SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 32 Minuten:

Solang sie 18 sind ist alles gut!

Auch wenn aktuell hier einiges überzeichnet wird. Aber ich finde es ok auf die besten Talente zu setzen, die wir aktuell haben. Das dazu ein paar arrivierte Spieler benötigt wissen wir beide schon ganz gut :) Die 18 jährigen die aktuell bei uns spielen, sind der letzte Lichtblick den wir eigentlich aktuell haben, die sollte man aus dem allgemeinen  schwarz sehen im Moment außen vor lassen. Die können für die aktuelle Situation nix und sind für mich für zynische Attacken Tabu.

Über alles kann/darf und muss geredet werden. Wir haben keine Zeit mehr zu verlieren, davon haben wir schon genug hergeschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb am 15.4.2018 um 10:17 :

Und trotzdem bin ich der Meinung, dass wir unsere Mitteln nur suboptimal nutzen im Vergleich zu Sturm. Es lag nicht nur am vergeigten Herbst oder den ersten 7 Spielen. Das wäre zu kurzsichtig und deckt sich nicht mit unseren Problemen.

Na dann schauen wir uns das ganze weniger kurzsichtig an: Sturm war sowohl 2016 als auch 2017 hinter uns. Gruppenphasen im EC kannten sie in den letzten zwei Jahren aus dem Fernsehen. Das Stadion in Graz ist weder zeitgemäß noch mängelfrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Weil ich hier oft lese dass Lee verlängert werden soll. Was hat er mehr geleistet als Alhassan oder Ruan? Bis aufs erste Match gegen Admira, wo alle glaubten wir haben den neuen Messi, war leider nicht viel zu sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Na dann schauen wir uns das ganze weniger kurzsichtig an: Sturm war sowohl 2016 als auch 2017 hinter uns. Gruppenphasen im EC kannten sie in den letzten zwei Jahren aus dem Fernsehen. Das Stadion in Graz ist weder zeitgemäß noch mängelfrei. 

Ich denke ich hatte eine ähnliche Frage schon beantwortet dbzgl.

Das man Spieler verliert wie Urus Matic gehört zum österreichischen Fußball, wenn sie für die Liga überperformen, damit hat man letztes Jahr wohl eine bessere Endplatzierung aus der Hand gegeben (der 2 plazierte hatte 13 Niederlagen). So viel zu den Ergebnisse und gegen den türkischen Verein wären wir auch nicht aufgestiegen... Da haben wir uns aus der Vergangenheit einen Bonus erarbeitet, welcher uns in unserer aktuellen Situation zu gute kommt, aber nicht dieser sportlichen Führung angekreidet werden kann. Dabei hätte es uns am Weg in die Gruppenphase ein paar Mal mit Setzung ordentlich treffen können(Trnava, Zypern, Rijeka) glücklicherweise ist das nicht passiert - ohne den Geldern müssten wir wohl das neue Stadion an die Stadt verkaufen oder Konkurs anmelden.

Wesentlicher Punkt bei der Beantwortung der Frage woran ich das Messe, ist die Kader Zusammenstellung und der Zeitpunkt wann der entscheidende Match Kader zu 90% zur Verfügung stand. Hier hat uns Sturm 2x klassisch hinter uns gelassen und im Frühjahr zehren sie von dem Bonus aus dem Herbst. Das können wir auch, ganz ohne Salzburg Millionen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

BIST OAG????
Den Ersatz ein halbes Jahr "umsonst" zahlen???
Ich könnte dir eine handvoll USer nennen, die dich bei solchen Gedankengängen zum Sau gemacht hätten.
bin schon gespannt was die Schlaubis im August dann vermelden. Vermutlich dass ma endlich auf die Akademie und die Amas setzen und noch a paar rauf holen, die schon darauf warten zu explodieren

Was ich dir jedenfalls prophezeien kann, dass sie bis Ende August wie das Amen im Gebet auf jede Kritik an der Transferphase und der Kaderplanung (die einem Scherbenhaufen gleichen wird) antworten werden: "Seids nicht so lächerlich, scheißts euch nicht an, das Transferfenster ist bis 31.08. offen".

(Ich kann mich noch an lustige Antworten erinnern, als ich letztes Jahr im Sommer (also noch deutlich früher, als im Winter) darauf hingewiesen habe, dass die Transferzeit "Sommer 17" die wichtigste seit langem wird, weil die Weichen für den Angriff in der neuern Arena gestellt werden müssten - Panikaktionen im Sommer 18 werden dann nichts mehr bringen und die Euphoriesaison ist verschissen. Ich weiß, wie unbeliebt die Phrase ist, aber ich habe es euch ja gesagt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Decay26 schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich echt schon langsam wann wir wieder in der 2 Liga spielen..

Wenn du mir bitte sagen würdest, wann wir denn schon einmal in der 2.Liga gespielt hätten.

Und nein, auch wenn der Verein als Amateure Wien gegründet wurde, die Amas zählen da nicht, nur die Kampfmannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 2 Stunden:

Wenn man sich an die Aussagen vor Saisonbeginn zurück erinnert, die sinngemäß lauteten "Wir wollen mit einer schlagkräftigen eingespielten Truppe in die neue Generali Arena ziehen, um nach oben angreifen zu können", fühlt man sich leicht hinters Licht geführt.
 

Wieso, hättest du sie lieber behalten?

Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Alles Teil des Konzepts!
Mit Überraschungseffekt und unbekannten Speilern mischen wir die Liga auf. Ihr werdet schon sehen!
Ungläubiges Pack.
Franz denkt halt in Sphären die ihr nie erreichen werdet!

