der "wichtige frage thread"


j.d.

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Gibts eigentlich irgendwo noch OBI zu kaufen? Den Apfelsaft. Haben wir gerade diskutiert, woher kommt und obs es nich gibt. Im Osten, in der Schweiz wohl noch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
cmburns schrieb vor einer Stunde:

Gibts eigentlich irgendwo noch OBI zu kaufen? Den Apfelsaft. Haben wir gerade diskutiert, woher kommt und obs es nich gibt. Im Osten, in der Schweiz wohl noch zu haben.

Ich bild mir ein beim Metro hab ich die Flaschen letztens gesehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
cmburns schrieb vor 11 Stunden:

Gibts eigentlich irgendwo noch OBI zu kaufen? Den Apfelsaft. Haben wir gerade diskutiert, woher kommt und obs es nich gibt. Im Osten, in der Schweiz wohl noch zu haben.

Vor nicht allzu langer Zeit beim Merkur gekauft. In Wien. 

Keine Ahnung obs den immer und in jeder Filiale gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
narf schrieb am 17.2.2021 um 10:47 :

Wie "gewichtig" ist denn dein Vertrag, und wie stark die Änderung die du einarbeiten möchtest? Meine Erfahrung zeigt, dass "weiche" Anpassungen (z.B. eine kürzere Bidung oder Vertragslaufzeit) oft verhandelbar sind. Aus Unternehmersicht gehts da ja nur um ein Datum in einer Datenbank und eine Profitabilitätsrechnung. Selbiges gilt für Zinssätze, wobei der Aufwand der Individualbetrachtung beim Vertragspartner sich überhaupt erst lohnt, wenn du nennenswerte Größen ins Spiel bringst. Kabelanbieter sind z.B. durchaus gesprächsbereit, wenn es um Konditionen wie Laufzeiten oder Gebühren geht.  

Andere Konditionen wie z.B. Haftung, Nutzungsbedingungen von Diensten, Lieferinhalte etc. sind meiner Erfahrung nach schwer bis nicht verhandelbar. Da verschwindest du in der Masse. 

Letztendlich kommt es echt auf den Vertrag an. Ich vertrete aber den Standpunkt, dass ich als Vertragspartner ein Mitspracherecht habe. Der Versuch an sich kostet dich wenig bis nichts.  

Nicht sehr gewichtig würde ich sagen.

Mir geht es hier viel mehr um das Prinzip. Wenn wir z.B. beim Kabelanbieter/Telefon bleiben. Die sind ja soeben in den Medien. Man hat eine Bindung von sagen wir 48 Monaten.

Jetzt sagt der Unternehmer, ok lass uns die Kosten im Monat erhöhen, dafür hat der Kunde das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Der Kunde hat nicht die Chance, dass er der Veränderung nicht zustimmt und der Vertrag gleich bleibt. Die Argumentationen, es wird in den Ausbau investiert würde ich auch gerne einmal in Statistiken sehen. Man hört jedenfalls ständig, dass wir bei 5G/Glasfaser das Schlusslicht in Europa bilden. 

Jetzt will ich z.B. als Kunde sagen, ok lass uns die Kosten senken. Die Netzabdeckung, der Datenspeed ist nicht gegeben, dafür hat der Unternehmer das Recht vom Vertrag zurückzutreten. Geht das? Wenn nein, warum nicht?

Und oft ist es überhaupt gegeben, dass man bei Verträge, welche diese Probleme betreffen ein Mitspracherecht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt meinen Tarif bei A1 verlängert und zusammen mit dem neuen Handy ist auch eine weitere SIM-Karte gekommen.
Nur hab ich im alten Handy eh schon eine SIM und da der Vertrag ja gültig ist sollte die ja auch noch funktionieren.

Für was also die zweite SIM und vorallem was passiert wenn ich die alte SIM im alten Handy lasse und die neue SIM ins neue Handy stecke?
Kann ich dann theoretisch beide Handies gleichzeitig verwenden? Wo läutet es wenn mich wer anruft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ooeveilchen schrieb vor 8 Minuten:

Hab jetzt meinen Tarif bei A1 verlängert und zusammen mit dem neuen Handy ist auch eine weitere SIM-Karte gekommen.
Nur hab ich im alten Handy eh schon eine SIM und da der Vertrag ja gültig ist sollte die ja auch noch funktionieren.

Für was also die zweite SIM und vorallem was passiert wenn ich die alte SIM im alten Handy lasse und die neue SIM ins neue Handy stecke?
Kann ich dann theoretisch beide Handies gleichzeitig verwenden? Wo läutet es wenn mich wer anruft?

Üblicherweise muss man die neue Karte aktivieren, dabei wird dann auch die alte deaktiviert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Vince Vega schrieb vor 14 Stunden:

Wo bekomme ich in Wien /Umgebung Himbeerlikör / beerenlikör? 

Irgendwo, wo auch ein Douglas, ein Friseur und ein Intimissimi in der Nähe ist. Eher nicht in der Nähe eines Irish Pub, Baumarkt und Sexshop. Vermutlich halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.