Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
nix schrieb vor 30 Minuten:

Aber wennst magst kann ich dir das Volltrottel gern in dein Gesicht schlagen vorm Stadion ;)

 

Du Internetrambo

:giggle: tuts euch lieb haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Dein Optiker sollte dir mal helfen, dass gelesene richtig zu interpretieren. Niemand schreibt etwas von einem "guten Spiel". Es war halt wohl kein schlechtes und kein herschenken, wenn es trotz allem am Ende knapp vom Ergebnis war. Glaubt doch hoffentlich keiner, dass man gegen Salzburg, dass im letzten Jahr ins EL-Halbfinale marschiert ist und auch dieses Jahr bis auf das Belgrad-Spiel auf höchstem Niveau konstant agiert, überragend spielen wird, nur weil unsere A-Mannschaft spielt.

 

Also verstehe ich dich richtig? Weil salzburg im el halbfinale war, sollte man es gar nicht erst mit den besten spielern versuchen sondern lieber eine uneingespielte mannschaft auf den platz stellen, die so nie wieder zusammenspielen wird. Ganz egal ob sie sich gegen gut verteidigende und gut konternde teams (roter stern, sturm im cupfinale, mattersburg immer wieder...) eigentlich schwerer tun als gegen teams, die ihnen gewisse räume geben?

Denkst du, dass die zuschauerzahlen bei rapid nun wachsen oder eher schrumpfen werden, wenn man sich zumindest symbolisch schon im vorhinein gegen salzburg ergibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Natürlich muss rotiert werden, schon klar - und ich habe höchsten Respekt vor der Leistung, den die am Platz stehenden gebracht haben. Allerdings muss man kein Bundesliga-Trainer sein um zu wissen, dass es vermutlich schief gehen wird gegen Salzburg eine uneingespielte, qualitativ schlechtere Truppe auflaufen zu lassen, in der nur 2 Stammspieler stehen - insofern sind die beteiligten bei Rapid entweder nicht so Klug wie 98% aller anderen jemals mit diesem Sport in Kontakt gekommenen oder man hat eine Niederlage bewusst in Kauf genommen (ich Tippe auf Zweiteres, lasse mich allerdings gerne eines besseren belehren).

Und nochmal: mir geht es hier nicht um das Ergebnis oder das Spiel an sich, sondern einfach um die für die Teammoral desaströse indirekte Aussage, die du mit so einer Aufstellung machst. 

PS: ich glaube aber auch, dass nicht Gogo alleine für diese Schweinerei verantwortlich ist, das war sicherlich abgesprochen, in seiner Situation hätte er sich das in Eigenregie vermutlich nie getraut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GreenBlizzard schrieb vor 13 Stunden:

Einer der weiß, dass es am Mittwoch im Cup um seinen glatzkopf geht und alles darauf ausrichtet. War wsl der Meinung, dass wir so oder so verlieren. 

Interssant, ich interpretiere das eigentlich genau gegenteilig. Wenn Djuricin versuchen würde seinen eigenen Kopf zu retten, würde er aktuell JEDES Match die beste Elf reinwerfen (und wenn die dann müde eine Scheißleistung abliefern, kann man die Kritik auf die Spieler abwälzen, die nicht "kämpfen"), sondern denkt noch immer daran, was mittelfristig das sinnvollste ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 39 Minuten:

aber ich kann den plan zu 100% nachvollziehen, gegen RBS mit unerwarteten frischen kräften zu überraschen um das wichtige und alles andere als leichte spiel in mattersburg (sie auch die auftritte von RBS dort) mit einer gut regenerierten stammelf zu bestreiten.

Sag warum macht das dortmund z.b nicht gegen die bayern. In der champions leuge könnten sie ja mit der besten elf spielen und gegen die bayern, die spieler ranlassen, die sonst nie einsätze kriegen. Denkst du damit könnte man die bayern überraschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Sag warum macht das dortmund z.b nicht gegen die bayern. In der champions leuge könnten sie ja mit der besten elf spielen und gegen die bayern, die spieler ranlassen, die sonst nie einsätze kriegen. Denkst du damit könnte man die bayern überraschen?

Ich halt es tatsächlich für nicht unrealistisch, dass auch ein deutscher Bundesligist in ähnlicher Konstellation, sprich, wenn vorher und nachher in englischen Wochen objektiv gesehen wichtigere Spiele anstehen, auswärts bei den Bayern mal die B-Mannschaft ranlässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 33 Minuten:

Denkst du wirklich noch, dass djuricin nach bald 1.5 jahren nun plötzlich die taktischen mängel rapids beheben kann, lösungen gegen gut stehende teams findet...?

Also wir sind bald bei halbzeit des grunddruchgangs und man steht bei 9 punkten im einzigen bewerb der etwas zählt (wenn man eben nur 9 punkte hat). Die tabelle lügt nicht

ich bin davon überzeugt, dass das fredy richtig analysieren und bewerten kann. was ich denke ist irrelevant. aber ja, so lange gogo das vertrauen der rapid führung hat, hat er auch meines. kritisieren kann jeder gerne, aber es würde einigen gut tun die fachliche bewertung des trainers den profis zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
bw_sektionsbg schrieb vor 47 Minuten:

Ich bin selber Salzburger, ich wohne in Salzburg und diese Marschmusik bekommst in Salzburg ausserhalb des Dosenstadls selten wo zu hören und ich glaub ich bin alt genug und damit lange genug Salzburger um diese Aussage treffen zu können.

aber sollts eure Tradition haben. Aber es war viel zu lang und viel zu laut. Und im Gästesektor hat man es meiner Meinung nach noch extra laut gemacht um unseren Support und in Folge der zu langen Dauer die Pfiffe zu übertönen.

Naja, wo soll man denn diese "inoffizielle Landeshymne" auch großartig zu hören bekommen? Ich wüßte auch nicht, wo ich die oberösterreichische Landeshymne jemals aktiv wahrgenommen hätte. Aber die Salzburger stehen sichs offensichtlich drauf, der Marsch wird bei jedem Spiel - auch bei den internationalen - gespielt und es wird auch lautstark mitgesungen. Ähnlich wie "I am from Austria" vor den Ländespielen. Ich persönlich brauche das nicht, aber wenn dem Publikum das gefällt, warum nicht? Ein bißchen Tradition solltet ihr uns auch zugestehen.

Die Lautstärke war übrigens nicht extra wegen euch so hoch - das ist sie immer. Eigenes Thema, m.E. ist diese Beschallung grundsätzlich zu laut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich halt es tatsächlich für nicht unrealistisch, dass auch ein deutscher Bundesligist in ähnlicher Konstellation, sprich, wenn vorher und nachher in englischen Wochen objektiv gesehen wichtigere Spiele anstehen, auswärts bei den Bayern mal die B-Mannschaft ranlässt.

Ich spreche aber von dortmund und nicht von augsburg. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Sag warum macht das dortmund z.b nicht gegen die bayern. In der champions leuge könnten sie ja mit der besten elf spielen und gegen die bayern, die spieler ranlassen, die sonst nie einsätze kriegen. Denkst du damit könnte man die bayern überraschen?

siehe oben ad messi/barca/kainz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Also kann sein, dass es nicht nur auf djuricins mist gewachsen ist, kann mir gut vorstellen, dass es abgesprochen war.

Aber wenn man groß ankündigt 3 titel in 10 jahren schaffen zu wollen und dann schon nicht mal mehr mit der bestmöglichen 11 spielt gegen salzburg, dann tut man sich da mit sicherheit keinen gefallen.

Vielleicht hätte die beste 11 auch verloren. Wäre nicht unrealistisch aber es geht alleine schon um das symbol: "wir haben wahrscheinlich eh keine chance, schonen wir die besten spieler für spiele, wo wir eine chance haben"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Ich spreche aber von dortmund und nicht von augsburg. 

Auch bei Dortmund würde ich sowas für möglich halten, wenn z.B. eine Woche davor Revierderby gegen Schalke ist, dann am Mittwoch/Donnerstag ein wichtiges Europacup-Match gegen einen nominell stärkeren Gegner und drei Tage danach DFB-Cup auswärts in Gladbach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
andyyyxxx schrieb vor 8 Minuten:

Vielleicht hätte die beste 11 auch verloren. Wäre nicht unrealistisch aber es geht alleine schon um das symbol: "wir haben wahrscheinlich eh keine chance, schonen wir die besten spieler für spiele, wo wir eine chance haben"

Da wird oft gefordert, dass man doch mehr "probieren" soll, dann macht man es, dann soll man doch das gleiche wie immer spielen, damit die Fans eh erkennen, dass man gewinnen will. :(

Vielleicht war es zu viel Rotation, aber der Grundgedanke es mit frischen Spielern zu versuchen, erfordert schnell mal viele Änderungen. Aber weder hat man jeden wichtigen Spieler (v.a. Schwab, aber auch Sonnleitner) draußen gelassen, noch hat man die wichtigen Spieler alle daheim gelassen. Zusätzlich hat man auf einigen Positionen Spieler in die Mannschaft gebracht, die sicher nicht sehr weit weg von der ersten 11 sind (Hofmann, Berisha, Pavlovic, Auer). Dazu noch ein erzwungener Wechsel im Tor, bleiben 3 Wechsel über, bei denen Spieler in die Mannschaft gekommen sind, bei denen man denken könnte, dass man Spieler schont.
Aber wenn man wirklich das Spiel hergeschenkt hätte, hätte man wohl noch ein paar Spieler von den Amateuren hochgezogen und eingesetzt und nicht wichtige Spieler eingewechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.