COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Wien nur du allein!
Joke schrieb vor 10 Minuten:

Ja ich verstehe dich schon. Die Frage wird halt wieder sein wie lange der Test vorher ist. Wennst direkt beim Eingang getestet wirst, hast Sicherheit für die 2-3 Stunden danach - wennst aber wieder einen 1-2 Tage alten Test akzeptieren ist die Sache viel zu unsicher, siehe auch die Geschichte vom @bianco verde

Es geht ja auch nicht um absolute Sicherheit, die gibt es in einer Pandemie einfach nicht, sondern nur um eine Risikoreduktion. Und das Risiko ist mit einem 24 Stunden alten Test schon erheblich reduziert. Eine entsprechende Formulierung gab es bereits im Entwurf zum "Freitest-Gesetz", wo nicht von "Nicht-Infizierten" sondern von Personen, von denen "eine lediglich geringe epidemiologische Gefahr" ausgeht:

Zitat

Nachweis über eine lediglich geringe epidemiologische Gefahr des Teilnehmers durch ein negatives Testergebnis oder durch eine in den letzten drei Monaten erfolgte und aktuell abgelaufene Infektion

Ich nehme stark an, man wird diese Formulierung beibehalten und um bereits Geimpfte ergänzen (sobald ausreichend Impfstoff vorhanden ist). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Joke schrieb vor 36 Minuten:

Ja ich verstehe dich schon. Die Frage wird halt wieder sein wie lange der Test vorher ist. Wennst direkt beim Eingang getestet wirst, hast Sicherheit für die 2-3 Stunden danach - wennst aber wieder einen 1-2 Tage alten Test akzeptieren ist die Sache viel zu unsicher, siehe auch die Geschichte vom @bianco verde

Und der Witz an der Sache ist, dass die Mutter übervorsichtig war. Nur zum Einkaufen raus etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

 

kann bitte jemand diesen Irren stoppen?

Naja er hat ja zuerst auch von „Probeimpfungen“ gesprochen :lol: 

Mittlerweile hat er aber gecheckt, dass das nicht so gut ankommt und hat nun von einer „Pilotphase“ dann gesprochen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Fuxxl schrieb vor 9 Minuten:

 

kann bitte jemand diesen Irren stoppen?

Bitte besachwalten. Is ja ned so, dass es die Studien und Israel,UK und USA gäbe wo man das schon gesehen hat. Rücktrittsreif.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Fuxxl schrieb vor 15 Minuten:

 

kann bitte jemand diesen Irren stoppen?

Hat der wirklich niemanden, der ihn brieft, was er sagen und vor allem nicht sagen darf?! Wobei es hier ja um Dinge geht, die jedem bei Verstand befindlichen klar sein muss.

Komplett rücktrittsreif, da gibt es nichts mehr zu retten oder beschönigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 6 Stunden:

Genau. So wie es im Frühjahr tausende Male passiert ist bzw. im Verwaltungsverfahren ganz normal ist. Bezüglich Beweislast: Es obliegt dem Richter, ob du deine Gründe glaubwürdig dargelegt hast. Wenn du nur sagst ich bin aus beruflichen Gründen unterwegs gewesen und sonst keine Angaben machst, wird's schwierig. Gerade berufliche Gründe lassen sich ja relativ leicht glaubhaft machen.

Hab eine guten Freund besucht der unbedingt seelischen Beistand benötigte. Zb 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
WorkingPoor schrieb vor 5 Stunden:

So kann man Kunden auch vertreiben. Auch wenn der Supermarkt nichts dafür kann, aber mich würden die nach einer Strafe nie wieder sehen.

Och die Leute fahren ja nicht umsonst rüber einkaufen. Mit ein paar weiteren Einkäufen drüben, hat man die Strafe ja relativ leicht wieder herinnen.  :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Meine Schwester arbeitet bei einer großen internationalen Firma mit Zweigstelle in Oberösterreich. Der Chef hat sie gefragt, wie sie zum impfen steht, weil wegen Regierungsconnection gibts bald Impfungen für die Angestellten. Wird also ganz sicher auch für KTM und sonstige Kurzspezln gelten.

Soviel zum Thema zuerst die Altersheime und 80+. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das es doch soviele Leute gibt die eine Kurz-Absolute wollen,.... Eigentlich ein Wahnsinn wie kurzsichtig manche sind. ?

dafLo schrieb vor 1 Minute:

Meine Schwester arbeitet bei einer großen internationalen Firma mit Zweigstelle in Oberösterreich. Der Chef hat sie gefragt, wie sie zum impfen steht, weil wegen Regierungsconnection gibts bald Impfungen für die Angestellten. Wird also ganz sicher auch für KTM und sonstige Kurzspezln gelten.

Soviel zum Thema zuerst die Altersheime und 80+. ;)

Zwischen bald und vor allen anderen der Phase I ist halt ein unterschied.... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.