Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien 2:1 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
Da Oage schrieb vor 7 Stunden:

Ich find halt die ganzen Diskussionen, hätte Gogo dieses gemacht oder jenes, oder ob mit oder ohne Hicke jun wäre dies oder jenes oder das oder dieses System besser.....is alles sinnlos..net böse sein... ich find viele Meinungen und Analysen ganz gut.......NUR....also wenn man, so wie ich, wahrscheinlich keiner im Trainerstab tätig ist , ist JEDE Mutmassung nur Spekulation...... Tatsache ist aber auch das der derzeitige Tabellenplatz und die Punkteanzahl viel zu wenig sind um auch nur im Ansatz den Ansprüchen, die wir als SK RAPID nun mal haben gerecht zu werden....will hier keinen zu nahe treten, aber ich bin halt schon wirklich seeeeeehr lange ein Grüner und es tut mir einfach nur weh wenn ich sehe in welche Richtung wir uns bewegen. 

Analog HSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 14 Stunden:

 

Dannyo schrieb vor 14 Stunden:

Und weil Schwab angesprochen wurde: Ob er wichtig fürs Team ist oder nicht - bei mir würd der nach dem Bock die nächsten zwei Spiele 90 Minuten auf der Bank bleiben. Das war für mich im Spiel gegen Salzburg die allergrößte Sauerei!

Bei allem Respekt vor deinen oft treffenden Analysen, ich bin dann trotzdem froh, dass du weiter Analysen machst und nicht die Aufstellung, auch wenn der Fehler natürlich katastrophal war 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Mecki schrieb vor 41 Minuten:

 

Bei allem Respekt vor deinen oft treffenden Analysen, ich bin dann trotzdem froh, dass du weiter Analysen machst und nicht die Aufstellung, auch wenn der Fehler natürlich katastrophal war 

Fehler passieren. Was mich in der Situation aber rasend gemacht hat, war das danach. Das teilnahmslose Nachtraben, nicht versuchen irgendwie hinter den Ball zu kommen, keinen Raum in der Zentrale abzudecken, einfach nix!! Das dürfte sich ein junger Spieler auch nicht einfach so und ohne Konsequenzen leisten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dannyo schrieb vor 22 Minuten:

Fehler passieren. Was mich in der Situation aber rasend gemacht hat, war das danach. Das teilnahmslose Nachtraben, nicht versuchen irgendwie hinter den Ball zu kommen, keinen Raum in der Zentrale abzudecken, einfach nix!! Das dürfte sich ein junger Spieler auch nicht einfach so und ohne Konsequenzen leisten...

Ja, auch das war beschissen und Schwab auch ziemlich ko, dennoch ist er mit weniger als 100% zu wichtig für uns um ihn in den nächsten zwei immens bedeutenden Spielen nicht zu bringen - da hängt unser Spiel zu viel an ihm, das wäre sportlicher Selbstmord. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Mecki schrieb vor 7 Minuten:

Ja, auch das war beschissen und Schwab auch ziemlich ko, dennoch ist er mit weniger als 100% zu wichtig für uns um ihn in den nächsten zwei immens bedeutenden Spielen nicht zu bringen - da hängt unser Spiel zu viel an ihm, das wäre sportlicher Selbstmord. 

Das Dilemma zu 100 % auf den Punkt getroffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Mecki schrieb vor 20 Stunden:

In der 85. Minute etwa "Gogo raus" von einigen, war aber nicht angestimmt. Nach dem Spiel Applaus für die Mannschaft. Vor dem Spiel zum Aufwärmen gleich ein "Kämpfen Rapid Kämpfen", die Kurve hat schon gewusst um was es gestern geht :D 

Prinzipiell waren hier ja einige positive Meldungen zu gestern zu lesen - gutes Spiel, lange offengehalten, Rotation in Ordnung etc..ich sehe das etwas anders. Die Aufstellung, auch wenn sie wegen Wehwehchen etc. irgendwie argumentierbar ist, war dennoch ein klares Signal ala "das Spiel wird hergeschenkt" (in "" deshalb, weil natürlich auch die Mannschaft + Trainer gestern was mitnehmen wollten und es zu extrem ausgedrückt ist), und so war dann auch die HZ1, nämlich mit 0 Selbstvertrauen. Ja, es war besser als erwartet, aber in Wirklichkeit haben wir uns hinten reingestellt und die Bälle nach vorne gedroschen - RBS hatte zur HZ 10:1 Torschüsse und 65% Ballbesitz, das soll ein gutes Spiel gewesen sein? Ganz ehrlich, dank Knoflach und fahrlässigen Salzburgern konnten wir das Spiel erst lange offen halten, prinzipiell wäre ein 0:3 locker verdient gewesen. 

Und das ist, auch wenn es vielleicht abgedroschen klingt, nicht der Anspruch den ich an Rapid stelle. Wenn ich nach so einem Spiel, Red Bull hin oder her, in dem wir in Wirklichkeit über weite Strecken kontrolliert wurden und wie gesagt in HZ1 hoffnungslos unterlegen waren, von einem "super Spiel" lese, frage ich mich schon, wie weit die Ansprüche gesunken sind. Ähnlich zum Derby, ja auch HZ 1 war "toll", dass die 2. HZ eine Bankrotterklärung war, wird dann weniger beachtet. 

Es war natürlich nicht alles schlecht - Pavlovic mit guten Ansätzen, Knoflach stark, Müldür und Auer verbessert, Martic bis auf 2 Schnitzer auch stark verbessert, Ivan & Murg mit Schwung. Aber alles in allem zu wenig, wie so oft gegen Red Bull/Sturm/Austria. Und natürlich ist eine Niederlage in Salzburg weniger schlimm, wenn man mehr als 2 Punkte aus den Heimspielen gegen Altach, WAC und die Austria macht - so ist die Tabellensituation (aber ist ja nicht wichtig :lol: ) einfach schon fatal und man darf dieses Spiel einfach nicht "abschenken" (wie gesagt, übertriebene Wortwahl, aber dennoch). 

Perfekt geschrieben - mehr gibt's nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.