COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

aber sobald die Alten halbwegs durchgeimpft sind, muss man weg von den sturen Neuinfektionszahlen.

Man wird mit den Zahlen noch eine Zeit lang leben müssen, auch wenn die Alten durchgeimpft wurden, auch wenn man nichts mehr von den Zahlen hören will. Weder soll man jetzt nur stur auf die Infektionszahlen schauen (tut man auch nicht, sonst wär nix offen jetzt), noch soll man sie im Sommer oder wann auch immer stur ignorieren.

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe nichts geschrieben, dass die Zahlen eh passen. Man muss aber auch alle Faktoren berücksichtigen und ja da spielen die Schülertests eine große Rolle.

Nur werden die Zahlen zur Zeit zu sehr mit den Tests verteidigt. Natürlich spielen die Schülertests eine Rolle, aber wenn wir in der Woche zweieinhalb Tausend mehr haben als letzte und davon vielleicht nur Tausend (also gut 500 am Montag plus keine Ahnung wie viele am Mittwoch rauskamen - da hat man dann ja auf einmal aufgehört Infos rauszugeben) aus den Schulen kommen, bleibt noch immer ein großes Plus übrig das woanders herkommen muss.

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Wenn keiner der drei genannten Faktoren zutrifft - dann muss man daraus schließen, dass die Zahlen auch ohne Öffnung wieder gestiegen werden oder die Ursache liegt doch in den höheren Testzahlen. 

Möglich, weiß man aber nicht. Wenn wir uns ehrlich sind spielen die Öffnungen aber natürlich eine Rolle. Schön, wenn man im Geschäft FFP2 oben hat, bringt halt wenig wenn man dann draußen mit den Freunden und Bekannten zu zehnt in der Gruppe ohne Maske steht. Schön wenn in den Schulen getestet wird und man Masken oben hat, aber man sich vor der Schule abbusselt und umarmen muss. Natürlich trifft man sich auch wieder mehr, ist ja jetzt auch wieder "erlaubt" usw. Das alles spielt da rein - inklusive der vielen Tests, aber eben nicht nur.

aurinko schrieb vor 10 Stunden:

Ich habe es mittags eh schon geschrieben, es wäre fein, wenn die Regierung mal rausrückt, woher die Zahlen kommen. 

Bin ich bei dir und hab ich auch schon ein paar Mal geschrieben, ich hoffe, dass sie zumindest selbst wissen woher die Ansteckungen kommen. Wenn nicht, Gute Nacht.

-----------------------------------------------------

+1.324 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.289

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

+1.324 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.289

 

wieder in Ordnung :) schauen wir mal ob die letzten Tage ein Ausrutscher waren, oder ob sich das ganze wieder bei 1300-1500 einpendelt. Ich hoffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Sp1n schrieb vor 22 Minuten:

+1.324 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.289

 

wieder in Ordnung :) schauen wir mal ob die letzten Tage ein Ausrutscher waren, oder ob sich das ganze wieder bei 1300-1500 einpendelt. Ich hoffe...

Wieder in Ordnung.... Nun ja. 

Letzte Woche waren die Zahlen bereits relativ hoch, mit 1289 an einem Montag. Heute also plus 35 im Vergleich, der Anstieg ist natürlich nicht gewaltig, aber erfreulich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Wieder in Ordnung.... Nun ja. 

Letzte Woche waren die Zahlen bereits relativ hoch, mit 1289 an einem Montag. Heute also plus 35 im Vergleich, der Anstieg ist natürlich nicht gewaltig, aber erfreulich auch nicht.

Stimmt, es sind die höchsten Zahlen an einem Montag seit 6 Wochen. Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir die Zahlen in der momentanen Situation drücken können, von dem her wäre es ein Erfolg wenn die Zahlen eine längere Zeit lang konstant sind bzw. nur mehr minimal steigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
limessuperior92 schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, es sind die höchsten Zahlen an einem Montag seit 6 Wochen. Aber ich glaube sowieso nicht, dass wir die Zahlen in der momentanen Situation drücken können, von dem her wäre es ein Erfolg wenn die Zahlen eine längere Zeit lang konstant sind bzw. nur mehr minimal steigen würden.

