide Recht. Eine Admira, Ried usw. wissen,dass sie spielerisch keinen Blumentopf gewinnen werden und legen ihre Schwerpunkte auf Pressung, Umschalten und Standards. Von Rapid wird neben dem auch eine dominante Spielweise erwartet. Vor allem gegen die "Kleinen" der Liga. Sprich es braucht viel mehr Input als bei den genannten Vereinen. Dafür braucht es Unterschiedsspieler. Die genannten müssen bei uns neben den ihnen bekannten Aufgaben auch noch ein Spiel machen, weit mehr taktische Inputs verarbeiten usw. Dafür bräuchte es auch Qualitätsspieler. Natürlich kann ein Greil so einer sein, wenn er in ein funktionierendes Rad hinein genommen wird und mit der Aufgabe wachsen kann. Und dafür brauchts dann halt Zeit und eben auch Führung. In Summe fehlen uns 2-3 solcher Spieler. Das war schön am Beginn absehbar, ansonsten hätte man nicht versucht einen zm zu holen. Wir werden auch in Zukunft solche Spieler holen und brauchen, die eben gewisse assets mitbringen und den Rest lernen oder auch nicht. Ein Kara würde hier erwähnt. Wie oft geht so etwas in der Form auf? Selten. Sehr selten. Es gibt meist mehr als einen Grund, warum Spieler dazu geholt werden und dann nach einem Jahr einen Leistungsträger ersetzen oder zu einem werden. Weil der Umfang ein anderer ist. Es ist in den letzten Jahren sehr viel auf Hoffnung und Zufall gesetzt worden und das ging aus diversen Gründen sogar oftmals gut. Dieses Mal nicht. Wir brauchen eine neue Achse, an der die jungen und neuen Spieler wachsen können und sich zu Unterschiedsspielern entwickeln. Und genau das wird man hoffentlich versuchen umzusetzen. Katzer hat damit begonnen und ich hoffe, er findet die richtigen Spieler. Das wird schwer genug, kann dann aber auch schnell gehen, dass wir wieder 3. Werden. Ein Schwab und Aiwu in dieser Mannschaft und ich bin mir sicher, wir stehen auf 4 und näher an 3. Nicht die Spieler aus Ried, Klagenfurt und co sind schuld, dass wir so im Eck sind, sondern die, die eigentlich voran gehen sollten, und das nicht tun/können (ohne Namen zu nennen). 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Ich sehe eigentlich keinen Grund, wieso man die Fehler der Vergangenheit aufzählen muss, wenn man den eigenen Fans die Zukunftspläne und Erwartungshaltungen bekannt gibt. Es ist ja irrelevant, ob man aus eigenem Versagen oder blöden Umständen da steht wo man steht, genauso ist es irrelevant, ob eine Einzelperson oder eine große Gruppe verantwortlich ist. Wichtig ist nur, dass man nachvollziehbar argumentiert, wieso man jetzt eventuell die nächsten zwei Jahre sich nicht erwarten muss, dass der Verein die Lücke zum Rest aufholen wird.

Vielleicht muss man sie nicht aufzählen, aber wenn man diese Pläne vorstellt, wird es natürlich automatisch umgehend zu Rückfragen kommen, warum wir zwei Jahre brauchen um dort hin zu kommen, wo der LASK oder Sturm schon sind. Klar ist es im Prinzip egal, warum es so ist wie es ist. Die Vergangenheit kann man eh nicht ändern. Es wirkt mMn. aber eben einfach ehrlicher und wohl auch ein Stück weit besänftigend, wenn man bereit ist, Fehler auch einzugestehen. Zudem weckt es Sympathie und ist vertrauensbildend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Caspar01 schrieb vor einer Stunde:

Wie kann das sein wenn wir zuletzt einen Gewinn von über 5 mio gemacht haben? Wir haben in dieser Zeit das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte erreicht. Also Corona als Grund zu nennen ist ja wirklich nicht mehr tragbar. Diese 5 mio hätte man auch in den Kader investieren können.

Das ist nicht ganz so einfach. Am Anfang hat es uns sicher am meisten erwischt. Im Nachhinein kann man das aber nicht mehr behaupten. Wir haben mehr Corona-Zuwendungen bekommen als alle anderen Bundesligavereine zusammen (RBS hatte jedoch nicht angesucht). Das ist u.a. auch unserem großen Personalstand und den hohen Zuseherzahlen geschuldet.

