COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

academicus Landstrassler
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Umzug sowie alles was dazu gehört ist von den Ausnahmen umfasst.

Für dich: Deckung des Wohnbedürfnisses

Für die anderen: Hilfeleistung

Gut zu wissen, für wieviele anderen ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
LASK08 schrieb vor einer Stunde:

Kenne auch schon 2 Beispiele von Bekannten, die bei einer Polizeikontrolle den Arzttermin angegeben haben und 2x wurde dort in der Praxis angerufen, um sich das bestätigen zu lassen.  

Ich habe, als ich über Weihnachten bei meinen Eltern war (BR), beobachtet, wie die öst. Polizei bei der Einreise die Kofferräume kontrolliert habe (zwecks Kontrolle, ob illegale Einkaufsfahrten gemacht worden sind). Und die dt. haben direkt auf den Supermarktparkplätzen kontrolliert - da wurde jedes Auto mit öst. Kennzeichen gestraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 2 Stunden:

Dann würde ich mich nicht allzu viel mit den Vorgaben beschäftigen. Sollte man keine Besuche im Krankenhaus mehr machen dürfen, würdest du sicher informiert werden. 

 

Mache ich auch nicht zu viel. Genauso wenig wie ich mich kaum mit Corona beschäftige und mich dadurch vielleicht noch verrückt mache. Aber die grundlegenden Informationen beschaffe ich mir schon. Kenne einen Freund, der macht nix anderes als über alle Medien nur alles über Corona und das drumherum sich zu beschäftigen und dreht schon länger am Rad. Egal wie oft wir auf ihn einreden er soll mal eine Auszeit davon nehmen und sich nicht dauernd damit beschäftigen, bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Evilken schrieb vor 12 Minuten:

Skifahren ist natürlich erlaubt, weil Lockdown ist Lockdown.

Dafür dürfen bis zu drei Staatsgrenzen überschritten werden, auch wenn der 15 km Radius gilt. Das fällt dann unter die Ausnahmen.

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Und die dt. haben direkt auf den Supermarktparkplätzen kontrolliert - da wurde jedes Auto mit öst. Kennzeichen gestraft.

So kann man Kunden auch vertreiben. Auch wenn der Supermarkt nichts dafür kann, aber mich würden die nach einer Strafe nie wieder sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Eigentlich ist das das wahre Trauerspiel, wenn der Vorsitzenden der größten Oppositionspartei nicht besseres einfällt, als den Schwachsinn der Regierung nachzuplappern...

Insbesondere Tests bei Veranstaltungen und sogar Lehrveranstaltungen (!!!), aber nicht in der Gastro (???). Was bedeutet, dass ich mich Resten muss, wenn ich im Freien ein Fußballspiel mir anchauen möchte (wo eventuell dann noch die Kantine zu ist), ich mich aber ungetestet stundenlang in einem geschlossenen Raum in der Gastro aufhalten kann... Und dann denkt man sich, diese Frau ist vom Fach...

Bei der Uni Test, bei der Gastro nein... So ein Sager ist auch dieselbe Klientelpolitik, wie man sie von Kurz kennt...

 

Rendi-Wagner für Zugangstests

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat heute in einer Pressekonferenz erneut Zugangstests in bestimmten Situationen gefordert. Zum Einsatz kommen könnten sie bei Veranstaltungen, etwa auch bei großen Vorlesungen an den Universitäten und im Tourismus, nicht aber im Handel und der Gastronomie.

Zurückhaltend war Rendi-Wagner hingegen, was ein Ende des Lockdowns für die Schulen angeht. Einerseits verwies sie darauf, dass dieser gemäß den noch geltenden Plänen der Regierung kommende Woche abgeschlossen wird. Andererseits verlangte sie eine Risikoanalyse zu den neuen Coronavirus-Varianten aus Großbritannien und Südafrika, die für Kinder ansteckender sein könnten.

red, ORF.at/Agenturen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bianco verde schrieb am 31.12.2020 um 07:46 :

Weil ein paar geschrieben haben, dass sie sich mit negativ getesteten zu Silvester treffen. Eine befreundete Familie mit drei Kindern hat zu Weihnachten die Oma zu Besuch gehabt und natürlich haben sie sich alle vorher negativ testen lassen. Heute sind sie alle positiv, die Oma schwer krank, die Mutter liegt immer noch mit einem Verlauf wie bei einer Grippe (nicht grippalem Infekt), der Vater hatte fast nichts und ist schon wieder gesund und die Kinder sind positiv, aber ohne Symptome. Alle haben nun extreme Gewissensbisse und wissen nicht, wer wen angesteckt hat. Ganz abgesehen, dass sie nicht wissen, wie die Oma das alles verkraftet.

Mittlerweile liegt die Oma immer noch. Die Mutter hatte sich zwischenzeitlich erholt und liegt nun mit Meningitis im Spital. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor einer Stunde:

Eigentlich ist das das wahre Trauerspiel, wenn der Vorsitzenden der größten Oppositionspartei nicht besseres einfällt, als den Schwachsinn der Regierung nachzuplappern...

Insbesondere Tests bei Veranstaltungen und sogar Lehrveranstaltungen (!!!), aber nicht in der Gastro (???). Was bedeutet, dass ich mich Resten muss, wenn ich im Freien ein Fußballspiel mir anchauen möchte (wo eventuell dann noch die Kantine zu ist), ich mich aber ungetestet stundenlang in einem geschlossenen Raum in der Gastro aufhalten kann... Und dann denkt man sich, diese Frau ist vom Fach...

Bei der Uni Test, bei der Gastro nein... So ein Sager ist auch dieselbe Klientelpolitik, wie man sie von Kurz kennt...

 

Rendi-Wagner für Zugangstests

SPÖ-Chefin Pamela Rendi-Wagner hat heute in einer Pressekonferenz erneut Zugangstests in bestimmten Situationen gefordert. Zum Einsatz kommen könnten sie bei Veranstaltungen, etwa auch bei großen Vorlesungen an den Universitäten und im Tourismus, nicht aber im Handel und der Gastronomie.

Zurückhaltend war Rendi-Wagner hingegen, was ein Ende des Lockdowns für die Schulen angeht. Einerseits verwies sie darauf, dass dieser gemäß den noch geltenden Plänen der Regierung kommende Woche abgeschlossen wird. Andererseits verlangte sie eine Risikoanalyse zu den neuen Coronavirus-Varianten aus Großbritannien und Südafrika, die für Kinder ansteckender sein könnten.

red, ORF.at/Agenturen

An sich ist das weiterhin mit dem Problem behaftet, dass Bereiche in sich unterschiedslos betrachtet werden. Genauso wie es unproblematischere Wirten gibt, gibt es problematischere Stadien und umgekehrt. Selbiges gilt übrigens für die Skigebiete.

Natürlich würde es Sinn machen, bei den problematischen Bereichen diese Tests zu machen. Das wieder über alles gleich drüberzustülpen, damit es eben allen gleich schlecht geht, ist halt unbefriedigend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
PjotrTG schrieb vor einer Stunde:

An sich ist das weiterhin mit dem Problem behaftet, dass Bereiche in sich unterschiedslos betrachtet werden. Genauso wie es unproblematischere Wirten gibt, gibt es problematischere Stadien und umgekehrt. Selbiges gilt übrigens für die Skigebiete.

Natürlich würde es Sinn machen, bei den problematischen Bereichen diese Tests zu machen. Das wieder über alles gleich drüberzustülpen, damit es eben allen gleich schlecht geht, ist halt unbefriedigend. 

Naja, eigentlich ganz leicht. Wenn so ein Eintrittstesten kommt, dann müssen dort aber auch alle Vorschriften fallen. Z.B. beim Fussball wieder Stehplätze, volle Stadien, Gastro und auch keine Abstandsregeln.

Das wäre halt der passende Ausgleich.

bearbeitet von Meine-Stadt-Mein-Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 17 Minuten:

Naja, eigentlich ganz leicht. Wenn so ein Eintrittstesten kommt, dann müssen dort aber auch alle Vorschriften fallen. Z.B. beim Fussball wieder Stehplätze, volle Stadien, Gastro und auch keine Abstandsregeln.

Das wäre halt der passende Ausgleich.

das ist mmn auch der einzige gangbare weg in naher zukunft. von locki zu locki ist nicht allzu prickelnd, und scheinbar hat man die testkapazitäten jetzt eh gegen unendlich aufgestockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 24 Minuten:

Naja, eigentlich ganz leicht. Wenn so ein Eintrittstesten kommt, dann müssen dort aber auch alle Vorschriften fallen. Z.B. beim Fussball wieder Stehplätze, volle Stadien, Gastro und auch keine Abstandsregeln.

Das wäre halt der passende Ausgleich.

Nein, eigentlich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 41 Minuten:

Naja, eigentlich ganz leicht. Wenn so ein Eintrittstesten kommt, dann müssen dort aber auch alle Vorschriften fallen. Z.B. beim Fussball wieder Stehplätze, volle Stadien, Gastro und auch keine Abstandsregeln.

Das wäre halt der passende Ausgleich.

Wirds aber nicht spielen - wenn sogar Personen mit überstandener Krankheit oder geimpfte Personen weiterhin Masken tragen werden ..

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Joke schrieb vor 1 Minute:

Wirds aber nicht spielen - wenn sogar Personen mit überstandener Krankheit oder geimpfte Personen weiterhin Masken tragen werden ..

Naja, ist halt ein Unterschied ob diese Leute eventuell trotzdem Corona übertragen können und auf welche treffen, die ungeipmft sind. 

In diesem Fall treffen aber nur Leute aufeinander die nicht infektiös sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Meine-Stadt-Mein-Verein schrieb vor 3 Minuten:

Naja, ist halt ein Unterschied ob diese Leute eventuell trotzdem Corona übertragen können und auf welche treffen, die ungeipmft sind. 

In diesem Fall treffen aber nur Leute aufeinander die nicht infektiös sind.

Ja ich verstehe dich schon. Die Frage wird halt wieder sein wie lange der Test vorher ist. Wennst direkt beim Eingang getestet wirst, hast Sicherheit für die 2-3 Stunden danach - wennst aber wieder einen 1-2 Tage alten Test akzeptieren ist die Sache viel zu unsicher, siehe auch die Geschichte vom @bianco verde

bearbeitet von Joke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant
Joke schrieb vor 1 Minute:

Ja ich bersteh dich schon. Die Frage wird halt wieder sein wie lange der Test sicher ist. Wennst direkt beim Eingang getestet wirds, hast Sicherheit für die 2-3 Stunden danach - wennst aber wieder einen 1-2 Tage alten Test akzeptieren ist dienSache viel zu unsicher, siehe auch die Geschichte vom @bianco verde

Das stimmt natürlich. Da bin ich ganz bei dir. Wäre aber leicht zu machen, indem man zb bei Nachmittags-/Abendsveranstaltungen vorschreibt, dass der Test vom selben Tag sein muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.