Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

andyyyxxx schrieb vor 20 Minuten:

Also kann sein, dass es nicht nur auf djuricins mist gewachsen ist, kann mir gut vorstellen, dass es abgesprochen war.

Aber wenn man groß ankündigt 3 titel in 10 jahren schaffen zu wollen und dann schon nicht mal mehr mit der bestmöglichen 11 spielt gegen salzburg, dann tut man sich da mit sicherheit keinen gefallen.

Vielleicht hätte die beste 11 auch verloren. Wäre nicht unrealistisch aber es geht alleine schon um das symbol: "wir haben wahrscheinlich eh keine chance, schonen wir die besten spieler für spiele, wo wir eine chance haben"

Mein Gott, warum muss ein Schwab spielen wenn man das spiel ab schenkt und nur die Spieler schonen will? Oder gab's doch auch einen damit zusammenhängenden Matchplan der im Idealfall einen Sieg als Ziel hatte. 

Ist das wirklich so schwer zu begreifen? 

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Mein Gott, warum muss ein Schwab spielen wenn man das spiel ab schenkt? Oder gab's doch auch einen damit zusammenhängenden Matchplan der im Idealfall einen Sieg als Ziel hatte. 

Ist das wirklich so schwer zu begreifen? 

Weil schwab kapitän ist und ohne ihn sehr selten iwas geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

Weil schwab kapitän ist und ohne ihn sehr selten iwas geht.

Aber wenn man das Spiel eh herschenkt? Dann schone ich diesen Spieler.

Edit: Vor allem, wenn er eh schon angeschlagen war diese Saison.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Schonen oder nicht schonen. In der Liga ists doch sowieso wurscht. Mag es Pech, Unvermögen, schlechter Tag oder schlechtes Wetter sein. In der Liga funktioniert so einiges nicht. Ich merk keinen Unterschied zwischen der "A" und der "B" 11.

Trotzdem MÜSSEN, ausser bestimmte Gründe, immer die elf besten von Beginn weg spielen.

Gogo weis das es in Mattersburg um seinen Arsch geht, deshalb hat er die Stammelf so umgekrämpelt. Nichts anderes. Nur wegen seinem eigenen Interesse, sonst nichts.

Gerade gegen Salzburg, wo es auch immer um Prestige geht, gegen diese verhassten (sry) Dosen, zu ziegen das man vielleicht auch mal mithalten kann, kann ich mir dieses nicht erklären. Keine Kampfansage, sondern ein Kniefall der nicht zu akzeptieren ist. Aus meiner Sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin auch kein freund von gogo und nach den spielen gegen wac und altach war ich brennhaas, aber die austellung und das spiel von gestern geben mir keinen grund derb auszuzucken.

was gogo macht, ist falsch.

spielt er sein 4-2-3-1 ist falsch weil altbacken, probiert er ein 4-3-3 ists auch falsch.

spielt er mit der erste 11, wo einige müde sind (ja, der fitnessexperte hat fehler gemacht) ists falsch.

verletzt sich jemand wegen überbeanbspruchung, ists falsch.

rotiert er, ists falsch.

also was jetzt.

 

knoflach ist ein spinner, ja, aber gestern hat er grandios gehalten. wenn strebi eine pause bracht, dann soll er sie haben.

Hofmann und auer sind gestandene rapid spieler, die schon oft genug in der start11 waren, also kein grund durchzudrehen.

Schwab hat eh gespielt und war wieder mal am schluss komplett erledigt und hat mit einer übermüdeten Unkonzentriertheit das 2:0 eigeleitet. bravo. wehe, wenn auer oder Martic so einen fehler machen, dann könnens Polizeischutz anfordern, so wie die meute durchdrehen würd.

malicsek wurde von vielen gefordert und als "erlöser" angepriesen, kaum spielt er, hat gogo wieder was falsch gemacht.

gut, Martic ist halt Martic, aber vielelicht wird der noch was mit mehr spielen. junge spieler brauchen zeit sich umzustellen auf die Spielweise, den druck, die inkompetenten fans auf unseren tribünen usw.

pavlovic ist unser nomineller einserstürmer, also wo is das Problem, wenn er spielt. hätte gogo ihn nicht gebracht, hätten sich die experten wieder aufgeregt, warum ein fitter pavlovic nicht einem alar vorgezogen wird.

Jeremy hat mir gut gefallen für sein erstes spiel. warum nicht einen frischen spieler bringen.

Berisha ist zwa limitiert, aber für ein Salzburg spiel genau der richtige "jäger".

 

hey, wir haben fast ein 2:2 geholt in Salzburg, was in unserer Situation nicht schlecht ist.

leider hat Martic etwas zu fest gestoßen, sonst hätten wir einen punkt entführt und alle hätten gejubelt.

die 11 vom spiel gegen spartak hätte sich ab der Halbzeit komplett ko übers Feld geschleppt (hat man bei Schwab ja gesehen), also wäre das Ergebnis wohl kaum anders ausgefallen.

wichtiger sind die kommenden spiele im Cup und in der meisterschaft.

auf geht's jungs!

bearbeitet von Granada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Aber wenn man das Spiel eh herschenkt? Dann schone ich diesen Spieler.

Edit: Vor allem, wenn er eh schon angeschlagen war diese Saison.

Nun die Grundintention ist doch ersichtlich oder leugnest die Tatsache der 8 tlw. nötigen tlw. komplett unnötigen Änderungen? Damit es nicht dermaßen offensichtlich daherkommt, lässt man den Kapitän kämpfend voranschreiten. Allein die unterschiedlichen Erklärungen zu Strebingers Fehlen, das ist komplett nach hinten los gegangen. Aber ich verstehe natürlich das man alles in einem anderen Blickwinkel sehen bzw. artikulieren kann! Nichts anderes als eine Streichpartie ist dies gewesen, und im Hinblick auf die nächsten 2 Spiele ("Entscheidungsspiele für Djuricin) musst man taktisch agieren! Ein Schelm wer dahinter Kalkül vermutet!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Patrax Slater schrieb vor 2 Minuten:

ziemlich unreflektiert von der mannschaft, dass sie sich tatsächlich an den letzten strohalm klammert, weil die letzte aktion kein schubser gewesen sein soll......des is peinlich. 

Ich sehe darin eine logische Reaktion. Gibt halt genügend die sich damit zufrieden geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die aktion von Martic war ein foul - leider hat er sich da sehr patschert angestrengt, wenn ehr ihn einfach weg drückt und ned umhaut, passts ja - aber warum pfeifen die ö schiedsrichter nicht bei einem lainer genau so korrekt?

was der seit jahren ungestraft an Widerlichkeiten abliefern darf ist ja zum kotzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Nun die Grundintention ist doch ersichtlich oder leugnest für die Tatsache der 8 tlw. nötigen tlw. komplett unnötigen Änderungen?

Die Grundintention kann aber auch natürlich das sein, was der Trainer gesagt hat: „Einige sind angeschlagen oder müde. Das können wir uns gegen Red Bull nicht leisten.“. Ob das bei jedem der 8 zugetroffen hat, will ich nicht sagen, aber mal abgesehen vom Torhüterwechsel, waren da doch einige Wechsel dabei, die jetzt nicht B-Elf schreien.

  • Hofmann hat schon vorher öfter mit Barac gewechselt
  • Berisha das gleiche mit Ivan/Murg
  • Pavlovic tastet sich langsam an die Startaufstellung ran
  • Auer ist auch sicher kein Spieler, der nicht als Rotationspieler rangekommen kann

Bleiben über die Wechsel von Maliscek (der immer wieder gefordert wurde auch im ASB), Martic und Guillemenot, bei denen man stark hinterfragen kann, ob das nicht zu viel Qualitätsverlust ist. Aber da ist dann halt die Frage: Wie fit waren die anderen.

Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

Damit es nicht dermaßen offensichtlich daherkommt, lässt man den Kapitän kämpfend voranschreiten.

