COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

eine mir bekannte ärztin schätzt, dass wir etwa nach drei jahren corona so weit sein werden, dass wir wieder so leben wie vorher.

vor einem jahr hätt ich das nicht geglaubt, mittlerweile schon. 

aber halt nicht wegen der krankheit, eher wegen politischen versagens wirds nicht schneller gehen, siehe virol oder impfdebakel.

am "besten" wär sicher gewesen, corona hätte noch während der bierlein-regierung zugeschlagen.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. 3 Jahre scheint mir zu wenig zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 48 Minuten:

Quelle? Mein letzter Stand war dass die ziemlich gleich bleibt/geblieben ist.

Ist eigentlich recht einfach, wir haben in dieser Woche (256.689) ziemlich das selbe wie letzte Woche (257.773) getestet, aber mehr Fälle als letzte Woche - egal von welcher Quelle:

BMI: 11.887 diese Woche. 9.648 letzte Woche

8 Uhr Zahlen vom Sozialministerium: 11.910 diese Woche. 9.264 Letzte Woche

AGES gibts noch nix vom Sonntag, aber da sind wir in den 6 Tagen auch schon mehr als 2.000 über Mo bis Sa in der Woche davor.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

reallumpi schrieb Gerade eben:

@Admira Fan du hattest ja glaub ich die Kurve mit Tests vs. Fallzahlen gepostet? Ich find's gerade nicht...

Ja aber die kannst irgendwie vergessen, seitdem es unmengen Antigen Tests gibt - jeder der sich schlecht fühlt, rennt zum Schnelltest, logisch daher das die PCR Positivrate ansteigt :ratlos:

wenn ich alle Tests in Relation zu den Fallzahlen stelle, hatten wir die letzten 2 Wochen 0,6% dann 0,8% ... aktuell wieder bei 0,8%

aber da fehlen auch wieder 1,5-2, Mio Schultests - die tauchen dafür wieder bei den PCR auf, das verfälscht das halt alles bisal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ist eigentlich recht einfach, wir haben in dieser Woche (256.689) ziemlich das selbe wie letzte Woche (257.773) getestet, aber mehr Fälle als letzte Woche - egal von welcher Quelle:

BMI: 11.887 diese Woche. 9.648 letzte Woche

8 Uhr Zahlen vom Sozialministerium: 11.910 diese Woche. 9.264 Letzte Woche

AGES gibts noch nix vom Sonntag, aber da sind wir in den 6 Tagen auch schon mehr als 2.000 über Mo bis Sa in der Woche davor.

 

Das ist dann natürlich schlecht :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Also Mitte/Ende März nächster Lockdown, wo die nächsten Wochen entscheiden und die Lage besorgniseregend ist. Hinzu kommt noch die Fitschigogalmutation die 40x ansteckender ist und der Abstand auf 15 Meter erhöht werden muss. 

source.gif

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
cyprusfan schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. 3 Jahre scheint mir zu wenig zu sein.

kommt wohl auf die impfungen und die mutationen an. 

es ist zumindest beeinflußbar.

ich fand es im ersten moment zu pessimistisch, mittlerweile find ich es realistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Ist eigentlich recht einfach, wir haben in dieser Woche (256.689) ziemlich das selbe wie letzte Woche (257.773) getestet, aber mehr Fälle als letzte Woche - egal von welcher Quelle:

BMI: 11.887 diese Woche. 9.648 letzte Woche

8 Uhr Zahlen vom Sozialministerium: 11.910 diese Woche. 9.264 Letzte Woche

AGES gibts noch nix vom Sonntag, aber da sind wir in den 6 Tagen auch schon mehr als 2.000 über Mo bis Sa in der Woche davor.

 

Stimmt nicht ganz - es fehlen ja die Schultests und da waren es in dieser Woche mehr als doppelt so viele wie letzte. Gibt zwar keine Zahlen, wieviele es dann offiziell auch nach PCR waren, aber werden wohl doch mehr als letzte Woche gewesen sein. Und wenn zumindest ein Teil von denen dann auch noch 1-2 positive in der Familie zum Vorschein gebracht haben, dann wäre das schon ein Teil der Erklärung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aurinko schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt nicht ganz - es fehlen ja die Schultests und da waren es in dieser Woche mehr als doppelt so viele wie letzte. Gibt zwar keine Zahlen, wieviele es dann offiziell auch nach PCR waren, aber werden wohl doch mehr als letzte Woche gewesen sein. Und wenn zumindest ein Teil von denen dann auch noch 1-2 positive in der Familie zum Vorschein gebracht haben, dann wäre das schon ein Teil der Erklärung. 

Die Zahlen die ich angegeben habe waren die PCR Tests in dieser Woche. Ist doch egal wie viel Schultests davor gemacht wurden. Dann waren halt nicht so viele Schüler positiv. Man sollte nach einem Jahr aufhören immer irgendeinen Grund zu suchen warum die zu hohen Zahlen eigentlich eh passen. 

Wenns in den nächsten Wochen runter geht, schön. Es spricht halt nicht wirklich viel dafür, dass das passieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Die Zahlen die ich angegeben habe waren die PCR Tests in dieser Woche. Ist doch egal wie viel Schultests davor gemacht wurden. Dann waren halt nicht so viele Schüler positiv. Man sollte nach einem Jahr aufhören immer irgendeinen Grund zu suchen warum die zu hohen Zahlen eigentlich eh passen. 

Wenns in den nächsten Wochen runter geht, schön. Es spricht halt nicht wirklich viel dafür, dass das passieren wird.

Die Zahlen sind doch scheiss egal. Solang die Zahlen im Krankenhaus runter gehen unf die Todesfälle. Das tun Sie aktuell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Dann steigen die Zahlen halt, was will man jetzt noch machen? Ich bin selbst Risikopatient, lebe seit bald einem Jahr quasi auf meiner Couch und hätte auch gerne bald wieder mein altes Leben zurück. Aber das geht halt nicht so einfach.

Ansätze wie Zero Covid sind aus meiner Sicht illusorisch. Schon die letzten Lockdowns haben überschaubare Effekte erzielt. Ich möchte da auch den Menschen keine Vorwürfe machen, nach fast einem Jahr ist das einfach extrem belastend. Man kann sich jetzt eh nur ins Frühjahr retten und bis Oktober gut arbeiten. Aber sonst sehe ich hier keine Möglichkeiten, weil etwaige Effekte einfach verpuffen. Im Grunde muss jeder auf sich selbst achten, sofern es die Lebenssituation zulässt. Ich treffe mich nur draußen mit anderen Leuten, gehe einmal wöchentlich zum Testen und freue mich jetzt auf das Frühjahr. Mehr kann ich nicht machen. Kommt noch ein weiterer Lockdown, ist das eben so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sp1n schrieb vor 23 Minuten:

Die Zahlen sind doch scheiss egal. Solang die Zahlen im Krankenhaus runter gehen unf die Todesfälle. Das tun Sie aktuell

die Zahlen von heute siehst halt erst in 10-14 Tagen im Krankenhaus - aber das sollte mittlerweile bekannt sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 12 Minuten:

die Zahlen von heute siehst halt erst in 10-14 Tagen im Krankenhaus - aber das sollte mittlerweile bekannt sein

Wir haben jetzt zwei Wochen Lockdown Light, die Zahlen müssten sich also in den nächsten drei bis vier Tagen zeigen - zumindest eine Tendenz puncto Spital. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 1 Minute:

Wir haben jetzt zwei Wochen Lockdown Light, die Zahlen müssten sich also in den nächsten drei bis vier Tagen zeigen - zumindest eine Tendenz puncto Spital. 

Korrekt, die 1.800 von heute sind halt trotzdem erst ein Thema in 10-12 Tagen! Oder eben nicht, dann wirds scheinbar weniger dramatisch das Virus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Korrekt, die 1.800 von heute sind halt trotzdem erst ein Thema in 10-12 Tagen! Oder eben nicht, dann wirds scheinbar weniger dramatisch das Virus

Oder es wurden halt mehr Asymptomatische gefunden die in Quarantäne gesteckt wurden. Ohne ordentlichen Zahlen und Fakten der Regierung ist das halt nur Rätselraten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.