der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wir wollen in naher Zukunft das Wohnzimmer renovieren. Dabei wirds auch einen neuen Boden geben. Es steht im Raum iiiiirgendwann mal einen Schwedenofen (oder was ähnliches) aufzustellen. Muss ich bei der Bodenwahl etwas beachten (ein Eck mit bestimmter Größe verfliesen zB) oder reicht eine Glasplatte in einem gewissen Format/Dicke auf einem Laminatboden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rapidwien21 schrieb vor einer Stunde:

Schwester hat eine Glasplatte. Haben jetzt auch das Wohnzimmer umgebaut, einfach ein längeres Ofenrohr und die Glasplatte verlegt. Bist flexibler.

Das wär mir eh die liebste Variante weil dann brauch ich beim Bodenlegen nicht herumscheißen. Aber ich war mir halt nicht sicher. Ein Nachbar von mir hat gemeint ich sollte das im Vorfeld abklären um nicht nachher unliebsam überrascht zu werden. Da hab i ma gedacht wenns wer weiß, dann das ASB :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Aegis schrieb vor 2 Stunden:

Wir wollen in naher Zukunft das Wohnzimmer renovieren. Dabei wirds auch einen neuen Boden geben. Es steht im Raum iiiiirgendwann mal einen Schwedenofen (oder was ähnliches) aufzustellen. Muss ich bei der Bodenwahl etwas beachten (ein Eck mit bestimmter Größe verfliesen zB) oder reicht eine Glasplatte in einem gewissen Format/Dicke auf einem Laminatboden?

Das wichtigste, ist der Kamin schon vorhanden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb Gerade eben:

Das wichtigste, ist der Kamin schon vorhanden?

Ja. Das wurde bereits beim Bau der Anlage berücksichtigt. Jede Wohnung hat einen Kaminanschluß. Jeweils 2 Maisonettenwohnungen übereinander. Wir sind die untere. Daher kein Problem mit Putztürl, da bei uns direkt im Vorzimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Aegis schrieb vor 3 Stunden:

Wir wollen in naher Zukunft das Wohnzimmer renovieren. Dabei wirds auch einen neuen Boden geben. Es steht im Raum iiiiirgendwann mal einen Schwedenofen (oder was ähnliches) aufzustellen. Muss ich bei der Bodenwahl etwas beachten (ein Eck mit bestimmter Größe verfliesen zB) oder reicht eine Glasplatte in einem gewissen Format/Dicke auf einem Laminatboden?

Ich hatte da 1 Metallplatte drunter, hab den Ofen aber so von der Vormieterin übernommen. Mittlerweile ist der Ofen Geschichte. Bzgl. dem Ofen müssen gewisse Mindestkriterien bzgl. des Abstandes zu anderem Mobiliar erfüllt sein sonst brauchst dir diesbzgl. erst gar keine Gedanken machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb Gerade eben:

Ich hatte da 1 Metallplatte drunter, hab den Ofen aber so von der Vormieterin übernommen. Mittlerweile ist der Ofen Geschichte. Bzgl. dem Ofen müssen gewisse Mindestkriterien bzgl. des Abstandes zu anderem Mobiliar erfüllt sein sonst brauchst dir diesbzgl. erst gar keine Gedanken machen. 

Danke. Das mit dem Abstand habich eh schon gelesen. Würd sich aber wunderbar ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Marcel Prawy in Ausbildung
Iniesta schrieb am 7.2.2021 um 22:08 :

genau.

es gibt gar nicht so wenig sprachen da ergibt sich der aus den buchstaben/zeichen abgeleitete inhalt erst aus dem kontext.

der würd sich auch ergeben, wennst das scheiss wort ausschreiben würdst.

ich mein, ich könnts verstehen, wenn du generell wenig schreiben würdest, aber den eindruck machst nicht. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.