Dann schau dir die heutigen Tiroler Zahlen an - lediglich +52, das dürften die niedrigsten Montag Zahlen seit 5-6 Monaten sein. Mir scheint es wäre an der Zeit, auch mal die anderen Bundesländer unter Quarantäne zu stellen oder eine Testpflicht für das Betreten der Donauinsel/Wienerwald einzuführen.  :DKeine Ahnung was die aufführen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LiamG schrieb vor 56 Minuten:

Man wird mit den Zahlen noch eine Zeit lang leben müssen, auch wenn die Alten durchgeimpft wurden, auch wenn man nichts mehr von den Zahlen hören will. Weder soll man jetzt nur stur auf die Infektionszahlen schauen (tut man auch nicht, sonst wär nix offen jetzt), noch soll man sie im Sommer oder wann auch immer stur ignorieren.

Nur werden die Zahlen zur Zeit zu sehr mit den Tests verteidigt. Natürlich spielen die Schülertests eine Rolle, aber wenn wir in der Woche zweieinhalb Tausend mehr haben als letzte und davon vielleicht nur Tausend (also gut 500 am Montag plus keine Ahnung wie viele am Mittwoch rauskamen - da hat man dann ja auf einmal aufgehört Infos rauszugeben) aus den Schulen kommen, bleibt noch immer ein großes Plus übrig das woanders herkommen muss.

Möglich, weiß man aber nicht. Wenn wir uns ehrlich sind spielen die Öffnungen aber natürlich eine Rolle. Schön, wenn man im Geschäft FFP2 oben hat, bringt halt wenig wenn man dann draußen mit den Freunden und Bekannten zu zehnt in der Gruppe ohne Maske steht. Schön wenn in den Schulen getestet wird und man Masken oben hat, aber man sich vor der Schule abbusselt und umarmen muss. Natürlich trifft man sich auch wieder mehr, ist ja jetzt auch wieder "erlaubt" usw. Das alles spielt da rein - inklusive der vielen Tests, aber eben nicht nur.

Bin ich bei dir und hab ich auch schon ein paar Mal geschrieben, ich hoffe, dass sie zumindest selbst wissen woher die Ansteckungen kommen. Wenn nicht, Gute Nacht.

-----------------------------------------------------

+1.324 um 8 Uhr. Letzte Woche 1.289

Ab heute kenn ich auch den ersten persönlichen Fall der durch die Schule stattfand. Kind positiv, Vater und Freundin zuerst K1, dann auch positiv. Mutter und Bruder des Kindes kA. Jedenfalls sind diese Testungen in der Schule sehr sinnvoll, da dadurch mögliche (größere) Cluster unterbunden werden. 

AF: Eigentlich wollt ich diese Woche mit erm auf ein Bier gehn :(

dialsquare schrieb vor 17 Minuten:

Entweder wir arbeiten massiv an unserer Dunkelziffer (meine Meinung) oder es geht wieder stärker nach oben mit den Ansteckungen

999 sind im Spital + 261 auf der Intensiv

Hoffe es bleibt in diesem Bereich, dann wissen wir es

Intensiv auf unter 100 wäre ein Traum, aber das spielt es vermutlich in den nächsten Wochen nicht. Ich rechne eher mit einem Anstieg der sich hoffentlich bei höchstens 350 einpendelt. Sterben werden wohl auch wieder mehr Menschen daran. Wichtig wäre einfach, dass man die Hygiene- und Abstandsregeln indoor absolut einhält und sich zumindest wöchentlich testen lässt, dann wird das schon :)

aurinko schrieb vor 14 Minuten:

Dann schau dir die heutigen Tiroler Zahlen an - lediglich +52, das dürften die niedrigsten Montag Zahlen seit 5-6 Monaten sein. Mir scheint es wäre an der Zeit, auch mal die anderen Bundesländer unter Quarantäne zu stellen oder eine Testpflicht für das Betreten der Donauinsel/Wienerwald einzuführen.  :DKeine Ahnung was die aufführen. 

