COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Eben... Falls ich als ein generell gesunder unter 60-Järiger an COVID-19 erkranke, ist die Wahrscheinlichkeit  der Spätfolgen auch sehr, sehr gering.

Es gibt haufenweise Beschränkungen, um überhaupt aufsperren zu dürfen...

PS: Kann mir auch nicht vorstellen, dass für meine Lunge so leiwand ist, dass ich im Zoo und in den Museen wie jetzt am Wochenende stundenlang die FF2-Maske trage... Also gerade die drei Stunden im Zoo mit der Maske waren echt furchtbar, weil man da auch meiste ständig in Bewegung ist und doch mehr Atembewegungen hat, als in den Öffis oder sonst auf einem Sitzplatz...

Man muss im Zoo in den Outdoorbereichen auch Maske tragen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Eben... Falls ich als ein generell gesunder unter 60-Järiger an COVID-19 erkranke, ist die Wahrscheinlichkeit  der Spätfolgen auch sehr, sehr gering.

Es gibt haufenweise Beschränkungen, um überhaupt aufsperren zu dürfen...

PS: Kann mir auch nicht vorstellen, dass für meine Lunge so leiwand ist, dass ich im Zoo und in den Museen wie jetzt am Wochenende stundenlang die FF2-Maske trage... Also gerade die drei Stunden im Zoo mit der Maske waren echt furchtbar, weil man da auch meiste ständig in Bewegung ist und doch mehr Atembewegungen hat, als in den Öffis oder sonst auf einem Sitzplatz...

Dann geh nicht in den Zoo.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Sp1n schrieb vor 6 Stunden:

+1.324 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.289

 

wieder in Ordnung :) schauen wir mal ob die letzten Tage ein Ausrutscher waren, oder ob sich das ganze wieder bei 1300-1500 einpendelt. Ich hoffe...

Morgen oder Mittwoch haben wir den 2.000er geknackt und dann gibts den bis zum Ende der Woche. Dann könnens am Montag gleich wieder den nächsten Locki verkünden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Morgen oder Mittwoch haben wir den 2.000er geknackt und dann gibts den bis zum Ende der Woche. Dann könnens am Montag gleich wieder den nächsten Locki verkünden

Solange die Zahlen in den Krankenhäusern nicht steigen braucht man gar nix machen, fürs viele testen die Leute bestrafen :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Eben... Falls ich als ein generell gesunder unter 60-Järiger an COVID-19 erkranke, ist die Wahrscheinlichkeit  der Spätfolgen auch sehr, sehr gering.

Wie gering ist dein "sehr sehr gering"? Klingt stark nach Hoffnung statt Wissen. Ich bin gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Heffridge schrieb vor 1 Stunde:

Eben... Falls ich als ein generell gesunder unter 60-Järiger an COVID-19 erkranke, ist die Wahrscheinlichkeit  der Spätfolgen auch sehr, sehr gering.

Es gibt haufenweise Beschränkungen, um überhaupt aufsperren zu dürfen...

PS: Kann mir auch nicht vorstellen, dass für meine Lunge so leiwand ist, dass ich im Zoo und in den Museen wie jetzt am Wochenende stundenlang die FF2-Maske trage... Also gerade die drei Stunden im Zoo mit der Maske waren echt furchtbar, weil man da auch meiste ständig in Bewegung ist und doch mehr Atembewegungen hat, als in den Öffis oder sonst auf einem Sitzplatz...

Ich hab es vergangenen Donnerstag als überhaupt nicht störend empfunden. Mal hinsetzten und kurz die Maske runter...spricht nichts dagegen. 

Auch wennst zb. mal „alleine“ bist stört es keinen wenn du kurz mal für ein paar Minuten ungefiltert da stehst. Halt nur nicht bei den Elefanten oder beim Koalanachwuchs, sondern eher bei den Wölfen. Also je nachdem wo du richtig gut Abstand halten kannst. Auch wenn du das alle 10 Minuten machst wird sich wohl keiner Aufregen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Fixabsteiger schrieb vor 52 Minuten:

Dann geh nicht in den Zoo.:ratlos:

Und was willst mit Kindern sonst machen? Den ganzen Tag in der Wohnung hocken? Es gibt praktisch keine Evidenz für Ansteckungen im Freien, schon gar nicht in einem weitläufigen Gebiet wie dem Tiergarten Schönbrunn. Diese Maskenpflicht ist absurd und derartige Maßnahmen führen nur dazu, dass ein Großteil der Menschen das nicht mehr ernst nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Fixabsteiger schrieb vor einer Stunde:

Dann geh nicht in den Zoo.:ratlos:

Sag meine Kids... Auf den Fußballplatz darf ich nicht...

 

fuxxx schrieb vor 29 Minuten:

Wie gering ist dein "sehr sehr gering"? Klingt stark nach Hoffnung statt Wissen. Ich bin gespannt.

Klar ist es Hoffnung, aber nach einem Jahr schaut es so aus, als würden viele Jüngere wieder zu 100% zurückkommen...

Ex-Exil-LASKler schrieb vor 27 Minuten:

Ich hab es vergangenen Donnerstag als überhaupt nicht störend empfunden. Mal hinsetzten und kurz die Maske runter...spricht nichts dagegen. 

Auch wennst zb. mal „alleine“ bist stört es keinen wenn du kurz mal für ein paar Minuten ungefiltert da stehst. Halt nur nicht bei den Elefanten oder beim Koalanachwuchs, sondern eher bei den Wölfen. Also je nachdem wo du richtig gut Abstand halten kannst. Auch wenn du das alle 10 Minuten machst wird sich wohl keiner Aufregen. 

Klar, anders verreckst Du... Werde wohl Zigaretten oder eine Bierdose mitnehmen... Da haben alle keine Maske oben gehabt, wie sie geraucht oder getrunken haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Antigentests in Salzburg:

Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen 15. und 20. Februar 2021 in Summe 64.151 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 144 corona-positiv.

Letzte Woche:

Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen dem 8. und 13. Februar 2021 in Summe 70.657 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 137 corona-positiv. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Antigentests in Salzburg:

Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen 15. und 20. Februar 2021 in Summe 64.151 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 144 corona-positiv.

Letzte Woche:

Das Rote Kreuz Salzburg meldet: Vergangene Woche wurden zwischen dem 8. und 13. Februar 2021 in Summe 70.657 Antigen-Schnelltests abgenommen, davon waren 137 corona-positiv. 
 

Hochgerechnet auf Österreich wären das 2.322 bzw. 2.209 positive Tests. 

(Simple Interpolation von der Salzburger Bevölkerung auf die Gesamtösterreichische). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Heffridge schrieb vor 2 Stunden:

Eben... Falls ich als ein generell gesunder unter 60-Järiger an COVID-19 erkranke, ist die Wahrscheinlichkeit  der Spätfolgen auch sehr, sehr gering.

Es gibt haufenweise Beschränkungen, um überhaupt aufsperren zu dürfen...

PS: Kann mir auch nicht vorstellen, dass für meine Lunge so leiwand ist, dass ich im Zoo und in den Museen wie jetzt am Wochenende stundenlang die FF2-Maske trage... Also gerade die drei Stunden im Zoo mit der Maske waren echt furchtbar, weil man da auch meiste ständig in Bewegung ist und doch mehr Atembewegungen hat, als in den Öffis oder sonst auf einem Sitzplatz...

Dafür, dass die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach sehr, sehr gering ist, kenne ich persönlich einige unter 60jährige mit gravierenden Problemen. 

Und zum Zoo: ich habe gerade acht Stunden mit FFP2-Maske unterrichtet. Meine Lunge ist absolut ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Fixabsteiger schrieb vor 1 Stunde:

Dann geh nicht in den Zoo.:ratlos:

Das ist natürlich die beste aller Lösungen. Einfach zu Hause bleiben. Wer braucht schon psychische Erholung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
halbe südfront schrieb vor 7 Stunden:

https://www.heute.at/s/impffortschritt-in-niederoesterreich-ist-armutszeugnis-100129107

So tolles NÖ  :love:

Dort gibts halt besonders viele Bürgermeister unter 75. :D

Unfassbar eigentlich. Ich habe nicht gedacht, dass überhaupt 19% der geimpften unter 75 sind, dabei sind nur 19% darüber. :lol::facepalm:

 

aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Dazu müsste man halt wissen, wie es im Vergleich zu den anderen Bundesländern ausschaut.

Aber so extrem finde ich die Zahlen nicht der Impfplan hat ja die Reihenfolge: Heime (Bewohner + Personal), Gesundheitspersonal, Generation +80. Nachdem zuerst alle Heime dran wahren wurde zuletzt hauptsächlich das Gesundheitspersonal (Krankenhaus, niedergelassene Ärzte + Assistentinnen) geimpft und da werden halt die wenigsten über 75 sein.

 

halbe südfront schrieb vor 6 Stunden:

 

Ein Drittel der geimpften Leute in Österreich sind über 75. In NÖ nur 19%. So zumindest die Darstellung der Neos.

Den "Impfplan" darf man dann durchaus auch kritisieren, zumal er ja nichtmal wie angekündigt durchgezogen wird (werden kann).

Personal mit Patientenkontakt gibt es deutlich weniger als Bewohner. Von daher ist das Verhältnis nicht logisch, es sei denn das Personal in den Büros der Verwaltungsapparate wird da mitgezählt. Davon ist leider auszugehen. Dafür holt uns aber der Teufel, wenn man Schaffner mit ständigem Kundenkontakt (Öbb'ler war der vom Herrn Bundeskanzler genannte Terminus) impfen würde.

Also gemäß https://info.gesundheitsministerium.gv.at/

sind rund 97k Impfungen in der Altersgruppe 75+ durchgeführt worden. Bei einer Gesamtzahl von rund 500k Impfungen macht das österreichweit genau 19-20%, je nach Rundung. Hier sehe ich kein Versagen aus NÖ, ist einfach der Bundesschnitt. Warum die NEOS hier Zahlen erfinden weiß ich nicht.

Vlt. krieg ich sogar jetzt ein Like vom @Admira Fan :=

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
PjotrTG schrieb vor 5 Stunden:

Noch zum Standardartikel: 

5D88FF49-711B-450A-A925-8EDBDA4A857F.jpeg

Bin ja dafür, dass jeder Virologe und "Experte" in den selbst geforderten erneuten Lockdowns auch auf Kurzarbeit inkl. Gehaltseinbußen geschickt wird. Mal schaun wie es dann ausschaut.

Schauts euch lieber um das die Menschen geimpft werden... so wie in Israel z.B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.