Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Elwood schrieb vor 4 Minuten:

also lustig ist das nicht. es gibt offenbar viele betroffene, also weit mehr als euch drei hier, und das ist eine gröbere datenschutzverletzung.

Stimmt natürlich wenn man bedenkt, dass da auch Wohnadresse und etwaige Zahlungsinformationen betroffen sein könnten.

Ich dachte anfangs es gibt noch ein Testspiel und das wäre wegen dem Zugriff auf deren Livestream..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
bronaldo schrieb vor 2 Minuten:

ich wüsste jetzt auch nicht, wie Rapid da schuldig sein könnte. Rapid hat ja kein Zugriff auf Bielefelds Abo-Daten, Mailing etc.

Melden musst es als Verein trotzdem, wenn Betroffene auf dich zukommen. Wer da jetzt wie schuld hat, ist sekundär. An den Maßnahmen zur zukünftigen Vermeidung darfst auch mitwirken. 

Beim Datenschutz verstehen die Behörden keinen Spaß, das kann richtig schmerzhaft werden.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Elwood schrieb vor 9 Minuten:

also lustig ist das nicht. es gibt offenbar viele betroffene, also weit mehr als euch drei hier, und das ist eine gröbere datenschutzverletzung.

Lustig ist das ganze aber trotzdem irgendwie. Auch wenn es in Zeiten wie diesen eigentlich traurig sein müsste. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
bw_sektionsbg schrieb vor 2 Minuten:

Lustig ist das ganze aber trotzdem irgendwie. Auch wenn es in Zeiten wie diesen eigentlich traurig sein müsste. 

Sehr gut, dass Du Deine Signatur schon der Fusion angepasst hast :clap:

Ich hab die Mail auch bekommen, muss sagen, wenn schon Fusion mit einem deutschen Klub, dann ist Arminia Bielefeld eh eine ganz sympathische Wahl. Im Europacup werden wir uns jedenfalls nicht in die Quere kommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
1 hour ago, Elwood said:

Ist halt die Frage, was genau schief gegangen ist. 

Wenn du von eventim irrtümlich ein E-Mail im Bielefeld-Design bekommen hast und sonst keine Daten verteilt wurden – ja, blöd, aber nicht weiter schlimm.

Wenn hingegen Daten an die Arminia gegangen sind, ... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 12 Minuten:

Ist halt die Frage, was genau schief gegangen ist. 

Wenn du von eventim irrtümlich ein E-Mail im Bielefeld-Design bekommen hast und sonst keine Daten verteilt wurden – ja, blöd, aber nicht weiter schlimm.

Wenn hingegen Daten an die Arminia gegangen sind, ... 

Die Mail kam direkt von Bielefeld. Was hätte Eventim auch mit deren Mitgliederverwaltung zu tun

bearbeitet von dermax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
7 minutes ago, dermax said:

Die Mail kam direkt von Bielefeld. Was hätte Eventim auch mit deren Mitgliederverwaltung zu tun

Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tomstig schrieb vor 3 Minuten:

Ich meine, dass es möglich sein kann, dass eventim von der bielefeld-Domain schreibt, ohne die Daten mit ihnen zu teilen. Aber vielleicht kann mich jemand aufklären

Das könnte natürlich sein, macht aber für mich nicht wirklich Sinn. Eventim macht ja nur das Ticketing, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 17 Minuten:

vermuten würd ich leider auch eher, dass eventim die rapid-mitgliederdaten fälschlicherweise an arminia weitergegeben hat und die dann die mitglieds-mails ausgelöst haben …

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
tomstig schrieb vor 28 Minuten:

Ja, das ist technisch möglich und üblich. Ich befürchte Schlimmeres..

eventim ist in meinen Augen ohnehin keine gute Lösung, regelmäßig sind mehr Menschen im Webshop als es Karten gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag