Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 2 Stunden: Welcher Vergleich hinkt. Welchen Plan B sollte Katzer gehabt haben Burgi zu ersetzen. Plan A war Arnautovic. Plan B war Antiste. Alles andere ist einfach nur erfunden. Alles andere ist erfunden. Auch wenn du dir wünscht, dass er einen Plan B hatte der sich zerschlagen hat, es gibt kein Anzeichen, dass es so war. Wir haben am Ende der Transferzeit mit Tilio und Gulliksen zwei Spieler verpflichtet die schon im Vorjahr auf der Scoutingliste gestanden sind. Man hat sie dann nicht verpflichtet, weil sie zu teuer waren. Durch die Verkäufe von Jansson und Sangare war plötzlich Geld da und man hat diese Spieler verpflichtet, obwohl hier das Preis/Leistungsverhältnis katastrophal schlecht ist. Warum holt man genau diese Spieler. Es wirkt halt so, dass man sich nicht viele Gedanken gemacht hat. Es gibt tausende von Fußballern die wir holen könnten. Warum genau die beiden die wir im Vorjahr auf der Liste hatten. Vor allem weil auf beiden Positionen damals kein Bedarf war. Edit:Ich reduziers darauf: Wie auch immer, wir werden da nicht zusammen kommen, ich werde versuchen das nicht mehr zu kommentieren und wir müssens auch nicht weiter diskutieren. bearbeitet vor 2 Stunden von Homegrower 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden derfalke35 schrieb vor 11 Minuten: Ich sag dir was dazu meine persönliche Meinung ist auch wenn jetzt viele diese Meinung als völlig absurd hinstellen, aber Stöger hätte als Tabellenführer selbst gehen müssen, er wusste ganz genau was im Busch ist. Natürlich tut das kein Mensch, aber er konnte bereits teilweise abschätzen was sich innerhalb des Trainerteams abspielte und er wusste, dass dieser Kader (vor allem nach dem Abgang von Sangare) nie und nimmer die Qualität hat, die ihm zugesagt wurde. Ich weiß es klingt absurd, aber wenn Stöger einmal öffentlich Kritik übt, dann weiß man da läuft richtig viel falsch und spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre es höchste Zeit gewesen Adieu zu sagen. Ein SD der es in 3 Jahren nicht schafft eine Rapidmannschaft zusammenzustellen die unter die Top 3 kommt, mit einem für Rapid noch nie dagewesenen Budget darf mMn keine Sekunde länger diese Position bekleiden und schon gar nicht, darf er den nächsten Kader zusammenstellen, da kanns überhaupt keine zwei Meinungen geben, denn dann würden wir rein mit dem Prinzip Hoffnung in die nächste Saison gehen. Die Wahrscheinlichkeit das dies wieder misslingt ist ungleich viel höher als jene das es gelingt. Nur weil jemand 4-5 profitable Transfers generiert bedeutet das noch lange nicht, dass er ein guter SD ist, das zeigt sich nämlich am sportlichen Erfolg und dieser ist leider bis auf ein par positive Ausrutscher in den letzten 3 Jahren ausgeblieben. Es hat im übrigen hier einige wenige User gegeben, die das vorausgesehen haben, auch dass wir den Sangare Abgang nicht verkraften werden. Sehe ich eh auch so wie du. Wobei wir letztes Jahr mmn. einen extrem starken Kader hatten der für weit mehr als für Platz 3 gereicht hätte. PS: Katzer ist ein sehr intelligenter Mensch der ein extrem gutes auftreten hat. Er hat sich seine Sporen bei der Vienna verdient und ich denke es war im zuzutrauen, dass er ein super Sportdirektor wird. Wir brauchen halt einen Menschen der um 3 in der früh schweissgebadet aufwacht, weil ihm noch einfällt was wir ändern müssen. Jemand der rund um die Uhr nachdenkt was man noch verbessern könnte. Jemand der jeden einzelnen Mitarbeiter besser machen möchte und der in keinem Bereich mit Durchschnitt zufrieden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P200E Im ASB-Olymp Geschrieben vor 3 Stunden mido456 schrieb vor 2 Stunden: Welcher Vergleich hinkt. Welchen Plan B sollte Katzer gehabt haben Burgi zu ersetzen. Plan A war Arnautovic. Plan B war Antiste. Alles andere ist einfach nur erfunden. Alles andere ist erfunden. Auch wenn du dir wünscht, dass er einen Plan B hatte der sich zerschlagen hat, es gibt kein Anzeichen, dass es so war. um ehrlich zu sein, und ich gehe mit Katzer ja nicht so hart ins Gericht wie du, glaub ich nicht dass Antiste Plan B war. Ich glaub er war die Notlösung weil man mit Plan A zu viel Zeit vertrödelt hat und sonst keinen gefunden hat. Aber Plan war das mMn sicher keiner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballbesitzfussball Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 3 Stunden P200E schrieb vor 4 Minuten: ja, der liebe Gott weiß alles. Darum hat er den Fluch des Niederganges schon ab Sommer von Kühbauers letzter Saison eintreten lassen, weil er schon gewusst hat dass ich sobald er weg ist meine Fahrt nach Mariazell machen werde Niedergang vs normale ups & downs.. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben vor 2 Stunden LI150GS schrieb vor 4 Stunden: Mühsam ist, alles doppelt und dreifach zu schreiben, weil die leut ned lesen bzw. nachlesen. darum dreht sich auch jede diskussion hier herinnen mittlerweile im kreis u beginnt in regelmäßigen abständen von vorne. befeuert davon, dass jeder seine Infos oder Hirngespinste ablädt und nicht jeder ausreichend Zeit hat, in 12 verschiedenen Threads alles zusammenzuklauben, einzusortieren, zu hinterfragen und sich dann zu merken. Ich mein, ich les deine Beiträge nicht ungern, ganz im Gegenteil, aber nicht für jeden ist das ASB eine Ganztagsbeschäftigung (beim AMS bei mir habens kein WLAN) und dementsprechend kann man hier auch schreiben, was gemeint ist. Vor allem, wenn es a) eh schon herinnen steht und b) man ohnehin 3 Beiträge drüber schreibt, dass es eh herinnen steht und man gefälligst suchen soll. Aber das muss wohl eh jeder für sich selbst wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) mido456 schrieb vor 2 Stunden: Welcher Vergleich hinkt. Welchen Plan B sollte Katzer gehabt haben Burgi zu ersetzen. Plan A war Arnautovic. Plan B war Antiste. Alles andere ist einfach nur erfunden. Alles andere ist erfunden. Auch wenn du dir wünscht, dass er einen Plan B hatte der sich zerschlagen hat, es gibt kein Anzeichen, dass es so war. Zwischen Arnautovic und Antiste waren 2 Spieler welche der Ersatzplan für Arnautovic waren. So gesehen war Antiste der Vierte. Unabhängig davon dass natürlich viel zu viel Zeit mit Arnautovic verschissen wurde. bearbeitet vor 2 Stunden von Burschi 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Homegrower schrieb vor 2 Minuten: Da gabs noch Steiner Jensen, Jukkola, die gehandelt wurden. Ich muss mir nicht wünschen, dass es einen Plan B gab, lass den Scheiss stecken mich als Trottel oder Verschwörungstheoretiker dazustellen, du bist einfach ein Onkel aus dem Märchenwald mit einer blühenden Phantasie. Natürlich hinkt der Vergleich mit Atlantis und die Plumpe Aussage das wäre dann immer so und es ist die höchste Wahrscheinlichkeit das hätte es einfach nicht gegeben. Wie Wahrscheinlich ist es wirklich, dass ein Sportdirektor keinen Plan B verfolgt wenn wochenlang mit einem Spieler verhandelt wird. Und ja, man verhandelt mit dem solange wie man glaubt ihn bekommen zu können und verpflichtet da nicht wen anderen. In dieser Zeit können natürlich andere Optionen verpasst werden. Und jetzt sagst du Antiste war Plan B, also gabs dann doch einen? Eggestein hat auch niemanden vom Hocker gerissen als die Austria ihn geholt hat, jetzt hört er sich natürlich viel spannender an, gerade nach dem Derby. Das man Spieler holt die man ein Jahr vorher nicht bekommen konnte ist nichts überraschendes. Wenn die auf Listen stehen, stehen die sicher auch öfter ein Jahr später auf dieser Liste wenn die sich nicht gravierend in unerreichbare Höhen oder negativ entwickelt haben. So ein Liste wird ein ständige Dynamik haben oder glaubst ernsthaft da wurde eine Liste erstellt und man hatte ein Jahr später nix anderes auf der Liste? Dass dann Spieler geholt wurden die teilweise nicht passen, nicht benötigt wurden, das sind berechtigte Kritikpunkte, da beginnt das Gabeln als wäre er ein Newbie im FM der sich später fragt was er da eigentlich zusammen gekauft hat. Und Gulliksen haben mehr oder weniger alle Leiwand gefunden als er geholt wurde. Man kann da die Frage stellen, ob wir wirklich mit solchen Summen jonglieren sollen, aber jetzt so zu tun als wäre das von Beginn an komplett vertrottelt gewesen ist vollkommen übertrieben. Du glaubst vielleicht, ich will Katzer verteidigen, nope, will ich nicht. Mir geht sein Gelaber auch schon kräftig auf den Sack und das was er da zusammen gewürfelt hat noch viel mehr. Aber diese Geschichten aus dem Paulanergarten finde ich schon sehr absurd, diese Pseudoanalysen ohne Faktenlage.... Wie auch immer, wir werden da nicht zusammen kommen, ich werde versuchen das nicht mehr zu kommentieren und wir müssens auch nicht weiter diskutieren. Passt schon, wir müssen auch nicht zusammenkommen. Nur soviel. Ich hab nie gesagt, es gab generell keinen Plan B. Es gab keinen Plan B wo man einen Führungsspieler und Stürmer verpflichten wollte. Das hat er auch diese Transferzeit mit Weimann korrigiert. Ich möchte nochmals die Eckdaten eines Tilio Transfers nennen: - Kostet eine extrem hohe Ablöse - hat extrem hohe Gehaltsvorstellungen - hat in einem ähnlichen Liga wie der österreichischen überhaupt kein Land gesehen - hat seit Ewigkeiten nicht auf österreichischem Niveau trainiert - ist ein Legionär und kennt die Liga nicht - kommt zu einer Zeit wo die Vorbereitung bereits abgeschlossen ist und er wahrscheinlich kurzfristig sowieso nicht helfen kann - kommt für eine Position wo kein Bedarf besteht - ist in einem Alter wo er kaum noch Weiterverkaufspotential hat Warum tätigt man so einen Transfer? Hast du irgendeine Erklärung. Da muss es doch unter den tausenden Fußballern in Europa einen geben, der auf einer Position spielt wo wir akut Probleme haben. Oder der keine Ablöse kostet... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gargamel_1899 ASB-Messias Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 23 Minuten: Ich sag dir was dazu meine persönliche Meinung ist auch wenn jetzt viele diese Meinung als völlig absurd hinstellen, aber Stöger hätte als Tabellenführer selbst gehen müssen, er wusste ganz genau was im Busch ist. Natürlich tut das kein Mensch, aber er konnte bereits teilweise abschätzen was sich innerhalb des Trainerteams abspielte und er wusste, dass dieser Kader (vor allem nach dem Abgang von Sangare) nie und nimmer die Qualität hat, die ihm zugesagt wurde. Ich weiß es klingt absurd, aber wenn Stöger einmal öffentlich Kritik übt, dann weiß man da läuft richtig viel falsch und spätestens zu diesem Zeitpunkt wäre es höchste Zeit gewesen Adieu zu sagen. Ein SD der es in 3 Jahren nicht schafft eine Rapidmannschaft zusammenzustellen die unter die Top 3 kommt, mit einem für Rapid noch nie dagewesenen Budget darf mMn keine Sekunde länger diese Position bekleiden und schon gar nicht, darf er den nächsten Kader zusammenstellen, da kanns überhaupt keine zwei Meinungen geben, denn dann würden wir rein mit dem Prinzip Hoffnung in die nächste Saison gehen. Die Wahrscheinlichkeit das dies wieder misslingt ist ungleich viel höher als jene das es gelingt. Nur weil jemand 4-5 profitable Transfers generiert bedeutet das noch lange nicht, dass er ein guter SD ist, das zeigt sich nämlich am sportlichen Erfolg und dieser ist leider bis auf ein par positive Ausrutscher in den letzten 3 Jahren ausgeblieben. Es hat im übrigen hier einige wenige User gegeben, die das vorausgesehen haben, auch dass wir den Sangare Abgang nicht verkraften werden. Da geb ich dir auch in vielem Recht, allerdings hat er sich halt auch selber dieses große Budget erarbeitet und dann ist es auch irgendwo klar, dass er dieses Geld dann auch reinvestieren darf. Das hat jedoch nicht geklappt dieses Mal und somit stehen wir da wo wir halt nunmal stehen. Was halt in der PK und den Medien jetzt gesagt wurde bzw steht was sie nicht alles jetzt wieder besser machen wollen als letztes Mal, ist für mich jedoch etwas ein Hohn, weil das sind so grindig offensichtliche Sachen, die ein jeder hier von uns gepredigt hat, dass die wichtig sind und fehlen, nur unsere Sportgeschäftsführung haben das verpeilt. Zu Stöger enthalte ich mich meiner Aussage jetzt einfach, denn da glaub ich sind wir zu weit auseinander. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben vor 2 Stunden Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute: Da geb ich dir auch in vielem Recht, allerdings hat er sich halt auch selber dieses große Budget erarbeitet und dann ist es auch irgendwo klar, dass er dieses Geld dann auch reinvestieren darf. Das hat jedoch nicht geklappt dieses Mal und somit stehen wir da wo wir halt nunmal stehen. Was halt in der PK und den Medien jetzt gesagt wurde bzw steht was sie nicht alles jetzt wieder besser machen wollen als letztes Mal, ist für mich jedoch etwas ein Hohn, weil das sind so grindig offensichtliche Sachen, die ein jeder hier von uns gepredigt hat, dass die wichtig sind und fehlen, nur unsere Sportgeschäftsführung haben das verpeilt. Zu Stöger enthalte ich mich meiner Aussage jetzt einfach, denn da glaub ich sind wir zu weit auseinander. Ja kann ich durchaus nachvollziehen und ich denke es liegt auch in der Natur der Sache eines Forums, dass man manchmal andere Meinungen und Blickwinkel hat. Stöger wäre mMn als SD und langfristiger Stratege besser aufgehoben als auf der Position des Trainers, wobei das bitte lediglich meine Einschätzung als einfacher Fussballfan ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb vor 11 Minuten: Zwischen Arnautovic und Antiste waren 2 Spieler welche der Ersatzplan für Arnautovic waren. So gesehen war Antiste der Vierte. Unabhängig davon dass natürlich viel zu viel Zeit mit Arnautovic verschissen wurde. Wenn ich Arnautovic les, stellts ma jetzt noch die Ganslhaut auf. Ich glaub immer noch, dass das eine Finte war und sich der eigentliche Stürmer dann einfach ned ausgangen ist oder what ever,... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden derfalke35 schrieb vor 2 Minuten: wobei das bitte lediglich meine Einschätzung als einfacher Fussballfan ist. du bist mehr als ein einfacher Fußballfan, macht dich bitte nicht kleiner ulli_scr schrieb vor 1 Minute: Wenn ich Arnautovic les, stellts ma jetzt noch die Ganslhaut auf. Ich glaub immer noch, dass das eine Finte war und sich der eigentliche Stürmer dann einfach ned ausgangen ist oder what ever,... so wie Katzer im Sommer mit dem Geld umgegangen ist muss das Gyökeres oder Lautaro Martinez gewesen sein 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 2 Stunden Burschi schrieb vor 25 Minuten: Zwischen Arnautovic und Antiste waren 2 Spieler welche der Ersatzplan für Arnautovic waren. So gesehen war Antiste der Vierte. Unabhängig davon dass natürlich viel zu viel Zeit mit Arnautovic verschissen wurde. War da ein Führungsspieler dabei? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LI150GS Top-Schriftsteller Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) irgendeiner schrieb vor 49 Minuten: aber nicht für jeden ist das ASB eine Ganztagsbeschäftigung So ist es. Deshalb ist es aich mühsam, alles dreimal zu schreiben Mir gehört das AMS. Ab Montag hast WLAN dort. bearbeitet vor 2 Stunden von LI150GS 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homegrower V.I.P. Geschrieben vor 2 Stunden mido456 schrieb vor 32 Minuten: Passt schon, wir müssen auch nicht zusammenkommen. Nur soviel. Ich hab nie gesagt, es gab generell keinen Plan B. Es gab keinen Plan B wo man einen Führungsspieler und Stürmer verpflichten wollte. Das hat er auch diese Transferzeit mit Weimann korrigiert. Ich möchte nochmals die Eckdaten eines Tilio Transfers nennen: - Kostet eine extrem hohe Ablöse - hat extrem hohe Gehaltsvorstellungen - hat in einem ähnlichen Liga wie der österreichischen überhaupt kein Land gesehen - hat seit Ewigkeiten nicht auf österreichischem Niveau trainiert - ist ein Legionär und kennt die Liga nicht - kommt zu einer Zeit wo die Vorbereitung bereits abgeschlossen ist und er wahrscheinlich kurzfristig sowieso nicht helfen kann - kommt für eine Position wo kein Bedarf besteht - ist in einem Alter wo er kaum noch Weiterverkaufspotential hat Warum tätigt man so einen Transfer? Hast du irgendeine Erklärung. Da muss es doch unter den tausenden Fußballern in Europa einen geben, der auf einer Position spielt wo wir akut Probleme haben. Oder der keine Ablöse kostet... Nope, zu Tilio fällt mir gar nix ein, das viele Geld hat gar nicht gut getan, das ist das einzige was als Schluss aus diesen Transfers übrig bleibt. Für ein Projekt zu teuer, zu viele Projekte generell. Ich schätze hier waren nur mehr theoretische Wertsteigerungen der Fokus. Wie jemand der am Roulette Tisch übermütig wird, weil bei den ersten Einsätzen was aufgegangen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde Homegrower schrieb vor 3 Minuten: Nope, zu Tilio fällt mir gar nix ein, das viele Geld hat gar nicht gut getan, das ist das einzige was als Schluss aus diesen Transfers übrig bleibt. Für ein Projekt zu teuer, zu viele Projekte generell. Ich schätze hier waren nur mehr theoretische Wertsteigerungen der Fokus. Wie jemand der am Roulette Tisch übermütig wird, weil bei den ersten Einsätzen was aufgegangen ist. Ja genau das ist auch meine Schlussfolgerung. Daher meine Kritik. Die Tilio-Entscheidung wirkt wie: "Jo wird schau passen, gemma auf a Bier es ist schau spot" Das Bier heißt nicht, dass ich weiß dass sie auf ein Bier waren sondern man hat einfach die Basics nicht mehr beachtet und war arrogant und hat schlecht gearbeitet. Und so etwas stört mich massiv. Ein Ndzie Transfer stört mich dagegen nicht. Der hat sogar mehr gekostet aber der Transfer ist zu 100% nachvollziehbar. In dem Fall würde ich nicht annehmen, dass schlecht gearbeitet wurde. Katzer arbeitet ja in vielen Bereichen gut, Arroganz tut ihm aber überhaupt nicht gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts