sanktpetri Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Mai 2024 Es ging ein paar Seiten zuvor mal darum, ob man unserer zu erwartenden Abgänge mit Ö-Kickern ersetzen kann. Vermutlich reden wir daher plötlich von Vallci und dem Ex-Bullen vom BioHof. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 1 Stunde: Und genau diese Frage stellt sich bei uns (Sturm ) nicht. Wir verzichten auf den Ö-Topf. Glaub trotzdem dass man drauf schaut dass immer Österreicher in der Startelf stehen. Auch wenns nur 2-3 sind. Affi und Prass sind heiße Kandidaten auf einen Abgang und dann bleibt nimma so viel Startelfqualität über.. Sarkaria (wenn nicht auch Abgang), Geyr, Schnegg, Borko... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 5. Mai 2024 Stgr1909 schrieb vor 9 Minuten: Glaub trotzdem dass man drauf schaut dass immer Österreicher in der Startelf stehen. Auch wenns nur 2-3 sind. Affi und Prass sind heiße Kandidaten auf einen Abgang und dann bleibt nimma so viel Startelfqualität über.. Sarkaria (wenn nicht auch Abgang), Geyr, Schnegg, Borko... Beim Grgic hoffe ich, dass es in den nächsten 1-2 Jahren reicht dafür. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr.Potenta ASB-Messias Geschrieben 5. Mai 2024 Prinzipiell sehe ich es persönlich gerne wenn österreichische Bundesligisten am Spielberichtsbogen auch heimische Spieler auflisten können. Dabei muss ja nicht einmal der Ö-Topf bedient werden. Aber wenn man 3-4 Österreicher aufbieten kann dann finde ich das schon fein. Man kann auch seinen gesamten Kader mit Österreicher befüllen, jedoch schmälert das dann natürlich die Qualität. Und genau dort werden dann diese "Probleme" sichtbar, als österreichische Spitzenmannschaft. Für die Kaderplätze 12-18 mag man da noch adäquate Leute finden, die den österreichischen Pass besitzen, für die erste11 wird es da schon ungleich schwieriger wenn man sich als Top-Team behaupten möchte bzw. sich näher an RBS schieben möchte. Der Pool an österreichische Top-Spieler, für den Bereich "österreichische Bundesliga", ist halt äußerst mau. Entweder man holt welche die sich gerade Liga-intern bei kleineren Klubs zur Dorfschönheit gemausert haben und hofft das diese nicht den klassischen Rapid-Steal-Deal nehmen und auf größerer Bühne verkacken oder man bedient sich an gescheiterten des Auslands oder Routiniers des Auslands die ihren Spätherbst in Ö ausklingen lassen wollen. Da landet man dann allerdings oft bei den Ex-Bullen, logischerweise. Die Jugend forcieren funktionieren halt auch meist nicht auf Knopfdruck, was es aber müsste wenn man jetzt beispielsweise einen Prass oder Wüthrich damit ersetzen mag. Mit dem Erfolg steigt auch verständlicherweise die Erwartungshaltung und ob man dann Leistungsträger durch Novizen ersetzen möchte, die mit ziemlicher Sicherheit nicht so abliefern können wie besagte Leistungsträger, ist fraglich und wäre ja auch mehr als fahrlässig. Sowas kann halt auch ganz schnell dazu führen, dass man seinen Vorsprung vergeigt. Sturm Graz hat sich jetzt ein gewisses Level erarbeitet und kann deshalb auch nicht beinhart auf "Jugend forscht" machen, nur um seine Österreicher im Kader zu haben. In der Position von Sturm Graz ist es eben mehr als schwierig die Betonung auf österreichische Spieler zu legen, auch wenn es schade ist. Lässt sich allerdings auch nicht verhindern, mit dem steigenden Erfolg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Mai 2024 Ist schon lustig. Auf Facebook träumend von Reus, und hier von Lainer und Adamu. Wennst dich in der Mitte triffst, hast was realistisches, das uns helfen kann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2024 Wenn wir es wirklich schaffen und eigentlich will ich das ja nie verschreihen und Meister werden und die CL Einnahmen haben hoffe ich das wir zumindest Otar halten können dem könnte man ja dann auch ein wenig ne Unterschrifts Prämie bezahlen was vermutlich noch immer günstiger wäre als einen Ersatz zu holen. Wobei ich schon davon ausgehe das im Sommer einiges an Geld ausgegeben wird würde ich mal vermuten da ja auch einiges reinkommt durch die hoffentlich CL Einnahmen und wenn man Prass vlt auch verkauft. Aber ich denke ja sowieso im Sommer wird sich generell recht viel tun bei zu und Abgängen. Vlt auch wieder 1-2 starke Leihspieler da kann auch eine höhere KO drinen stehen weil wenn jemand voll performt kann man die ja dennoch ziehen und ihn dann direkt weiter verkaufen. Ich hoffe halt das Schicker bleibt und er dann dafür zuständig ist und nicht das wir einen neuen Sportdirektor brauchen und man weiß ja nie den mit mehr Geld kann man auch größere und schwerere Fehler machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Mai 2024 Eine mögliche CL kann und darf nicht viel an der bisherigen Einkaufsstrategie ändern. Das wäre eine einmalige Sache, deswegen könnte man dann auch nicht 2 Regale höher zugreifen, man könnte dann ja schließlich auch nicht so zahlen, als ob man CL-Dauergast wäre, sonst könnte es sehr schnell in die andere Richtung gehen, sollte der Erfolg ausbleiben. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 7 Minuten: Eine mögliche CL kann und darf nicht viel an der bisherigen Einkaufsstrategie ändern. Das wäre eine einmalige Sache, deswegen könnte man dann auch nicht 2 Regale höher zugreifen, man könnte dann ja schließlich auch nicht so zahlen, als ob man CL-Dauergast wäre, sonst könnte es sehr schnell in die andere Richtung gehen, sollte der Erfolg ausbleiben. Das hat Schicker letzte Woche selbst gesagt dass man die Strategie nicht ändern wird. Dennoch hättest mit der CL Teilnahme ein Argument um erstens bestehende Kaderspieler von einer Verlängerung zu überzeugen und zweitens vielleicht Talente zu bekommen die man sonst nicht so leicht überzeugen könnte. Aber etwas mehr Bewegungsfreiheit hättest mit 18 Mellönen Startgeld natürlich trotzdem. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 5. Mai 2024 Stgr1909 schrieb vor 1 Minute: Aber etwas mehr Bewegungsfreiheit hättest mit 18 Mellönen Startgeld natürlich trotzdem. Anderswo wurde gesagt, dass man bei der neuen CL sogar schon mal mit fixen 30 Millionen rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 15 Minuten: Anderswo wurde gesagt, dass man bei der neuen CL sogar schon mal mit fixen 30 Millionen rechnen kann. Ja alles in Allem kommt das fix hin, wird wiederum halt sicher gewisse Prämien in Verträgen geben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 5. Mai 2024 Was man nicht unterschätzen sollte: Der "Bonus CL": wenn ein Spieler jetzt zum 4. Mal in Folge EL spielen kann(!), beeinflusst das seine Entscheidung tendenziell eher weniger. Wenn er aber fix 8 Spiele in der CL, mit allen Augen auf ihm, Aussicht auf Mörder Boni (ich nehme Mal an, dass die gemessen an den Einnahmen ausbezahlt werden) und zumindest 2 Spielen gegen die größten der Großen (PSG zb ist tendenziell ja schon ein small Club aus Topf 1) locken, muss das ein mittelständler aus einer Topliga Mal mit Geld ausgleichen können und wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 27 Minuten: Eine mögliche CL kann und darf nicht viel an der bisherigen Einkaufsstrategie ändern. Das wäre eine einmalige Sache, deswegen könnte man dann auch nicht 2 Regale höher zugreifen, man könnte dann ja schließlich auch nicht so zahlen, als ob man CL-Dauergast wäre, sonst könnte es sehr schnell in die andere Richtung gehen, sollte der Erfolg ausbleiben. Denke auch nicht das man deswegen teuere Stars kauft aber man kann dann vlt. auch junge Spieler holen die ein Regal höher sind oder die Qualität beim Kaderspieler Nummer 16 oder 17 wieder ein Stück Verbessen. Und ein wenig wird man ja investieren müssen da es sicher einige Abgänge geben wird. Vor allem durch eine CL und damit dann auch wieder 2 Spiele mehr und wenn man sich den Terminplan ansieht weiß ich eh nicht wie man das dann mit Winterpause macht also wann die Spieler da Urlaub etc bekommen muss man den Kader aufjedenfall genau so breit aufstellen wie er jetzt ist oder sogar noch etwas breiter da man dann bestimmt nächste Saison ein wenig mehr rotieren wird müssen sogar. Man sieht ja oft international wenn Vereine dann mal CL spielen die das sonst nicht machen was die für Probleme in der Meisterschaft dann haben wenn ich Union Berlin sehe oder sogar Newcastle hatte diese Saison damit Probleme. Ich glaub halt das im Sommer 8-10 neue Spieler kommen werden gehe aber auch von 6-8 Abgängen aus. Wie gesagt denke es wird schon viel Arbeit auf Schicker zukommen aber ich glaub auch das er wie immer gut vorbereitet sein wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 5. Mai 2024 lovehateheRo schrieb vor 17 Minuten: Anderswo wurde gesagt, dass man bei der neuen CL sogar schon mal mit fixen 30 Millionen rechnen kann. Nach kurzer Google Recherche erhöht sich das reine Startgeld von 15,5 auf 20,3. Keine Ahnung was noch dazu kommen würde. Vor allem mit Klafu als Stadion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 5. Mai 2024 Stgr1909 schrieb vor 3 Minuten: Nach kurzer Google Recherche erhöht sich das reine Startgeld von 15,5 auf 20,3. Keine Ahnung was noch dazu kommen würde. Vor allem mit Klafu als Stadion Letzte Woche bei Talk und Tore wurde glaub ich gesagt das man mit ca. 25 Millionen definitiv rechnen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 5. Mai 2024 Mög ma bitte über CL Millionen nach dem Sieg über den LASK reden? 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts