COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

wir testen ja schon einige zeit sehr viel. Sollten da die Zahlen nicht eher runter gehen, weil ja infektionsketten durchbrochen werden? Ich werd den Verdacht nicht los, dass wir uns die höheren Zahlen mit dem vielen Testen nur schönreden wollen...

das frage ich mich auch... mit den ganzen tests müsste ja praktisch jeder cluster gesprengt worden sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Fuxxl schrieb vor einer Stunde:

wir testen ja schon einige zeit sehr viel. Sollten da die Zahlen nicht eher runter gehen, weil ja infektionsketten durchbrochen werden? Ich werd den Verdacht nicht los, dass wir uns die höheren Zahlen mit dem vielen Testen nur schönreden wollen...

Der richtige Boom beim Testen ist erst mit Anfang letzter Woche durch die Lockerungen gekommen, oder? Genau das habe ich mir zuletzt auch gedacht und ich erwarte mir dadurch für den Rest des Monats eine signifikante Senkung der Zahlen. Schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Michael_sksg schrieb vor 14 Minuten:

das frage ich mich auch... mit den ganzen tests müsste ja praktisch jeder cluster gesprengt worden sein

Ich glaube es wird schon: Tirol hatte gestern 78 Positive bei 2799 PCRs, macht 2,78%. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 1 Stunde:

Der richtige Boom beim Testen ist erst mit Anfang letzter Woche durch die Lockerungen gekommen, oder? Genau das habe ich mir zuletzt auch gedacht und ich erwarte mir dadurch für den Rest des Monats eine signifikante Senkung der Zahlen. Schau ma mal.

Logisch wäre es, ja. Aber ich trau mich echt keine Prognosen mehr abgeben irgendwie... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
Fuxxl schrieb vor 2 Stunden:

wir testen ja schon einige zeit sehr viel. Sollten da die Zahlen nicht eher runter gehen, weil ja infektionsketten durchbrochen werden? Ich werd den Verdacht nicht los, dass wir uns die höheren Zahlen mit dem vielen Testen nur schönreden wollen...

Gleichzeitig werden sich auch mehr Leute anstecken wenn geöffnet wird bzw. die privaten Kontakte steigen. Deshalb steigen die Zahlen, unabhängig vom Testen. Frage ist eher, wie weit würden sie sonst noch steigen wenn weniger getestet wird. Das ist eben das Risiko welches man in Kauf nimmt. 

Gar nix testen wäre auch eine Alternative. So drückt man kurzfristig die Zahlen :davinci:

Du wirst mit deiner Theorie aber Recht haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Fuxxl schrieb vor 4 Stunden:

wir testen ja schon einige zeit sehr viel. Sollten da die Zahlen nicht eher runter gehen, weil ja infektionsketten durchbrochen werden? Ich werd den Verdacht nicht los, dass wir uns die höheren Zahlen mit dem vielen Testen nur schönreden wollen...

das problem ist wahrscheinlich, dass diejenigen, die auf alles sch... und das virus brav weitergeben, natürlich auch nicht testen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SmokinAces schrieb vor 14 Stunden:

Solange die Spitäler nicht überlastet sind, wäre das einfach nur absurd. 

 

Wenn die Spitäler mal überlastet sind, dann ist es um vieles zu spät.


 

Der Koch schrieb vor 13 Stunden:

 

und auch du "mein junger Padavan" hast damals eigentlich positive Kritik geäussert das man nicht sofort schließt

 

Ich enttäusche dich nur ungern, allein, ich bin zwar Admira-Fan, aber ich bin nicht der @Admira Fan ?


Und eigentlich habe ich es eh schon kundgetan, "werter Meister Yoda": Es ist piepegal, was irgendwelche User in einem Fußballforum posten und im Prinzip ist es auch egal wie ich die Lage einschätze. Ich erwarte von den Verantwortlichen, dass diese verantwortungsvoll handeln.
Dass man ohne Vorwarnung "überrollt" wurde ist eine billige Ausrede. Und ich kann auch gar nicht verstehen, dass du das (scheinbar) persönlich nimmst. In meiner Erinnerung warst du eh einer der größten Warner und Maßnahmenbefürworter hier herinnen. Da ich davon ausgehe, dass du nicht die Entscheidungen bezüglich LD ja oder LD nein triffst, gibt es doch keinen Grund das als Angriff auf dich zu sehen. :ratlos:
Der März hätte Vorwarnung genug sein müssen und, dass die zweite Welle sehr heftig sein wird haben zahlreiche Experten auch schon im Frühjahr und Sommer angekündigt. 99,99% hier sind keine Experten, es ist für die zu treffenden Maßnahmen absolut irrelevant wie wir eine Situation einschätzen. Da müssen auch unpopuläre Maßnahmen gesetzt und der Mainstream außer Acht gelassen werden. Für was wählt man diese Leute, wenn sie dann nach Meinungsumfragen handeln? Dann können wir es gleich mit Düringers Bürgerparlament durchziehen, oder mit Anarchie.
Ich kann mich des Gefühls nich erwehren, dass man sich da in der Politik zurückgelehnt und gesagt hat: "lassen wir die Zahlen mal explodieren, dann kriegens wieder Angst und folgen uns wieder brav." Die Zahlen sind explodiert, die Zahl der Leute die nicht mehr folgen steigt laufend, die wirtschaftlichen Schäden steigen direkt proportional mit der Anzahl an Infizierten, Kranken und Toten.
Und es mag ja eine Milchmädchenrechnung sein: Aber ich bin mir sicher, dass man von 7000 Infizierten wöchentlich schneller auf 3500 runterkommt, als von 60.000 auf 5000. Soll heissen: reagiert man deutlich früher und schärfer, sind die restriktiven Maßnahmen wesentlich schneller wieder vorbei. Und man muss nicht 4 oder 5 Monate die Bevölkerung auf die Probe stellen, diverse Branchen extrem schädigen und die Wirtschaft insgesamt so negativ beeinträchtigen.

Aber: vergossene Milch. Wir werden sie aufwischen müssen. Irre ist nur, dass manche der Meinung sind, dass man die Milch weiter aufheizen und weiter überlaufen lassen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jung, dynamisch, erfolglos
AlexR schrieb vor 1 Stunde:

vieleicht solltest den Artikel nochmal lesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht solltest auch berücksichtigen, wie viele Menschen dort üblicherweise ohne Corona sterben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

3000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben dann doch mehr als 3000 Tote. 

Und beide Zahlen haben halt nichts mit der übersterblichkeit zu tun!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
AlexR schrieb vor 3 Stunden:

Ganz so groß ist der Unterschied nicht. 

Schweden: 10 Millionen Einwohner       12400 Tote

Österreich: 9 Millionen Einwohner            8300 Tote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.