COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter
Cosanera schrieb vor 11 Minuten:

Bei 206.000 Tests

Finde unsere Vorgangsweise mit Massentests und FFP2 Masken langfristig sinnvoller und zielführender als jene der Deutschen, die sich auf die Inzidenzen versteifen, wenig testen und ewiger Komplett Lockdown. Bei den vielen Testungen ist der Anstieg nicht sonderlich signifikant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000124236664/harter-lockdown-kurz-zu-statt-lang-nicht-offen

Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass das jetzt noch funktionieren würde? Das hätten sie im Herbst machen müssen, aber jetzt darüber zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh. 

Wenn danach Öffnungen versprochen werden, kann ich mir das schon vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Hans_Dotterblum schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Zusammenfassung der Fälle in intensivmedizinlicher Behandlung auf Grund (oder mit) Covid am 3. Februar 2021 je Million Einwohner. Die zweite Zahl ist die jeweilige Inzidenz zu diesem Zeitpunkt. Man sieht, dass Deutschland eine ungewöhnlich niedrige Inzidenz hat für die Anzahl an den belegten Intensivbetten.

Dänemark 15,54/55,97
Schweden 24,56/202,40
Österreich 33,64/105,5
Italien 35,48/136,69
Deutschland 50,21/86,92
Portugal 86,01/706,04

 

 

Müsste man da nicht eigentlich die Inzidenz von ca. zwei Wochen davor hernehmen? Und da müsste, was ich mich erinnere, Deutschland eine höhere gehabt haben als Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
OidaFoda schrieb vor 6 Minuten:

Finde unsere Vorgangsweise mit Massentests und FFP2 Masken langfristig sinnvoller und zielführender als jene der Deutschen, die sich auf die Inzidenzen versteifen, wenig testen und ewiger Komplett Lockdown. Bei den vielen Testungen ist der Anstieg nicht sonderlich signifikant

Wir hatten doch wesentlich länger komplett Lockdown als Deutschland.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kante schrieb vor 3 Minuten:

Müsste man da nicht eigentlich die Inzidenz von ca. zwei Wochen davor hernehmen? Und da müsste, was ich mich erinnere, Deutschland eine höhere gehabt haben als Österreich.

Guter Punkt, nur war die Inzidenz dort so signifikant höher?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hans_Dotterblum schrieb vor 22 Minuten:

OK das ist logisch. Aber sie sind oft früher gestorben, weil sie geraucht haben. Genauso könnte man sagen "Krebs tötet nicht, sondern verkürzt die Lebenserwartung", denn schlussendlich würden auch alle geheilten Krebspatienten einmal sterben.

 

ja, kann ich nicht widersprechen.... ich finde halt die headlines in den medien irreführend und auf grund dieser gibt es dann solche diskussionen und menschen, die die studien in zweifel ziehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hans_Dotterblum schrieb vor 2 Stunden:

Österreich 33,64/105,5
Deutschland 50,21/86,92

 

Kante schrieb vor 11 Minuten:

Hab's jetzt nur überflogen, aber DE ca. 150, AUT ca. 120.

Österreich inzidenz 120 (100%)
Deutschland inzidenz 150 (125%)

Österreich 33,64 (100%)
Deutschland 50,21 (149,3%)

also auch wenn man die inzidenz von vor 2 wochen nimmt hat deutschland mehr fälle in behandlung, das kann jetzt natürlich mehrere gründe haben, zb. das man in deutschland früher ins spital kommt etc.

wenn man sich die postiv-rate von österreich und deutschland anschaut zeigt diese aber auch das deutschland hier eine höhere hat, österreich etwa 4,5% - 5%, deutschland 7% - 8%. leider gibt es für die positiv-rate keine genauen statistiken, (zumidest mit nur PCR)

 

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

https://www.derstandard.at/story/2000124236664/harter-lockdown-kurz-zu-statt-lang-nicht-offen

Wie naiv muss man sein um zu glauben, dass das jetzt noch funktionieren würde? Das hätten sie im Herbst machen müssen, aber jetzt darüber zu diskutieren ist vergebene Liebesmüh. 

auch im herbst hätte das nicht geklappt. wir leben ja nicht auf einer insel. im endeffekt wäre es kaum anders gekommen als es gekommen ist - die pausen zwischen den lockdowns wären halt länger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
damich schrieb vor 2 Minuten:

 

Österreich inzidenz 120 (100%)
Deutschland inzidenz 150 (125%)

Österreich 33,64 (100%)
Deutschland 50,21 (149,3%)

also auch wenn man die inzidenz von vor 2 wochen nimmt hat deutschland mehr fälle in behandlung, das kann jetzt natürlich mehrere gründe haben, zb. das man in deutschland früher ins spital kommt etc.

wenn man sich die postiv-rate von österreich und deutschland anschaut zeigt diese aber auch das deutschland hier eine höhere hat, österreich etwa 4,5% - 5%, deutschland 7% - 8%. leider gibt es für die positiv-rate keine genauen statistiken, (zumidest mit nur PCR)

 

Oder, dass man in DE einfach viele Fälle nicht entdeckt weil im Vergleich nicht so viel getestet wird wie bei uns (momentan).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.