Kannst du außer Gift sprühen auch einmal etwas anderes? Ist ja wie in den "besten" Zeiten der "westtribüne.at"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Veilchen!
tifoso vero schrieb vor 12 Minuten:

Wieso, hättest du sie lieber behalten?

 

Ich rede darüber, dass uns nun wieder ein Kaderumbruch bevorsteht, weil man die letzten beiden Transferzeiten keineswegs optimal genutzt hat um eine Mannschaft für dieses Ziel aufzubauen. Mit ein bisserl Wille zum mitdenken ist das auch erkenntlich, denke ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinkman schrieb vor 3 Stunden:

Laut Sky erhalten um die 10 Spieler keine Verträge mehr 

Da wird es wahrscheinlich um diese Spieler gehen,schätze ich mal

Hadzikic,Almer,Ruan,Stronati,Stangl,Alhassan,De Paula,Pires,(8spieler)

Weitere mögliche abgänge-Westermann,Lee,Gluhakovic,Holzhauser

KAnn ja lustig werden.aber wenn man sich hier ansieht,sind es in Wahrheit 2 Spieler aus dem Stamm-Pires und Holhauser. Wobei ich die hoffnung ja bei holzhauser noch habe,das er doch bleibt.

Lee würde ich auf jedenfall für die 2.mannschaft behalten,technisch sicherlich einer der stärkeren.

Gluhakovic kann man auch verlängern,besser gesagt sollte man auch verlängern.

 

Bliebe uns vom kader noch diese Leute übrig

Pentz,Lucic,Kos

Klein,Madl,Borkovic,Martschinko,Salamon,Kadiri,Blauensteiner (Gluhakovic)

Sax,Venuto,Grünwald,Prokop,Fitz,Demaku,Serbest (Holzhauser)

Monschein,Friesenbichller

 

Wäre ein kader von 21 leuten mit 3 tormänner-und 2Spieler die uns verlassen könnten(Gluhakovic,Holzhauser)

 

Sehr dürftiger kader,wobei uns vorallem nona in der Breite auch die qualität fehlt,und ob wir die Qualität finden werden ,darf gezweifelt werden,wenn man sich die letzten 2 transferperioden ansieht

 

bearbeitet von kingpacco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Na dann schauen wir uns das ganze weniger kurzsichtig an: Sturm war sowohl 2016 als auch 2017 hinter uns. Gruppenphasen im EC kannten sie in den letzten zwei Jahren aus dem Fernsehen. Das Stadion in Graz ist weder zeitgemäß noch mängelfrei. 

2015 hinter Sturm, letztes Jahr 3 Punkte vorne, dieses Jahr hinten, mehr Zuschauer in Graz - der Weg stimmt!

mit dem Rest hast du recht, man sollte meinen, das brächte auch Vorteile...

 

kingpacco schrieb vor 11 Minuten:

 

Bliebe uns vom kader noch diese Leute übrig

Pentz,Lucic,Kos

Klein,Madl,Borkovic,Martschinko,Salamon,Kadiri,Blauensteiner (Gluhakovic)

Sax,Venuto,Grünwald,Prokop,Fitz,Demaku,Serbest (Holzhauser)

Monschein,Friesenbichller

 

Ritzmaier wird uns in die CL schießen, hoffentlich bleiben alle gsund 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 9 Minuten:

Sehr dürftiger kader,wobei uns vorallem nona in der Breite auch die qualität fehlt,und ob wir die Qualität finden werden ,darf gezweifelt werden,wenn man sich die letzten 2 transferperioden ansieht

 

Wenn wir realistisch sind, brauchen wir nächstes Jahr eh nur einen Kader für 32 Runden MS und ein paar Runden Cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rata schrieb vor 48 Minuten:

Weil ich hier oft lese dass Lee verlängert werden soll. Was hat er mehr geleistet als Alhassan oder Ruan? Bis aufs erste Match gegen Admira, wo alle glaubten wir haben den neuen Messi, war leider nicht viel zu sehen. 

Eh nix neues bei uns. Kaum kann wer den Ball stoppen und macht ein Tor glauben die meisten wir haben den neuen Superstar im Kader - und dann wird er nicht einmal mehr verlängert :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
brillantinbrutal schrieb vor einer Stunde:

Na dann schauen wir uns das ganze weniger kurzsichtig an: Sturm war sowohl 2016 als auch 2017 hinter uns. Gruppenphasen im EC kannten sie in den letzten zwei Jahren aus dem Fernsehen. Das Stadion in Graz ist weder zeitgemäß noch mängelfrei. 

In den letzten 10 Saisonen, inkl. der laufenden, war/ist Sturm 2x vor uns platziert . 

bearbeitet von elmod

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
t.m. schrieb vor 31 Minuten:

Ich rede darüber, dass uns nun wieder ein Kaderumbruch bevorsteht, weil man die letzten beiden Transferzeiten keineswegs optimal genutzt hat um eine Mannschaft für dieses Ziel aufzubauen. Mit ein bisserl Wille zum mitdenken ist das auch erkenntlich, denke ich.

Ich habe schon mitgedacht. Du kritisierst ja das mangelnde Erkennen einer schlagkräftigen Mannschaft für die neue Arena und gleichzeitig das "Ausmisten" des Kaders. Ist doch ein Widerspruch, oder etwa nicht? Abgesehen davon, dass eine schlagkräftige Mannschaft fast nur mit Geld möglich ist und dieses sicher durch das Scheitern an der Quali für die EL (war im besagten Zeitraum zu Saisonbeginn aus verschiedenen Gründen nicht erkennbar) noch schwieriger wird. Also was jetzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.