COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Gast
AngeldiMaria schrieb vor 39 Minuten:

Habe 30 Jahre gekickt. Da einige Knochenbrüche. Aber bis zur spontanen beidseitigen Lungenembolie ging es ja noch. Seit dem hab ich Probleme mit der Sauerstoffsättigung. Und dieses hat alle Probleme verschlimmert. Habe eigentlich alle Alarmzeichen ignoriert (wie Burnout) und als Workaholic die gesundheitlichen Probleme ignoriert. Bis zum Verkauf der Firma nach der Lungenembolie war ich immer im Hochtourmodus. Danach fiel der ganze Druck ab von mir und der Körper revanchierte sich in dem ich nun darunter Leide. Werde im Juli 48. Also kein Alter. Aber 12-14h Arbeitstage waren für mich die Regel. Habe zwar jetzt finanziell ausgesorgt. Aber dafür zahle ich jetzt einen hohen Preis. Und seit der Lungenembolie auch 12 kg zugenommen. Als ich zum Kicken aufgehört habe auch schnell 10 kg oben gehabt. Also von 72 kg auf 94kg dann auch noch rauf auch nicht förderlich. Aber ich kann nicht mal Sport machen. Keine gelegentliche Tennispartie, Spaßkickerl. Esse normal, nasche kaum. Aber Gewicht geht einfach nicht runter. Was mich auch noch ziemlich nervt und ich nicht viel dagegen tun kann. Davor öfters auch Fitnesscenter. Aber wie gesagt die Lungenembolie hat mir all diese Optionen genommen. Da meine Sauerstoffsättigung einfach keine 100 mehr erreicht. Folgeerscheinung und wird sich lt. Arzt wohl auch nicht mehr ändern. Leider

Heftig.... Respekt dafür, wie du das alles noch schaffst mit deiner Mutter etc. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hutz schrieb vor 20 Stunden:

Yay....weitere 6 Wochen FFP2, wo ich drunter erstick.

Wissts wos? Gehts einfach olle mitanaunda scheissn. :kotz:

Im Endeffekt bist du also nicht in der Lage dich frei zu testen und andere Menschen sind dafür verantwortlich. Seems legit. 

OidaFoda schrieb vor 19 Stunden:

Lass dich testen und  dir ein Lauterbach Tattoo pecken

Nur dumme Menschen haben ein Problem mit Testen und mit Lauterbach. Wer sich angesprochen fühlen will, der soll dies tun.

Ried im Innkreis schrieb vor 19 Stunden:

Diese Polemik geht mir am meisten am Oasch.

Dann spare sie dir halt, ist ganz einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
AlexR schrieb vor 35 Minuten:

Im Endeffekt bist du also nicht in der Lage dich frei zu testen und andere Menschen sind dafür verantwortlich. Seems legit. 

Nur dumme Menschen haben ein Problem mit Testen und mit Lauterbach. Wer sich angesprochen fühlen will, der soll dies tun.

Dann spare sie dir halt, ist ganz einfach. 

OK Viroler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
SmokinAces schrieb vor 3 Stunden:

Hast du natürlich nicht unrecht. Und wie sieht die Statistik hier aus? Leider gibt’s (noch) keine Zahlen dazu - ein Vergleich mit den Lockdown Schäden wäre dann allemal interessant (Arbeitslose, suizid, Scheidungen, Kriminalität etc)

der vergleich geht ganz klar pro lockdown aus. ich hab diese studie jetzt auf die schnelle nicht mehr gefunden, aber wenn man den schaden in "lebensjahren" bemisst, dann ist der langfristige schaden durch den lockdown um ein vielfaches höher.

aaaaaber: ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen studien prinzipiell sehr kritisch gegenüber stehe. egal, ob das um tote durch fettleibigkeit, grippe, tabakkonsum oder feinstaub sind. so eben auch hier - es ist mMn. das papier nicht wert, auf das es gedruckt wird. reine modellspielchen.

bearbeitet von menasche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid muss immer.
menasche schrieb vor 21 Minuten:

aaaaaber: ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen studien prinzipiell sehr kritisch gegenüber stehe. egal, ob das um tote durch fettleibigkeit, grippe, tabakkonsum oder feinstaub sind. so eben auch hier - es ist mMn. das papier nicht wert, auf das es gedruckt wird. reine modellspielchen.

