Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Fanatischer Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Wie viele BL-Partien hatte Affi bevor er zu uns kam?

Wie waren unser Niveau und Anspruch als da Affi zu uns kommen ist? Er hat von Anfang an gut zu dem gepasst was damals der Standard war aber er hat sich mit dem Rest mit enorm gesteigert. Anfangs Affi würd bei uns zur Zeit hinterm Geyr in da Rangordnung sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Fiasko schrieb Gerade eben:

Unsere defensive wird nächste Saison wohl so aussehen. 
 

Scherpen 

Johnston- Wüthrich - Hinteregger - Lavalée

:davinci:

Über den will i ned amal scherzhaft bei Sturm nachdenken also so wirklich ned

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Fiasko schrieb vor 24 Minuten:

Unsere defensive wird nächste Saison wohl so aussehen. 
 

Scherpen 

Johnston- Wüthrich - Hinteregger - Lavalée

:davinci:

Da nehme ich lieber Schöller in der IV :D Hinteregger ist bei mir von der Sympathie her unten durch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schiri99 schrieb vor 45 Minuten:

Wie waren unser Niveau und Anspruch als da Affi zu uns kommen ist? Er hat von Anfang an gut zu dem gepasst was damals der Standard war aber er hat sich mit dem Rest mit enorm gesteigert. Anfangs Affi würd bei uns zur Zeit hinterm Geyr in da Rangordnung sein

Zu glauben dass man das Niveau durch Zukäufe fertiger Spieler halten kann ist ohne starker Sponsoren = fixe Einnahmen halt ein Harzardspiel. Man wird immer wieder auch Talente holen, die sich noch nicht auf BL-Niveau "bewiesen" haben, weil Profis halt auch bei Spielern aus Liga2 das Leistungsvermögen erkennen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Zu glauben dass man das Niveau durch Zukäufe fertiger Spieler halten kann ist ohne starker Sponsoren = fixe Einnahmen halt ein Harzardspiel. Man wird immer wieder auch Talente holen, die sich noch nicht auf BL-Niveau "bewiesen" haben, weil Profis halt auch bei Spielern aus Liga2 das Leistungsvermögen erkennen 

Absolut aber ich glaub es wird langfristig Pläne brauchen wie man Spieler(auch einkäufe) an die KM dran führt und es wird nicht über die zweite Mannschaft sein weil da Sprung zu groß ist. Jung und Talentiert wird nicht mehr reichen um von Tag 1 weg Stammspieler zu sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
loewinger schrieb vor 13 Minuten:

Wir müssen auf jeden Fall wieder einen Georgier holen. Position is ma wurscht.

https://www.transfermarkt.at/khvicha-kvaratskhelia/profil/spieler/502670

Nach kurzer Recherche habe ich dieses Juwel gefunden, spielt bei irgendeiner Wirtshaustruppe im italienischen Süden, dürfte also nicht zu teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Just now, GrazTiefschwarz said:

https://www.transfermarkt.at/khvicha-kvaratskhelia/profil/spieler/502670

Nach kurzer Recherche habe ich dieses Juwel gefunden, spielt bei irgendeiner Wirtshaustruppe im italienischen Süden, dürfte also nicht zu teuer werden.

Schaut nicht schlecht aus. Mit 23 halt schon etwas alt. Und Flügelstürmer passen leider nicht in unser System!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
stormzy schrieb vor 2 Minuten:

Schaut nicht schlecht aus. Mit 23 halt schon etwas alt. Und Flügelstürmer passen leider nicht in unser System!

Außerdem ist mir die Ausprache fast schon zu einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

 

2 hours ago, stormzy said:

+1, finde Adamu ist nachwievor ein Spieler mit spannenden Anlagen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er für uns zu vernüftigten Konditionen (außer Leihe) zu haben wäre..

Ich finde auch das hier sehr übertrieben wird von @lovehateheRo@Suni @Dobinator und @SturmfanDöblingMitCape. Wenn man die GAK Vergangenheit ausschließt (wäre nicht der erste bei Sturm der bei GAK in der Jugend war), dann ist der schon doch ein riesiges Upgrade zu Huskovic.

Kann schon sein das Huskovic vielleicht technisch besser als Adamu ist, aber nur minimal und überdurschnittlich gut ist Huskovic dabei auch nicht. Adamu fussballerisch komplett abzuschreiben und hinter Huskovic zu Reihen zeigt schon auch von Vorurteilen. 

Tore sind natürlich nicht immer ideal zum Vergleichen, aber bei einen Stürmer kann man das schon gut vergleichen, letztendlich ist das derren Job: 

Adamu ist nur ein Jahrgang älter, hat dennoch schon 40 Profitore mehr als Huskovic. Adamu (58), Huskovic (18). Huskovic spielt seit 4 Jahren Bundesliga und hat "nur" 6 Tore in 48 Bundesligaspielen erzielt.

Adamu hatte in beiden Salzburg Bundesliga Saisons mehr Tore als Huskovic in seiner ganzen Bundesliga Karriere erzieht und das obwohl Adamu in einer der Saisons Stürmer Nummer 5 war. 22/23 10 Tore und 21/22 7 Tore während Huskovic seit 20/21 Bundesliga bei 6 Toren steht. Auch in St Gallen hat Adamu in einen halben Jahr 6 Tore in 14 Spielen geschossen, Huskovic braucht dafür fast 50 Ligaspiele.

Bei der U21-Nationalmannschaft hat Adamu 11 Tore in 13 Spielen gemacht damals, Huskovic hat in 8 Spielen noch garkeins gemacht und das obwohl U21 EM-Quali Tore nichts außergewöhnliches sind. Adamu war dort ja zb lange Torschützenkönig.

Adamu ist meinetwegen nicht der beste Techniker, dafür ist Huskovic aber der deutlich schlechtere Fussballspieler. Der wird doch teilweise sowieso overhyped, weil Austria sonst keinen besonderes besseren jungen Spieler hat. Adamu kennt die Liga, hat da schon teilweise solide gescored und hätte auch Champions League Erfahrung. Ich wäre gegen eine Adamu Leihe, aber bevor ich an einen Huskovic Kauf denke, bin ich um Welten für Adamu. Adamu hat mMn schon Anlagen um mindestens 10-15 Bundesligatore zu machen und von solchen Stürmern kann Sturm zurzeit nur träumen. Gibt Spieler die deutlich limitierter als Adamu sind und bei uns in der Liga mehr Tore geschafft haben, denkt an Frederiksen bei WSG Tirol. Es ist noch nicht so lange her, da war er ein Wunschspieler hier im selben Thread.

Biereth ist Fakt jetzt nur ausgeliehen und Sturms bester Bundesligatoschützen sind 3 Mittelfeldspieler. Erst dann kommt Wlodarczyk mit 5 Toren. Ein Adamu wäre ein Downgrade zu Biereth, aber definitiv Tortechnisch ein Upgrade zu den anderen. Dazu stehe ich.

2 hours ago, Fleurquin said:

Ilzer hat Huskovic einmal extra erwähnt, dass er ähnlich wie Kite (nach dessen Kopfballtor in Salzburg) und Ronivaldo, trotz der geringen Körpergröße, ein besonders gutes Timing bei Kopfbällen hat.

Genau das war ebenso bei Adamu eine Stärke, der selber nur 3 cm größer ist.

Zum Vergleich: Adamu hat 15 Kopfballtore in seiner Karriere (3x Ö. Bundesliga, 2x Schweizer Liga, 4x 2. Liga, 3x Youth League, 3x U21 EM-Quali).

Huskovic hingegen "nur" 3 Kopfballtore in seiner Karriere (2x Ö. Bundesliga, 1x Conference League Quali).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
AustrianFootballScout schrieb vor 5 Minuten:

Kann schon sein das Huskovic vielleicht technisch besser als Adamu ist, aber nur minimal und überdurschnittlich gut ist Huskovic dabei auch nicht. Adamu fussballerisch komplett abzuschreiben und hinter Huskovic zu Reihen zeigt schon auch von Vorurteilen. 

Ich reihe ihn nicht hinter Huskovic (der würde aber zumindest um einiges billiger sein), den brauch ich genauso wenig. Diese Rolle als junger Stürmer, der wohl nicht sofort Stamm sein wird, sollte an Grgic gehen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Minute:

https://www.transfermarkt.at/muharem-huskovic/verletzungen/spieler/548235
 

Mir würd das auch zu denken geben, ist jetzt nicht extrem, aber er scheint schon verletzungsanfällig zu sein.

Macht mir nicht so die Sorgen. Die Kniegschicht lasst sich halt auf sein Unfall zurück führen und alles andere wirkt relativ zusammenhangslos. Wenn er alle 3 Wochen mit Muskelprobleme fehlen würde, würd mir des mehr Sorgen machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten