Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

mehr noch, die gleichen leute würden sich über zu wenig rotation beschweren, wenn wieder muskelverletzungen auftreten.

es ist zum kotzen. man hat echt den eindruck das hauptziel von einigen ist nicht der erfolg von rapid, sondern das abschießen von gogo.

Wieviele Muskelverletzungen haben Barca, ManC, Bayern....... Und die spielen 80 spiele in der Saison, da wird ein Messi, Suarez usw auch nicht jede 2 Woche geschont. 

Und 2. Der Sportliche Erfolg von Rapid geht im moment Hand in Hand mit Gogo! Fallst verstehst wie ich das mein! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SluggerO'Tool schrieb vor 2 Minuten:

Und ja, das passt für mich leider wieder in das Bild eines völlig versagenden Trainerstaffs...und da ist nun mal Gogo der Entscheidungsträger.

Und dennoch war man am Ende knapp am Punktgewinn und hat das Spiel auch lange offen halten können. So versagen ist gegen eine Mannschaft, die unter der Woche noch einen deutschen Bundesligisten phasenweise vorgeführt hat, wohl nicht unbedingt eine schlechte Leistung.

Edit: Ob man in Bestbesetzung wirklich besser agiert hätte, ist max. hättiwari. Fakt ist, dass es trotz 8 Auswechslungen nach der 1. Halbzeit nicht entschieden war und man in der zweiten nach den Wechseln selbst am Spiel teilgenommen hatte und auch Chancen hatte. Das zweite Salzburger Tor war ein Komplettausfall von Schwab geschuldet.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Turbotraktor schrieb vor einer Stunde:

Er könnte auch das Triple holen und trotzdem wäre er für viele nicht der geeignete Trainer. Die meisten, die seinen Rauswurf fordern, haben anscheinend etwas persönliches gegen ihn.

richtig.

klar, isoliert betrachtet ist die punkteausbeute in der meisterschaft eine katastrophe.

aber ich kann den plan zu 100% nachvollziehen, gegen RBS mit unerwarteten frischen kräften zu überraschen um das wichtige und alles andere als leichte spiel in mattersburg (siehe auch die auftritte von RBS dort) mit einer gut regenerierten stammelf zu bestreiten.

dieser plan war 100 pro mit fredy abgestimmt und man kann daher erwarten, dass er das auch so sieht. natürlich ist das ASB wieder viel klüger...

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
SluggerO'Tool schrieb vor 1 Minute:

Geh bitte. Es geht ja nicht mal um die Einzelleistung der Rotationsspieler - da war bei weitem nicht alles schlecht. Aber keine Mannschaft kann Bestleistung zeigen, wenn aus einem eingestelltem Kollektiv mal eben 8 Spieler rotiert werden. Rotation macht Sinn - punktuell auf bestimmen Positionen. Die komplette Mannschaft zu zerreißen ist - gelinde gesagt - ein gewagtes Experiment...und dafür ist das Spiel gegen Salzburg zu wichtig.

Und ja, das passt für mich leider wieder in das Bild eines völlig versagenden Trainerstaffs...und da ist nun mal Gogo der Entscheidungsträger.

Wer hätte denn bessere Leistungen gezeigt als die Spieler in der Startformation? Die 8 Neuen kommen einerseits durch andere Anforderungen aufgrund des Gegners, andererseits aufgrund der Fitness einiger Spieler zusammen. Für mich kein Drama, solange man gut spielt und das hat man gestern.

Zidane85 schrieb vor 4 Minuten:

Die Aufstellung zu Beginn war einfach auf Spiel zerstören und den Gegner zermürben ausgelegt. Das war auch der Plan und von der Idee her auch nicht blöd. Hätte man von Beginn an versucht mitzuspielen wären wir vielleicht gleich solange Salzburg noch frisch war relativ hoch zurückgelegen. Die haben nicht mit angezogener Handbremse gespielt, denen ist das überhaupt nicht gelegen in der 1. HZ. Mit einem Murg, Ivan, Alar kannst du so nicht spielen. In der 2. HZ dann das komplette Gegenteil und fast wäre es Salzburg wie gegen Belgrad ergangen. Insofern wurde taktisch genau das gemacht, das immer verlangt wird nämlich variabel die Systeme ändern und das gegen einen Gegner, der sowohl in der Meisterschaft als auch im Europacup Spiel um Spiel gewinnt. Die letzten Spiele kann man nicht mit den Leistungen gegen WAC oder Altach verglichen werden. (Diese Spiele müssen gewonnen werden ohne wenn und aber).  Jetzt muss eine Siegesserie her! 

Sehe ich auch so. WAC und Altach hätte man gewinnen müssen. Mit weniger Pech schaut dann gegen den LASK ein Punkt und gegen die Austria vielleicht sogar ein Sieg raus. Trotzdem hängt sich die ganze Saison an diesen zwei Spielen auf. Mit zwei Siegen hätten wir 4 Punkte mehr am Konto und wären gleichauf mit der Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
78SCR schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele Muskelverletzungen haben Barca, ManC, Bayern....... Und die spielen 80 spiele in der Saison, da wird ein Messi, Suarez usw auch nicht jede 2 Woche geschont. 

