Recommended Posts

ASB-Halbgott
1899er schrieb vor 21 Minuten:

Ja, das ist technisch möglich und üblich. Ich befürchte Schlimmeres..

so unglücklich das jetzt auch verlaufen ist, aber ich glaube kaum, dass den einzelnen rapid-mitgliedern tatsächlich ein reeller schaden durch die datenweitergabe entsteht.

weil selbst wenn arminia bielefeld die daten bekommen hat, glaube ich nicht, dass die als seriöser verein irgendwie schindluder damit betreiben werden.

es is natürlich aus datenschutzrechtlicher sicht trotzdem problematisch, aber ja …

sag ich jetzt einfach mal so als ebenfalls betroffener.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Mars92 schrieb vor 4 Minuten:

so unglücklich das jetzt auch verlaufen ist, aber ich glaube kaum, dass den einzelnen rapid-mitgliedern tatsächlich ein reeller schaden durch die datenweitergabe entsteht.

weil selbst wenn arminia bielefeld die daten bekommen hat, glaube ich nicht, dass die als seriöser verein irgendwie schindluder damit betreiben werden.

es is natürlich aus datenschutzrechtlicher sicht trotzdem problematisch, aber ja …

sag ich jetzt einfach mal so als ebenfalls betroffener.

Ich würd das auch so sehen, aber wir leben ja in der DSGVO-Hochburg gefühlt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Das ist ein Skandal, ich werde meine Mitgliedschaft sofort kündigen. Erstmal die Bielefelder, aber wenn sowas noch mal vorkommt... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

"Nur" 10% sind halt 2500 Neumitglieder für die Arminia. Die werden das morgen feiern :davinci:.

2500 Mitglieder entsprechen 20x RBS 🤷‍♂️😂💚🤍❤️💙

PS: Die Mail vom Klubservice ist wirklich rasch ausgesendet und gut formuliert worden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Also datenschutzrechtlich ist das nahezu ein Supergau, da werden einige Federn fliegen - und die Strafen für sowas haben sich definitiv auch gewaschen....!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb Gerade eben:

2500 Mitglieder entsprechen 20x RBS 🤷‍♂️😂💚🤍❤️💙

RBS hat keine Mitglieder bzw. max. 7 oder 8. Der Struktur geschuldet. Aber man stelle sich vor die vom Kreisverkehr hätten den selben Anbieter und sowas würde passieren, dann wär schluss mit lustig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

RBS hat keine Mitglieder bzw. max. 7 oder 8. Der Struktur geschuldet. Aber man stelle sich vor die vom Kreisverkehr hätten den selben Anbieter und sowas würde passieren, dann wär schluss mit lustig. 

RBS hat offiziell 125 Mitglieder.

Mitgliederwechsel mit VTK… dann ziehe ich vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte 🤓

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phisch1981 schrieb vor 2 Minuten:

RBS hat offiziell 125 Mitglieder.

Mitgliederwechsel mit VTK… dann ziehe ich vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte 🤓

Ok stimmt. Die haben 100+. Da dürfte sich was geändert haben. Ist dennoch ein sehr kleiner Kreis der Mitglied werden "darf".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Ok stimmt. Die haben 100+. Da dürfte sich was geändert haben. Ist dennoch ein sehr kleiner Kreis der Mitglied werden "darf".

„darf“ oder „möchte“ 😜

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Man kann also zusammenfassen

Der Eventim Dreck hat absolut scheisse begonnen
Der Mizuno Deal hat scheisse begonnen
Es laft

Fragt dann keiner mehr danach wenn 100 000 Rapidler innerhalb von 2 Tagen problemlos Karten für den Rathausplatz erwerben und dort die japanische Wäsch gehisst wird :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag