COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
humankapital schrieb vor 8 Minuten:

Frage: Gibts wo eine Übersicht (am besten Chronologisch) über die wirtschaftlichen Maßnahmen, die die Regierung im Rahmen von Covid19 erlassen hat? bitte um Hilfe.

Übersichtlich ist diese Übersicht nicht wirklich, aber besseres kenn ich nicht: https://www.bmf.gv.at/public/informationen/corona-hilfsmassnahmen.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
Neocon schrieb vor 2 Minuten:

Übersichtlich ist diese Übersicht nicht wirklich, aber besseres kenn ich nicht: https://www.bmf.gv.at/public/informationen/corona-hilfsmassnahmen.html

Danke. Zusammen mit der Seite des Wirtschaftsministerium werde ich da schon gut fündig werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hans_Dotterblum schrieb vor 20 Minuten:

Kurze Zusammenfassung der Fälle in intensivmedizinlicher Behandlung auf Grund (oder mit) Covid am 3. Februar 2021 je Million Einwohner. Die zweite Zahl ist die jeweilige Inzidenz zu diesem Zeitpunkt. Man sieht, dass Deutschland eine ungewöhnlich niedrige Inzidenz hat für die Anzahl an den belegten Intensivbetten.

Dänemark 15,54/55,97
Schweden 24,56/202,40
Österreich 33,64/105,5
Italien 35,48/136,69
Deutschland 50,21/86,92
Portugal 86,01/706,04

 

 

Das legt an sich nahe, dass Deutschland die Zahlen (bewusst?) runter drückt (oder es grassiert eine massiv schwerere Mutation).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
humankapital schrieb vor 18 Minuten:

Frage: Gibts wo eine Übersicht (am besten Chronologisch) über die wirtschaftlichen Maßnahmen, die die Regierung im Rahmen von Covid19 erlassen hat? bitte um Hilfe.

https://www.wko.at/site/corona-unterstuetzungen/finanzielle-zuschuesse.html

 

hier hast du eine gute übersicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
muk schrieb vor 2 Stunden:

Ganz so groß ist der Unterschied nicht. 

Schweden: 10 Millionen Einwohner       12400 Tote

Österreich: 9 Millionen Einwohner            8300 Tote

wennst dann noch herausstreichst, dass in schweden vor allem zu beginn der pandemie wesentlich mehr leute an corona gestorben sind, da sie es in den alten- und pflegeheimen nicht in den griff bekommen haben, schauts ja schon fast ident aus. aber der schwedische weg ist ja so böse :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 14 Minuten:

dass man diese "studien" nicht als basis seiner politischen handlungen oder als gewichtiges argument in diskussionen verwenden sollte, da die rückschlüsse daraus meist sehr oberflächlich sind: "verbieten wir rauchen, weil rauchen 1mio tote pro jahr fordert". wie genau diese modelle arbeiten, das weiß man ja schließlich auch nicht - zumindest tun sich die wenigsten wohl die mühe an, das genauer durchzusehen, ich jedenfalls auch nicht.

für mich hat das ein bisschen was von "in die glaskugel schauen". dermaßen komplexe themen so vereinfacht herunterzubrechen, das ist einfach im kern schon nicht seriös.

(und versteh mich nicht falsch, ich bin ja fast schon militanter nichtraucher, aber eben nicht wegen dieser art von studien).

jetzt verstehe ich es noch weniger.... also nichts gegen feinstaub unternehmen? politiker sollen das thema einfach ignorieren? kinder nicht vom rauchen abbringen und über die folgen aufklären? somit programme an schulen stoppen, da sich ja politiker nicht davon leiten lassen sollten? 

Und nein, rauchen verursacht nicht so und so viele tote. aber es verkürzt die lebenserwartung. dass es so, wie von dir zitiert, geschrieben wird, ist nicht das problem der studien. sondern was dann boulevard und politik daraus machen.

und ja es ist komplex. daher kann man es ja nur statistisch erheben. und eben berechnen wie viele jahre es im schnitt kostet. das hat aber keine aussage für das individuum. aber es zeigt die gefährlichkeit auf und gibt eben an, wie sehr sich die politik darum kümmern sollte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Much1 schrieb vor 5 Minuten:

wennst dann noch herausstreichst, dass in schweden vor allem zu beginn der pandemie wesentlich mehr leute an corona gestorben sind, da sie es in den alten- und pflegeheimen nicht in den griff bekommen haben, schauts ja schon fast ident aus. aber der schwedische weg ist ja so böse :betrunken:

Auf der anderen waren in Schweden bei Veranstaltungen nie mehr als 50 Personen erlaubt und seit Ende Novermber nur noch 8. Amateurfußball ist für mich eine ziemlich müde Sache mit 50 Zuschauern (keine Ahnung, ob die Spieler miteingerechnet sind, wsl nicht...)

Kurz es ist nicht so, als wäre in Schweden alles möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
falcomitdemkoks schrieb vor 18 Minuten:

ah, die coronahilfen, gottseidank gibts die. die frau mit dem nagelstudio, zu der meine freundin immer geht, hat vor zwei wochen ihre unterstützung bekommen.

500 euro.

für den ersten lockdown im märz 2020.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Minute:

Auf der anderen waren in Schweden bei Veranstaltungen nie mehr als 50 Personen erlaubt und seit Ende Novermber nur noch 8. Amateurfußball ist für mich eine ziemlich müde Sache mit 50 Zuschauern (keine Ahnung, ob die Spieler miteingerechnet sind, wsl nicht...)

Kurz es ist nicht so, als wäre in Schweden alles möglich.

das ist schon klar. es wird aber gern so getan, also ob eine gastro schließung und maskenpflicht alternativlos wäre. beides gibts aber in schweden nicht, und dennoch stehen sie nicht soviel schlechter da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Much1 schrieb vor 16 Minuten:

aber der schwedische weg ist ja so böse

In Schweden scheint man auch nicht mehr so happy über den eigenen Weg zu sein wenn dort seit Wochen alles dafür getan wird um auch die Möglichkeit zu haben alles mögliche zu schließen.

https://www.thelocal.se/20210217/explained-the-five-new-coronavirus-measures-announced-by-sweden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Minuten:

Auf der anderen waren in Schweden bei Veranstaltungen nie mehr als 50 Personen erlaubt und seit Ende Novermber nur noch 8. Amateurfußball ist für mich eine ziemlich müde Sache mit 50 Zuschauern (keine Ahnung, ob die Spieler miteingerechnet sind, wsl nicht...)

Kurz es ist nicht so, als wäre in Schweden alles möglich.

Aber viele Punkte des normalen Lebens sind dennoch möglich (insbesondere ist die Gastro offen). Da muss man sich natürlich schon die Frage stellen, warum die Spitäler nicht komplett überlastet sind und warum die Zahlen nicht durch die Decke schießen. Laut Standard-Ticker bereitet Schweden aber gerade Verschärfungen vor:

https://derstandard.at/permalink/rc/1000219425/context?ref=live_red_content

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
menasche schrieb vor 33 Minuten:

(und versteh mich nicht falsch, ich bin ja fast schon militanter nichtraucher, aber eben nicht wegen dieser art von studien).

Wieso rauchst du nicht?

dahasi schrieb vor 10 Minuten:

Und nein, rauchen verursacht nicht so und so viele tote. aber es verkürzt die lebenserwartung

Wieso nicht? Die Lebenserwartung wird verkürzt, verursacht durch das Rauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.