COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

ASB-Legende
Der Koch schrieb vor 1 Minute:

"Ja der is am Weg her" hat nichts mit der ärztlichen Schweigepflicht zu tun.... Stichwort Zeitbestätigung für den Duenstgeber. 

hab den Fall andersrum verstanden, also dass jemand einen Arzttermin angegeben hat, den es gar nicht gab.

Wenn es einen Termin gibt, wird eh keiner was dagegen haben, dass beim Arzt angerufen wird. Die Zeitbestätigung will man ja auch ausdrücklich haben, damit entbindet man den Arzt von der Schweigepflicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 3 Minuten:

Wieso? Mortalität bei unter 60 jährigen ist quasi null.

 

Deswegen müssen sie trotzdem in Quarantäne wenn sie erkranken. Stell dir mal vor was los ist wenn es einen APG Cluster in der Hauptschaltwarte gibt.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten:

Soviel kann ich dazu schreiben: nein. 

Aber wenigstens sämtliches Personal, das Dienst am Gast hat?

patierich schrieb vor 2 Minuten:

Deswegen müssen sie trotzdem in Quarantäne wenn sie erkranken. Stell dir mal vor was los ist wenn es einen APG Cluster in der Hauptschaltwarte gibt.

Nettes Extrembeispiel. Wie haben wir eigentlich die letzten 9 Monate überlebt? Simsalabim?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
cmburns schrieb vor 1 Stunde:

Bitte besachwalten. Is ja ned so, dass es die Studien und Israel,UK und USA gäbe wo man das schon gesehen hat. Rücktrittsreif.

Das sind aber keine Arier:innen. Somit verständliche Maßnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
dafLo schrieb vor 9 Minuten:

Nettes Extrembeispiel. Wie haben wir eigentlich die letzten 9 Monate überlebt? Simsalabim?

Was heißt da Extrembeispiel? Ein Beispiel von vielen aus der Realität. Im Frühjahr waren alle kaserniert. Gilt im Übrigen auch für die Verteilnetzbetreiber (EVN, Energie AG, Kelag, Tiwag, VIW, Bewag, Wiener Netze,...) Macht schon SInn diese Leute früher zu impfen.

Mehr wird von mir nicht kommen zu dem Thema.

bearbeitet von patierich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
patierich schrieb vor 5 Minuten:

Was heißt da Extrembeispiel?

Unmittelbare Energieversorgung ist ja wohl ganz klar ein Extrembeispiel. Wenn nur solch extrem kritische Bereiche (zurecht) vorher geimpft werden, sogar noch vor der 80 jährigen Altersheimoma, dann beschwert sich absolut niemand. Wir reden hier aber von ganz anderen "systemkritischen" Beispielen und Bereichen, wo es völlig Blunzn is, wenn ein Büroangestellter im besten Alter und sonst topfit mal ein paar Tage fehlt oder mangels Impfung halt weiterhin wie bislang Homeoffice macht, bis er dann mal dran ist.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dafLo schrieb vor 7 Minuten:

Das hat nichts mit Neid zu tun.

image.png

Ernsthaft.... 3 Seiten vorher hast hast die Geschichte von deiner Schwester angefangen. Wie soll man sowas sonst auffassen wennst am Rad drehst weil die vor dir geimpft wird. 

A anderer User is schon im Dezember gefragt worden.... Impftermin in im Februar,.... Da hab ich vor wenigen Tagen selbst noch gelacht. Wusste aber halt nicht das sei Tätigkeitsfeld sehr wohl als systemkritisch eingestuft wird. 

Hättest halt was gescheites gelernt. Dann würdest halt ned so lang warten müssen wie du oder ich. ?

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 1 Minute:

Ernsthaft.... 3 Seiten vorher hast hast die Geschichte von deiner Schwester angefangen. Wie soll man sowas sonst auffassen wennst am Rad drehst weil die vor dir geimpft wird. 

A anderer User is schon im Dezember gefragt worden.... Impftermin in im Februar,.... Da hab ich vor wenigen Tagen selbst noch gelacht. Wusste aber halt nicht das sei Tätigkeitsfeld sehr wohl als systemkritisch eingestuft wird. 

Hättest halt was gescheites gelernt. Dann würdest halt ned so lang warten müssen wie du oder ich. ?

Er will eh abwarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Ernsthaft.... 3 Seiten vorher hast hast die Geschichte von deiner Schwester angefangen. Wie soll man sowas sonst auffassen wennst am Rad drehst weil die vor dir geimpft wird.

Achso, ich bin meiner Schwester die Impfung neidig. HAHAHAHAHA. Was nimmst eigentlich du für Drogen? Ja bist du gelähmt. :lol:

Mir gehts einzig und allein um die mangelnde soziale Gerechtigkeit. Vorher sollens die impfen, die unmittelbar abnippeln können. Und nicht kerngesunde Leut, nur weils von der Spenderpartei als "systemkritisch" eingestuft werden.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.