COVID-19 in Österreich


Recommended Posts

AngeldiMaria schrieb vor 5 Stunden:

Nicht nur Kurier. Hier die Daten um Weihnachten

https://futurezone.at/amp/digital-life/bewegungsstromanalyse-zeigt-wo-oesterreicher-in-den-feiertagen-waren/401146152?utm_medium=referral&utm_source=upday

Ich, Krone, Standard, Presse. Aber rein aus Zweck der Information. Zumindest wird immer gut angeführt was grad erlaubt ist und was nicht. Da ich die PKs komplett (bis auf eine Ausnahme) ignoriere.

Für dich ist es doch persönlich egal was man darf oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
LASK08 schrieb vor 1 Minute:

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

Deutschland ist ja in etwa viermal so groß wie Österreich, dementsprechend müsste man diesen Radius natürlich auch proportional verkleinern :davinci: also 4 Kilometer müssten reichen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
LASK08 schrieb vor 3 Minuten:

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

Nein halte ich nicht für möglich da sich sowieso niemand daran halten würde. Und wie du richtig sagst, kontrollieren schwer bis unmöglich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 2 Minuten:

wie ist die regelung in deutschland genau, was sind die ausnahmen?

Bei mehr als 200/100k greift die Regelung im Landkreis. Glaub aktuell trifft das 60/294 Landkreise oder so. Flächendeckend, wie oft behauptet, ist da nix.

/E: Bei uns planen sie ja eh sowas ähnliches. Zur Diskussion stehen ja Massentests in Gebieten mit sehr hoher Inzidenz. Wer nicht testet wird unter Quarantäne gestellt. 

bearbeitet von reallumpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
LASK08 schrieb vor 10 Minuten:

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

Nein, weil das viel zu kompliziert ist. Das wäre purer Chaos und sowieso nicht kontrollierbar. Kann mir nicht vorstellen, dass sich die Regierung eine solche unpopuläre Maßnahme nach den letzten Flops traut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb vor 1 Minute:

Bei mehr als 200/100k greift die Regelung im Landkreis. Glaub aktuell trifft das 60/294 Landkreise oder so. Flächendeckend, wie oft behauptet, ist da nix.

ich meine, aus welchen gründen darf man über den radius?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 3 Minuten:

ich meine, aus welchen gründen darf man über den radius?

 

fcw_1913 schrieb vor 1 Minute:

Einkaufen ist fix dabei :D

Zitat

Wann darf ich die 15-Kilometer-Zone verlassen?

Gibt es einen „triftigen Grund“, so kann die 15-Kilometer-Zone verlassen werden. Als Grund gilt etwa ein Einkauf, der Weg zur Arbeit oder ein Arztbesuch. Denkbar ist auch, dass weitere Ausnahmen hinzukommen, etwa ein Umzug. Hier werden die Bundesländer und Kommunen, die für die Umsetzung der Regeln verantwortlich sind, genauere Regeln formulieren. Oberstes Ziel der Maßnahme ist es, den Tagestourismus einzudämmen.

Quelle: https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/wann-darf-ich-den-15-kilometer-radius-verlassen-und-ist-die-regel-ueberhaupt-zulaessig-10-antworten-zur-umstrittensten-neuen-corona-regel-im-januar-a/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
reallumpi schrieb Gerade eben:

na gut, dann braucht es eh die grenze nicht, ist ja dann bei uns mit den vier gründen nicht viel anders. wo soll man denn weiter hinfahren?

tagestourismus :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

_Wurzelsepp_ schrieb vor 33 Minuten:

Für dich ist es doch persönlich egal was man darf oder? 

In der Regel schon wenn ich zu Hause bin. Aber wenn ich zum Arzt oder wie aktuell die Mutter im Spital besuche muss ich schon wissen was erlaubt ist und was nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor 20 Minuten:

Haltet Ihr so eine 15km-Radiusbeschränkung nach dem Vorbild Deutschland quer über Österreich für möglich? Ich mein, dann kann man zB nicht mal vom 14. Wiener Bezirk in den 22. fahren oder von diversen Landgemeinden in die Bezirkshauptstadt. Das über mehrere Wochen wär schon ein grober Einschnitt. 

Vor allem wär das dann wieder so eine Sache, die eh nie befriedigend kontrolliert werden kann. Mit den paar tausend Polizisten, die es in Österreich gibt, kann das ja nie umgesetzt werden. 

Nein, weil es natürlich nicht haltbar wäre, wenn ich zB meine Kinder von ihrer Mutter abhole. Das würde verfassungswidrig sein und deshalb auch nicht halten. 

AngeldiMaria schrieb Gerade eben:

In der Regel schon wenn ich zu Hause bin. Aber wenn ich zum Arzt oder wie aktuell die Mutter im Spital besuche muss ich schon wissen was erlaubt ist und was nicht.

Im Spital wird sich an den Vorgaben wohl nichts ändern. Wenn du raus musst, bist du doch eh nur Apotheke, Lebensmittelhandel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.