Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Ehrlich, so angeschlagen und verzweifelt hab´ ich den Alleinversteher des Fußballs noch nie erlebt. Fast trotzig widerspricht er den Fakten von 38 sinnlosen Flanken und findet, dass die einzige (!) Chance im Spiel der "Game changer" gewesen wäre.

Nein, Foda hat in diesem Team nichts mehr zu melden! Alaba spielt sowieso, was er will, weil AV war er gestern sicherlich nicht. Hinteregger überlegt sich 90 Minuten seinen neuen Buchtitel und übersieht dabei sogar ein klares Elferfoul. Ilsanker, der bei Frankfurt erklärte nur noch als IV zur Verfügung zu stehen, ist beleidigt, weil er gerade erst nach seinem Austausch für die spielerischen Akzente gesorgt hätte. Und vorne versucht, wenn nicht bereits abgepfiffen, Arnautovic noch immer mit der Ferse Wunderdinge zu vollbringen. Da macht jeder was er will und Foda dürfte bei allen schon Ex-Teamchef sein. Foda darf an die wohlverdiente Pension denken und seinen veralteten, sturen Fußball dorthin mitnehmen. Zu befürchten bleibt nur, dass die kommende "Lösung" wieder einmal so eine Inzucht-Variante des ÖFB und sich das mein absoluter Wunschmann (Hasenhüttl) kaum antun wird.

Und keine Sorgen, bei uns ist kein Platz für den baldigen Ex-Teamchef (die Kantine ist bestens versorgt!)!       

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
9 minutes ago, User1234 said:

Rein von den Leistungen in ihren Vereinen, wäre das schon eine Mannschaft, die zumindest Gegner wie Israel oder Schottland besiegen müsste, aktuell waren halt einige verletzt.

Hinteregger, Posch, Lainer und Lienhart sind gestandene deutsche Bundesligaprofis dazu noch Alaba. Im Mittelfeld sollte man mit Grillitsch, Schlager, Laimer, Baumgartner und Sabitzer (+Demir) ebenfalls mehr als ausreichend Qualität haben und vorne hat man aktuell mit Arnautovic, Kalajdzic und Grbic grundsätzlich auch 3 Stürmer die in einer Top 4 Liga Stammspieler sind. Bachmann spielt auch PL also ich kann mich nicht daran erinnern wann man einen qualitativ so guten Kader hatte, in diesem Jahrhundert zumindest sicher noch nicht.

Klar waren von denen jetzt einige verletzt, trotzdem hat Österreich momentan so viele Spieler, die als Stammkraft in einer hohen Liga und in europäischen Bewerben spielen. Allerdings scheitert es da bei FF meiner Meinung nach wie schon von manchen gepostet an der Einberufung. 

Ich kanns da einfach nicht mehr zuschauen, wenn dann wieder z.B. ein Gregoritsch, Schöpf, Schaub, Ilsanker u.a. nicht nur Einberufen werden sondern sogar spielen, die in ihren Vereinen seit Jahren (!) ihrer Form hinterherlaufen und kaum bis gar nicht spielen, während andere Spieler, die wöchentlich Ihre Leistungen bringen ignoriert werden. Man kann von den Spieler ja halten was man möchte, aber ein Prietl, Trauner, Mwene, Danso, Zulj (gut, der is halt jetzt in eine unbrauchbare Liga gewechselt), hätten sicher um nichts schlechter gespielt als die oben genannten, weil das schon eine große Herausforderung wäre. Von mir aus kann man sogar Holzhauser, Ranftl, Wolf, Stöger mal wieder eine Chance geben. Auch ein Grbic hat nicht weniger Minuten am Buckel wie Schaub, und Grbic hat wenigstens schon ein paar gute Spiele gemacht. Bei Schaub kann ich mich an keine einzige wichtige Aktion erinnern. 

Auch ein Dragovic, der zwar bei RS spielt war in diesem Lehrgang ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Ich mag ihn, aber als Trainer musst du da dann auch mal auf einen Posch oder Lienhart setzen, die einfach um 10 Jahre jünger sind, wenn der Oldie sichtbar nachlässt.

Aber wir kennen das ja leider eh selbst, dass bei FF das Leistungsprinzip nicht wirklich erkennbar ist und dass ist dann eben mMn der Grund, warum der Teamspirit nicht vorhanden ist. Mich würds auch nicht zahn, wenn ich merk dass da einer immer wieder die selben Fehler macht, schlecht spielt, und beim nächsten Spiel wieder von Start an spielt. 

