Der Spekulations-Thread


Recommended Posts

ASB-Messias

Horvat würde ich aber über Seidl stellen. 
 

zu Jantscher: man will junge Spieler entwickeln und grad auf der Stürmer Position kann man ordentlich Geld mit einem Transfer lukrieren. jJ war auch lange verletzt und ist 34. Natürlich ist es schade um ihn, aber rational betrachtet war es scjon die richtige Entscheidung. Ich glaub man wollte mit dem frühen „abmontieren“ ihm auch die Möglichkeit geben zu wechseln. Da Sakaria, mMn mit det beste Kicker im Kader, wieder zurück kommt, entspannt sich die Situation ein wenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Der Transfer von Jantscher hat sich aber schon länger abgezeichnet.


[Achtung Gerüchte Beginn]
Angeblich war das Verhältnis schon seit dem "König aus Graz" Video nicht mehr das beste. Dieses soll er ja mehr oder weniger ohne Abstimmung mit den Verantwortlichen fast in Eigenregie gemacht haben.
[Achtung Gerüchte Ende]
 

Ist mir zumindest zu Ohren gekommen. Ob da jetzt was dran ist, kann ich nicht zu 100% bestätigen.

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
af9911 schrieb vor 28 Minuten:

Außerdem ist es schon ein wenig grotesk, dass es für den besten Spieler (neben Rasmus H.) im Frühjahr 2022, im Sommer 2023 plötzlich nicht einmal mehr für die Bank reichen soll.

Dass alte Sportler innerhalb kurzer Zeit massiv an Leistungsfähigkeit abbauen ist aber auch nix ganz neues. Vor allem wenn a lange Verletzungspause dabei war.

bearbeitet von Schiri99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
af9911 schrieb vor 24 Minuten:

Es liegen dann halt auch Welten zwischen den österreichischen Graupenkickern, die schon in Graz gespielt haben, und einem Jakob Jantscher.

 

Es ging aber um die Zusammensetzung der Mannschaft insgesamt und nicht um die Leistungsfähigkeit eines Jantschers. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stormzy schrieb vor 44 Minuten:

warum muss man bei einer Diskussion über JJ wieder mit so einem Bashing auf andere Spieler anfangen? ohne die Diskussion jetzt nochmal zu starten, weil die Meldung hier hat ja nichts mehr mit Kritik zu tun, wirkt er für mich ganz normal im Team integriert

--
zu Seidl, der jetzt bei den Grünen wirklich gut gestartet ist, aber mir dann jetzt doch sehr etwas zu gehypt wird - der hätte vom Spielertyp bei uns am ehesten die Position von Horvat eingenommen. Sportlich hätte das aktuell keinen Sinn gemacht und ich vermute nicht, dass sich Seidl mehr mit Sturm identifiziert hätte, als dies jetzt Horvat tut

Weil halt die gleiche Position spielen. Der geannte Spieler hat zusätzlich auch noch eine für Sturm sehr hohe Anblöse gekostet. Da darf man von einem mittlerweilen 22-jährigen schon was bzw. mehr fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
nero08 schrieb vor 6 Minuten:

Weil halt die gleiche Position spielen. Der geannte Spieler hat zusätzlich auch noch eine für Sturm sehr hohe Anblöse gekostet. Da darf man von einem mittlerweilen 22-jährigen schon was bzw. mehr fordern.

Es ist halt Tatsächlich die Frage woran es jetzt liegt. Will JJ unbedingt weg? Packt er es einfach nicht mehr? Oder ist es ähnlich wie bei 7handl eine solche "Grundsatzentscheidung" wo dann die Eisenbahn drüber fährt? Die ersten zwei wären okay letzteres aber schon fetzendeppert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Es ist halt Tatsächlich die Frage woran es jetzt liegt. Will JJ unbedingt weg? Packt er es einfach nicht mehr? Oder ist es ähnlich wie bei 7handl eine solche "Grundsatzentscheidung" wo dann die Eisenbahn drüber fährt? Die ersten zwei wären okay letzteres aber schon fetzendeppert 

Er dürfte ja sowieso schon mal mit dem Ausland geliebäugelt haben. Letztes Jahr hat er sich eben für Sturm entschieden, da waren die Vorzeichen nach der Supersaison halt andere. Vl. bekommt er jetzt eben wieder die Chance und möchte diese nochmal warnhemen, weil ihm eh geasgt wurde, dass er bei uns auf der Bühne sitzt.

Was wir wohl an Kohle bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Also ich seh das ganze recht pragmatisch. Natürlich ist es schade, einen so verdienten Spieler zu verlieren, vor allem weil wir vorne gerade eh sehr dünn unterwegs sind (Verletzungen). Auf der anderen Seite hatte er in den letzten 2 Jahren sicher seinen Zenit, da finde ich es vom Verein total okay, dass man ihm keine Steine in den Weg räumt, wenn er schon keine Einsatzgarantie bekommt. Soll er sich doch noch wo eine goldene Nase verdienen bevor er in die wohlverdiente Profi-Pension geht.

Da hat es viel mehr weh getan, als er damals als aufstrebendes Talent in Richtung Zuckerbrause abgezogen ist - auch wenn wir das Geld damals nötig hatten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
stormzy schrieb vor einer Stunde:

warum muss man bei einer Diskussion über JJ wieder mit so einem Bashing auf andere Spieler anfangen? ohne die Diskussion jetzt nochmal zu starten, weil die Meldung hier hat ja nichts mehr mit Kritik zu tun, wirkt er für mich ganz normal im Team integriert

--
zu Seidl, der jetzt bei den Grünen wirklich gut gestartet ist, aber mir dann jetzt doch sehr etwas zu gehypt wird - der hätte vom Spielertyp bei uns am ehesten die Position von Horvat eingenommen. Sportlich hätte das aktuell keinen Sinn gemacht und ich vermute nicht, dass sich Seidl mehr mit Sturm identifiziert hätte, als dies jetzt Horvat tut

Ausserdem wär Seidl wohl auf der Position die Nr 3 gewesen, neben oder hinter Kotosch Willi und Tomi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Pepi_Gonzales schrieb vor 53 Minuten:

Ein eigengewächs, ein Grazer, einer der immer ein schwoazer war. Das kitzelt halt meinen sentimentalen Nerv.

Ich halte das für einen ausgesprochen schönen und ehrlichen Beitrag deinerseits :super:

Deswegen tuts ma auch weh, wenn ich jetzt ein Satz herauspicke und sauren Senf verteile - weil ich dich nicht bekehren will oder JJ irgendetwas absprechen möchte, jedoch sei erwähnt:

Er war, ist und bleibt (selbst wenn er jetzt nach Saudi Arabien oder Bhutan wechseln sollte) immer ein "Schowaza". Die Sentimentalitäten bleiben ja.

Aber: Physisch war er halt dann doch nicht immer in Graz. Da gab es viele Jahre wo er halt lieber in Salzburg, Schweiz, Holland und natürlich in den "Musterstaaten" wie Russland & Türkei gekickt hat. Sein Wechsel nach Salzburg war für uns damals natürlich durchaus lukrativ, womöglich gar notwendig, sicherlich auch naheliegend aus seiner Sicht. 0 Einwände meinerseits. Und doch waren nach dem Moskau-Abenteuer wohl weiterhin Nijmegen, Luzern und Rizespor attraktiver als eine Rückkehr nach Graz. Ich gehe mal davon aus, dass der Verein SK Sturm nie abgeneigt war einen JJ früher zurückzuholen.

In den besagten Ländern & Ligen war er wohl nicht zwingend nur wegen der sportlichen Herausforderung... und auch da sag ich: Wenn jemand jung ist, die Welt sehen will, für die Familie Geld schöpfen will... das ist alles 100% verständlich. 

Was will ich damit sagen? Den Zuständen welchen du zurecht nachtrauerst, oder wie du sozialisiert wurdest... die kenn ich eigentlich gar nicht. Wenn du schreibst, dass auf dich in deiner Kindheit/Jugend Barca & United eine Stahlkraft hatten (da Nachwuchs, dort Ikonen), wars bei mir in den 90er zuerst Ajax. Welche wie wir wissen 2 Jahre nach dem CL-Triumph wie eine Leiche zerfleddert worden sind. Für mich eher semi-geil. Und wenn ich von Kindheitsidol schreibe, dann müsste ich ehrlicherweise Ivo Vastic nennen. Der uns dann auch in Violett und im LASK-Fetzn die Goals eingeschenkt hat. Eher viertel-geil. :davinci:

Solche Beispiele bestärken mich (auch mich muss man nicht bekehren wie dich ;-) ), dass ich dem ambitionierten SK Sturm 2023 überhaupt nicht böse bin, oder wehmütig bin, dass sie eben keinen Stallgeruch-Freibrief für 34-jährige Spieler mehr ausstellen. Weil Loyalität ist halt keine Einbahnstraße. Schad und traurig wäre ich nur, wenns böses Blut bei Abgängen geben sollte. Bei Siebenhandl kennen wir gefühlt 900 Wahrheiten... ich kenns nicht, ich hab nur eine Vermutung. Insofern bin ich aber froh, dass man Jantscher frühzeitig, offen und ehrlich kommuniziert hat was Sache ist. Und es ist ja auch nicht so, dass er die letzten 2 Pflichtspiele nicht gespielt hat. Vom Nasser-Al Khelaifi/Mbappe-Treatment samma zum Glück noch bissl entfernt. 

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

@themanwhowasntthere

@Schiri99

Jantscher ist von 2018 bis 2020 auch nicht unbedingt mit Leistung aufgefallen, da hat's auch keiner auf das Alter geschoben. Routinier und Führungsspieler hin oder her, der braucht schon auch das Vertrauen des Trainers bzw. Managements, dass er noch "gewollt" ist. Den Eindruck hatte ich die letzten Monate nicht mehr.

Im Herbst, wo er ja offensichtlich nie 100% fit war, durfte er zweimal länger ran, im Frühjahr dann gar nicht mehr. Ich weiß ja gar nicht, wie ein Jantscher derzeit noch performen könnte, überhaupt wenn er wieder mal konstant Spielzeit bekommen würde. Und es soll mir keiner mit Vorbereitungsspielen kommen, die sind eine andere Geschichte. V.a. weil da auch ganz anders trainiert wird, was ein älterer Spieler nicht mehr so wegsteckt und in den Tests dann automatisch behäbiger/langsamer wirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Stgr1909 schrieb vor 2 Minuten:

Da wird jetzt von Hongkong geschrieben. Im Bericht selber steht aber nix

Screenshot_20230823_123028_Chrome.jpg

Verständlich  - aber sehr, sehr schade, aber immerhin besser als nach Hartberg - hätte mich persönlich schwergetan damit. Aber vielleicht kriegen wir sogar noch eine kleine Ablöse. Bin mir jetzt aber fast sicher, dass noch ein Stürmer kommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten