Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 24 Minuten:

Naja wenn man von Fuseini überzeugt wäre, dass er uns die gewünschte Qualität liefert, hätte man Jatta nicht geholt. Für mich ist eine Leihe kein muss, aber wenn sich die Möglichkeit ergibt und man überzeugt ist sollte man das schon machen. Mit einer Leihe kannst halt ned viel falsch machen.

Natürlich wäre es schön wenn wir so jemanden zur Verfügung hätten, aber wir haben aktuell 4 Stürmer (inkl. Böving) die den Anspruch haben jedes Spiel zu spielen. Dann hast noch Fuseini und Grgic die natürlich auch noch auf den ein oder anderen Einsatz hoffen. Da sehe ich ganz einfach nicht den Platz für noch einen Stürmer, weil dann die Gefahr ist, dass sich Unzufriedenheit breit macht. Ein Texeira z.B im Frühjahr immer nur Kurzeinsätze gehabt, und konnte sich noch nicht beweisen. Der braucht einfach viel Spielzeit um reinzukommen. Wenn man dann noch einen holt ist das wahrscheinlich schlecht für seine weitere Entwicklung. 
Außerdem kommt Jatta wahrscheinlich irgendwann im Oktober wieder zurück, dann hättest im Spätherbst definitiv zu viele Stürmertypen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Swnö 13 schrieb vor 51 Minuten:

Natürlich wäre es schön wenn wir so jemanden zur Verfügung hätten, aber wir haben aktuell 4 Stürmer (inkl. Böving) die den Anspruch haben jedes Spiel zu spielen. Dann hast noch Fuseini und Grgic die natürlich auch noch auf den ein oder anderen Einsatz hoffen. Da sehe ich ganz einfach nicht den Platz für noch einen Stürmer, weil dann die Gefahr ist, dass sich Unzufriedenheit breit macht. Ein Texeira z.B im Frühjahr immer nur Kurzeinsätze gehabt, und konnte sich noch nicht beweisen. Der braucht einfach viel Spielzeit um reinzukommen. Wenn man dann noch einen holt ist das wahrscheinlich schlecht für seine weitere Entwicklung. 
Außerdem kommt Jatta wahrscheinlich irgendwann im Oktober wieder zurück, dann hättest im Spätherbst definitiv zu viele Stürmertypen.

Wie gesagt man hat ja Jatta geholt, weil man der Meinung war man braucht noch einen Stürmer. Der fällt jetzt aus, heißt man hat den Platz wieder frei. Wenn Jatta zurückkommt kann man den Leihspieler im Winter wieder zurückgeben seh da kein großes Problem und man könnte Fuseini verleihen was für ihn auch besser wäre als vereinzelte Einsätze bei uns. 

Falls sich der perfekte Spieler für so eine Leihe findet gerne, sonst sind wir eh gut aufgestellt das stimmt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
JoggaBonito schrieb vor 15 Minuten:

Wie gesagt man hat ja Jatta geholt, weil man der Meinung war man braucht noch einen Stürmer. Der fällt jetzt aus, heißt man hat den Platz wieder frei. Wenn Jatta zurückkommt kann man den Leihspieler im Winter wieder zurückgeben seh da kein großes Problem und man könnte Fuseini verleihen was für ihn auch besser wäre als vereinzelte Einsätze bei uns. 

Falls sich der perfekte Spieler für so eine Leihe findet gerne, sonst sind wir eh gut aufgestellt das stimmt schon. 

Ja kann man wohl so oder so sehen, beide Varianten haben sicher ihre Vor und Nachteile. Für mich bräuchte es wie gesagt keine Leihe aber es gibt ja verschiedene Meinungen und das ist ja auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler

Also man braucht jetzt sicher keinen Tranfer mehr machen im Sturm. Das was da ist muss da einfach reichen. Zumindest national und nur für den EC braucht es sicher nicht noch einen Stürmer. 

Und wenn man den vorhandenen so wenig zutraut, sollte man einen Fuseini zum Beispiel dann einfach abgeben. Jetzt sind eben mal die ganz Jungen (Fuseini, Grgic), alten (JJ) und gescholtenen (Teixeira) am Zug. Simple as that

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

Also man braucht jetzt sicher keinen Tranfer mehr machen im Sturm. Das was da ist muss da einfach reichen. Zumindest national und nur für den EC braucht es sicher nicht noch einen Stürmer. 

Und wenn man den vorhandenen so wenig zutraut, sollte man einen Fuseini zum Beispiel dann einfach abgeben. Jetzt sind eben mal die ganz Jungen (Fuseini, Grgic), alten (JJ) und gescholtenen (Teixeira) am Zug. Simple as that

Und sarkaria wird ja a bald hoffentlich wieder fit ☺️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Kann mir einen Stürmertransfer auch nur vorstellen, wenn a) es tatsächlich der Plan ist, bei einem Prass-Abgang Böving ins MF zurückzuziehen, oder b) Sarkaria länger als bis September ausfallen sollte..

.. ansonsten auf Jatta-Genesung im Herbst warten und die Spielzeit aufteilen (auf die Jungen, Alten und Gescholtenen trifft es wirklich gut :D)

gibt's eigentlich noch was zu Demaku?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
sanktpetri schrieb vor 8 Stunden:

Ah ok, ging an mir vorüber. Bei der 2er hat er schon viel aufblitzen lassen, auch in der KM mal. Ist halt jetzt seine große Chance. Hoffentlich macht er mehr aus seinem Talent als Toth, der leider den bequemen Weg ging. 

Also bei den Spielen die ich von der IIer gesehen habe, hat Toth sich reingehauen und Fuseini war (sobald er zu seinen 1ten Minuten in der 1er kam, eine Chance die man Toth ja nie gegeben hat) teilweise komplett lustlos. Und das ist halt was, was für mich bei einem Kicker gar nicht geht (bei einem in Fuseinis Alter noch weniger) und nicht nur deswegen finde ich die Aussage 'hinterfragenswert'. 

Bevor dass Fusseini im Abseits rumsteht sind mir persönlich Grgic, Böving, Jantscher und Teixeira neben Wloda lieber. Geschwindigkeit/Alter hin oder her aber von Fuseini hält ich nicht viel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 6 Stunden:

Ich denke es hängt viel vom Zustand von Sarkaria ab. Aber falls das bei ihm länger dauern sollte man kann schon darüber nachdenken, einen Spieler wie Jessic Ngankam bis Winter zu leihen

Wieso sollte der nach Graz wechseln wollen, nachdem er diesen Sommer ja schon einmal gewechselt ist? :ratlos:

Frage an die Statuten-Experten: Eine Leihe müsste zumindest bis Sommer 2024 dauern, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Ghostreader schrieb vor einer Stunde:

Frage an die Statuten-Experten: Eine Leihe müsste zumindest bis Sommer 2024 dauern, oder? 

Die Mindestdauer einer Leihe beträgt mindestens den Zeitraum zwischen zwei Transferfenstern, ergo ein halbes Jahr. Maximal darf die Leihe ein Jahr dauern.

Eine weitere Regel ist: pro Saison darf ein Spieler nur für max. drei Vereine gemeldet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 46 Minuten:

Mavropanos dürfte von Stuttgart um gutes Geld nach West Ham gehen. Zusammen mit dem Endo-Deal sollten die wohl die erforderliche Ablöse für Prass aufbringen können. 

https://x.com/fabrizioromano/status/1693323049532060012?s=61&t=CbBWTerfZJSlF7yTn6qkUg
 

So wie ich das in den letzten Tagen verfolgt habe, dürfte Hoeness jedoch eher zum Angelo Stiller bzw. Jakic tendieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
papomilano schrieb vor 11 Stunden:

Die Mindestdauer einer Leihe beträgt mindestens den Zeitraum zwischen zwei Transferfenstern, ergo ein halbes Jahr. Maximal darf die Leihe ein Jahr dauern.

Eine weitere Regel ist: pro Saison darf ein Spieler nur für max. drei Vereine gemeldet werden.

Wir hatten doch z.B. Borkovic zwei Jahre geleiht?

Oder hat man sich da mit zwei 1 Jahresleihen beholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten