Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Zu allererst: Mir ist der Franggo auch nicht sonderlich sympathisch.

Aber: In dieser Situation ist er eine Arme Sau. Den Charakter (teilweise zumindest) der heutigen Kicker-Generation sieht man ja exemplarisch am Sabitzer-Bua (hoffe er wird bei einer Quali nicht nominiert!!)

Die Spiele interessieren Punkt A niemanden und sich nicht für diese unnötige WM in Katar als eine von 156 Mannschaften zu qualifizieren ist fast eine Kunst.

Und wenn ich schon höre "noch nie hat ein öst. Teamchef aus sovielen Spielern einer Topliga wählen können, stimmt das zwar, gilt aber für alle Länder. Auch bei wesentlich kleineren Verbänden (zB Slowenien) spielt die gesamte Start11 in einer starken Liga.

Nur: Wir haben keinen Torhüter auf europäischem Niveau, keine 2 Innenverteidiger und auch keinen einzigen Goalgetter (der zudem verletzte Kalaijdzic muss für dieses Prädikat noch Mind. 1 Jahr seine starken Leistung bestätigen.

Spieler allerdings wie Bachmann Ilsanker und Dragovic (damit meine ich seine Leistungen in den letzten 2 3 Jahren) würden wohl nirgendwo überhaupt nominiert werden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

Zu allererst: Mir ist der Franggo auch nicht sonderlich sympathisch.

Aber: In dieser Situation ist er eine Arme Sau. Den Charakter (teilweise zumindest) der heutigen Kicker-Generation sieht man ja exemplarisch am Sabitzer-Bua (hoffe er wird bei einer Quali nicht nominiert!!)

Die Spiele interessieren Punkt A niemanden und sich nicht für diese unnötige WM in Katar als eine von 156 Mannschaften zu qualifizieren ist fast eine Kunst.

Und wenn ich schon höre "noch nie hat ein öst. Teamchef aus sovielen Spielern einer Topliga wählen können, stimmt das zwar, gilt aber für alle Länder. Auch bei wesentlich kleineren Verbänden (zB Slowenien) spielt die gesamte Start11 in einer starken Liga.

Nur: Wir haben keinen Torhüter auf europäischem Niveau, keine 2 Innenverteidiger und auch keinen einzigen Goalgetter (der zudem verletzte Kalaijdzic muss für dieses Prädikat noch Mind. 1 Jahr seine starken Leistung bestätigen.

Spieler allerdings wie Bachmann Ilsanker und Dragovic (damit meine ich seine Leistungen in den letzten 2 3 Jahren) würden wohl nirgendwo überhaupt nominiert werden.

 

Was kann jetzt Bachmann dafür? Das Foda den Drago und den Gregerl wiederholt einsetzt - für das kann er was. Für die falsche Position von Alaba auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hank Schrader schrieb vor einer Stunde:

 

Und wenn ich schon höre "noch nie hat ein öst. Teamchef aus sovielen Spielern einer Topliga wählen können, stimmt das zwar, gilt aber für alle Länder. Auch bei wesentlich kleineren Verbänden (zB Slowenien) spielt die gesamte Start11 in einer starken Liga.

 

Naja die Kaderplätze haben sich in den Topligen aber nicht wesentlich geändert zu früher (zumindest die letzten 20 Jahre), dementsprechend funktioniert das Argument mMn nicht. Und wer in Slowenien spielt in einer starken Liga? Da hast Oblak und 3-4 die aktuell in einer starken Liga spielen, ich seh da keine 11?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Suni schrieb vor 7 Minuten:

Was kann jetzt Bachmann dafür?

Naja, Bachmann's Slapstick-Einlage spricht schon dafür, dass uns da ein "Spitzenmann" fehlt. Den Alaba, Mr. Real, kann man aufstellen, wo man will, der spielt dort, wo er glaubt zu glänzen.

