Covid-19 "Coronavirus"


Recommended Posts

USER OF THE YEAR 2020
Grauer Prophet schrieb vor 18 Minuten:

Es sollen Mobs auf da Strasse patrollieren die jeden ueber 60 jährigen den sie habhaft werden vermoebeln 

ajde, gemma du, @Tlahuizcalpantecuhtli, @XSCHLAMEAL, @ooeveilchen@Petroleum und ich pensionisten mit der faust ins gesicht schlagen? in den farben getrennt, im dreschn vereint? :boxer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Much1 schrieb vor 1 Minute:

ajde, gemma du, @Tlahuizcalpantecuhtli, @XSCHLAMEAL, @ooeveilchen@Petroleum und ich pensionisten mit der faust ins gesicht schlagen? in den farben getrennt, im dreschn vereint? :boxer:

Ich bin mehr der Treter aber ja wir würden uns gut ergänzen um alte Leute wie @mazunte von den Straßen fern zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Kann jemand vernünftig argumentieren, warum auf einmal so viele Leute Bargeld beheben? Da wird explizit geraten, man soll bargeldlos zahlen und dann passiert genau das Gegenteil. 

Wenn das Klopapier ausgeht braucht man das nächst beste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 schon wieder fakenews über WhatsApp bekommen..

 

Insider Info aus dem Innenministerium! Liebe Parteifreunde ab der kommenden Woche dürfte es zum größten Kollaps in der Geschichte der zweiten Republik kommen. Schulschließungen und  die Absage der Gemeinderatswahl sowie das Veranstaltungsverbot sind völlig richtige Schritte zu diesen Zeitpunkt und werden von uns auch positiv unterstützt um das Virus in den Griff zu bekommen. Am Ende dieser Woche dürfte die Erkrankungsrate bei 1000 liegen zu Ende nächster Woche bei 10000! Sollte dieses eintreten kommt das Leben in Österreich zum Stillstand wie es in Italien zur Zeit der Fall ist. Die Regierung arbeitet an einen Krisenplan der ab Mittwoch nächster Woche eintreten sollte. Gasthäuser, Einkaufszentren, Betriebe werden auf staatliche Verordnung geschlossen. Der Öffentliche Verkehr wird eingestellt. Pro 2000 Einwohner darf nur noch ein Lebensmittelgeschäft pro Ort und Stadt geöffnet sein! Die Bezahlung mit Bargeld wird eingestellt Zahlungen sind nur noch mittels Bankomat oder Kreditkarte erlaubt. Vor jeden Lebensmittelmarkt werden Polizei und Sicherheitsdienste positioniert um ein Chaos zu verhindern. Weiters werden ebenso Krankenhäuser bewacht. Schon jetzt wurde von seiten des Innenministeriums ein Urlaubsverbot für 25000 Polizisten in ganz Österreich ausgesprochen. Das Bundesheer bereitet sich auf den Ernstfall vor um Personen in abgelegenen Gegenden mit Nahrungsmittel zu versorgen. In jeder Bezirkshauptstadt wird ein Krisenstab eingesetzt um die Lage in den jeweiligen Bezirken zu evaluieren. Hausärzte müssen ihre Praxis schließen und sind nur noch in Notfällen mobil unterwegs. Apotheken werden geschlossen und dürfen nur noch über den Nachtschalter Medikamente ausgeben. Ab 18 Uhr wird es ein generelles Ausgehverbot bis 7 Uhr geben. Die großen Energieversorger versichern das die Strom, Gas und Wasserversorgung aufrecht erhalten werden kann und zur Zeit nicht gefährdet ist! Liebe Parteifreunde wir wünschten es gebe schönere Nachrichten so sieht die Lage in Österreich zur Zeit aus bitte passt auf euch auf und meidet den Kontakt zu Risikogruppen alte und gebrechliche Menschen. In unser aller Interesse liegt es das Gesundheits und Versorgungssystem aufrecht zu erhalten! Dies soll keine Panikmache sein sondern nur eine Information wie es ab kommender Woche im Ernstfall aussehen und von der Regierung Schrittweise veranlasst wird.                      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Gschichtldrucka schrieb Gerade eben:

Mit so Gerüchten bitte sehr vorsichtig sein, das muss jetzt wirklich nicht verbreitet werden!! 

Wer Whatsapp besitzt wird eh seit gestern abend damit 100x konfrontiert :D 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tintifax1972 schrieb vor 8 Stunden:

Übrigens meine Eltern konnte ich net umstimmen. Die machen sich auf die Socken und setzen sich in den Zug. Ich habe meiner Mum frank und frei nochmals einen schönen Urlaub, "hoffentlich in Quarantäne" gewünscht. 

ich denke, dass diese generation (ein wenig verallgemeinernd, ich weiß) in einigen fällen auf grund von panik den ernst der lage nicht erkennt und naiv zur seite schiebt.

mein vater, 70, ist/war arzt (intensivmediziner), der immer und immer wieder bat, sich zu impfen (nicht nur um sich selbst, sondern auch um die gesellschaft zu schützen), der sein leben lang genau diese fälle auf der intensivstation gesehen und behandelt hat. der lässt es sich nicht nehmen, zum hort zu gehen, um die kinder abzuholen; der sprach bis vor zwei tagen von einer "erkältung", die aufgebauscht wird. dabei ist gerade er nach seinem herzinfarkt und seinem schweren autounfall und den spätfolgen besonders gefährdet. aber er wischt es einfach zur seite, als ob nichts wäre.

gerade er.

das hat bestimmt nur mit der psyche zu tun. er reagiert wie ein trotziges kind und ich kann mich auf den kopf stellen, es wird ihm egal sein, was ich ihm sage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.