Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber
grubi87 schrieb vor 15 Minuten:

Aja...Ivan sieht man, dass er auch die Qualität hat, eine Red Bull Mannschaft zu beschäftigen! Auch pavlovic hat das mit seiner Chance eigentlich sehr gut gemacht...schade darum 

Finde auch, dass Ivan und offensichtlich auch Pavlovic gute Transfers sind, Pavlovic hatte halt Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
sulza schrieb vor 22 Minuten:

MMn hätte Martic das Kopfballduell vor dem 2 : 2 sowieso gewonnen. Sein Gegenspieler hätte da schon unglaublich hoch springen müssen, um vor ihm am Ball zu sein.

Andererseits ist es nicht besonders unüblich, sich in einem solchen Pulk ein bisschen Abstand zu verschaffen. Er hat vielleicht ein bisschen fest angeschoben, weil es eben die letzte Aktion war. Am Ende unglücklich, weil solche Stöße halt in maximal 50% der Fälle gepfiffen werden. Harkam hat grundsätzlich viel laufen lassen, es gab auch 1-2 Situationen mit Dabbur (Ellbogen gegen Knoflach, Ellbogen gegen Auer), die alle grenzwertig waren aber eben weiter gelaufen sind. Harkam hatte diese Aktion offenbar ganz genau im Blick und man kann sich über den Pfiff überhaupt nicht beschweren, es ist sicher als Foul zu bewerten. Aber es gibt genügend Schiedsrichter, die das einfach nicht sehen bzw weiterlaufen lassen, weil bei solchen Standards einfach sehr viel gearbeitet wird. Aber egal: Das Spiel verschissen haben wir in den 93 Minuten davor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Du Kasperl bist dann sicher einer der ersten die sich furchtbar drüber aufregen wenn wir gegen St Pölten oder spätestens gegen Hartberg aus dem letzten Loch pfeifen. So wie du schreibst denkst du noch nicht sehr lange...gewöhn dich lieber dran das es bei Rapid immer wieder gute und auch schlechte Phasen gibt, bzw auch Phasen wo man eben aufgrund von äußeren Umständen Prioritäten setzen muß.

Und der nächste der jemand beleidigen muss nur weil man einer anderer Meinung ist...traurig 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Finde auch, dass Ivan und offensichtlich auch Pavlovic gute Transfers sind, Pavlovic hatte halt Pech.

Na sicher aber derzeit herrscht Totengräber Stimmung, alle schuldig ...
Bin auch nicht begeistert, no na aber wie hier so manche miteinander umgehen ist dann unter aller Sau. Meinungsfreiheit gibt es für manche nicht; Schaltet's mal ein Gangerl zurück Ihr Internehools! :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Don Quixote schrieb vor 3 Minuten:

Du Kasperl bist dann sicher einer der ersten die sich furchtbar drüber aufregen wenn wir gegen St Pölten oder spätestens gegen Hartberg aus dem letzten Loch pfeifen. So wie du schreibst denkst du noch nicht sehr lange...gewöhn dich lieber dran das es bei Rapid immer wieder gute und auch schlechte Phasen gibt, bzw auch Phasen wo man eben aufgrund von äußeren Umständen Prioritäten setzen muß.

Das ist nur meine Meinung, was musst du mich beleidigen? :lol:

Und man muss nicht so tun, als wäre das das erste Mal in so einer Situation, dass man in drei Bewerben dabei ist. Und ja, klar muss man rotieren und das gehört auch dazu, aber nicht so. Und ich bleibe dabei: Ich habe in der Vergangenheit noch kein Spiel gesehen, wo ein Trainer von uns das Spiel sichtlich so abgegeben hat.

Ich denke schon lange genug und wie man auch an meinem Account sieht, bin ich erst nicht seit gestern hier und Rapidfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Don Quixote schrieb vor 1 Minute:

Du Kasperl bist dann sicher einer der ersten die sich furchtbar drüber aufregen wenn wir gegen St Pölten oder spätestens gegen Hartberg aus dem letzten Loch pfeifen. So wie du schreibst denkst du noch nicht sehr lange...gewöhn dich lieber dran das es bei Rapid immer wieder gute und auch schlechte Phasen gibt, bzw auch Phasen wo man eben aufgrund von äußeren Umständen Prioritäten setzen muß.

Erstens: Reiß die zam. Kannst net posten, ohne Persönlich zu werden?? A Diskussionskultur hier die ist inzwischen echt zum Speibn.

Zweitens: Wann genau warat denn unsere letzte gute Phase gewesen?

