Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Posting-Pate
Fleurquin schrieb vor 10 Stunden:

 

Es wurde gänzlich immer von hinten, ohne lange Bälle herausgespielt und über die Seite nach vorne bis zum 16ener gespielt und dann zu 90 % geflankt. Also lange, hohe Bälle hats nicht gegeben. Fakt. Bei FF brauchts keine Polemik auch noch, Ergebnisse und Entwicklung sprechen für sich. 

Ich hab die Frage des Moderators auch anders interpretiert, kA ob Foda diese Missverstanden hat, oder bewusst ausgewichen ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-nationalteam/a-team/news/oefb-praesident-gerhard-milletich---alternativen-zu-foda-suchen-/

Zitat

Bezüglich der Enttäuschungen des Nationalteams in der WM-Quali und der Kritik an Teamchef Franco Foda sagt Milletich im "Krone"-Interview: "Die Ergebnisse sind derzeit schlecht und ich bin gegen einen Schnellschuss, kann erst ab 17. Oktober eingreifen.

Weiters meint Milletich aber: "Sie können sicher sein, dass mein erster Termin ein Gespräch mit Franco Foda ist. Parallel dazu werde ich Sportdirektor Peter Schöttel und die ÖFB-Sportkommission bitten, sich am Markt nach Alternativen umzusehen."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zippo schrieb am 5.9.2021 um 23:44 :

Du liest auch raus, was dir gerade passt

Naja: "Denn die Österreicher begannen stark, betrieben erfolgreiches frühes Pressing, verfügten aber im entscheidenden Sektor nicht über die erforderliche Klasse, um diese vielversprechenden Ansätze auch zu einem wirksamen Abschluss zu bringen."

Ich bin generell kein Fan davon jedes Ergebnis am Trainer festzumachen, was in Österreich leider eine Volkskrankheit darstellt und genau deswegen ist der österreichische Fußball auch dort wo er leider ist, aber aufgrund der individuellen Klasse haben wir nicht gegen Israel (und noch weniger gegen Schottland) verloren. Wenn man der Weltrangliste schon keinen Glauben schenken mag (was ich verstehe, diese Rankings sind generell fragwürdig), haben wir ja gesehen, wie es um die individuelle Klasse in deren Abwehr bestellt war, wir haben nur nicht daraus gemacht. Der Abwehrhühnerhaufen um den wie immer überforderten Dragovic (eigentlich ein Wahnsinn, wie so ein Kicker in einem Nationalteam jemals auflaufen konnte) unsererseits war die mangelnde Abklärung anzusehen.

Nein Foda ist nicht der Grund für das schwache Abscheiden, genauso wenig wie er der Grund für die tollen EM-Leistungen war. Eigentlich kommt man eh immer wieder zu den gleichen Schlussfolgerungen: Ein Durchschnittstrainer, der sich sehr gut verkaufen kann, der seine Qualitäten hat, aber bei uns wie im Team teilweise durch Aussagen und Aktionen aufgefallen ist, die man nicht ignorieren kann. Trotzdem wünsche ich ihm beim Team alles Gute, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass man ihm weiterhin die Chance geben wird, er ist ein verdienter Sturm-Akteur, Meisterspieler und Meistertrainer, das hat auch Gewicht.

bearbeitet von plieschn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wie gesagt, Gossmann-Artikel, immer ein wenig Vorsicht walten lassen.

Ich wiederhol mich gerne und habs letzte Woche nach dem Schottland-Desaster gesagt:

Trainer samt Stab müssen sofort freigestellt/entlassen/beurlaubt werden (wie auch immer man es nennen mag).

ABER, und jetzt kommts: Einige Spieler, die hier seit geraumer Zeit in Eigenregie "fahren" gehören auch aussortiert. Das begann nämlich schon vor Foda unter Kollers Regie. SIehe Christian Fuchs, der sich das nach der EM nicht mehr antun wollte. Oder Junuzovic bzw. Janko.

Das sind allesamte Legionäre in Top-Ligen, die plötzlich nimmer wissen, was Sie am Feld zu tun haben? Insbesonders unser "Real-Star", der vogelwild auf dem ganzen Platz herumgurkt? Gegen Italien hams ja selbst gewusst, was zu tun ist. Gegen weit schwächere Gegner als Italien wie Schottland oder Israel mimens jetzt auf einmal aber die "armen Ahnungslosen".... Für mich waren diese 2 Partien ein klares "gegen den Trainer spielen". Ein andere Schluss lässt sich da nicht mehr erkennen.

Nur mit diesem ÖFB kannst das Alles vergessen. Das zeigt die Wahl des nächsten "Greisen" in Milletich ja wieder..... Einfach nicht willens endlich mal im 21. Jahrhundert anzukommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Jaisinho schrieb vor 24 Minuten:

Wie gesagt, Gossmann-Artikel, immer ein wenig Vorsicht walten lassen.

Ich wiederhol mich gerne und habs letzte Woche nach dem Schottland-Desaster gesagt:

Trainer samt Stab müssen sofort freigestellt/entlassen/beurlaubt werden (wie auch immer man es nennen mag).

ABER, und jetzt kommts: Einige Spieler, die hier seit geraumer Zeit in Eigenregie "fahren" gehören auch aussortiert. Das begann nämlich schon vor Foda unter Kollers Regie. SIehe Christian Fuchs, der sich das nach der EM nicht mehr antun wollte. Oder Junuzovic bzw. Janko.

Das sind allesamte Legionäre in Top-Ligen, die plötzlich nimmer wissen, was Sie am Feld zu tun haben? Insbesonders unser "Real-Star", der vogelwild auf dem ganzen Platz herumgurkt? Gegen Italien hams ja selbst gewusst, was zu tun ist. Gegen weit schwächere Gegner als Italien wie Schottland oder Israel mimens jetzt auf einmal aber die "armen Ahnungslosen".... Für mich waren diese 2 Partien ein klares "gegen den Trainer spielen". Ein andere Schluss lässt sich da nicht mehr erkennen.

Nur mit diesem ÖFB kannst das Alles vergessen. Das zeigt die Wahl des nächsten "Greisen" in Milletich ja wieder..... Einfach nicht willens endlich mal im 21. Jahrhundert anzukommen.

+1!!!
Ganz meine Rede. Nach Foda und Schöttel musst Kandidaten wie Alaba, Dragovic etc ebenfalls entfernen. Vorallem ersterer zieht mit der ganzen Positions-Posse von Anfang an ein richtig mieses Feeling mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
prep0an schrieb vor 2 Stunden:

https://www.profil.at/gesellschaft/oefb-was-geschah-vor-waehrend-und-nach-der-em-wirklich/401733612

In dem Artikel ist alles zwar nur Hörensagen, aber als Sturm-Fan hab ich da schon ein wenig Deja-Vu.

naa nachdem die kicker jetzt eh schon einiges gewohnt sein dürften, wie wärs mit hyballa als nachfolger von foda? wär mal was neues..... oh wait :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Naja, der ÖFB wird halt wie eine Altherren-Kegelrunde geführt. Kann mir schon gut vorstellen, dass unsere Spieler, die bei ihren Vereinen höchstprofessionell und auf Weltklasseniveau betreut werden und dort Woche für Woche Leistung bringen, einen kleinen Kulturschock erleiden, wenn sie plötzlich dem Lord gehorchen müssen. Oder der brave Schöttel sie managed. Und dass eben genau die professionelle Herangehensweise darunter leidet. Das sind einfach ganz andere Kaliber.

Auch ein ÖFB Präsident Milletich wird zur Überwindung dieser Diskrepanz wenig beitragen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.