Andreas Hofer hält die schützende Hand über euch Superspreader, anders ist es nicht zu erklären :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dialsquare schrieb vor 23 Minuten:

Entweder wir arbeiten massiv an unserer Dunkelziffer (meine Meinung) oder es geht wieder stärker nach oben mit den Ansteckungen

999 sind im Spital + 261 auf der Intensiv

Hoffe es bleibt in diesem Bereich, dann wissen wir es

Eines darf man auch nicht vergessen: Immerhin sind die Kinder jetzt in der Schule. Das alleine ist eine so signifikant wichtige Sache - selbst wenn das zu einem Anstieg der Zahlen führt (ich halte die Schulen wie auch Büros mangels Home Office für wesentlich infektionstreibend), ist zumindest die zwischenzeitliche Möglichkeit des Unterrichts eine tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb vor 2 Minuten:

Eines darf man auch nicht vergessen: Immerhin sind die Kinder jetzt in der Schule. Das alleine ist eine so signifikant wichtige Sache - selbst wenn das zu einem Anstieg der Zahlen führt (ich halte die Schulen wie auch Büros mangels Home Office für wesentlich infektionstreibend), ist zumindest die zwischenzeitliche Möglichkeit des Unterrichts eine tolle Sache.

Wir hatten seit 3 Monaten keine Infektion eines Mitarbeiters mehr (Großraumbüro). Ich muss dazu sagen, dass wir bis dato auch die Möglichkeit hatten uns testen zu lassen, entweder direkt in der Arbeit oder in 10 minütiger Entfernung. Das kam halt mit Februar wieder weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:

Wir hatten seit 3 Monaten keine Infektion eines Mitarbeiters mehr (Großraumbüro). Ich muss dazu sagen, dass wir bis dato auch die Möglichkeit hatten uns testen zu lassen, entweder direkt in der Arbeit oder in 10 minütiger Entfernung. Das kam halt mit Februar wieder weg.

Auch gut, meine Kernaussage war aber eher in Richtung Schulen gerichtet: Auch wenn die Schulen das Infektionsgeschehen anheizen, sind zumindest ein paar Wochen Unterricht viel wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PjotrTG schrieb Gerade eben:

Auch gut, meine Kernaussage war aber eher in Richtung Schulen gerichtet: Auch wenn die Schulen das Infektionsgeschehen anheizen, sind zumindest ein paar Wochen Unterricht viel wert.

Die Schulen müssen auch bei starkem Anstieg geöffnet bleiben (zumindest Pflichtschulen und Maturaklassen). Es wurde mittlerweile mehr als genug an Solidarität für die Alten gezeigt, jetzt sind mal die Kinder und Jugendlichen dran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 46 Minuten:

Dann schau dir die heutigen Tiroler Zahlen an - lediglich +52, das dürften die niedrigsten Montag Zahlen seit 5-6 Monaten sein. Mir scheint es wäre an der Zeit, auch mal die anderen Bundesländer unter Quarantäne zu stellen oder eine Testpflicht für das Betreten der Donauinsel/Wienerwald einzuführen.  :DKeine Ahnung was die aufführen. 

Warum Vorarlberg und Tirol momentan so extrem niedrige Zahlen haben ist mir auch unerklärlich:lol: aber diese Bundesländer-Unterschiede sind sowieso extrem. Es hat auch niemand den Grund nennen können, warum die Inzidenz in Salzburg den ganzen Jänner hindurch zum Teil doppelt so hoch war als im Rest Österreichs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.