Die entscheidende Frage für unsere jetzige Situation ist jedoch, ab wann wir von den Zuwendungen gewusst haben. Und da ist es für mich beim besten Willen nicht erklärbar, dass wir bis zum Ende der Übertrittszeit 2022 keine Ahnung hatten, so dass man im MF nicht mehr zulegen konnte und kurze Zeit später soll der Geldregen plötzlich bekannt geworden sein?

Hier stimmt etwas nicht in der Chronologie. Die Höhe der Zuwendungen wurde ganz allgemein bald nach dem Ansuchen bekannt gegeben also Monate VOR der Transferzeit. Ob es jetzt ein paar Cent mehr oder weniger werden, ist dabei irrelevant. Aber dass es mehr als 100.000 Euro sind, war allen bekannt. Und das muss auch Barisic erfragt haben.
Inwieweit man ihm aber Informationen vorenthalten hat bzw. wann es tatsächlich zum Geldfluss gekommen ist, kann ich nicht sagen. Aber dass die Tatsache, dass von einem ausgeglichenen Budget plötzlich 5mio Guthaben da ist, nicht sofort intensiv hinterfragt wird, hab ich damals schon nicht verstanden.

Ein GF-W, der nicht weiß, dass er in einem Monat 5mio mehr hat als kalkuliert, ist für mich nicht nur inkompetent sondern auch dubios. Und ein GF-S, der das nicht hinterfragt, ist für mich naiv!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
AC58 schrieb vor 38 Minuten:

Das ist nicht ganz so einfach. Am Anfang hat es uns sicher am meisten erwischt. Im Nachhinein kann man das aber nicht mehr behaupten. Wir haben mehr Corona-Zuwendungen bekommen als alle anderen Bundesligavereine zusammen (RBS hatte jedoch nicht angesucht). Das ist u.a. auch unserem großen Personalstand und den hohen Zuseherzahlen geschuldet.

Die entscheidende Frage für unsere jetzige Situation ist jedoch, ab wann wir von den Zuwendungen gewusst haben. Und da ist es für mich beim besten Willen nicht erklärbar, dass wir bis zum Ende der Übertrittszeit 2022 keine Ahnung hatten, so dass man im MF nicht mehr zulegen konnte und kurze Zeit später soll der Geldregen plötzlich bekannt geworden sein?

Hier stimmt etwas nicht in der Chronologie. Die Höhe der Zuwendungen wurde ganz allgemein bald nach dem Ansuchen bekannt gegeben also Monate VOR der Transferzeit. Ob es jetzt ein paar Cent mehr oder weniger werden, ist dabei irrelevant. Aber dass es mehr als 100.000 Euro sind, war allen bekannt. Und das muss auch Barisic erfragt haben.
Inwieweit man ihm aber Informationen vorenthalten hat bzw. wann es tatsächlich zum Geldfluss gekommen ist, kann ich nicht sagen. Aber dass die Tatsache, dass von einem ausgeglichenen Budget plötzlich 5mio Guthaben da ist, nicht sofort intensiv hinterfragt wird, hab ich damals schon nicht verstanden.

Ein GF-W, der nicht weiß, dass er in einem Monat 5mio mehr hat als kalkuliert, ist für mich nicht nur inkompetent sondern auch dubios. Und ein GF-S, der das nicht hinterfragt, ist für mich naiv!

So ist es. Zudem hat man die Zuwendungen ja in Etappen erhalten, wenn ich mir richtig erinnere.

Edit: ja, für die ersten Phase (von 10. März bis 30. Juni) bekam man 2 Mio. Artikel ist von 19.12.2020!

https://kurier.at/amp/sport/fussball/corona-hilfen-fuer-den-sport-rapid-bekam-mit-abstand-am-meisten/401135037

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

 

AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Das ist nicht ganz so einfach. Am Anfang hat es uns sicher am meisten erwischt. Im Nachhinein kann man das aber nicht mehr behaupten. Wir haben mehr Corona-Zuwendungen bekommen als alle anderen Bundesligavereine zusammen (RBS hatte jedoch nicht angesucht). Das ist u.a. auch unserem großen Personalstand und den hohen Zuseherzahlen geschuldet.

Die entscheidende Frage für unsere jetzige Situation ist jedoch, ab wann wir von den Zuwendungen gewusst haben. Und da ist es für mich beim besten Willen nicht erklärbar, dass wir bis zum Ende der Übertrittszeit 2022 keine Ahnung hatten, so dass man im MF nicht mehr zulegen konnte und kurze Zeit später soll der Geldregen plötzlich bekannt geworden sein?

Hier stimmt etwas nicht in der Chronologie. Die Höhe der Zuwendungen wurde ganz allgemein bald nach dem Ansuchen bekannt gegeben also Monate VOR der Transferzeit. Ob es jetzt ein paar Cent mehr oder weniger werden, ist dabei irrelevant. Aber dass es mehr als 100.000 Euro sind, war allen bekannt. Und das muss auch Barisic erfragt haben.
Inwieweit man ihm aber Informationen vorenthalten hat bzw. wann es tatsächlich zum Geldfluss gekommen ist, kann ich nicht sagen. Aber dass die Tatsache, dass von einem ausgeglichenen Budget plötzlich 5mio Guthaben da ist, nicht sofort intensiv hinterfragt wird, hab ich damals schon nicht verstanden.

Ein GF-W, der nicht weiß, dass er in einem Monat 5mio mehr hat als kalkuliert, ist für mich nicht nur inkompetent sondern auch dubios. Und ein GF-S, der das nicht hinterfragt, ist für mich naiv!

kurze antwort auf deinen sehr ausführlich post:

meine einschätzung:

Einer der GF hat vom geld gewusst, einer der GF war naiv

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-1899 schrieb vor 4 Stunden:

Was ich aber nicht ganz versteh es soll 2-3 Jahre dauern bis wir ca dort sind wo die anderen sind aber, 

der LASK hat letzte Saison das untere Playoff mit Kühbauer bestritten und diese Saison sind die klar auf Platz 3, hat nicht mal 1 Jahr gedauert. 
 

Genauso Sturm mit Ilzer, die waren im OPO chancenlos 6. Ab der nächsten Saison waren sie voll da. 
 

Wenn man den Sommer und Winter nutzt mit richtigen Verstärkungen sollte man da bereits anknüpfen können. 

Wieso willst mit mir über meine Hausnummer diskutieren? Ist ja nicht so, als hätte ich mir da jetzt großartig etwas überlegt, sondern es war nur als Beispiel einer möglichen Zukunftsaussicht des Vereins gedacht.

Aber um es inhaltlich zu diskutieren: Die Gegner von Sturm im ersten Jahr von Ilzer waren wohl auf einem anderen Niveau unterwegs, als Sturm im dritten Jahr von Ilzer ist. Rapid unter Kühbauer sowieso selten spielerisch beeindruckend, der LASK nach dem "Trainingsskandal" in einem veritablen Umbruch und die Austria sowieso ferner Liefen.

Es sollte möglich sein, dass man nächstes Jahr den Kampf um den dritten Platz aufnehmen kann. Aber Sturm und Salzburg sind wohl nur dann erreichbar, wenn die einbrechen. Erwarten sollte man sich das nicht. Ich würde daher als Verein zumindest das nächste Jahr also ganz klar mit der Prämisse angehen, dass die zwei aktuell besten Mannschaften in Österreich nicht der Gradmesser sein sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht muss man sie nicht aufzählen, aber wenn man diese Pläne vorstellt, wird es natürlich automatisch umgehend zu Rückfragen kommen, warum wir zwei Jahre brauchen um dort hin zu kommen, wo der LASK oder Sturm schon sind. Klar ist es im Prinzip egal, warum es so ist wie es ist. Die Vergangenheit kann man eh nicht ändern. Es wirkt mMn. aber eben einfach ehrlicher und wohl auch ein Stück weit besänftigend, wenn man bereit ist, Fehler auch einzugestehen. Zudem weckt es Sympathie und ist vertrauensbildend.

Siehe oben meine Aussage zu der Hausnummer "zwei Jahre".
Ansonsten Weil manche Dinge Zeit benötigen. Auch Sturm ist nicht im ersten Jahr von Ilzer dort gewesen, wo sie jetzt sind. Und die haben auch nicht gleich große Töne gespuckt, sondern das erste Jahr eben mit der nötigen Demut gestartet.

Das heißt aber nicht, dass alles egal ist und man keine Erwartungen haben darf. Für mich persönlich ist aber nächstes Jahr wichtiger, dass man quasi in jedem Spiel eine Verbesserung sieht. Rückschläge wird es natürlich auch geben, aber das dürfen keine Phasen sein, sondern man muss erwarten dürfen, das spätestens im dritten Spiel eine Antwort auf die Probleme gefunden wird. Damit geht auch einher, dass man in den direkten Duellen gegen Salzburg, Sturm, LASK und Austria auch häufiger als Sieger vom Platz geht als die letzten Jahre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.