COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Marcel Prawy in Ausbildung
raumplaner schrieb vor 29 Minuten:

der babyelefant wurde wort des jahres. werbung wirkt. 

aber du bist sicher auch gegen die werbung, dass man kinder angurten sollte im auto. verhindert auch keinen einzigen unfall. oder doch?

verhindert aber wirklich keinen unfall  :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Kante schrieb vor 11 Stunden:

Ja, ich frag mich wo die tlw. die Zahlen her hat. Auch bezüglich Depressionen und Suizide (Suizidrate war in Ö nicht höher als sonst). Was Schade ist, weil es braucht diese Sichtweise schon auch dringend, aber das war ganz schwach, dazu gewürzt mit einer Prise Sozialdarwinismus.

Ich will das Thema Depression jetzt wirklich nicht kleinreden oder so. Die Lockdowns und Einschränkungen schlagen bestimmt einigen auf die psyche.

Aber man liest und hört Gefühl seit einem Jahr täglich wie schlecht das alles für die psyche ist, wie hoch die Gefahr für eine Depression jetzt ist, wenn ich das ein Jahr lang der Bevölkerung eintrichtere glaubt man das hald auch irgendwann und verstärkt sicher nochmal den negativen Effekt von den Einschränkungen.

Also nochmal, ich will es nicht kleinreden aber wenn man es täglich den Leuten einredet das alles so schlimm ist dann verstärkt man das alles nochmal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GRENDEL schrieb vor 35 Minuten:

+ 37 neu im Spital

+ 16 Intensiv

:(

 

halbe südfront schrieb vor 33 Minuten:

 

53 im KH, 37 tot.

Zufall oder nicht das wir jetzt 2 Wochen nach der Öffnung sind und wieder ne steigende 7DI haben, ist jetzt die große Frage.

Für neue Öffnungsschritte für nächste Woche sehe ich jedenfalls schwarz. Und auch nächste Woche wäre dann zu früh weil man verm. höchstens am Stand letzte Woche ist. Also bestenfalls stillstand bis rund 15.3. :/

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
damich schrieb vor 26 Minuten:

Ich will das Thema Depression jetzt wirklich nicht kleinreden oder so. Die Lockdowns und Einschränkungen schlagen bestimmt einigen auf die psyche.

Aber man liest und hört Gefühl seit einem Jahr täglich wie schlecht das alles für die psyche ist, wie hoch die Gefahr für eine Depression jetzt ist, wenn ich das ein Jahr lang der Bevölkerung eintrichtere glaubt man das hald auch irgendwann und verstärkt sicher nochmal den negativen Effekt von den Einschränkungen.

Also nochmal, ich will es nicht kleinreden aber wenn man es täglich den Leuten einredet das alles so schlimm ist dann verstärkt man das alles nochmal!

Vor allem machen da auf einmal Leute auf Depressionen aufmerksam und reden von Kindeswohl, denen das ansonsten völlig egal ist. Das sind schon extrem wichtige Themen, die aber auch losgelöst von Corona angegangen werden sollten. Die Zahl an Depressionen etwa steigt ja schon seit längerer Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kante schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem machen da auf einmal Leute auf Depressionen aufmerksam und reden von Kindeswohl, denen das ansonsten völlig egal ist. Das sind schon extrem wichtige Themen, die aber auch losgelöst von Corona angegangen werden sollten. Die Zahl an Depressionen etwa steigt ja schon seit längerer Zeit.

Vor dem 01.01.2020 Die Leute mit Burnout/Depression sollen sich einfach zusammenreißen (man Up) ich würde ja gerne Mal 6 Wochen in Burnoutkrankenstand gehen aber stell dir vor des macht jeder. 

Gewalt gegen Frauen ist plötzlich auch ein Thema bei Leuten wo es vorher nur ein Thema war wenn ein Murat beteiligt ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Kante schrieb vor 8 Minuten:

Vor allem machen da auf einmal Leute auf Depressionen aufmerksam und reden von Kindeswohl, denen das ansonsten völlig egal ist. Das sind schon extrem wichtige Themen, die aber auch losgelöst von Corona angegangen werden sollten. Die Zahl an Depressionen etwa steigt ja schon seit längerer Zeit.

Absolut. Die Forderung nach mehr Kassenplätze für Psychotherapie und mehr Betten auf der Kinderpsychatrie gibt es schon seit Jahren. Aber so lange der Österreicher täglich auf sein Schnitzel gehen kann, ist ihm das egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb Gerade eben:

Vor dem 01.01.2020 Die Leute mit Burnout/Depression sollen sich einfach zusammenreißen (man Up) ich würde ja gerne Mal 6 Wochen in Burnoutkrankenstand gehen aber stell dir vor des macht jeder. 

Gewalt gegen Frauen ist plötzlich auch ein Thema bei Leuten wo es vorher nur ein Thema war wenn ein Murat beteiligt ist.

 

Zum Burnout braucht man schon ein Hirn, klar, dass das manche nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bzg. den horrorzahlen von samstag wo es 1.838 positive bei nur 21.724 PCR tests gab, aktuell sind von diesen 1.838 nur 1052 wirklich für samstag zugerechnet, werden zwar sicher noch einige mehr werden aber wie erwartet weit nicht so dramatisch wie zu beginn gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
patierich schrieb vor 4 Stunden:

Da gibts ja viele Länder die besser als die Schweden sind. So überraschend.

Und auch viele die schlechter sind. Auch das ist nicht überraschend, da Locksdowns, wie inzwischen mehrfach bestätigt ist, die Zahl der Corona-Toten nicht reduzieren. Im Endeffekt kommen die Länder besser durch die Krise, je besser ihr Gesundheitssystem ist und je differenzierter die Maßnahmen (regional, Rosikogruppenschutz) waren und sind. Schweden hat hier leider auch nicht alles richtig gemacht und generell nicht die höchste Dichte an Intensivbetten, gleichzeitig aber auch gute Maßnahmen (leider zu spät) getroffen, daher landet das Land irgendwo im Mittelfeld. Leider steigt in Schweden der politische Druck, die Entwicklungen gehen maßnahmentechnisch in die falsche Richtung und damit werden auch die Auswirkungen schlechter werden als im Betrachtungszeitraum 2020.

Österreich war mit seinem guten Gesundheitssystem 2020 dennoch schlechter, weil man von vornherein jegliche Differenzierung ausgeschlossen und viel zu lange an der Lockdown-Strategie festgehalten hat. Zumindest die letzten Äußerungen machen Mut, dass die Erkenntnisse der letzten Monate nicht mehr ignoriert werden, hoffen wir, dass man beim ersten Gegenwind nicht wieder einknickt.

Wichtig ist, dass eine gewisse Aufarbeitung geschieht, nicht um mit dem Finger zu zeigen, aber um in Krisen dieser Art nicht wieder die gleichen Fehler zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
damich schrieb vor 1 Stunde:

Ich will das Thema Depression jetzt wirklich nicht kleinreden oder so. Die Lockdowns und Einschränkungen schlagen bestimmt einigen auf die psyche.

Aber man liest und hört Gefühl seit einem Jahr täglich wie schlecht das alles für die psyche ist, wie hoch die Gefahr für eine Depression jetzt ist, wenn ich das ein Jahr lang der Bevölkerung eintrichtere glaubt man das hald auch irgendwann und verstärkt sicher nochmal den negativen Effekt von den Einschränkungen.

Also nochmal, ich will es nicht kleinreden aber wenn man es täglich den Leuten einredet das alles so schlimm ist dann verstärkt man das alles nochmal!

pro7 hat ziemlich gelungene werbespots, die darauf hinweisen, dass das leben auch jetzt schön sein kann.

aber natürlich ist es nur werbung und bewirkt gar nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.