Naja, ich finde das muss aufjedenfall Teil der Diskussion sein, wenn man solche Maßnahmen verhängt. Die negativen Auswirkungen betrifft ja allerhand.
Kurz ausgeschweift: Wir nehmen jährlich x Grippetote in Kauf, man kam nie auf die Idee, in gewissen Bereichen Maßnahmen zu setzen. (Maske beim Arzt oÄ)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
SmokinAces schrieb vor 40 Minuten:

Naja, ich finde das muss aufjedenfall Teil der Diskussion sein, wenn man solche Maßnahmen verhängt. Die negativen Auswirkungen betrifft ja allerhand.
Kurz ausgeschweift: Wir nehmen jährlich x Grippetote in Kauf, man kam nie auf die Idee, in gewissen Bereichen Maßnahmen zu setzen. (Maske beim Arzt oÄ)

Nein tun WIR nicht,...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
menasche schrieb vor 1 Stunde:

aaaaaber: ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen studien prinzipiell sehr kritisch gegenüber stehe. egal, ob das um tote durch fettleibigkeit, grippe, tabakkonsum oder feinstaub sind. so eben auch hier - es ist mMn. das papier nicht wert, auf das es gedruckt wird. reine modellspielchen.

Was willst du damit sagen? Also reduktion von feinsataub unnötig? weniger raucher unnötig? usw. aber wie geagt, was du damit sagen willst weiß ich nicht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Spechtl schrieb vor 15 Stunden:

Ich stelle mal die These auf, dass sich allgemein Demokratien (bis auf geografische Einzelfälle, wie abgekapselte Inselstaaten) vor den selben schleißigen Problematiken stehen, wo "Lockdown" lediglich ein Hilfsbegriff für einpaar geschlossene Lokale ist. 

Wer A sagt (schleißige Demokratie) muss halt auch B (Lockdown, gesperrte Gasthäuser und Hotels, Frei Testungen, FFP 2 Masken, angeschlagene Wirtschaft) erttshen. Da dir 17 User zustimmen, werden wir wohl in Zukunft von 17 Usern kein Gejammer über die Wirtschaft hören, weil sie über die schleißige Demokratie froh sind. Die Realität wird sein, dass ein paar von den 17 Usern weiterhin lang und breit sumsen, dass sie mal für ein halbes Jahr nicht im Lokal ihren Alkoholkonsum stillen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dahasi schrieb vor 9 Minuten:

Was willst du damit sagen? Also reduktion von feinsataub unnötig? weniger raucher unnötig? usw. aber wie geagt, was du damit sagen willst weiß ich nicht....

Ich glaub es geht ihm um die Statistiken, die dahinter stehen....die mit den Verstorbenen und den diversen Gründen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub es geht ihm um die Statistiken, die dahinter stehen....die mit den Verstorbenen und den diversen Gründen

würde dann aber bedeuten, dass er der meinung ist, dass die sachen eh keine auswirkungen auf unsere lebenserwartung haben.... und nur modelle sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
dahasi schrieb vor 2 Minuten:

würde dann aber bedeuten, dass er der meinung ist, dass die sachen eh keine auswirkungen auf unsere lebenserwartung haben.... und nur modelle sind.

Nö, ich glaub das meint er auch nicht. So wie ich das verstanden habe, gibt er generell nicht viel auf diverse Studien, die jetzt sagen X Tote wegen Feinstaub, X Tote wegen Fettleibigkeit, X Tote wegen ...... und da bin ich durchaus bei ihm. Das heisst aber bitte nicht man soll diese Ursachen nicht bekämpfen, das macht ja durchaus Sinn...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da Oage schrieb Gerade eben:

Nö, ich glaub das meint er auch nicht. So wie ich das verstanden habe, gibt er generell nicht viel auf diverse Studien, die jetzt sagen X Tote wegen Feinstaub, X Tote wegen Fettleibigkeit, X Tote wegen ...... und da bin ich durchaus bei ihm. Das heisst aber bitte nicht man soll diese Ursachen nicht bekämpfen, das macht ja durchaus Sinn...

verstehe ich immer noch nicht. wenn ich nicht weiß, welcher faktor welchen einfluss auf die lebenserwartung hat, dann kann ich ja auch nichts dagegen tuen... ich verstehe schon, dass man mit artikeln ein problem hat, die dann verkürzt schreiben "so und so viele starben an feinstaub". aber das ist ja nicht, was mit den modellen errechnet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.