Neben den Spieler allerdings mein größtes Problem, auch während der EM: Es ist für mich einfach keine Spielidee erkenntlich. Ganz unabhängig davon, welche nominelle Formation mit welchen Spielern da am Platz steht, entweder ignorieren die Spieler die Anweisungen vom Trainerteam, oder sie sind entweder zu umfangreich oder unzulänglich. Das ganze wirkt meistens nach "Los Jungs, gehts raus und spielts Fussball". Kein Plan, wie das Spiel angelegt wird. Schon gar kein Alternativ-Plan, wenn der Gegner das Spiel anders anlegt, als erwartet wurde (siehe gestern, das SCO ausschließlich auf Konter spielt). Und gefühlt jeder Eingriff von Aussen hat das Spiel schlechter gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Durchschnittskicker schrieb vor 34 Minuten:

Wenigstens weiß jetzt Rest Österreich wie man sich als Sturm Fan jahrelang gefühlt hat :D

hab mir gestern das spiel in einem pub angeschaut und kam teilweise auch aus dem lachen nichtmehr raus, weil man als sturmfan alles, was von den anderen gästen an kritik kam, schon von damals zur genüge kennt.. :laugh:

da war vom nicht ansehbaren fußball, zum das supertalent auf der bank versauern lassen, echt alles dabei.. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 13 Minuten:

Ehrlich, so angeschlagen und verzweifelt hab´ ich den Alleinversteher des Fußballs noch nie erlebt. Fast trotzig widerspricht er den Fakten von 38 sinnlosen Flanken und findet, dass die einzige (!) Chance im Spiel der "Game changer" gewesen wäre.

Nein, Foda hat in diesem Team nichts mehr zu melden! Alaba spielt sowieso, was er will, weil AV war er gestern sicherlich nicht. Hinteregger überlegt sich 90 Minuten seinen neuen Buchtitel und übersieht dabei sogar ein klares Elferfoul. Ilsanker, der bei Frankfurt erklärte nur noch als IV zur Verfügung zu stehen, ist beleidigt, weil er gerade erst nach seinem Austausch für die spielerischen Akzente gesorgt hätte. Und vorne versucht, wenn nicht bereits abgepfiffen, Arnautovic noch immer mit der Ferse Wunderdinge zu vollbringen. Da macht jeder was er will und Foda dürfte bei allen schon Ex-Teamchef sein. Foda darf an die wohlverdiente Pension denken und seinen veralteten, sturen Fußball dorthin mitnehmen. Zu befürchten bleibt nur, dass die kommende "Lösung" wieder einmal so eine Inzucht-Variante des ÖFB und sich das mein absoluter Wunschmann (Hasenhüttl) kaum antun wird.

Und keine Sorgen, bei uns ist kein Platz für den baldigen Ex-Teamchef (die Kantine ist bestens versorgt!)!       

Da Hasi wird um a paar Mio zu teuer sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

das supertalent auf der bank versauern lassen,

Passt zwar nicht so ganz zum Thema "Foda", aber: Dieser Hyp um Yusuf Demir nervt mich gewaltig! Gerade einmal 28 Minuten (!) für Barca gespielt und ORF samt Experten sehen ihn als Heilsbringer. So kann man Talente auch verheizen!

Suni schrieb vor 4 Minuten:

Da Hasi wird um a paar Mio zu teuer sein.

Natürlich, das Herzilein macht es sicherlich wesentlich billiger, aber dafür bekommst du Ottakringer Hausmannskost und eben keinen internationalen Gourmetschmaus. Ob du mit Ersteren oder Zweiteren auf der Weltbühne besser ankommst, dürfte wohl dabei keine Geschmacksfrage sein, sondern Stil! -:)  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
steinzeit schrieb vor 1 Minute:

Passt zwar nicht so ganz zum Thema "Foda", aber: Dieser Hyp um Yusuf Demir nervt mich gewaltig! Gerade einmal 28 Minuten (!) für Barca gespielt und ORF samt Experten sehen ihn als Heilsbringer. So kann man Talente auch verheizen!

Natürlich, das Herzilein macht es sicherlich wesentlich billiger, aber dafür bekommst du Ottakringer Hausmannskost und eben keinen internationalen Gourmetschmaus. Ob du mit Ersteren oder Zweiteren auf der Weltbühne besser ankommst, dürfte wohl dabei keine Geschmacksfrage sein, sondern Stil! -:)  

ganz genau.
ein schaub hat in der zwischenzeit 40min für köln gespielt. was ist jetzt "beeindruckender"..?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steinzeit schrieb vor 2 Minuten:

Passt zwar nicht so ganz zum Thema "Foda", aber: Dieser Hyp um Yusuf Demir nervt mich gewaltig! Gerade einmal 28 Minuten (!) für Barca gespielt und ORF samt Experten sehen ihn als Heilsbringer. So kann man Talente auch verheizen!

Natürlich, das Herzilein macht es sicherlich wesentlich billiger, aber dafür bekommst du Ottakringer Hausmannskost und eben keinen internationalen Gourmetschmaus. Ob du mit Ersteren oder Zweiteren auf der Weltbühne besser ankommst, dürfte wohl dabei keine Geschmacksfrage sein, sondern Stil! -:)  

Haha Fraktion Talenteverheizer. Romelu Lukaku gefällt das.

Ad ÖFB: statt a Mio 4re im Jahr. Wer zahlt des dann, du oder... ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das wird ein interessantes „Männergespräch“ zwischen Schöttel und Foda.

 

Nun gut, lange wird man seitens ÖFB an FF nicht mehr festhalten können. Foda muss sich eingestehen, nichts aus dem vorhandenen Potenzial entwickelt zu haben. Ok, das wussten wir eh vorher auch schon - aus Erfahrung. Jetzt passen halt die Ergebnisse auch nimmer und ab hier gibts dann auch schon keine Gründe mehr warum man ihn halten sollte. Ausnahme: Du hast kein Geld und absolut keine Alternativen. 

 

Witzig find ich die Kommentare auf Facebook und Co ala „Wir brauchen keinen Piefke als Trainer!!!?!?!!“. Dabei würden mir da etliche einfallen (alle unbezahlbar/unrealistisch natürlich) die ich gern hätte :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ich weiss gar nicht was mich gestern mehr nervte: diese sinnlosen, patscherten versuche den doch biederen schotten irgendwie beizukommen oder diese unfassbar beschissene, nervige und hochnotpeinliche orf live berichterstattung durch polzer und mählich.

ich war noch nie ein polzerfan, aber was der gestern nervte, dauerklugscheisserisch agierte, seinen comoderator mählich, der selbst gerne rechthaberisch agiert, mit seinem pentranten rechthaben wollen fast zur verzweiflung brachte, war nahezu unerträglich. diesen polzer mit seinen psydowitzigen, klugscheisserischen moderationen, sich dabei selbst auch noch besonders eloquent, wohl auch noch witzig findend, zu ertragen, war für mich fast noch schlimmer als unser völlig hilf - und planloser auftritt gegen einen gegner, der nichts anderes als seine altbewährten und jedem bekannten stärken spielen musste.

klar fehlten bei uns einige mit tempodribblings, ideen wie sabitzer, schlager,..., aber wennst so einfallslos und stupide gegen einen durchschnittsgegner zu werke gehst, nach halbwegs erträglichen anfangsminuten von minute zu minute schwächer, verunsicherter auftrittst, selbst kicker wie alaba, arautovic völlig abloosen, niemand in dieser mannschaft das heft in die hand nehmen will und kann, von aussen, also von foda auch noch die falschen einwechslungen, matchpläne kommen, dann siehst so beschissen aus, wie gestern abend, verdienst die niederlage und die schmach.

warum man gestern keinen in form befindlichen kainz brachte, demir wesentlich früher, warum ein alaba im team immer wieder totale schülerligaaussetzer zeigt, kaum disziplin, schon gar nicht vorbild- und leithammelfunktion aufs feld bringt - ich kanns mir nur schwer erklären, genausowenig, wie ein arnautovic, je länger das spiel dauerte, sich immer mehr aufgab, eine körpersprache zeigte, die seiner nicht würdig ist.

alles deutet für mich darauf hin, dass die mannnschaft es zwar gestern über einen längeren zeitraum noch einmal ernsthaft versuchte mit foda und seiner vorgegebener taktik, irgendwann aber selbst resignierte, teilweise die nerven schmiss, als keine eingeschworene, zusammengeschweisste truppe mehr auftrat.

man spielte zwar nicht offensichtlich gegen den trainer, aber eben auch nicht für ihn, siganlisierte letztlich doch sichtbar, dass man mit den taktikvorgaben, aufstellungsvarianten, wechseln,... nur wenig am hut hat.

typen wie arnautovic haben ihren zenit auch bereits überschritten, sind nicht mehr so beweglich, antrittsschnell und ein alaba ist und war für mich im team immer überbewertet, ist da ganz selten mal einer, der vorangeht, superleistungen abliefert, eher einer, der am feld oft macht, was er will, durch sein dadurch manchmal mieses positionsspiel dem team eigentlich mehr schadet als hilft. wäre ich teamchef, würde alaba bei mir nur mehr dann spielen, wenn er exakt das spielt und durchzieht, wofür ich ihn ins team hole. bin gespannt ob das je einem teamchef gelingen wird, ich bezweifle es.

ginge es nach mir, würde ich ab sofort gleich mehrere schritte setzen als öfb:

ich würde foda und trainerteam freistellen, dazu schöttel als sportdirektor, weil die alle im selben saft braten, stattdessen einen trainertypen a la struber, glasner, hasenhüttl,...holen, der für die wm quali noch zu retten versucht, was möglich ist, bis zum frühjahr ein junges, erfolgshungriges team um -  und zusammenstellt, dabei eventuell sogar auf den einen oder anderen arrivierten (vorläufig) verzichtet bzw. diesen ganz klar die (disziplin)rute ins fenster stellt, bzw. ihnen klar macht, dass sie absolute vorbild - und leitfunktion im team hätten, wenn sie, auf ihren besten positionen eingesetzt, auch voranmarschieren.

jetzt weiterzuwursteln mit einem trainer, dessen standing einfach nicht mehr gegeben ist, bei manchen im kader ohnehin nie das höchste war, dadurch auch noch die wm quali play off chance leichtfertig aufs spiel zu setzen, wäre das völlig falsche zeichen, fatal. das würde unseren fussball, der seit jahren kontinuierlich im steigen war, unnötigerweise insgesamt deutlich zurückwerfen.

ob der öfb unter dem scheidenden windtner bzw. demnächst neuem präsidenten auch so sieht? darauf würde ich nicht wetten!

 

   

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
wama schrieb vor 17 Minuten:

ich weiss gar nicht was mich gestern mehr nervte: diese sinnlosen, patscherten versuche den doch biederen schotten irgendwie beizukommen oder diese unfassbar beschissene, nervige und hochnotpeinliche orf live berichterstattung durch polzer und mählich.

ich war noch nie ein polzerfan, aber was der gestern nervte, dauerklugscheisserisch agierte, seinen comoderator mählich, der selbst gerne rechthaberisch agiert, mit seinem pentranten rechthaben wollen fast zur verzweiflung brachte, war nahezu unerträglich. diesen polzer mit seinen psydowitzigen, klugscheisserischen moderationen, sich dabei selbst auch noch besonders eloquent, wohl auch noch witzig findend, zu ertragen, war für mich fast noch schlimmer als unser völlig hilf - und planloser auftritt gegen einen gegner, der nichts anderes als seine altbewährten und jedem bekannten stärken spielen musste.

klar fehlten bei uns einige mit tempodribblings, ideen wie sabitzer, schlager,..., aber wennst so einfallslos und stupide gegen einen durchschnittsgegner zu werke gehst, nach halbwegs erträglichen anfangsminuten von minute zu minute schwächer, verunsicherter auftrittst, selbst kicker wie alaba, arautovic völlig abloosen, niemand in dieser mannschaft das heft in die hand nehmen will und kann, von aussen, also von foda auch noch die falschen einwechslungen, matchpläne kommen, dann siehst so beschissen aus, wie gestern abend, verdienst die niederlage und die schmach.

warum man gestern keinen in form befindlichen kainz brachte, demir wesentlich früher, warum ein alaba im team immer wieder totale schülerligaaussetzer zeigt, kaum disziplin, schon gar nicht vorbild- und leithammelfunktion aufs feld bringt - ich kanns mir nur schwer erklären, genausowenig, wie ein arnautovic, je länger das spiel dauerte, sich immer mehr aufgab, eine körpersprache zeigte, die seiner nicht würdig ist.

alles deutet für mich darauf hin, dass die mannnschaft es zwar gestern über einen längeren zeitraum noch einmal ernsthaft versuchte mit foda und seiner vorgegebener taktik, irgendwann aber selbst resignierte, teilweise die nerven schmiss, als keine eingeschworene, zusammengeschweisste truppe mehr auftrat.

man spielte zwar nicht offensichtlich gegen den trainer, aber eben auch nicht für ihn, siganlisierte letztlich doch sichtbar, dass man mit den taktikvorgaben, aufstellungsvarianten, wechseln,... nur wenig am hut hat.

