der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

sulza schrieb vor 3 Minuten:

Eventuell versendet der Händler nicht nach Österreich.

Die Fanbox um 60€ versendens nach Österreich. :glubsch::lol:

pironi schrieb vor 1 Minute:

Das ist korrekt. Kann es mir auf meine Adresse in Freilassing liefern lassen. 

@Hammerwerfer soll ich es dir bestellen? :augenbrauen: 

amazon.JPG

Danke, dann bestell ichs mir bei EMP. :D Bei Amazon is des praktische, dass man bei LP's einen MP3 Download dazu bekommt zur Vinyl und bei den anderen Händlern nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb Gerade eben:

Danke, dann bestell ichs mir bei EMP. :D Bei Amazon is des praktische, dass man bei LP's einen MP3 Download dazu bekommt zur Vinyl und bei den anderen Händlern nicht.

Alles klar, dir biete ich keinen Gefallen mehr an. :( :finger: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Hammerwerfer schrieb vor 5 Minuten:

Hab ja nix davon, wenn die MP3s mit deinem Amazon Acc verknüpft sind. :=

Ich könnte sie am PC abspielen und mit meinem Kassettenrekorder aufnehmen und dir die Kassette zukommen lassen. Aber gut, mach es so, wie du willst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hammerwerfer schrieb vor 1 Stunde:

Die Fanbox um 60€ versendens nach Österreich. :glubsch::lol:

Danke, dann bestell ichs mir bei EMP. :D Bei Amazon is des praktische, dass man bei LP's einen MP3 Download dazu bekommt zur Vinyl und bei den anderen Händlern nicht.

Logoix Konto eröffnen und dann schicken lassen. Funktioniert einwandfrei! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hab heute festgestellt dass mir die E-Card nicht nur abgelaufen ist, beim Arzt wurde mir auch gesagt dass sie gesperrt ist. Daran hätten die mich auch vor 2 Wochen schon hinweisen können. 

Gut, bring ich denen halt 1 Foto, weil anscheinend ham sie keines von mir anderweitig auftreiben können (a selten dämliche Regelung is das, dass die E-Card 1 Foto haben muss, aber ok).

Jetzt frag ich mich ob da der Versicherungsschutz trotzdem noch aufrecht ist, denn 1 Beschäftigungsverhältnis wo mir auch der KV-Beitrag monatlich abgezogen wird, hätte ich ja. Wenn der wegfallen sollte werden die nächsten Tage noch spannend werden. :raunz:

Gibt es da dann irgendwas übergangsmäßiges bis man wieder 1 normale E-Card mit Foto hat oder kann man sich wenigstens bei jemandem mitversichern (das ließe sich einrichten für mich, zwar etwas umständlich weil dann 1 Hauptwohnsitz-Ummeldung nötig wäre, aber das wäre machbar).

Sollte es da nicht im Vorfeld irgendeine Verständigung geben? Die Krankenkasse verschickt ja sonst auch gern alles mögliche an Infos an ihre Versicherten.
 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Iniesta schrieb vor 19 Minuten:

Hab heute festgestellt dass mir die E-Card nicht nur abgelaufen ist, beim Arzt wurde mir auch gesagt dass sie gesperrt ist. Daran hätten die mich auch vor 2 Wochen schon hinweisen können. 

Gut, bring ich denen halt 1 Foto, weil anscheinend ham sie keines von mir anderweitig auftreiben können (a selten dämliche Regelung is das, dass die E-Card 1 Foto haben muss, aber ok).

Jetzt frag ich mich ob da der Versicherungsschutz trotzdem noch aufrecht ist, denn 1 Beschäftigungsverhältnis wo mir auch der KV-Beitrag monatlich abgezogen wird, hätte ich ja. Wenn der wegfallen sollte werden die nächsten Tage noch spannend werden. :raunz:

Gibt es da dann irgendwas übergangsmäßiges bis man wieder 1 normale E-Card mit Foto hat oder kann man sich wenigstens bei jemandem mitversichern (das ließe sich einrichten für mich, zwar etwas umständlich weil dann 1 Hauptwohnsitz-Ummeldung nötig wäre, aber das wäre machbar).

Sollte es da nicht im Vorfeld irgendeine Verständigung geben? Die Krankenkasse verschickt ja sonst auch gern alles mögliche an Infos an ihre Versicherten.
 

Eine gesperrte e-card hat nichts mit deinem Versicherungsschutz zu tun. Oder löst die Bank dein Konto auf wenn du die Bankomatkarte sperren lässt? Der soll einfach die Behandlung ohne gesteckte e-card durchführen und die bringst sie nach sobald du die neue hast, fertig. Und ja, du hast sicher einen Brief bzgl Foto bekommen (oder hättest einen bekommen sollen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
reallumpi schrieb vor 21 Minuten:

Eine gesperrte e-card hat nichts mit deinem Versicherungsschutz zu tun. Oder löst die Bank dein Konto auf wenn du die Bankomatkarte sperren lässt? Der soll einfach die Behandlung ohne gesteckte e-card durchführen und die bringst sie nach sobald du die neue hast, fertig. Und ja, du hast sicher einen Brief bzgl Foto bekommen (oder hättest einen bekommen sollen).

jede wette dass der wieder an die adresse gegangen ist wo ich vor 13 jahren ausgezogen bin. :facepalm: dabei ham die damals meine neue meldeadresse bekommen. soweit ich weiß bin ich bei denen anscheinend mit 2 adressen im system eingespeichert. fast alles kommt an die richtige adresse, die karte oder 1 infoschreiben aber anscheinend nicht. :angry:

durch dieses versagen der ÖGK hatte ich ende 2010 plötzlich 1 exekutionstitel vom gericht in der hand (das ließ sich damals gsd noch ohne mehrkosten regeln). 

und ich glaub die sprechstundenhilfe hat sich wohl für den bequemen weg entschieden und mich abgeschasselt, damit sie früher heim kann, dabei wär eh noch 1 stunde lang offen gewesen. :redangry:

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vermietet von euch jemanr zufällig eine Immobilie die ihm/ihr gehört? Ist zwar noch nicht aktuell, wird aber über kurz oder lange wohl leider soweit sein, dass ich zu einer Wohnung kommen könnte - 2 Erben, einer davon ich - der 2. will bestimmt Bargeld da Kredit am laufen usw! D.h. Ich müsste nur 50% für die Wohnung bezahlen!

so jetzt die eigentliche Frage - würde mich in das Thema gerne einlesen! Hat da wer Tipps??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.