der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Hammerwerfer schrieb vor 11 Stunden:

Wie lange muss ein Arzt/Krankenhaus eigentlich Befunde archivieren?

Vom KH bekommt man ja noch nach Jahren Befunde. Aber wie lange zurück?

Wenn ichs richtig im Kopf habe 10 Jahre mindestens bei normalen Sachen. Bei manchen Sachen länger, was weiß ich  Bestrahlungen glaub ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hola,

seit 2 Wochen öffnen sich im Standby Modus (also während der Tastensperre) bei mir am Handy im Browser (Chrome) selbständig Tabs mit Werbung. Über Nacht häufen sich da 15-20 Tabs an. Geht von BetandWin über dubiose Seiten etc. 

Die lassen sich alle problemlos schließen nur nervt es extrem. Auch, da nach fast jeder Entriegelung Chrome quasi im Vordergrund mit der Werbung angezeigt wird. Letzten Samstag am Abend noch schnell was vom Maci geholt. Terminals waren defekt, deswegen hin zum Schalter für die Bestellung. Ich öffne mein Handy und halte es ihr zum Scannen der Kundenkarte entgegen. Dort war aber kein Strichcode, sondern 2 Anime Damen, die für etwas gaaanz anderes geschaffen wurden, als Maci Punkte zu sammeln. Hab mir nicht mal die Mühe machen wollen es zu erklären, da dort die Hölle los war. 

:fuckthat:

 

Habe in letzter Zeit keine dubiosen Dateien geladen und auch keine Apps installiert. 

Chrome komplett zurück gesetzt und deinstalliert habe ich schon. Ebenso aktualisiert. Handy neu gestartet ebenso. Einen anderen Browser habe ich noch nicht ausprobiert weil ich Chrome gerne weiterverwenden möchte (Passwörter, Verknüpfung mit anderen Apps etc.). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
XSCHLAMEAL schrieb vor 2 Stunden:

was heißt du hast Chrome gehlöscht und neu installiert?

Hast du auch alle Cookies, Cache etc. geleert - das ist vermutlich der Grund.

Settings => Privacy and security => Clear browsing data.

Habe ich auch schon gemacht. Ohne Erfolg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 6 Minuten:

Kann man bei den ÖBB Ticket Automaten gar keine Tickets mehr für die Zone Wien kaufen? 

Bilde mir ein, früher ging das (also dass die Zone Wien am Bahn-Ticket inkludiert ist). 

Ich habs letztens jedenfalls nicht zusammen gebracht. Zumindest war der Preis nicht höher als wenn man "ab Stadtgrenze" anhakt.

du kannst am öbb-automaten eine ganze reihe von tickets kaufen, auch von weit entfernten bundesländern.

stadtgrenze gibt's in dem alten sinne schon länger nicht mehr, das ist alles WIEN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raumplaner schrieb vor 20 Minuten:

stadtgrenze gibt's in dem alten sinne schon länger nicht mehr, das ist alles WIEN.

Anklicken kann man "bis/ab Stadtgrenze" halt immer noch...? 

Ich pendle immer nach NÖ. Bis vor kurzem hatte ich eine Jahreskarte der Wr. Linien und hab mir für die paar Stationen NÖ ein ÖBB Ticket um 1,20 (ermäßigter Preis dank Vorteilscard) gekauft. Dazu habe ich oben "bis Stadtgrenze" oder unten "Ticket Stadtverkehr Wien" angehakt (meiner Erfahrung nach das gleiche) 

Derzeit habe ich keine Jahreskarte (lohnt sich aktuell nicht, wegen Home Office), die Vorteilscard läuft aber noch. Und wenn ich mir ein Ticket mit Vorteilscard kaufe, kostet es nach wie vor nur 1,20, obwohl ich "Ticket Stadtverkehr Wien" bzw. "bis/ab Stadtgrenze" nicht anhake. Also entweder hab ich früher die Kernzone Wien immer versehentlich zusätzlich mitgezahlt, oder ich hab sie jetzt nicht dabei. Hab aber keinen Plan was ich da auswählen muss, damit sie dabei ist. 

Vielleicht hat @halbe südfrontt eine Idee? 

Screenshot_20210310_162201.jpg

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Anklicken kann man "bis/ab Stadtgrenze" halt immer noch...? 

Ich pendle immer nach NÖ. Bis vor kurzem hatte ich eine Jahreskarte der Wr. Linien und hab mir für die paar Stationen NÖ ein ÖBB Ticket um 1,20 (ermäßigter Preis dank Vorteilscard) gekauft. Dazu habe ich oben "bis Stadtgrenze" oder unten "Ticket Stadtverkehr Wien" angehakt (meiner Erfahrung nach das gleiche) 

Derzeit habe ich keine Jahreskarte (lohnt sich aktuell nicht, wegen Home Office), die Vorteilscard läuft aber noch. Und wenn ich mir ein Ticket mit Vorteilscard kaufe, kostet es nach wie vor nur 1,20, obwohl ich "Ticket Stadtverkehr Wien" bzw. "bis/ab Stadtgrenze" nicht anhake. Also entweder hab ich früher die Kernzone Wien immer versehentlich zusätzlich mitgezahlt, oder ich hab sie jetzt nicht dabei. Hab aber keinen Plan was ich da auswählen muss, damit sie dabei ist. 

Vielleicht hat @halbe südfrontt eine Idee? 

Screenshot_20210310_162201.jpg

In dem Fall benützt du auch nur die ÖBB und nicht die Wiener Linien, was es billiger macht für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Xaverl Nick schrieb vor 1 Stunde:

Anklicken kann man "bis/ab Stadtgrenze" halt immer noch...? 

Ich pendle immer nach NÖ. Bis vor kurzem hatte ich eine Jahreskarte der Wr. Linien und hab mir für die paar Stationen NÖ ein ÖBB Ticket um 1,20 (ermäßigter Preis dank Vorteilscard) gekauft. Dazu habe ich oben "bis Stadtgrenze" oder unten "Ticket Stadtverkehr Wien" angehakt (meiner Erfahrung nach das gleiche) 

Derzeit habe ich keine Jahreskarte (lohnt sich aktuell nicht, wegen Home Office), die Vorteilscard läuft aber noch. Und wenn ich mir ein Ticket mit Vorteilscard kaufe, kostet es nach wie vor nur 1,20, obwohl ich "Ticket Stadtverkehr Wien" bzw. "bis/ab Stadtgrenze" nicht anhake. Also entweder hab ich früher die Kernzone Wien immer versehentlich zusätzlich mitgezahlt, oder ich hab sie jetzt nicht dabei. Hab aber keinen Plan was ich da auswählen muss, damit sie dabei ist. 

Vielleicht hat @halbe südfrontt eine Idee? 

Screenshot_20210310_162201.jpg

jetzt hab ich dir eh schon geschrieben, dass es die stadtgrenze nicht mehr gibt, sondern alles wien ist. wenn du dir ein öbb-ticket kaufst.

und ich hab dir geschrieben, dass du dir ja eh ein normales ticket für wien am öbb-automaten kaufen kannst.

ist es für dich lebenswichtig, dass alles auf einem ticket steht?

 

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Xaverl Nick schrieb vor 11 Stunden:

Anklicken kann man "bis/ab Stadtgrenze" halt immer noch...? 

Ich pendle immer nach NÖ. Bis vor kurzem hatte ich eine Jahreskarte der Wr. Linien und hab mir für die paar Stationen NÖ ein ÖBB Ticket um 1,20 (ermäßigter Preis dank Vorteilscard) gekauft. Dazu habe ich oben "bis Stadtgrenze" oder unten "Ticket Stadtverkehr Wien" angehakt (meiner Erfahrung nach das gleiche) 

Derzeit habe ich keine Jahreskarte (lohnt sich aktuell nicht, wegen Home Office), die Vorteilscard läuft aber noch. Und wenn ich mir ein Ticket mit Vorteilscard kaufe, kostet es nach wie vor nur 1,20, obwohl ich "Ticket Stadtverkehr Wien" bzw. "bis/ab Stadtgrenze" nicht anhake. Also entweder hab ich früher die Kernzone Wien immer versehentlich zusätzlich mitgezahlt, oder ich hab sie jetzt nicht dabei. Hab aber keinen Plan was ich da auswählen muss, damit sie dabei ist. 

Vielleicht hat @halbe südfrontt eine Idee? 

Screenshot_20210310_162201.jpg

 

Muss dich enttäuschen. Ich bin kein Ticketverkäufer und habe mit den Tarifen absolut nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

revo schrieb vor 12 Stunden:

In dem Fall benützt du auch nur die ÖBB und nicht die Wiener Linien, was es billiger macht für dich.

Ok, danke. 

halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

 

Muss dich enttäuschen. Ich bin kein Ticketverkäufer und habe mit den Tarifen absolut nichts zu tun.

Schade, trotzdem danke. 

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

jetzt hab ich dir eh schon geschrieben, dass es die stadtgrenze nicht mehr gibt, sondern alles wien ist. wenn du dir ein öbb-ticket kaufst.

Ich verstehe die Auskunft "alles ist Wien" nicht ganz. Aber auch dir danke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.