COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 9 Minuten:

Darüber hinaus hat der liebe @Michael_sksg von einer Strafe ohne Chance auf Rechtsmittel gesprochen. Das konterkariert massiv und in absolut unwürdiger Art und Wiese den Rechtsstaat und war der zentrale Aufhänger für mich.

was halt zur folge hat, dass sich die leute in manchen ländern (wie zb. australien) beinhart an die maßnahmen halten und vmtl einen sommer ähnlich wie vor corona haben werden...

während wird in österreich vom lockdown zu lockdown hüpfen xD

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Michael_sksg schrieb vor 2 Minuten:

was halt zur folge hat, dass sich die leute in manchen ländern (wie zb. australien) beinhart an die maßnahmen halten und vmtl einen sommer ähnlich wie vor corona haben werden...

während wird in österreich vom lockdown zu lockdown hüpfen xD

 

Bitte denk einfach den Gedanken zu Ende, wenn die Polizei dich strafen kann und es hierfür dann keine Kontrollinstanz gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 32 Minuten:

ich war beispielsweise noch nie krank. ich mach auch ausnahmslos jeden tag sport. 

Diese Aussage wird ihm und anderen die chronisch krank sind super helfen. Glück gehabt würd ich sagen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
dafLo schrieb vor einer Stunde:

 

Alles richtig gemacht. Und danach? Glaubt ernsthaft wer, dass wir die Zahlen mit dem hohen Infektionsgeschehen, den Öffnungen und den Mutationen niedrig halten können? Es wurde viel zu früh aufgesperrt und das wird euch noch viel mehr Nerven kosten, als es weitere 2-3 Wochen Locki getan hätten. Und auch länger. Naja, schauma mal wann der Frühjahrslocki startet. Das Jammern wird wieder groß sein. Wiesooooo? Nein! Doch! Ohh :-(.

Du bist ja noch hysterischer als der Xaverl und der Lauterbach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
dafLo schrieb vor 59 Minuten:

 

Alles richtig gemacht. Und danach? Glaubt ernsthaft wer, dass wir die Zahlen mit dem hohen Infektionsgeschehen, den Öffnungen und den Mutationen niedrig halten können? Es wurde viel zu früh aufgesperrt und das wird euch noch viel mehr Nerven kosten, als es weitere 2-3 Wochen Locki getan hätten. Und auch länger. Naja, schauma mal wann der Frühjahrslocki startet. Das Jammern wird wieder groß sein. Wiesooooo? Nein! Doch! Ohh :-(.

Alle hoffens aufs Wetter, der Frühling wirds schon richten.

Der Sommer 2020 war ja schließlich ebenfalls recht gemütlich.

Das wir das ganze quasi einer 0 Covid Strategie zu verdanken hatten, Kurz sich hingestellt hat und besorgt war sollte man sich den 100 Neuinfektionen pro Tag nähern.... Nein lag sicher am Wetter:ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 38 Minuten:

und dann wäre es super diesen mit 2019 zu vergleichen

das ist ja ein wahnsinn was du alles hast. wie ist das passiert und wie alt bist du?

ich war beispielsweise noch nie krank. ich mach auch ausnahmslos jeden tag sport. 

Habe 30 Jahre gekickt. Da einige Knochenbrüche. Aber bis zur spontanen beidseitigen Lungenembolie ging es ja noch. Seit dem hab ich Probleme mit der Sauerstoffsättigung. Und dieses hat alle Probleme verschlimmert. Habe eigentlich alle Alarmzeichen ignoriert (wie Burnout) und als Workaholic die gesundheitlichen Probleme ignoriert. Bis zum Verkauf der Firma nach der Lungenembolie war ich immer im Hochtourmodus. Danach fiel der ganze Druck ab von mir und der Körper revanchierte sich in dem ich nun darunter Leide. Werde im Juli 48. Also kein Alter. Aber 12-14h Arbeitstage waren für mich die Regel. Habe zwar jetzt finanziell ausgesorgt. Aber dafür zahle ich jetzt einen hohen Preis. Und seit der Lungenembolie auch 12 kg zugenommen. Als ich zum Kicken aufgehört habe auch schnell 10 kg oben gehabt. Also von 72 kg auf 94kg dann auch noch rauf auch nicht förderlich. Aber ich kann nicht mal Sport machen. Keine gelegentliche Tennispartie, Spaßkickerl. Esse normal, nasche kaum. Aber Gewicht geht einfach nicht runter. Was mich auch noch ziemlich nervt und ich nicht viel dagegen tun kann. Davor öfters auch Fitnesscenter. Aber wie gesagt die Lungenembolie hat mir all diese Optionen genommen. Da meine Sauerstoffsättigung einfach keine 100 mehr erreicht. Folgeerscheinung und wird sich lt. Arzt wohl auch nicht mehr ändern. Leider

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Und selbst wenn, dann entschuldigst dich und zahlst die Strafe. 

Die Massnahmen haben Abe keinen Mehrwert für dich. Ist doch idiotisch!

Ja wäre kein Problem. Aber hatte noch nie Probleme mit der Polizei. Bin da jungfräulich. Und mit Absicht verstoße ich gegen keine Gesetze oder Verordnung. Muss jetzt eh nur noch 1x raus bis zum 9.3., nächste Woche Kontrolle beim Internisten. Den kann ich aber zu Fuß erreichen. Und 2km spazieren gehen mir lieber als mit dem Bus. Also da die Maske nur beim Arzt. Und wahrscheinlich bekomme ich auch vom Internisten eine Maskenbefreiung. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sanjis Law schrieb vor 47 Minuten:

Bitte denk einfach den Gedanken zu Ende, wenn die Polizei dich strafen kann und es hierfür dann keine Kontrollinstanz gibt.

aber dieses wegschauen bei missachtung der maßnahmen, wo jeder tun und lassen darf, was er will, bringts auf dauer auch nicht

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.