Persönlich glaube ich, dass Foda bei unseren Allzeitstars (Alaba, Arnautovic, Hinteregger) verloren hat, die einfach einen anderen Fußball spielen wollen und den Trainer nicht ernst nehmen. Es war ja schon auffallend, wie verzweifelt Laimer am Feld herumfuchtelte, weil ihm keiner beim Pressen richtig unterstützte. Oder sich ein Sabitzer diesen Zirkus erst gar nicht antat und lieber bei seinen Bayern herumhüpft. Irgendwie wirkt es so, als ob ein Teil (die Altbullen) ins moderne Pressing möchten und die Anderen den Ballbesitz bevorzugen, dazwischen hoppeln da auch noch Schaub's herum, die den Eindruck erwecken überhaupt nicht zu wissen, was da jetzt abgeht. Diese Mannschaft vermittelt jedenfalls keine Sekunde für Foda durchs Feuer gehen zu wollen und sich für den Trainer den berühmten Ar... aufzureißen.

Foda wird jedenfalls mit diesem Team nicht weiterkommen und für einen "Schnitt" hätten wohl auch die meisten kein Verständnis, weil die Experten vom ORF eine Absage an Alaba und Arnautovic schon vorab verdammen würden. Realistisch bleibt dem Foda nur das klassische Trainerschicksal: Stuhl räumen!       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Hank Schrader schrieb vor 15 Stunden:

Zu allererst: Mir ist der Franggo auch nicht sonderlich sympathisch.

Aber: In dieser Situation ist er eine Arme Sau. Den Charakter (teilweise zumindest) der heutigen Kicker-Generation sieht man ja exemplarisch am Sabitzer-Bua (hoffe er wird bei einer Quali nicht nominiert!!)

Die Spiele interessieren Punkt A niemanden und sich nicht für diese unnötige WM in Katar als eine von 156 Mannschaften zu qualifizieren ist fast eine Kunst.

Und wenn ich schon höre "noch nie hat ein öst. Teamchef aus sovielen Spielern einer Topliga wählen können, stimmt das zwar, gilt aber für alle Länder. Auch bei wesentlich kleineren Verbänden (zB Slowenien) spielt die gesamte Start11 in einer starken Liga.

Nur: Wir haben keinen Torhüter auf europäischem Niveau, keine 2 Innenverteidiger und auch keinen einzigen Goalgetter (der zudem verletzte Kalaijdzic muss für dieses Prädikat noch Mind. 1 Jahr seine starken Leistung bestätigen.

Spieler allerdings wie Bachmann Ilsanker und Dragovic (damit meine ich seine Leistungen in den letzten 2 3 Jahren) würden wohl nirgendwo überhaupt nominiert werden.

 

wobei: wie viele tore hat bachmann bekommen, die ein weltklassegoalie gehalten hat?

elfer gegen schottland hat patschert ausgeschaut, hätte aber so auch ein neuer erhalten, weil der einfach extrem fest geschossen war.... über die tore von isreal brauchen wir gar nicht reden, solche tore bekommt auch der beste goalie der welt, weil es physikalisch gar nicht möglich ist, so schnell in die kreuzecke zu kommen

bachmann ist zwar nicht weltklasse, aber grundsolide und an ihm liegt es sicher nicht, dass österreich fußballerisch wieder im freien fall ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 14 Stunden:

Realistisch bleibt dem Foda nur das klassische Trainerschicksal: Stuhl räumen!      

mir tut der neue trainer dann schon leid, der mit diven wie alaba (der sich augenscheinlich für real geschont hat), sabitzer (der angeblich top fit in bayern im training gas gibt), dragovic usw. rumschlagen muss...

mir tun dann die spieler wie laimer, hinteregger, bachmann, auch nautl und ilsanker leid, die sich fürs team den hintern aufreissen, weils das nationalteam nicht als lästige pflicht ansehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben
Michael_sksg schrieb vor einer Stunde:

mir tun dann die spieler wie laimer, hinteregger, bachmann, auch nautl und ilsanker leid, die sich fürs team den hintern aufreissen, weils das nationalteam nicht als lästige pflicht ansehen

