SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Unfassbar wie sehr der Verein an die Wand gefahren wurde.

Da spielst nächstes Jahr in der neuen Arena, und der Meister bekommt sogar einen CL Fixplatz,und wir müssen unseren Kader komplett umbauen weil diese Saison nur Flaschen (Ausnahme Madl) geholt wurden.

Sehr geehrter Vorstand!

Danke für die systematische Zerstörung unseres Herzenvereins. Eine Schande ist das. Aus der Scheissgasse kommen wir auch so schnell nimma raus. Zuviel wurde kaputt gemacht,zuviele Ahnungslose haben die Finger im Spiel. Umbruch jetzt!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 4 Minuten:

vielleicht ist die Zeit reif, für ein ähnliches konstrukt, dass von aussen kritisch auf entscheidungen schaut, wenn die kontrollorgane des vereins versagen bzw. die haberer decken.

Glaub mir, ich würde gern anders. 
Aber die Vorgänge im Verein sind eben derzeit so, dass man gar nicht anders kann (ausser eh schon wissen)

Aber du weißt doch auch, dass gerade unter Sponsoren, Kuratoren, Altveilchen bzw. früheren Spielern, sog. VIPs usw. viele Umtriebe gab und gibt, Eitelkeiten eine Rolle spielen und Gerüchte immer Hochzeit haben/hatten. Das ist nicht viel anders als in anderen großen Kommunen, Firmen oder Vereinen. Der Wahrheitsgehalt, und da habe ich auch viel lernen müssen in den letzten 20 Jahren, ist immer zu hinterfragen. Ich hoffe und nehme auch an, dass dir die Austria so am Herzen liegt wie mir. Aber, wie ich schon einmal geschrieben habe, zwischen dem Führen einer Firma und einem Fußballverein gibt es schon Unterschiede. Ich habe beides erlebt und sage populistisch: Kein Vergleich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 7 Minuten:

 Ich hoffe und nehme auch an, dass dir die Austria so am Herzen liegt wie mir. Aber, wie ich schon einmal geschrieben habe, zwischen dem Führen einer Firma und einem Fußballverein gibt es schon Unterschiede. Ich habe beides erlebt und sage populistisch: Kein Vergleich. 

Würde mir der Verein nicht am Herzen liegen würde ich nichtmal drüber nachdenken, Zeit zu investieren. 
Und du weisst, ich hab eine gute Idee davon was es bedeuten würde, was richtig sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Aber es reicht einfach, und das trifft auf viele zu, in unterschiedlichsten Positionen. 
Es kommt die Zeit, da muss man für seinen Herzensverein aufstehen, auch wenns sicher keine gemütliche Reise werden wird.
So kanns nicht weitergehen. Ich seh das eben so, du vielleicht nicht. Sei dir unbenommen.
Ich kanns mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren einfach zuzusehen.
Wenn wir was machen, dann nur was durchdachtes, das Substanz und Bestand hat. Ist das nicht gegeben, dann haben wir uns wenigsten Gedanken gemacht und Möglichkeiten ausgelotet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 8 Minuten:

Würde mir der Verein nicht am Herzen liegen würde ich nichtmal drüber nachdenken, Zeit zu investieren. 
Und du weisst, ich hab eine gute Idee davon was es bedeuten würde, was richtig sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Aber es reicht einfach, und das trifft auf viele zu, in unterschiedlichsten Positionen. 
Es kommt die Zeit, da muss man für seinen Herzensverein aufstehen, auch wenns sicher keine gemütliche Reise werden wird.
So kanns nicht weitergehen. Ich seh das eben so, du vielleicht nicht. Sei dir unbenommen.
Ich kanns mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren einfach zuzusehen.
Wenn wir was machen, dann nur was durchdachtes, das Substanz und Bestand hat. Ist das nicht gegeben, dann haben wir uns wenigsten Gedanken gemacht und Möglichkeiten ausgelotet.

Kannst du dazu mehr sagen/verraten? Gerne auch per PN. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

2015 hinter Sturm

Ich erachte es für sinnvoll, die Perioden zu vergleichen, in denen bei uns die Minderleister und bei Sturm der Outperformer am Werk waren. Ohne Doppelbelastung haben wir Sturm in dieser Zeit in der MS deutlich abgehängt. Mit Doppelbelastung und besseren Platzierungen fallen übrigens wohl auch die Personalkosten infolge der Prämien deutlich höher aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 32 Minuten:

Würde mir der Verein nicht am Herzen liegen würde ich nichtmal drüber nachdenken, Zeit zu investieren. 
Und du weisst, ich hab eine gute Idee davon was es bedeuten würde, was richtig sinnvolles auf die Beine zu stellen.

Aber es reicht einfach, und das trifft auf viele zu, in unterschiedlichsten Positionen. 
Es kommt die Zeit, da muss man für seinen Herzensverein aufstehen, auch wenns sicher keine gemütliche Reise werden wird.
So kanns nicht weitergehen. Ich seh das eben so, du vielleicht nicht. Sei dir unbenommen.
Ich kanns mit meinem Gewissen nicht mehr vereinbaren einfach zuzusehen.
Wenn wir was machen, dann nur was durchdachtes, das Substanz und Bestand hat. Ist das nicht gegeben, dann haben wir uns wenigsten Gedanken gemacht und Möglichkeiten ausgelotet.

Ohne Geld aber eine Chimäre, oder?

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 16 Minuten:

Ohne Geld aber eine Chimäre, oder?

Wo sind die ausserbudgetären einnahmen aus transfers von kayode larsen und filipovic? Wo sind die gelder aus der nicht budgetierten gruppenphase?