Aber gerade der ist doch der, den ich am meisten schonen würde. Wenn ich schon Spieler wie Barac, Knasmüllner, Murg, Ivan, Ljubicic und Alar "schone", die allesamt deutlich leichter zu ersetzen sind.

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Allein die unterschiedlichen Erklärungen zu Strebingers Fehlen, das ist komplett nach hinten los gegangen.

Keine Ahnung was du meinst. Erklärung?

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Nichts anderes als eine Streichpartie ist dies gewesen, und im Hinblick auf die nächsten 2 Spiele ("Entscheidungsspiele für Djuricin) musst man taktisch agieren!

Nur weil es eine Streichpartie ist, heißt das nicht, dass die Aufstellung gleichzeitig ein herschenken war, sondern eben schon, dass man mit einer 100% fitten Mannschaft dagegen halten will, anstatt mit angeschlagenen "Diven" wie Knasmüllner, Alar und Ivan. Bin mir sicher, dass ein Sieg gegen Salzburg Djuricin wohl mehr Luft verschafft hätte. Die nächsten beiden Partien wären wohl auch mit einem Sieg "Pflichtsiege".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

@Granada alles schön uns gut, aber ALLE Forderungen in EINER Partie nachzukommen ist halt auch ein bissl heavy... kein Wunder dass man damit ein Gefüge sprengt; 8 Spieler "rausrotieren" ist einfach heftig und im Profifußball 'ohne besondere Vorkommnise' wohl noch kaum dagewesen?

Wirkt dann eher wie eine Trotzreaktion auf alle Raunzer; ihr wollt das das und das - ich geb euch das das und das - summa summarum halt auch nicht der Weißheit letzter Schluss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ich war vor dem Spiel auch angepisst, ob der Rotation...aber im Endeffekt stand mit einer B11 das selbe Ergebnis, wie sonst auch in Salzburg...eine knappe Niederlage...so what? Jetzt gibts für Mittwoch definitiv keine Ausreden bzgl Müdigkeit 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 36 Minuten:

Aber wenn man das Spiel eh herschenkt? Dann schone ich diesen Spieler.

Edit: Vor allem, wenn er eh schon angeschlagen war diese Saison.

Hätte ihn nicht so lange eingesetzt. Einen Bock kann jeder mal schießen, aber das war 
ein Konzentrationsfehler, der einfach so nicht passieren darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten:

@Granada alles schön uns gut, aber ALLE Forderungen in EINER Partie nachzukommen ist halt auch ein bissl heavy... kein Wunder dass man damit ein Gefüge sprengt; 8 Spieler "rausrotieren" ist einfach heftig und im Profifußball 'ohne besondere Vorkommnise' wohl noch kaum dagewesen?

Wirkt dann eher wie eine Trotzreaktion auf alle Raunzer; ihr wollt das das und das - ich geb euch das das und das - summa summarum halt auch nicht der Weißheit letzter Schluss?

ich seh eigentlich nur 3 spieler, die "neu" waren. Martic, malicsek und Jeremy. die beiden letzten wurden in der pause eh durch ivan und murg ersetzt. das Donnerwetter hätte ich nicht sehen wollen, wenn ein fitter pavlovic nicht eingesetzt wird gegen die Salzburger Maschinen.

die anderen sind normale spieler für die startformation und von denen hat sich keiner einen fehler erlaubt.

der einzige, der einen haarsträubenden fehler gemacht hat, war unser überspielter Kapitän vor dem 2:0.

ich bin immer noch fasziniert, wie man dieses Thema ausschlachtet.

leider kann ich das Gegenteil nicht beweisen, aber ich bin mir sicher, dass wir mit der Startelf vom spiele gegen spartak nicht viel schlechter ausgesehen hätten.

ich finds gut, dass gogo mal was neues ausprobiert hat. das 43-3 hat mir nicht schlecht gefallen und die Mannschaft, hat sich wacker geschlagen, hat sich bis zum ende nicht aufgegeben und hätte in der rapidviertelstunde fast noch was zählbares erreicht, also hatte es ja was positives, dass man mit vielen ausgeruhten spielern aufgelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.