Drittens: Welche äußeren Umstände sind es, die uns zur Selbstaufgabe gegen die Dosn genötigt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Man braucht das heutige Spiel weder schönreden, noch schlechtreden. Man hätte deutlich höher verlieren können (negativ), hat es aber nicht (positiv). Damit ist eigentlich auch alles gesagt. Die Situation des Trainers hat sich durch das Spiel weder verschlechtert, noch verbessert. Der Tabellenstand bleibt unwürdig und man hantelt sich weiterhin von Entscheidungsspiel zu Entscheidungsspiel. Gut möglich, dass dies bis Runde 22 so weitergeht und man dann ganz stolz ist, dass man das Obere Playoff erreicht hat durch ein 2:1 zuhause gegen Hartberg. Die Optimisten sehen eine Weiterentwicklung, die Pessimisten sehen ein Treten auf dem Stand. Der Verein kann ja gerne kommunizieren, dass er mit Platz 6 nach 22 Runden zufrieden wäre, dann könnte man auch aufhören sich andauernd zu echauffieren, weil's eh egal ist, da alles im Lot ist. Dann kann man auch akzeptieren, dass man viele Spiele verliert, um dafür im Cup sich über Mattersburg drüberzuwurschteln. Man hat aber nicht das Gefühlt, dass dies die ausgegebene Marschroute ist, aber wenn der Verein glaubt, dass Ruhe behalten und weiterwurschteln die beste Möglichkeit ist, okay. Dann sollen sie aber doch bitte auch den Vertrag des Trainers gleich verlängern, denn im Gesamten betrachtet ist anscheinend alles wurscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Zidane85 schrieb vor 26 Minuten:

Trotzdem haben sie momentan mehr Spaß als wir! Aber hey, wir haben super Choreos, und Pyrotechnik und und und... ganz viel Tradition! 

Ach ja Rekordmeister sind wir auch im Jahre Schnee! 

Ja und? Sollen sie halt ihren Spaß haben an diesen seelenlosen, charakterlosen, emotionslosen Konstrukt. Nicht mal einen Tag möchte ich mit diesen „Fans“ tauschen. Die wissen ja gar nicht was es bedeutet Fan von einem Verein zu sein. 

Und ich würde auch gar nicht behaupten, dass Red Bull Fans mehr Spaß haben nur weil sie mehr Spiele gewinnen. Die schießen ein Tor, ein kurzer Jubel, ein bisschen klatschen mit der Klatschhilfe und das wars. Schau dir mal an was bei uns bei Toren gegen FCSB, Slovan, Austria ect. abgeht. Da sind richtige und echte Emotionen dabei und das macht Spaß. 

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
trifon1 schrieb vor 15 Minuten:

Ich dachte mir auch ob die alle behindert sind und keine Hände zum Klatschen haben.

Alles gekünstelt.Selbst jeder Torjubel.

Emotionsloser,seelenloser Verein. 

 

Tabellenführer, EL Rekordler, Rekordmeister des Jahrtausends, etc etc ^^ u mad bro?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Andererseits ist es nicht besonders unüblich, sich in einem solchen Pulk ein bisschen Abstand zu verschaffen. Er hat vielleicht ein bisschen fest angeschoben, weil es eben die letzte Aktion war. Am Ende unglücklich, weil solche Stöße halt in maximal 50% der Fälle gepfiffen werden. Harkam hat grundsätzlich viel laufen lassen, es gab auch 1-2 Situationen mit Dabbur (Ellbogen gegen Knoflach, Ellbogen gegen Auer), die alle grenzwertig waren aber eben weiter gelaufen sind. Harkam hatte diese Aktion offenbar ganz genau im Blick und man kann sich über den Pfiff überhaupt nicht beschweren, es ist sicher als Foul zu bewerten. Aber es gibt genügend Schiedsrichter, die das einfach nicht sehen bzw weiterlaufen lassen, weil bei solchen Standards einfach sehr viel gearbeitet wird. Aber egal: Das Spiel verschissen haben wir in den 93 Minuten davor.

Alles in allem war der Stoß aber viel zu offensichtlich, das muss er - wenn dann - cleverer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Finde auch, dass Ivan und offensichtlich auch Pavlovic gute Transfers sind, Pavlovic hatte halt Pech.

Ja, Ivan und Potzmann auf alle Fälle, auch Pavlovic scheint gute Anlagen zu haben.
Wenn auch die Verletzten dazu kommen (v. A. Schobi & Dibon) und entsprechend performen kann das durchaus noch eine relativ gute Startelf werden.

Unser Problem ist halt das aktuell sowohl der Spielverlauf, Glück und Vertrauen in das eigene Können zu 100% passen müssen bei allen 11 am Feld. Dann kann es so wie gegen Spartak gehen.
Wenn nur ein Punkt ein wenig nachlässt passiert dann sowas wie im Derby nach dem Gegentor etc..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Gestehe auch mir etwas Emotion nach dem Spiel ein, (war in dieser Form etwas übertrieben), aber ich finde es einfach Schade, dass er seit längerer Zeit auf Rapid draufhaut und eigentlich fehlt mir da einfach der Rapidgedanke, dass man in schlechten Zeiten näher zusammenrückt, weil auch das macht für mich Rapid aus.(never walk alone).

Ganz unabhängig von aktuellen Emotionen müssen wir uns (alle) eingestehen, daß wir Fans selbst noch einen weiten Weg vor uns haben. Zu einer echten Fußballkultur gehört meiner Meinung nach auch, daß wir verdienten Spielern immer den Respekt zukommen lassen, den sie sich verdient haben. Unabhängig davon, was sie dann in zwanzig Jahren von sich geben. Ein Steffen Hofmann mag heute (noch) ein Fußballgott sein. Die nächsten Generationen, die ihn nicht mehr spielen gesehen haben, werden da schon ein anderes Bild haben. Dann wird seine Stellung auch davon abhängen, was er öffentlich so von sich geben wird. Das kann gutes sein, kann aber genauso scheiße sein. Trotzdem werden seine Leistungen für Rapid immer für sich stehen und er wird immer ein prominenter Teil der Rapid-Historie sein. Als Fans müssen wir lernen zwischen Verdienst als Rapidler und Tagesgeschäft (oder Tagesgequatsche) zu unterscheiden. Auch in dieser Hinsicht ist Holland für mich mehr als nur Vorbild. Die quatschen nicht nur von Tradition, die leben es.

Unsere Aufgabe als Fan (und ich sehe es als deine Aufgabe genauso wie als Meine) ist es, unsere Kultur an die nächste Fangeneration weiterzugeben. Und das tun wir im prinzip in jedem Gespräch im Bekanntenkreis, genauso wie im Stadion oder hier im Board.

Für mich (und das ist nur meine persönliche Meinung) IST Krankl (als Spieler) immer das gewesen, was wir uns unter einem echten Rapidler vorstellen. Mehr geht einfach nicht. So gesehen steht Krankl für mich auch weit vor Hofmann. Das ist aber durchaus eine Generationengeschichte.

Du und viele andere mögen Krankl nicht, das ist in Ordnung. Ich kann dir aber eines versichern. Krankl würde nie Rapid (und damit meine ich den Verein und nicht die Funktionäre) bewußt schaden zufügen. Das hat er nie getan und wird es auch nie tun. Er hat genauso ein Recht auf Emotion (negativ wie positiv) wie wir alle. Im Bezug auf Rapid meiner Meinung nach sogar mehr als wir alle.

Ich habe bewußt geschrieben, daß ich da etwas provozieren will. Deine Emotion ist durchaus verständlich aber Krankl ist nicht schuld an unserer aktuellen Situation. Nicht mal im Mindesten. Das ist Fakt.

 

bearbeitet von bruno_conte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DER_SCHEMY schrieb vor 10 Minuten:

Andererseits ist es nicht besonders unüblich, sich in einem solchen Pulk ein bisschen Abstand zu verschaffen. Er hat vielleicht ein bisschen fest angeschoben, weil es eben die letzte Aktion war. Am Ende unglücklich, weil solche Stöße halt in maximal 50% der Fälle gepfiffen werden. Harkam hat grundsätzlich viel laufen lassen, es gab auch 1-2 Situationen mit Dabbur (Ellbogen gegen Knoflach, Ellbogen gegen Auer), die alle grenzwertig waren aber eben weiter gelaufen sind. Harkam hatte diese Aktion offenbar ganz genau im Blick und man kann sich über den Pfiff überhaupt nicht beschweren, es ist sicher als Foul zu bewerten. Aber es gibt genügend Schiedsrichter, die das einfach nicht sehen bzw weiterlaufen lassen, weil bei solchen Standards einfach sehr viel gearbeitet wird. Aber egal: Das Spiel verschissen haben wir in den 93 Minuten davor.

Weil bei euch die Realitätsverweigerung nicht in der Kurve, sondern eigentlich gar nicht aufhört, seids genau da wo ihr hingehört. Unglaublich wie man sich alles schön reden kann - viel Spaß mit Granden wie Gogo und Co im Abstiegsplayoff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Früher hat mich so eine Partie noch stundenlang beschäftigt, ich war grantig, wütend aber immer voller Stolz. Von dem ist nicht mehr viel über. Das Spiel ist abgehakt. Das einzige was mir heute noch zu denken gibt ist, wie sich Leute darüber freuen, gegen Red Bull Salzburg fast einen Punkt geholt zu haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.