Der nautl hat viel gemacht in den letzten spielen nur "arschaufreissen" war da nicht dabei.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Durchschnittskicker schrieb am 8.9.2021 um 08:56 :

Wenigstens weiß jetzt Rest Österreich wie man sich als Sturm Fan jahrelang gefühlt hat :D

Wie hast du dich denn 2010 und 2011 gefühlt.....? Ich frag nur rein aus INteresse.;)

Für mich ist eine Absetzung von Foda asap unumgänglich, weil es da zwischen Spielern und Trainer(team) nicht im Geringsten passt. Man muss sich nur die Interviews anhören.

Als Teamchef hat er die Hauptverantwortung, keine Frage. Und seine Tage sind, und da bin ich mir sicher, gezählt.

Aber ich hoffe inständig, dass für einige Spieler die Tage im A-Team auch abgelaufen sind. Christian Fuchs hat sich nach der peinlichen EM 2016 nicht umsonst vertschüsst. Inkl. Nebengeräusche und Aussagen (wie wahr die waren darf man jetzt bestaunen).

Auch hoffe ich inständig, dass der neue ÖFB-Präse nicht Milletich heißen wird, weil sonst das Gewurschtel auch dort weitergeht.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaisinho schrieb vor 2 Stunden:

Für mich ist eine Absetzung von Foda asap unumgänglich, weil es da zwischen Spielern und Trainer(team) nicht im Geringsten passt. Man muss sich nur die Interviews anhören.

Wär interessant zu wissen, was da hinter den Kulissen wirklich los ist/war.

Wenn ich sehe, wie Alaba als LV überall zu finden ist, nur nicht links hinten, dann fragt man sich schon, was da los ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 3 Stunden:

Wie hast du dich denn 2010 und 2011 gefühlt.....? Ich frag nur rein aus INteresse.;)
 

da habe ich mich super gefühlt weil wir Meister geworden sind, vorallem das Auswärtsspiel in Neustadt wird mir ewig in Erinnerung bleiben. 5000 Sturm Fans, ein Ordner der uns Abkühlung verschaffte und nach dem Spiel am Spielfeld :D

Auch die Herbstsaison bevor er uns abgekauft wurde war toll. Trotzdem bin ich froh das er von Sturm weg ist.


 Foda ist und bleibt eben Foda, er sieht Fehler einfach nicht ein bzw gibt sie nicht zu.

allein die Aussage es wurde nicht mit langen Bällen operiert ist sowas von jenseitig.

 

bearbeitet von Durchschnittskicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Lobboo schrieb am 9.9.2021 um 09:07 :

Der nautl hat viel gemacht in den letzten spielen nur "arschaufreissen" war da nicht dabei.....

War live vor Ort. Ich mag amArnautovic sehr. Gegen Schottland hätte er in der Pause rausgehört. Da musst ja als Trainer auszucken bei 5 direkt Ferserl zum Gegner statt einen einfachen Pass mit Raumgewinn zu spielen. Kann mir gut vorstellen wie es da dem FF gegangen ist. 

Durchschnittskicker schrieb am 9.9.2021 um 13:06 :

Foda ist und bleibt eben Foda, er sieht Fehler einfach nicht ein bzw gibt sie nicht zu.

allein die Aussage es wurde nicht mit langen Bällen operiert ist sowas von jenseitig.

 

Es wurde gänzlich immer von hinten, ohne lange Bälle herausgespielt und über die Seite nach vorne bis zum 16ener gespielt und dann zu 90 % geflankt. Also lange, hohe Bälle hats nicht gegeben. Fakt. Bei FF brauchts keine Polemik auch noch, Ergebnisse und Entwicklung sprechen für sich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.