COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Halbgott
johnny_knoxville schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke mal das wird auch primär davon abhängen, wie sich die Hospitalisierungen entwickeln.

Wenn die Zahlen steigen, steigen über früh oder spät auch die Hospitalisierungen. Und dann hab ich lieber früher als später einen Wellenbrecher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
groundhopper schrieb vor 40 Minuten:

Lockdownverkündung 1. März incoming.

Wenn das Plus auf die hunderttausenden zusätzlichen Testungen zurückzuführen ist, wäre das natürlich völliger Unsinn. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
groundhopper schrieb vor 3 Minuten:

Wenn die Zahlen steigen, steigen über früh oder spät auch die Hospitalisierungen. Und dann hab ich lieber früher als später einen Wellenbrecher.

Und auch du machst den Fehler die Zahlen (derzeit) entkoppelt von der Testanzahl zu sehen, so wie die Medien, absichtlich oder unabsichtlich, ebenfalls... Wird sich zeigen ob die Hospitalisierungen steigen, wenn ja muss man natürlich gegensteuern. Ich hoffe aber doch dass das aktuell einfach ein haufen Fälle sind die ohne diesem hohen Testaufkommen garnicht bemerkt worden wären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

benni889 schrieb vor 2 Stunden:

Sowas kann auch nur von einem langzeitstudenten oder der im hotel mama wohnt, kommen.

Dir vergönne ich mal 1 Monat mein Hotel Mama und die Pflege derer. Studiert hab ich garnix. Alles hart erarbeitet mit einer Lehre als Bürokaufmann und viel Investition in Spezialisierungen und auch mit Aktienhandel etc. 

Ich liebe meine Mutter und sie braucht meine Hilfe. Abschieben kommt nicht in Frage. Also Wohnung vermietet und pflege sie seit der Vater gestorben ist. Aber sowas versteht einer nicht der vor solchen Entscheidungen steht oder es sich einfach macht und die Mutter gegen ihren Willen in ein Heim eventuell abschiebt.

Somit ist es mir Wurscht. Kasperl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
reallumpi schrieb vor 14 Minuten:

Und auch du machst den Fehler die Zahlen (derzeit) entkoppelt von der Testanzahl zu sehen, so wie die Medien, absichtlich oder unabsichtlich, ebenfalls... Wird sich zeigen ob die Hospitalisierungen steigen, wenn ja muss man natürlich gegensteuern. Ich hoffe aber doch dass das aktuell einfach ein haufen Fälle sind die ohne diesem hohen Testaufkommen garnicht bemerkt worden wären...

Sehe ich ähnlich. Dafür dass wir derzeit doppelt so viele PCRs machen wie im Dezember und dazu noch mind. 200.000 AG-Tests kommen, finde ich die Zahlen gar nicht mal so hoch). 

Meine Vermutung ist auch, dass man jetzt halt mehr rausfiltert - die Zahlen dafür dann in 2-3 Wochen wieder sinken (bzw. nicht weiter steigen), weil einfach die Infektionskette unterbrochen wird. 

Von daher solange wir im Bereich von 1500 täglich sind, sollte es passen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War jetzt Teststraße 8 Uhr ACV und ganz gut besucht. Trotzdem nach 20 min. draußen. Punkt 9 Uhr Friseurtermin. Bus und U-Bahn ordentlich voll, aber alle brav die Maske auf. Aber für diesen Ausflug 4 Masken verbraucht. Und beim letzten Mal habe ich bei der Teststraße meine Maske wechseln müssen, sprich eine neue Maske von Ihnen bekommen, war diesmal nicht der Fall. Aber sonst läuft es reibungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

War jetzt Teststraße 8 Uhr ACV und ganz gut besucht. Trotzdem nach 20 min. draußen. Punkt 9 Uhr Friseurtermin. Bus und U-Bahn ordentlich voll, aber alle brav die Maske auf. Aber für diesen Ausflug 4 Masken verbraucht. Und beim letzten Mal habe ich bei der Teststraße meine Maske wechseln müssen, sprich eine neue Maske von Ihnen bekommen, war diesmal nicht der Fall. Aber sonst läuft es reibungslos.

Warum brauchst du dafür 4 Masken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

killver schrieb vor 7 Minuten:

Warum brauchst du dafür 4 Masken?

Weil ich durch die geringe Sauerstoffsättigung schnell mal keine Luft bekomme, dann kommen Schweißausbrüche und die Maske ist dann durchnässt wie auch der Kopf. Kommt daher da ich auch unter Hyperhidrose leide, Schilddrüsenüberfunktion, was zu plötzlichen Schweißausbrüchen führt. Erste Maske Taxi, 2 Maske bei der Teststraße, 3 Maske U-Bahn Friseur, Bus, 4 Maske Billa, dann zu Fuß heim. War heute extrem. Wenn es 10 Grad hat fühle ich mich am wohlsten wenn ich mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt gehen könnte. Ist leider eine extrem unangenehme und peinliche Angelegenheit. Darum auch immer ein Ersatzshirt im Rucksack bei Arztbesuchen etc.

Wenn alle in der U-Bahn mit dicker Winterjacke sitzen und ich schwitze vor mich dahin mit einer Trainingsjacke hochgezogenen Ärmeln und muss mir den Schweiß von der Stirn wischen. Wie gesagt sehr peinlich.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
AngeldiMaria schrieb vor 16 Minuten:

Weil ich durch die geringe Sauerstoffsättigung schnell mal keine Luft bekomme, dann kommen Schweißausbrüche und die Maske ist dann durchnässt wie auch der Kopf. Kommt daher da ich auch unter Hyperhidrose leide, Schilddrüsenüberfunktion, was zu plötzlichen Schweißausbrüchen führt. Erste Maske Taxi, 2 Maske bei der Teststraße, 3 Maske U-Bahn Friseur, Bus, 4 Maske Billa, dann zu Fuß heim. War heute extrem. Wenn es 10 Grad hat fühle ich mich am wohlsten wenn ich mit einer kurzen Hose und einem T-Shirt gehen könnte. Ist leider eine extrem unangenehme und peinliche Angelegenheit. Darum auch immer ein Ersatzshirt im Rucksack bei Arztbesuchen etc.

Wenn alle in der U-Bahn mit dicker Winterjacke sitzen und ich schwitze vor mich dahin mit einer Trainingsjacke hochgezogenen Ärmeln und muss mir den Schweiß von der Stirn wischen. Wie gesagt sehr peinlich.

Ein ärztliches Attest, dass eine normale Maske reicht ist keine Option?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Ein ärztliches Attest, dass eine normale Maske reicht ist keine Option?

Bekomme eine Maskenbefreiung leider erst am 9.3. vom Lungenfacharzt. Darf erst bei direkter Begutachtung ausgestellt werden. Er kennt meinen Zustand und ich bekomme sie auch. Leider war Anfang Februar ein Coronafall in der Praxis und die Termine wurden verschoben. Dann darf ich wieder meine FFP2 mit Ventil nutzen und auch mit Klettverschluss. Sitzt dichter und fester, Brille läuft nicht an und bekomme auch besser Luft. Normale Maske wäre mir zu unsicher. Ich will mich und andere ja schützen. Halt ironisch und paradox. Aber mit meiner Maske die ich seit März nutze bin ich gut durchgekommen bis jetzt und wird mich auch dann wieder schützen. Bis dahin beiße ich halt durch. Aber so oft gehe ich ja eh nicht raus. Arzt für mich bei den Kontrollen, Arzt für die Mutter muss ich hin wenn ich Verordnungen brauche für die Windeln und diverses Verbandsmaterial. Geht leider nicht über Elga. Lass ich mir aber dann liefern vom Bständig und Sunmed. Aber mit der aktuellen Maske halt jedes rausgehen kein Spaziergang für mich.

Edit: Ich bezahle nun den Preis für meine finanzielle Unabhängigkeit. 2 Burnouts übertaucht, immer auf Anschlag gearbeitet. 12-14h Arbeitstage die Regel, vor allem dann als Selbstständiger. Aber kein Geld der Welt kann die Gesundheit ersetzen.

Edit2: Und sehe es dann schon kommen. Bis jetzt sehe ich so gut wie nie Polizei. Kaum darf ich meine Maske tragen werde ich sicher sofort kontrolliert wenn sie mich sehen.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

Bekomme eine Maskenbefreiung leider erst am 9.3. vom Lungenfacharzt. Darf erst bei direkter Begutachtung ausgestellt werden. Er kennt meinen Zustand und ich bekomme sie auch. Leider war Anfang Februar ein Coronafall in der Praxis und die Termine wurden verschoben. Dann darf ich wieder meine FFP2 mit Ventil nutzen und auch mit Klettverschluss. Sitzt dichter und fester, Brille läuft nicht an und bekomme auch besser Luft. Normale Maske wäre mir zu unsicher. Ich will mich und andere ja schützen. Halt ironisch und paradox. Aber mit meiner Maske die ich seit März nutze bin ich gut durchgekommen bis jetzt und wird mich auch dann wieder schützen. Bis dahin beiße ich halt durch. Aber so oft gehe ich ja eh nicht raus. Arzt für mich bei den Kontrollen, Arzt für die Mutter muss ich hin wenn ich Verordnungen brauche für die Windeln und diverses Verbandsmaterial. Geht leider nicht über Elga. Lass ich mir aber dann liefern vom Bständig und Sunmed. Aber mit der aktuellen Maske halt jedes rausgehen kein Spaziergang für mich.

Warum verwendest du sie nicht einfach jetzt schon?

Wird ja keinem auffallen und dass du da kontrolliert wirst, wäre schon ein ziemliches Pech! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.