Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Veilchen!
fak 1990 schrieb vor 20 Minuten:

Wer ist btw?

Hurricane schrieb vor 16 Minuten:

Bwt

by the way, ihr Flaschen :finger:

austria-wien schrieb vor 2 Stunden:

Brustsponsor fix, btw. 

Mit Plätschn vorne drauf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor einer Stunde:

Naaaaa, ich warte auf die großen Schreier... 

Lügt Zagi oder kommt jetzt ein bissel Abbitte?

"Satter siebenstelliger Gewinn" => noch vor den 7 Mio Transfers

"Wenn man Erlöse erzielt, muss man sie nicht gleich im sportlichen Bereich reinvestieren, sondern man muss sich auch konsolidieren."

"Man kann handlungsfähig auch mit Budgetausnutzung definieren"

"Mit zu vielen Transfers verbaut man ihnen [den jungen Spielern] den Weg, das hat nichts mit finanziellen Engpässen zu tun"

=> Hab ich ja gesagt... don't panic, bei diesen Zahlen können wir nur glänzen

Weil wir fucking Einmalerträge in den Schuldenabbau stecken müssen und nicht weiterhin auf gut Glück und ohne große Not im Sport verballern können. 

Denk an Werner und die Ligaphase... jucheee, Geld ist da,... kaufen wir Raguz. 

Nein danke. 

Diese heisse Luft hören wir seit Jahren. Er hat es geschafft, noch jede Katastrophenbilanz schönzureden. Auch wenn wir schon mit einem Fuß im grab standen. Alles war eh immer supi und die Investoren sind Schlange gestanden. DIe Investoren, die sich dann als die Stadt Wien und Bank Austria erwiesen haben.

Der Gewinn ist in Wahrheit überlebensnotwendig. Und für die Lizenz essentiell. 

Und wenn es das Beste für die Austria sein soll, mit Saisonbeginn noch keinen Brustsponsor zu haben (zum x-ten Mal), dann gute Nacht.

Und bitte endlich mal offen legen, wohin das Geld bei uns noch überall hin fliesst. Dass nur ein Bruchteil in die KM fliesst, wissen wir seit Werner. Und da haben wir sogar noch Ablösen bezahlt.

Den Weg mit den jungen Spielern gehe ich absolut mit. Allerdings schliesst das nicht aus, dass andere Abteilungen auch mal irgendetwas gesch...en kriegen. Deshalb würde ich es absolut begrüßen (wenn analog zum Spannenden - Zorn Wechsel) in dem Bereich endlich auch mal jemand ohne Stahlgeruch eingesetzt wird, der zur Abwechslung mal Kompetenz hat.

Jedes Jahr mit (für unsere Verhältnisse) Rekordverkäufen darauf zu vertrauen, ein Budget abzudecken (weil man eben sonst nichts gesch...en kriegt) ist kein Konzept, dabei bleibe ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
J.E schrieb vor 14 Stunden:

Und das vorletzte traut er sich nicht präsentieren?

Der geprüfte und vom Aufsichtsrat gebilligte Jahresabschluss wird erst der Hauptversammlung präsentiert und dann beim Firmenbuch offen gelegt. Die gesellschaftsrechtlichen Regeln sind bei der Austria AG nicht anders als bei jeder anderen Aktiengesellschaft.

Sollte die Austria tatsächlich Gewinn erwirtschaftet haben, wäre das mE eine Sensation mit der ich persönlich nicht gerechnet habe. Wer dann immer noch von einer Katastrophenbilanz spricht, gehört zwangspsychiatriert.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
multispeed schrieb vor 14 Minuten:

Der geprüfte und vom Aufsichtsrat gebilligte Jahresabschluss wird erst der Hauptversammlung präsentiert und dann beim Firmenbuch offen gelegt.

Wann wird das sein?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
pramm1ff schrieb vor 12 Stunden:

Da die Leute, die seinen Vertrag verlängern können, Einsicht in die Bücher haben, wäre es schwer kontraproduktiv zu lügen. 

Das stimmt natürlich, allerdings war das auch schon unter MK so. Und trotzdem war man offenbar noch 2 Tage vor der nicht erteilten Lizenz geneigt, ihn für seine kostbaren Dienste den Vertrag um eine komplett irrwitzige Entlohnung zu verlängern. Er hat sich ja dann scheinbar auch die mündlich zugesagte Vertragsverlängerung auszahlen lassen. Also die Einsicht der Verantwortlichen in unsere Finanzen schützt leider nicht vor irgendwelchen Dummheiten.

Aber prinzipiell sehe ich das Statement einmal positiv, ich hoffe ja doch, dass wir nicht einfach eiskalt angelogen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Mitte August und wir laufen noch immer mit nackter Brust herum. Es ist eine Schande, dass wir es nicht mal schaffen Sponsoren für die einzelnen Spieltage ohne fixen Brustsponsor zu organisieren....im schlimmsten Fall verscherbel ich den Platz für einen Notgroschen...und wenn es nur paar tausende Euro sind...Geld haben > Geld nicht haben. Die B2B Abteilung würds im sportlichen Sinne nicht mal in den Reservekader schaffen.

Gott sei Dank sind wir wirtschaftlich lt. Zagi eh so stabil wie schon lange nicht mehr aufgestellt, unser Dress dürft so schön sein, dass wir diese unmöglich mit einem Sponsor zumüllen dürfen.

Bah da kommt einem das Kotzen...

bearbeitet von LukasM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
multispeed schrieb vor einer Stunde:

Der geprüfte und vom Aufsichtsrat gebilligte Jahresabschluss wird erst der Hauptversammlung präsentiert und dann beim Firmenbuch offen gelegt. Die gesellschaftsrechtlichen Regeln sind bei der Austria AG nicht anders als bei jeder anderen Aktiengesellschaft.

genau, und was steht dort drinnen? dass er bis spätestens 9 monate nach bilanzstichtag eingereicht werden muss. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag