COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

V.I.P.
dafLo schrieb Gerade eben:

Achso, ich bin meiner Schwester die Impfung neidig. HAHAHAHAHA. Was nimmst eigentlich du für Drogen? Ja bist du gelähmt. :lol:

Stimmt in Wahrheit ist eh nur eine weitere Mimimimi-Geschichte.... Schreiben ja eh erst Seite 3 voll weil.... Ja warum denn dann eigentlich? 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Er will muss eh abwarten 

FYP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
patierich schrieb vor 18 Minuten:

Was heißt da Extrembeispiel? Ein Beispiel von vielen aus der Realität. Im Frühjahr waren alle kaserniert. Gilt im Übrigen auch für die Verteilnetzbetreiber (EVN, Energie AG, Kelag, Tiwag, VIW, Bewag, Wiener Netze,...) Macht schon SInn diese Leute früher zu impfen.

Mehr wird von mir nicht kommen zu dem Thema.

Das Bundesheer nicht vergessen. Dank der Wehrpflicht also zuerst die 18jährigen, dann die 81jährigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

na ich bin gespannt, arbeite ebenfalls in einen betrieb der im märz als systemkritische infrastruktur eingestuft wurde, jedenfalls steht das auf den wisch den wir bekommen haben fall wir am weg in die arbeit kontrolliert werden.
zum 2ten lockdown haben wir wieder so einen wisch bekommen.

bin mir recht sicher das die firma das angebot der impfungen annehmen würde falls es eines geben würde, die auftragsbücher sind randvoll bis in den sommer, haben dieses jahr das erste mal seit dem ich in der firma bin sogar zwischen weihnachten und silvester gearbeitet.

sollte die impfbereitschaft in der ganzen firma so hoch sein wie bei uns in er abteilung (was man hald so beim reden mitbekommt) brauchen wir aber e nur eine hand voll impfdosen für unseren mehreren hundert mitarbeitern. eine qanon bewegung hätte bei uns wohl mehr zulauf als die impfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
revo schrieb vor 2 Minuten:

Das Bundesheer nicht vergessen. Dank der Wehrpflicht also zuerst die 18jährigen, dann die 81jährigen.

zuerst die 17-jährigen Stellungspflichtigen bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

image.png

 

Ganz einfache Grafik:

Bevor da irgendeine "systemkritische" 40 jährige Bürokraft (egal wie hoch oder niedrig die Stellung im Betrieb) geimpft wird, müssen alle über 60 dran kommen. Fertig aus.

Und nochmal, bevors wieder wer falsch versteht: Nein, kritische Bereiche wie unmittelbare Energie- oder Lebensmittelversorgung gehören da natürlich vorgezogen. Aber sicher nicht die Moderatorin vom Wetter oder Garteln in Salzburg oder ähnlicher Spaßsendungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 36 Minuten:

War aber mein erster Gedanke. Daher könnte man hier ja auch transparent vorgehen und die Unternehmen beim Namen nennen.

Wenn du drüber nachdenkst, kommst du sicher selbst drauf warum es keine öffentlichen Listen dazu gibt. Das wäre vom Sicherheitsaspekt nicht so unbedingt sinnvoll... Bei einigen kann man es sich eh denken, Energieversorger z.B., aber es gibt genug Firmen die keiner am Radar hat, einfach weil er sie nicht kennt. Da sind aber durchaus Unternehmen dabei ohne denen schnell einiges nicht mehr so funktioniert wie gewohnt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
reallumpi schrieb Gerade eben:

Wenn du drüber nachdenkst, kommst du sicher selbst drauf warum es keine öffentlichen Listen dazu gibt. Das wäre vom Sicherheitsaspekt nicht so unbedingt sinnvoll... Bei einigen kann man es sich eh denken, Energieversorger z.B., aber es gibt genug Firmen die keiner am Radar hat, einfach weil er sie nicht kennt. Da sind aber durchaus Unternehmen dabei ohne denen schnell einiges nicht mehr so funktioniert wie gewohnt...

So ähnlich schätze ich das auch ein, vor allem im Bereich Cybercrime.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Puls 24 und den Experten bekommt jeder Österreicher seine Impfung nicht bis zum Sommer wie es Anschober sagt 

Es wird Minimum bis Ende Herbst dauern und dafür muss alles gut laufen 

Also das alle Impfungen zugelassen werden und das auch alles geliefert wird 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Laut Puls 24 und den Experten bekommt jeder Österreicher seine Impfung nicht bis zum Sommer wie es Anschober sagt 

Es wird Minimum bis Ende Herbst dauern und dafür muss alles gut laufen 

Also das alle Impfungen zugelassen werden und das auch alles geliefert wird 

Naja, von JEDEM war ja auch net die Rede oder? jeder der möchte hat es geheißen. Des wären wohl so 60%

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Laut Puls 24 und den Experten bekommt jeder Österreicher seine Impfung nicht bis zum Sommer wie es Anschober sagt 

Es wird Minimum bis Ende Herbst dauern und dafür muss alles gut laufen 

Also das alle Impfungen zugelassen werden und das auch alles geliefert wird 

2. Quartal ist auch ab Sommer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.