Wir reden hier von über 10 millionen euro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Wo sind die ausserbudgetären einnahmen aus transfers von kayode larsen und filipovic? Wo sind die gelder aus der nicht budgetierten gruppenphase?

Wir reden hier von über 10 millionen euro

Wir sind mit der Situation alle nicht zufrieden und Kritik ist natürlich angebracht. Aber bei dir klingt das als ob du sportlich wie wirtschaftlich wüsstest wie es besser geht. Bei der geballten Kompetenz verwundert es, dass du nicht im internationalen Fussballmanagement erfolgreich tätig bist. 

On topic:

Ich hoffe dass die Verpflichtung von Ritzmaier gelingt. Er hat immerhin fast 8.000 Spielminuten in der Eredivisie vorzuweisen. Für unsere Liga sollte das allemal reichen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 3 Minuten:

Wir sind mit der Situation alle nicht zufrieden und Kritik ist natürlich angebracht. Aber bei dir klingt das als ob du sportlich wie wirtschaftlich wüsstest wie es besser geht. Bei der geballten Kompetenz verwundert es, dass du nicht im internationalen Fussballmanagement erfolgreich tätig bist. 

ich frag mich nur, warum wir nicht besser dastehen, bei so vielen ausserbudgetären einnahmen, neuen einnahmequellen im stadion und quasi kaum investition in neue spieler. 
Fragst du dich das nicht?
Was hat das mit "Alles besser wissen" zu tun?

Auf der einen Seite sagen Transfereinnahmen und EC werden nicht budgetiert und dann auf der anderen Seite die Mutmaßungen, dass eine Lizenz in erster Instanz an den Finanzen hapern könnte, ist halt nicht sooo stimmig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

ich frag mich nur, warum wir nicht besser dastehen, bei so vielen ausserbudgetären einnahmen, neuen einnahmequellen im stadion und quasi kaum investition in neue spieler. 
Fragst du dich das nicht?
Was hat das mit "Alles besser wissen" zu tun?

Auf der einen Seite sagen Transfereinnahmen und EC werden nicht budgetiert und dann auf der anderen Seite die Mutmaßungen, dass eine Lizenz in erster Instanz an den Finanzen hapern könnte, ist halt nicht sooo stimmig

Ich weiß, dass ich ohne die kaufmännischen Daten zu kennen nicht beurteilen kann ob hier gut oder schlecht gewirtschaftet wird. Unterm Strich arbeitet der Verein sehr gut und investiert viel in Infrastruktur. Was mittel- und langfristig nur richtig sein kann. Den Fehler zuviel in die Mannschaft und zu wenig in die Infrastruktur zu stecken machen wir jedenfalls nicht (siehe Stronach-Zeit und diverse Konkurrenten).

Ist es möglich besser als Wohlfahrt mit dem Budget zu arbeiten? Sicher, es geht immer besser. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit den Sportdirektor zu verpflichten der es wesentlich besser macht und nicht vielleicht sogar schlechter? Keine Ahnung.

Vielleicht hätte man ihn nicht vorzeitig verlängern dürfen und das Ergebnis dieser Saison abwarten sollen. Andererseits bin ich mir sicher, dass seine Leistung vor der Verlängerung evaluiert wurde. Was die Haberer- und VIP-Einflüsse angeht haben wir auch schon schlimmere Zeiten erlebt. Ich sehe Kraetschmer und die von ihm geschaffenen Strukturen schon als Garant für ein gewisses Maß an Professionalität. 

 

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

hältst du den Zeitpunkt nicht für ....auffällig?
Tabellensituation im Winter
Transfers bis dahin eigentlich zumeist enttäuschend
Keinerlei Not, da es keine Gefahr gab, dass er von selbst wo anders hingeht oder weggeholt wird.

Hat schon ein grausliches Geschmäckle. 
Warum nicht abwarten, wie sich sein Konzept bis zum Sommer entwickelt, ob er den Verein in den EC führt, wie sich die Spieler entwickeln, was er für die neue Saison plant.
Warum zu dem Zeitpunkt, der mir als der unlogischt mögliche erscheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Gizmo schrieb vor 15 Minuten:

hältst du den Zeitpunkt nicht für ....auffällig?
Tabellensituation im Winter
Transfers bis dahin eigentlich zumeist enttäuschend
Keinerlei Not, da es keine Gefahr gab, dass er von selbst wo anders hingeht oder weggeholt wird.

Hat schon ein grausliches Geschmäckle. 
Warum nicht abwarten, wie sich sein Konzept bis zum Sommer entwickelt, ob er den Verein in den EC führt, wie sich die Spieler entwickeln, was er für die neue Saison plant.
Warum zu dem Zeitpunkt, der mir als der unlogischt mögliche erscheint.

Es waren nicht alle Transfers schlecht, die teuren Transfers waren Wunschspieler des Trainers. Die Transfers sind natürlich immer auch unter dem Gesichtspunkt der finanziellen Möglichkeiten zu bewerten. Ich denke genau das hat man vor der Verlängerung auch getan.

Was die genauen Beweggründe für die Verlängerung zu diesem Zeitpunkt waren entzieht sich natürlich meiner Kenntnis. Ich kann nur spekulieren, dass es ein wesentlicher Faktor war für die nächste Saison einen Sportdirektor zu haben der schon diese Saison mit der Kaderplanung beginnt.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Pirius schrieb vor 9 Minuten:

dass es ein wesentlicher Faktor war für die nächste Saison einen Sportdirektor zu haben der schon diese Saison mit der Kaderplanung beginnt.

und das hätte er nicht können, wenn er den neuen Vertrag erst im Mai/Juni bekommt?
Oder hätt er dann nur noch Fehlersuchbilder gelöst in der Krone?

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.