COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

Fanatischer Poster
_Wurzelsepp_ schrieb vor 21 Minuten:

Wie soll das funktionieren, wenn mir die Polizei zb nicht glaubt. Anzeige bei der BH, ich zahl nicht, Gerichtsverfahren in dem die Beweislast bei der BH bzw Exekutive liegt? 

Muss man halt eine Bestätigung vom Arbeitgeber mithaben.

Auch einen Arzttermin kann man sich leicht mit einem Telefonat bestätigen lassen. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht so schwierig zum Kontrollieren wäre (auch wenn es ntl wieder sehr viele Zweifelsfragen gäbe)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 25 Minuten:

Wie soll das funktionieren, wenn mir die Polizei zb nicht glaubt. Anzeige bei der BH, ich zahl nicht, Gerichtsverfahren in dem die Beweislast bei der BH bzw Exekutive liegt? 

Genau. So wie es im Frühjahr tausende Male passiert ist bzw. im Verwaltungsverfahren ganz normal ist. Bezüglich Beweislast: Es obliegt dem Richter, ob du deine Gründe glaubwürdig dargelegt hast. Wenn du nur sagst ich bin aus beruflichen Gründen unterwegs gewesen und sonst keine Angaben machst, wird's schwierig. Gerade berufliche Gründe lassen sich ja relativ leicht glaubhaft machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Hans_Dotterblum schrieb vor 5 Minuten:

Muss man halt eine Bestätigung vom Arbeitgeber mithaben.

Auch einen Arzttermin kann man sich leicht mit einem Telefonat bestätigen lassen. Ich denke eigentlich auch, dass es nicht so schwierig zum Kontrollieren wäre (auch wenn es ntl wieder sehr viele Zweifelsfragen gäbe)

Kenne auch schon 2 Beispiele von Bekannten, die bei einer Polizeikontrolle den Arzttermin angegeben haben und 2x wurde dort in der Praxis angerufen, um sich das bestätigen zu lassen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Spätestens bis Ende Februar darf es keine Kontaktbeschränkungen mehr geben ansonsten muss ich beim Übersiedeln meine Möbel alleine schleppen. :davinci:

oder gibt es dafür eine Ausnahme? Darf ich dann bereits in die neue Wohnung oder muss ich in meiner alten bleiben so lange dieser noch mein Hauptwohnsitz ist? :davinci:

Fragen über Fragen. 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Patrax Slater schrieb vor 31 Minuten:

:lol: Personen in den Social Media Plattformen die nach wie vor glauben der anschober sei schuld an allem :lol: 

der nachteil an social media...

jeder volltrottel darf irgendeinen scheiss posten und dann so tun, als würde er die wahrheit verzapfen

bearbeitet von Michael_sksg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

Spätestens bis Ende Februar darf es keine Kontaktbeschränkungen mehr geben ansonsten muss ich beim Übersiedeln meine Möbel alleine schleppen. :davinci:

oder gibt es dafür eine Ausnahme? Darf ich dann bereits in die neue Wohnung oder muss ich in meiner alten bleiben so lange dieser noch mein Hauptwohnsitz ist? :davinci:

Fragen über Fragen. 

Umzug sowie alles was dazu gehört ist von den Ausnahmen umfasst.

Für dich: Deckung des Wohnbedürfnisses

Für die anderen: Hilfeleistung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
muk schrieb vor 1 Minute:

Hab übrigens gerade auf Twitter gelesen das man beim Ho erst ab 07.04. Tische reservieren kann... Nur das ihr wisst wie lange die Gastro noch zu hat?

vielleicht ist bis dahin alles schon ausreserviert :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Umzug sowie alles was dazu gehört ist von den Ausnahmen umfasst.

Für dich: Deckung des Wohnbedürfnisses

Für die anderen: Hilfeleistung

Gut das kommt ja wirklich hin. :) 
Wenn ich dann noch ein paar Bier ausgebe, die während des Umzuges konsumiert werden, haben wir dann sogar eine legale Party.

Wer will mir beim Umziehen helfen? 

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Patrax Slater schrieb vor 34 Minuten:

:lol: Personen in den Social Media Plattformen die nach wie vor glauben der anschober sei schuld an allem :lol: 

wo der doch der grögmaz ist

blauweiss92 schrieb vor 2 Minuten:

 

Wer will mir beim Umziehen helfen? 

was hast alles an? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
J.E schrieb vor 4 Minuten:

was hast alles an? :D

Ich hätte eine Kiste Bier für die erste Fuhre (Wohnzimmer + Schlafzimmer), ein Karton Wein für die zweite Fuhre (Büro + Bad) und eine Flasche Vodka für die dritte Fuhre (Rest) geplant. 

Danach müssen die Möbel natürlich auch noch montiert und aufgebaut werden. Da hätte ich an Jägermeister und Schnaps gedacht. Wir lassen uns natürlich Zeit. Es soll sich ja niemand stressen und Licht haben wir in der Wohnung ja ohnehin schon. 

:davinci:

edit: Hab das "an" überlesen :fuckthat:

bearbeitet von blauweiss92

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 2 Stunden:

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

Wie willst dann Skifahren fahren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.