COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor 4 Stunden:

Hochgerechnet auf Österreich wären das 2.322 bzw. 2.209 positive Tests. 

(Simple Interpolation von der Salzburger Bevölkerung auf die Gesamtösterreichische). 

Wer hatte den Gesamtzuwachs in KW 7 gegenüber KW 6 bzw. zu KW 5? Irgendwer hat zumindest mal ein Zwischenergebnis gepostet  @Admira Fan  oder @LiamG ???

Dürften aber so knapp über 2.000 gewesen sein?  Wenn man dann noch die Schüler mitrechnet, kommt man in etwa hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

iceman schrieb vor 31 Minuten:

wenns ans eigene geldbörsl geht werdens sicher noch mal mit hausverstand nachdenken. mit vollen (vom steuerzahler gefüllten) hosen ist halt gut stinken. 

nochmal - glaubst du ernsthaft die merken 10-15% weniger, bzw. so schmerzlich das es die Entscheidungen irgendwie beeinflusst?

aurinko schrieb vor 11 Minuten:

Wer hatte den Gesamtzuwachs in KW 7 gegenüber KW 6 bzw. zu KW 5? Irgendwer hat zumindest mal ein Zwischenergebnis gepostet  @Admira Fan  oder @LiamG ???

Dürften aber so knapp über 2.000 gewesen sein?  Wenn man dann noch die Schüler mitrechnet, kommt man in etwa hin. 

image.png.aeeb86a6cdd3732cf1a2bb4ce45cf885.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

Die Sperrung einer Straße ist natürlich nicht vergleichbar mit diesen immensen Beschränkungen, die wir jetzt hier erleben.

@iceman hat hier schon recht mMn. Es lässt sich sehr bequem vom Homeoffice als Professor oder der Pension aus nach Lockdowns zu fordern. Die Anreize einen Lockdown tunlichst zu vermeiden, sehe ich bei diversen Experten nicht vorhanden.

Nicht direkt vergleichbar, aber im Grunde ist es dasselbe.

Du weißt aber schon, dass Experten von den Politikern befragt werden, um eine Expertise zu ihrem Fachgebiet abzugeben. Streng genommen wird dieser ja nicht nach seiner persönlicher Meinung, sondern nach seiner wissenschaftlichen Einschätzung gebeten. Dass das in der Realität verschwimmt, ist natürlich klar. Experten können aber nur beraten, entscheiden müssen die Herren- und Damen Politiker, und wenn ein Virologe oder Infektiologe die Einschätzung tätigt, dass die Infektionsgefahr sehr hoch ist, dann wäre es wohl nicht vorteilhaft, wenn er die nicht sagt, weil er persönlich dann ebenfalls Nachteile in Kauf nehmen müsste.

Dass es vielleicht besser wäre, auch Fachexperten anderer Disziplinen zu beachten, stimmt natürlich, nur ist das kein Problem des Virologen, sondern der Politik, die das vielleicht nicht immer im richtigen Verhältnis macht. Aber zu sagen der Virologe soll finanzielle Einbußen erleiden, wenn er etwas prognostiziert, was uns nicht passt, folgt nach derselben Logik wie den Überbringer schlechter Nachrichten zu köpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Admira Fan schrieb vor 1 Stunde:

nochmal - glaubst du ernsthaft die merken 10-15% weniger, bzw. so schmerzlich das es die Entscheidungen irgendwie beeinflusst?

Du meinst solche Akademiker wie den Schweizer, dem 230 Euro Stundenlohn zu wenig sind? Ja, die schreien sofort auf, wenn du denen auch nur ein Prozent runterreisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
zahi schrieb vor 24 Minuten:

Na bumm, die Guerot  (gerade in der ZIB 2) ist aber aber auch ned ganz dicht... Sagt glatt, dass nicht bewiesen ist, dass Lockdowns nutzen und einiges an anderem Blödsinn... :facepalm:

Ja, ich frag mich wo die tlw. die Zahlen her hat. Auch bezüglich Depressionen und Suizide (Suizidrate war in Ö nicht höher als sonst). Was Schade ist, weil es braucht diese Sichtweise schon auch dringend, aber das war ganz schwach, dazu gewürzt mit einer Prise Sozialdarwinismus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 9 Stunden:

Ja, ich frag mich wo die tlw. die Zahlen her hat. Auch bezüglich Depressionen und Suizide (Suizidrate war in Ö nicht höher als sonst). Was Schade ist, weil es braucht diese Sichtweise schon auch dringend, aber das war ganz schwach, dazu gewürzt mit einer Prise Sozialdarwinismus.

Ja, solche "Vertreter" tun der Fraktion "pro Öffnung" keinen Gefallen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Na bumm, die Guerot  (gerade in der ZIB 2) ist aber aber auch ned ganz dicht... Sagt glatt, dass nicht bewiesen ist, dass Lockdowns nutzen und einiges an anderem Blödsinn... :facepalm:

Grad gesehen :nein:

Die "Arbitrage" :facepalm:

Depressionsgefährdet bin ich nicht durch den Lockdown, sondern durch den Output der Corona Schwachsinnigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zahi schrieb vor 7 Stunden:

Na bumm, die Guerot  (gerade in der ZIB 2) ist aber aber auch ned ganz dicht... Sagt glatt, dass nicht bewiesen ist, dass Lockdowns nutzen und einiges an anderem Blödsinn... :facepalm:

https://www.novo-argumente.com/artikel/sterben_in_zeiten_von_corona_in_schweden_und_deutschland

Alles, was nicht dem Regierungskurs entspricht, ist Blödsinn. Lauter Schwurbler und Covidioten. Ausnahmslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marco Lecco-Mio schrieb am 21.2.2021 um 10:56 :

eine mir bekannte ärztin schätzt, dass wir etwa nach drei jahren corona so weit sein werden, dass wir wieder so leben wie vorher.

vor einem jahr hätt ich das nicht geglaubt, mittlerweile schon. 

aber halt nicht wegen der krankheit, eher wegen politischen versagens wirds nicht schneller gehen, siehe virol oder impfdebakel.

am "besten" wär sicher gewesen, corona hätte noch während der bierlein-regierung zugeschlagen.

Zu empfehlen der Film "Songbird" auf Prime Video. 

USA, 2024: Die Menschen befinden sich bereits im vierten Jahr des Lockdowns, während das tödliche Virus COVID-23 immer noch wütet. Auch wenn Nico („Riverdale“-Star K.J. Apa) einer der wenigen Menschen ist, die gegen das Virus immun sind, führt der also nur eine platonische Beziehung mit Sara (Sofia Carson) – denn die beiden kennen sich bislang nur aus Videochats.

Als Saras womöglich infizierte Großmutter, mit der sie zusammenlebt, aber eines Tages von Sicherheitskräften abgeholt wird, wird die Situation auch für Sara gefährlich. Und so beschließt Nico, alles in seiner Macht stehende zu tun, um seine Freundin in Sicherheit zu bringen…

Admira Fan schrieb am 21.2.2021 um 12:53 :

https://wien.orf.at/stories/3091333/

311 der 572 Teststationen befinden sich scheinbar in NÖ

mit schöner Übersichtskarte

853071_bigpicture_297940_erreichbarkeit_

ich kann dir Aufgrund der Farben aber nicht sagen wo es mehr als 15 und wo es weniger als 5 sind :lol: Rot/Grün Blindheit sei dank

Echt scheixxe der Dreck. Damit schlage ich mich auch rum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anhänger schrieb am 21.2.2021 um 20:42 :

Dann steigen die Zahlen halt, was will man jetzt noch machen? Ich bin selbst Risikopatient, lebe seit bald einem Jahr quasi auf meiner Couch und hätte auch gerne bald wieder mein altes Leben zurück. Aber das geht halt nicht so einfach.

Ansätze wie Zero Covid sind aus meiner Sicht illusorisch. Schon die letzten Lockdowns haben überschaubare Effekte erzielt. Ich möchte da auch den Menschen keine Vorwürfe machen, nach fast einem Jahr ist das einfach extrem belastend. Man kann sich jetzt eh nur ins Frühjahr retten und bis Oktober gut arbeiten. Aber sonst sehe ich hier keine Möglichkeiten, weil etwaige Effekte einfach verpuffen. Im Grunde muss jeder auf sich selbst achten, sofern es die Lebenssituation zulässt. Ich treffe mich nur draußen mit anderen Leuten, gehe einmal wöchentlich zum Testen und freue mich jetzt auf das Frühjahr. Mehr kann ich nicht machen. Kommt noch ein weiterer Lockdown, ist das eben so. 

:winke:Hallo bist du mein Clone. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich finde das immer herzig wie manche Atlanten offenbar nur Deutschland, Österreich und Schweden zeigen.

Aber eingeschränkte Horizonte sind ja nichts Neues.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zahi schrieb vor 9 Stunden:

Na bumm, die Guerot  (gerade in der ZIB 2) ist aber aber auch ned ganz dicht... Sagt glatt, dass nicht bewiesen ist, dass Lockdowns nutzen und einiges an anderem Blödsinn... :facepalm:

Verstehe auch nicht wo die ihre Zahlen her hat. Sie hat irgendwas geschwafelt von der website der WHO?.. Faktencheck anyone? :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.