Und 2. Der Sportliche Erfolg von Rapid geht im moment Hand in Hand mit Gogo! Fallst verstehst wie ich das mein! 

ich verstehe, aber teile die meinung nicht.

(a) wird auch bei barca rotiert

(b) hat es einen grund, warum topspieler wie messi bei barca spielen und nicht bei uns. kannst du dich an kainz erinnern? der hatte auch top regenerationswerte und hätte problemlos alle 3 tage spielen können. diese veranlagung hat nicht jeder und das kannst du auch nur begrenzt antrainieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich poste in dieses "hochintelligente" Forum ja schon eine lange Zeit nichts mehr. 

Ab und an werfe ich einen Blick hier herein, um einen "Meinungsüberblick" zu bekommen und die eigene Meinung besser im "Gesamtspektrum" (sofern man das im Internet überhaupt abholen kann) der Rapid-Fans einordnen zu können. 

Aber in diesem Thread haut's einem ja die Augen aus. Wer gestern ein gutes Spiel gesehen hat, der möge in erster Linie einmal beim Optiker vorbeischauen. Oder, wenn das nichts hilft, beim Allgemeinmediziner seiner Wahl. 

Rapid hat das Spiel, mit Blick auf die kommenden Spiele, schlicht hergeschenkt. Daran ändern auch gute 10 Minuten zum Ende hin nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
78SCR schrieb vor 6 Minuten:

Wieviele Muskelverletzungen haben Barca, ManC, Bayern....... Und die spielen 80 spiele in der Saison, da wird ein Messi, Suarez usw auch nicht jede 2 Woche geschont. 

Und 2. Der Sportliche Erfolg von Rapid geht im moment Hand in Hand mit Gogo! Fallst verstehst wie ich das mein! 

Die haben aber genauso wie Salzburg andere Vorraussetzungen und können auch Spieler und Talente mit anderen körperlichen Vorraussetzungen holen. Selbst diese Teams haben unter Umständen Probleme mit der Rotation. Kommen auch für solche Weltklassespieler dann noch WM, EM oder sonst ein Tunier dazu sieht man auch, dass sie irgendwann nicht mehr ihre Leistungen voll abrufen können! 

Das spricht uns natürlich nicht davon frei ebenfalls in diesem Bereich zu arbeiten. Aber das liegt oder betrifft nicht nur den Bereich des Trainings. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
zidane001 schrieb vor 29 Minuten:

genau... bisschen mehr beugen vor den Ultras... passiert eh viel zu wenig....

wenn man komplett überzogen reagiert und dabei gleichzeitig noch Öl ins Feuer gießt ist es nicht schlau.

Das hat mit beugen nix zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
maindrop schrieb vor 10 Minuten:

mehr noch, die gleichen leute würden sich über zu wenig rotation beschweren, wenn wieder muskelverletzungen auftreten.

es ist zum kotzen. man hat echt den eindruck das hauptziel von einigen ist nicht der erfolg von rapid, sondern das abschießen von gogo.

Denkst du wirklich noch, dass djuricin nach bald 1.5 jahren nun plötzlich die taktischen mängel rapids beheben kann, lösungen gegen gut stehende teams findet...?

Also wir sind bald bei halbzeit des grunddruchgangs und man steht bei 9 punkten im einzigen bewerb der etwas zählt (wenn man eben nur 9 punkte hat). Die tabelle lügt nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gschropp schrieb vor 1 Minute:

Aber in diesem Thread haut's einem ja die Augen aus. Wer gestern ein gutes Spiel gesehen hat, der möge in erster Linie einmal beim Optiker vorbeischauen.

Dein Optiker sollte dir mal helfen, dass gelesene richtig zu interpretieren. Niemand schreibt etwas von einem "guten Spiel". Es war halt wohl kein schlechtes und kein herschenken, wenn es trotz allem am Ende knapp vom Ergebnis war. Glaubt doch hoffentlich keiner, dass man gegen Salzburg, dass im letzten Jahr ins EL-Halbfinale marschiert ist und auch dieses Jahr bis auf das Belgrad-Spiel auf höchstem Niveau konstant agiert, überragend spielen wird, nur weil unsere A-Mannschaft spielt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

für das Aufstellen eine B Mannschaft sollte ma nde nmitgereisten Fans ihr Geld und ihre investierte Zeit zurück bezahlen ... die Fans haben das Recht in jedem Match die beste verfügbare Mannschaft zu sehen ....

wen Sie bei 3 Match in der Woche jetzt schon fertig sidn rennt eh einiges schief ... 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Finde auch, dass Ivan und offensichtlich auch Pavlovic gute Transfers sind, Pavlovic hatte halt Pech.

"Immer Glück ist Können, immer Pech ist das Gegenteil davon." 

Michael Krammer

:=

 

Auch wenn es nicht spezifisch auf Pavlovic zutrifft, dafür hat er noch zu wenig spielen können, aber auf die Gesamtsituation bei Rapid halt schon.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.