typen wie arnautovic haben ihren zenit auch bereits überschritten, sind nicht mehr so beweglich, antrittsschnell und ein alaba ist und war für mich im team immer überbewertet, ist da ganz selten mal einer, der vorangeht, superleistungen abliefert, eher einer, der am feld oft macht, was er will, durch sein dadurch manchmal mieses positionsspiel dem team eigentlich mehr schadet als hilft. wäre ich teamchef, würde alaba bei mir nur mehr dann spielen, wenn er exakt das spielt und durchzieht, wofür ich ihn ins team hole. bin gespannt ob das je einem teamchef gelingen wird, ich bezweifle es.

ginge es nach mir, würde ich ab sofort gleich mehrere schritte setzen als öfb:

ich würde foda und trainerteam freistellen, dazu schöttel als sportdirektor, weil die alle im selben saft braten, stattdessen einen trainertypen a la struber, glasner, hasenhüttl,...holen, der für die wm quali noch zu retten versucht, was möglich ist, bis zum frühjahr ein junges, erfolgshungriges team um -  und zusammenstellt, dabei eventuell sogar auf den einen oder anderen arrivierten (vorläufig) verzichtet bzw. diesen ganz klar die (disziplin)rute ins fenster stellt, bzw. ihnen klar macht, dass sie absolute vorbild - und leitfunktion im team hätten, wenn sie, auf ihren besten positionen eingesetzt, auch voranmarschieren.

jetzt weiterzuwursteln mit einem trainer, dessen standing einfach nicht mehr gegeben ist, bei manchen im kader ohnehin nie das höchste war, dadurch auch noch die wm quali play off chance leichtfertig aufs spiel zu setzen, wäre das völlig falsche zeichen, fatal. das würde unseren fussball, der seit jahren kontinuierlich im steigen war, unnötigerweise insgesamt deutlich zurückwerfen.

ob der öfb unter dem scheidenden windtner bzw. demnächst neuem präsidenten auch so sieht? darauf würde ich nicht wetten!

 

   

 

DAZN regelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
9 minutes ago, Alex011 said:

Der ÖFB wäre jetzt nicht in der Lage einen internationelen Top Mann zu holen, wie Conte oder so - da wirds halt irgendwer ausgemusterter aus Piefkehausen, dann kommt man sich schon professionell vor, wie der Pellets Didi und dem Duttl Robin

Die Frage ist, wen du als Top-Mann bezeichnest. Ein Top-Trainer aus den Top-5 Nationen wird schwer leistbar sein, aber das sind ja nicht die einzigen guten Coaches die es gibt. Auch ein Kasper Hjumland hatte keine besondere Vita und scheint laut findbaren Quellen nicht mehr zu verdienen als der Teamchef in Ö. Aber Namedropping etc. hilft dir eh nicht weiter.

Es müsste halt auch beim ÖFB mal jemand draufkommen, dass man sich wie bei einem Verein (wie auch endlich bei uns) jemand hinsetzt, sagt wie man Fussball spielen möchte und dann den richtigen Trainer dafür sucht. Das wäre idealerweise jemand, der ähnlich wie der Großteil unserer Spieler auch einen ähnlichen Fussball wie Red Bull (und andere Mannschaften, wo unsere Spieler sind) spielen lässt. Hoffenheim, Rapid, wir, haben die ähnliche Spielidee mit hinten gut spielen, überfallartiges Vertikalspiel, Pressing, Gegenpressing, hohe Spielintensität. 

Foda lässt halt spielen, als ob wir in der 3. englischen Liga wären. Aber ohne die Intensität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Durchschnittskicker schrieb vor 2 Stunden:

Wenigstens weiß jetzt Rest Österreich wie man sich als Sturm Fan jahrelang gefühlt hat :D

Ich finde es ja interessant wie sich einfach alles wiederholt. Wie bei Sturm. Keiner wollte ihn und trotzdem schafft er es immer irgendwie im Amt zu bleiben. Uns musste dann auch erst der ÖFB erlösen (wobei ich sagen muss, dass sein letzer Herbst bei Sturm gar nicht so übel war).

Ich frage mich ob er sich jetzt dann schon mal anderweitig umsieht. Er wird wohl selbst gut genug wissen, dass seine Amtszeit nicht mehr lange andauern wird können. Vielleicht lässt sich ja mit dem Eurobonus noch ein feines Platzerl finden :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.