SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

Und was hätte man gemacht, wenn wir auf Kayode, Larsen und Filipovic sitzen geblieben wären und wir gegen Osijek mit Salamon im defensiven Mittelfeld uns nicht über die Runden gezittert hätten?

Wären wir dann jetzt Geschichte? 
Und das beim ach so vorsichtigen Planer Kratschmer? 

Das passt hint und vorn nicht zusammen. 

Selbst wenn es so wäre würde es nur zeigen wie schwach das Kommunikationskonzept ist im Verein. In diesem Fall müsste man einfach die Fakten am Tisch legen und erläutern, dass wir uns nächstes Jahr konsolidieren und mit einer jungen Mannschaft im neuen Stadion angreifen müssen. Die Fans würdens akzeptieren, nur das Herumeiern und -dilettieren ist nervig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
kingpacco schrieb vor 19 Minuten:

Stehen wir  vor der auflösung des vereins? Oder was soll die Panikmache bringen? 

Jo, hab den fred nun durchgeackert u komme zu der selben erkenntnis. Offenbar stehen wir kurz vor dem ende. :( (neuerdings Wirtschaftlich!, sportlich sowieso u fantechnisch haben die nazis jetzt komplett ünernommen) Ich werd wohl zu rapid wechseln, sehe keine option :ratlos: 

behave yourself schrieb Gerade eben:

 Die Fans würdens akzeptieren, nur das Herumeiern und -dilettieren ist nervig. 

Na DAS kann ich mir vorstellen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Das ASB liest sich schön langsam wie das Tagebuch eines manisch -depressiven. Innerhalb von Monaten schwankend zwischen internationalem Großinvestor, in nicht dagewesenen Dimensionen und Nichterteilung der Lizenz.

Sollte die Lizenz nicht in erster Instanz ohne Auflagen erteilt werden  (trotz enormer Verkäufe, EL-Gruppenphase und Spareinkaufsprogramm), ist die wirtschaftliche Führung in Erklärungsnotstand.

Ich will nicht glauben, dass im wirtschaftlichen Bereich ähnliche Inkompetenz herrscht, wie im sportlichen. Bis jetzt konnte man sich zumindest damit trösten, dass hier einwandfrei gearbeitet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ist natürlich BS dass wir um die Lizenz zittern, nur damit da keine Legenden erfunden werden. 
Trotzdem bleibe ich bei der Frage: wenn wir ohne EC Gruppe und Transfereinnahmen (in relevantem Rahmen) budgetieren, was haben wir dann im Vorjahr mit dem Überschuss gemacht? 
Meine Vermutung: die Finanzierung des S.T.A.R Projekts beschleunigt bzw. bedient. 
Wenn die Vermutung stimmt, dann ist die Frage schon legitim: was es ok, dafür den Kader derartig auszuhungern und quasi nichts in die Mannschaft zu stecken? Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht.
Wenn sie nicht stimmt, dann sind meine Fragezeichen noch größer. Denn da ist einiges in die Kassen geflossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 6 Minuten:

 

Na DAS kann ich mir vorstellen ;) 

Selbstverständlich würden sie eine junge Truppe akzeptieren, wenn die Situation klar kommuniziert wird. Solange sich alle reinhauen wird die Mannschaft supported, da wäre halt der SD gefragt, die richtigen Charaktere zu finden. Was kostet die Mannschaft vom LASK?

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Gizmo schrieb vor 8 Stunden:

irgendwie hab ich diese Tage wenig Glück mit meinen Diskussionspartnern.
Wenns ans Konkrete geht bei meinen Nachfragen, enden die GEspräche :(
Finde das sehr schade, aber vielleicht finden ja @Giovanni58 und @tifoso vero noch die Zeit, um auf meine Fragen Antworten zu verfassen. 
Mich interessieren diese ja wirklich brennend. Beides spannende Themen.

Ein gespannt wartender Gizmo.

Es warten mehrere gespannt. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Selbstverständlich würden sie eine junge Truppe akzeptieren, wenn die Situation klar kommuniziert wird. Solange sich alle reinhauen wird die Mannschaft supported, da wäre halt der SD gefragt, die richtigen Charaktere zu finden. Was kostet die Mannschaft vom LASK?

die jungen wilden wie pogatetz und holland spielen natürlich gratis, weil pasching so schön ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

 was es ok, dafür den Kader derartig auszuhungern und quasi nichts in die Mannschaft zu stecken?

Man hat ja in die Mannschaft investiert (nur leider falsch): Ruan, Alhassan, Lee, Westermann.

Das sind allesamt Hochrisikotransfers gewesen und keiner davon ist aufgegangen. Die Frage ist natürlich ob wir in unserer Situation damals solche Transfers überhaupt hätten machen sollen. Ein erfahrener Sportdirektor hätte das wohl nicht getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 2 Minuten:
behave yourself schrieb vor 20 Minuten:
Selbstverständlich würden sie eine junge Truppe akzeptieren, wenn die Situation klar kommuniziert wird. Solange sich alle reinhauen wird die Mannschaft supported, da wäre halt der SD gefragt, die richtigen Charaktere zu finden. Was kostet die Mannschaft vom LASK?
 

die jungen wilden wie pogatetz und holland spielen natürlich gratis, weil pasching so schön ist

Aha, danke für den wertvollen Input

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
poisontw schrieb vor 2 Minuten:

Man hat ja in die Mannschaft investiert (nur leider falsch): Ruan, Alhassan, Lee, Westermann.

Das sind allesamt Hochrisikotransfers gewesen und keiner davon ist aufgegangen. Die Frage ist natürlich ob wir in unserer Situation damals solche Transfers überhaupt hätten machen sollen. Ein erfahrener Sportdirektor hätte das wohl nicht getan.

unter aushungern versteh ich folgendes:
Viele Millionen durch Abgänge einnehmen, quasi im Vergleich einen Lercherlschaas zurückinvestieren.
Dadurch wird die Mannschaft ausgehungert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
forzaviola84 schrieb vor 56 Minuten:

Jo, hab den fred nun durchgeackert u komme zu der selben erkenntnis. Offenbar stehen wir kurz vor dem ende. :( (neuerdings Wirtschaftlich!, sportlich sowieso u fantechnisch haben die nazis jetzt komplett ünernommen)

Genau - zu erwähnen ist jedoch noch, dass das Stadion so und so nicht fertig wird. Das ist aber eh egal, da keine Abos verkauft werden uns somit eh keine Zuschauer kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das hätte er nicht können, wenn er den neuen Vertrag erst im Mai/Juni bekommt?
Oder hätt er dann nur noch Fehlersuchbilder gelöst in der Krone?

Weißt du von wemdm hier Druck kam um den Vertrag vorzeitig zu verlängern (überhaupt mit der Dauer)?
Mir wäre ein Vertrag lieber gewesen der an den Erfolgen des Trainers gemessen wird. 3 Jahre Vertrag, egal für welchen Sportdirektor oder Trainer, sind mir zu lang für unsere Verhältnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.