Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Surft nur im ASB
eminem23 schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde es interessant, wie man sehr oft unter gogos Trainerschaft mit dem Argument kommt, dass wir nicht stark sondern der Gegner nicht voll oder schlecht gespielt hat....

Das ist halt so. Glas halb voll oder halb leer, je nachdem was man untermauern möchte.

Für mich persönlich zählt eher: Wie oft hat mich die Mannschaft in dieser Meisterschaft positiv überrascht und wie oft negativ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
ESC0BAR schrieb vor 3 Stunden:

Früher haben wir uns über ein Unentschieden geärgert,heutzutage schaff ma nicht mal mehr das,Salzburg ist dank uns Konkurrenzlos.

Sturm und Rapid sind komplett weg vom Fenster ,unglaublich.

Ja wird ein spannedes unteres playoff mit sturm und rapid.... Is aber offensichtlich kein grund um die trainer endlich  raus zu hauen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
eminem23 schrieb vor 12 Minuten:
Adversus schrieb vor 45 Minuten:

Wenn sie Vollgas gegeben haben, hat man eh gesehen wie wir geschwommen sind.

Ich finde es interessant, wie man sehr oft unter gogos Trainerschaft mit dem Argument kommt, dass wir nicht stark sondern der Gegner nicht voll oder schlecht gespielt hat....

Es ist das typische Spiel von Salzburg, immer wieder mal vom Gas zu gehen. Nur um dann wieder Vollgas zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ja wird ein spannedes unteres playoff mit sturm und rapid.... Is aber offensichtlich kein grund um die trainer endlich  raus zu hauen :facepalm:

Der Zuschauerschnitt wäre gegenüber dem Oberen Play Off der Wahnsinn.

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Ja wird ein spannedes unteres playoff mit sturm und rapid.... Is aber offensichtlich kein grund um die trainer endlich  raus zu hauen :facepalm:

Verdammt, wollte mal wieder positive Energie spüren und lobhymnen zu einem Trainer lesen und soeben zu euch mal in den Channel runterschauen. Das hast mir jetzt leider versaut:D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 47 Minuten:

Speziell zu diesem gefetteten Satz möchte ich kurz wiederholen, was ich ohnehin schon schrieb.

Krankl ist für mich kein Rapidler (mehr). Krankl ist Egomane und zuerst kommt für ihn Krankl, dann der Hanse, dann lange nichts und dann vielleicht Rapid. Er kam zu seinem Herzensverein nur für viel, viel, viel Geld und Rapid musste ihn finanzieren durch einen Aufschlag auf jedes Ticket, ich glaube mich an 10 Schilling pro Eintrittskarte zu erinnern, und genannt wurde das "Krankl-Schilling". Als Trainer peitschte er das Nebelspiel von Lüttich durch aus privaten Gründen, eigentlich hätte es um einen Tag verschoben werden sollen. Mit seinem Umfeld und Berater Skender F. kam es zur AG, deren Ende ist uns allen bekannt, und was noch in Erinnerung sein sollte, dass das Ende der AG beinahe auch das Ende unserer geliebten Rapid bedeutete. Jetzt spuckt er Gift und Galle, weil er bei uns (aus meiner Sicht Gottseidank ) nichts mehr zu reden hat.

Er war für mich auch kein Paraderapidler mit den Rapid Tugenden, sondern einer der in die große Tradition der typischen Rapid Striker zu zählen ist. Was die Tugenden "nie aufgeben, sich aufreiben bis ans Ende der Kräfte und noch länger" betrifft hat für mich, der durchaus die Krankl Ära, sowohl vor als auch nach Barcelona aus eigenem Erleben kennt, Steffen Hofmann eindeutig die Nase vorne, nicht zuletzt auch was die Vereinstreue betrifft.

ok, ich hab natürlich mit meinem ursprünglichen post die offtopic Tür weit aufgerissen. Hat hier mit dem Thread-Thema natürlich nichts zu tun.

Wegen Steffen Hofmann will ich gar nicht widersprechen. Vergleiche zwischen Spielern unterschiedlicher Generationen sind sowieso schwierig bis unmöglich. Daher will ich darauf nicht eingehen. Ich habe viele Idole aus meiner Rapidzeit ins Herz geschlossen und da gehören sowohl Hofmann als auch Krankl dazu. Einen Happel, Hanappi, Körner usw. kann ich gar nicht beurteilen und dennoch haben sie meinen vollsten Respekt als ewige Rapidler. Happel hat sich ja auch bei der ersten Gelegenheit geschlichen und hat nicht unbedingt immer positiv über Rapid und seine Zeit dort gesprochen. Als er zurück nach Österreich gekommen ist - als Welttrainer - ist er zu Wacker Innsbruck gegangen statt zu Rapid. Ist er deswegen weniger Rapidler ? Hofmann liegt halt frisch in Erinnerung und genießt daher die Gnade der Zeitschiene. Hätte er sich in München durchgesetzt dann würde heute keiner über Hofmann Fußballgott bei uns reden. Letztenendes sind unsere Idole auch nur Menschen und ziehen ihr Ding durch.

Ob Krankl für dich noch ein Rapidler ist oder nicht ist ja auch nur für dich selbst relevant. Für die Rapidler in Summe ist er Jahrhundert-Spieler. Aus meiner Sicht zurecht. Kann man natürlich auch anders sehen.

An diese Geschichte mit Lüttich kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber warum soll das gegen ihn als ewigen Rapidler sprechen ?

Und das mit der AG find ich ehrlich gesagt etwas deplaziert. Was hat der Krankl bitte mit Rapid-Finanzen zu tun gehabt ? Er war nie Funktionär bei uns, nur Spieler und Trainer. Und sein Spezi der Skender Fani war Rapid-Anwalt - er war nicht nur Krankl-Anwalt. Glaubst der Krankl hat ihn zum Rapid Anwalt gemacht ? Ich denke es war genau umgekehrt. Fani hat den finanziell ahnungslosen Krankl medial für seine Zwecke missbraucht. Und das war damals den anderen Rapid-Funktionären durchaus recht. Aber das lustige ist, fast niemand kann sich noch an die echten Drahtzieher dieser AG-Geschichte erinnern, aber die meisten schimpfen über Krankl. Warum wohl ? Er war der Werbeträger nach außen. Die Deals haben andere abgeschlossen. Da erinnere ich mich noch an zwei windige Banker in Wien die da beteiligt waren. Einer von denen mußte danach in den Häfen, bin aber nicht sicher ob der Grund noch was mit Rapid zu tun gehabt hat.

Mir gehts eigentlich auch gar nicht um Krankl an sich. Es geht mir um die Achtung eines jeden Rapidlers, egal was er in seinem Leben davor und danach und währenddessen verschissen hat. Aber gerade dem gewählten Jahrhundert Rapidler diesen Respekt zu verweigern ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich kann damit leben, so wichtig ist mir das nicht. Aber es wirft nach außen kein gutes Bild auf unsere Werte.

 

 

 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
steirerbua schrieb vor 41 Minuten:

Ja wird ein spannedes unteres playoff mit sturm und rapid.... Is aber offensichtlich kein grund um die trainer endlich  raus zu hauen :facepalm:

Also beide werden wohl nicht im Unteren Playoff landen. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
maindrop schrieb vor 28 Minuten:

ist das dein ernst? das war eine super aktion, die man kaum verteidigen kann.

Das Tor war nicht schlecht gemacht. Die Entstehung hätte man aber besser verteidigen können, zumindest sehe ich es so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
revo schrieb vor 13 Minuten:

Also beide werden wohl nicht im Unteren Playoff landen. :davinci: 

Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht (spielt im moment halt viel frust in meinen aussagen mit ;)

Ich denke mal das vorher vogel und gogo gestanzt werden (wenn auch meiner meinung nach viel zu spät) und es dann doch noch etwas nach oben geht. Bei Sturm hoffe ich mal das Kreissl am mittwoch die notbremse zieht nach dem uns die

Austria aus dem cup geschmissen hat (kann mir beim besten willen net vorstellen wie wir in der momentanen verfassung dieses spiel gewinnen könnten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
steirerbua schrieb vor 8 Stunden:

Glaub ich ehrlich gesagt auch nicht (spielt im moment halt viel frust in meinen aussagen mit ;)

Ich denke mal das vorher vogel und gogo gestanzt werden (wenn auch meiner meinung nach viel zu spät) und es dann doch noch etwas nach oben geht. Bei Sturm hoffe ich mal das Kreissl am mittwoch die notbremse zieht nach dem uns die

Austria aus dem cup geschmissen hat (kann mir beim besten willen net vorstellen wie wir in der momentanen verfassung dieses spiel gewinnen könnten)

Warum nicht die austria ist doch auch irgendwas...wenn der spielverlauf nicht so unglücklich gewesen wär hätten die im derby schon richtig eine mitbekommen und gegen den lask waren sie ja auch wieder komplett harmlos!

noch dazu liegt der druck bzgl heimspiel und finale daham doch auch klar bei den rosanen also ich würde mich nicht schon vorher aufgeben!

good luck auf das traumfinale rapid-sturm im viola heisl!

bearbeitet von greenwhite1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Martic wesentlich besser heute, als er hier gemacht wird. Dass er sich am Ende mit einem Foul helfen muss, war leider unnötig. Aber eben auch unerfahren.

In der Luft eine absolute Macht, da kann sich der nur unwesentlich kleinere Ljubicic drei Scheiben abschneiden. Gerade bei offensiven Standards vermisse ich seit Schößwendter so einen Spieler schon sehr. Sein Passspiel ist auch viel besser, als es hier gemacht wird. Natürlich sind noch blöde Pässe dabei, er ist gerade noch jung und eben unerfahren auf dem Level. Aber hört euch mal im Umfeld Rapids um, da wird seine Übersicht und Passsicherheit sehr gelobt. Noch bringt er das aus dem Training aber nicht 100% auf den Platz. Muss er ja auch noch nicht, denn für die Startelf ist er noch nicht vorgesehen, sieht man von "Bonusspielen" wie heute ab, wo man Ljube eine Pause geben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
narya schrieb vor 8 Minuten:

Martic wesentlich besser heute, als er hier gemacht wird. Dass er sich am Ende mit einem Foul helfen muss, war leider unnötig. Aber eben auch unerfahren.

In der Luft eine absolute Macht, da kann sich der nur unwesentlich kleinere Ljubicic drei Scheiben abschneiden. Gerade bei offensiven Standards vermisse ich seit Schößwendter so einen Spieler schon sehr. Sein Passspiel ist auch viel besser, als es hier gemacht wird. Natürlich sind noch blöde Pässe dabei, er ist gerade noch jung und eben unerfahren auf dem Level. Aber hört euch mal im Umfeld Rapids um, da wird seine Übersicht und Passsicherheit sehr gelobt. Noch bringt er das aus dem Training aber nicht 100% auf den Platz. Muss er ja auch noch nicht, denn für die Startelf ist er noch nicht vorgesehen, sieht man von "Bonusspielen" wie heute ab, wo man Ljube eine Pause geben muss.

Finde auch dass martic sehr in Ordnung war, hatte nach den ersten 10-15 min die Nervosität abgelegt und war danach gut im spiel, ich glaub @Ernesto hat sogar seine statistik rausgesucht und hier gepostet und bestätigte dadurch auch dass er eben viel schlechter gemacht wird als er tatsächlich war!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.