Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
28 minutes ago, Turngras said:

Nürnberg hat im Juli eine Ablöse von 450k für den Spieler bezahlt. Beim Cup Spiel vor einer Woche saß er nicht einmal auf der Ersatzbank. Der Kader von Nürnberg ist laut TM bereits 30 Mann stark, u.a. haben sie drei RV und in deren System wird ein RM vermutlich überhaupt nicht benötigt, denn er wäre der einzige der laut TM als Hauptposition RM im Profil hat.

War anscheinend zuletzt mit Sprunggelenksproblemen out. Laut deren Forum hätte er wohl schon gute Aussichten auf einen Stammplatz beim FCN, war aber nicht immer ganz konstant und sie hätten Alternativen im Kader um ihn intern zu ersetzen..

Ohne den Spieler wirklich zu kennen, er wirkt in den Videos zumindest schnell und es wär auch gut Mittelfeldspieler zu haben, die auch die Außenverteidigerposition spielen können - als polyvalenter Spieler für die Bank, zur Rotation aber auch schon als möglichen Vorgriff auf einen zukünftigen Gazi-Abgang..

btw. kann die Rolle ja auch Dante auf links einnehmen

bearbeitet von stormzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turngras schrieb vor 3 Minuten:

War Höjlund "zu schwach" für Kopenhagen? 

Es kann verschiedene Gründe dafür geben, dass ein junger Spieler, in diesem Fall auch ein Neuzugang, der erst seit 6 Wochen bei Nürnberg ist, noch keine Chance erhalten hat, für die KM aufzulaufen. Wir sollten einfach auf die Einschätzung unserer Scouts, des Sportdirektors und des Trainers vertrauen. Wenn die sagen: das ist ein interessanter Spieler für Sturm Graz, dann wird das schon so sein. 

Er war die ganze letzte Saison auch dort und er hat ja viel gespielt aber wieso hat ihn eben Köln nicht zurück gekauft sie hatten ja ne Klausel und haben darauf verzichtet.

Und auch von einigen Nürnbergern hab ich gelesen das er jetzt nicht wirklich auffällig spielt etc.

Da frag ich mich dann eher wieso man für so jemanden 2 Mio zahlen sollte bzw. denke mir da wird Schicker sicher noch andere auf der Liste haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turngras schrieb vor 40 Minuten:

Nürnberg hat im Juli eine Ablöse von 450k für den Spieler bezahlt. Beim Cup Spiel vor einer Woche saß er nicht einmal auf der Ersatzbank. Der Kader von Nürnberg ist laut TM bereits 30 Mann stark, u.a. haben sie drei RV und in deren System wird ein RM vermutlich überhaupt nicht benötigt, denn er wäre der einzige der laut TM als Hauptposition RM im Profil hat.

Daher fragt sich, ob Nürnberg diesen Spieler überhaupt "braucht" oder ob ihnen nicht ein schneller Gewinn binnen sechs Wochen lieber ist. Selbst wenn sie ihn "nur" zum Marktwert verkaufen, wäre das ein gutes Geschäft mit einem Spieler, den man nicht wirklich braucht. 

Bin schon gespannt, was AS erreichen wird. 1 Geld + WVB wäre für beide Seiten fair, finde ich.

Und im viel.wichtigeren Ligaspiel davor hat er gespielt und offenbar eine gute Leistung gebracht. Im Cupspiel gegen einen Gegner nicht zu spielen wo man locker drüberfährt würde ich daher nicht heranziehen als Bewertung.

Aber man kann ja morgen um 13:30 Uhr gegen Osnabrück ja schauen ob er spielt bzw wenn ja, sich dort auch gleich ein Bild vom Spieler machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Mein Wunsch wäre ja zB Spieler aus Afrika zu holen und die langfristig in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft auszubilden, lässt sich halt leicht sagen von mir, geht 1. nicht immer auf 2. mit sehr viel Aufwand bzw Kosten verbunden wenn man in Afrika scouten lässt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
RasmusHojlund schrieb vor 9 Minuten:

Mein Wunsch wäre ja zB Spieler aus Afrika zu holen und die langfristig in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft auszubilden, lässt sich halt leicht sagen von mir, geht 1. nicht immer auf 2. mit sehr viel Aufwand bzw Kosten verbunden wenn man in Afrika scouten lässt 

Bei der 2er sind eigentlich eh regelmäßig Testspieler aus Afrika dabei… schau mal in den 2er Channel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 8 Minuten:

Mein Wunsch wäre ja zB Spieler aus Afrika zu holen und die langfristig in der 2. Mannschaft für die 1. Mannschaft auszubilden, lässt sich halt leicht sagen von mir, geht 1. nicht immer auf 2. mit sehr viel Aufwand bzw Kosten verbunden wenn man in Afrika scouten lässt 

Do you know Fuseini? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 14 Minuten:

Do you know Fuseini? 

sagt mir was ja := meiner aber auch für andere positionen also mittelfeld abwehr etc 

GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Bei der 2er sind eigentlich eh regelmäßig Testspieler aus Afrika dabei… schau mal in den 2er Channel.

Ok ja muss schauen weil spontan fallen mir nur Mo und Camara ein 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RasmusHojlund schrieb vor 12 Minuten:

sagt mir was ja := meiner aber auch für andere positionen also mittelfeld abwehr etc 

Ok ja muss schauen weil spontan fallen mir nur Mo und Camara ein 

Man hatte auch mit Dante diesen Weg beschritten ;) Also ich denke Sturm entspricht deinem Wunsch bereits :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
RasmusHojlund schrieb vor 46 Minuten:

Ja muss schauen weil spontan fallen mir nur Mo und Camara ein 

Des sind halt die, die nach ihren Probeperioden Verträge bekommen haben. Aber dass spieler aus Afrika für a paar Wochen bei der zweier Mittrainieren ist eigentlich ziemlich standard. Oft sinds halt Qualitativ oder Körperlich nicht am Level dass es braucht und werden ned gnommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Schiri99 schrieb vor 33 Minuten:

Des sind halt die, die nach ihren Probeperioden Verträge bekommen haben. Aber dass spieler aus Afrika für a paar Wochen bei der zweier Mittrainieren ist eigentlich ziemlich standard. Oft sinds halt Qualitativ oder Körperlich nicht am Level dass es braucht und werden ned gnommen

Ja eh stimmt eh, ja bilde mir warum auch immer ein dass wir wie Salzburg Spieler wie zB Haidara Camara etc holen können, aber das is wie wie gesagt immer enormes Glück ob die dann so einschlagen und auch mit hohen Kosten verbunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden:

Ja eh stimmt eh, ja bilde mir warum auch immer ein dass wir wie Salzburg Spieler wie zB Haidara Camara etc holen können, aber das is wie wie gesagt immer enormes Glück ob die dann so einschlagen und auch mit hohen Kosten verbunden 

Unmöglich ist nichts, du weißt aber schon dass RB in Afrika eine eigene Filiale = Club Akademie hatte?

Haben sie mittlerweile nicht mehr, und das wird Gründe haben. Auch Sturm ist in den frühen 2000ern mit Afrikanern nicht so gut gefahren… hatten angeblich immer eingewöhnungsprobleme usw…

Auch einem Eze sagt man nach dass er Edomwonyi als großen Bruder gebraucht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.