Franco Foda


OoK_PS

Recommended Posts

Postinho
nero08 schrieb vor 4 Stunden:

Woher kommt eigentlich die Hoffung, dass der FF gefeuert wird?

Die Medien schießen sich ja schon drauf ein und nachdem die Herren in Wien auch nicht blind sind und sehen, wenn man quasi vom alten Trainerteam abgeschossen wird, dass man etwas ändern sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 4 Stunden:

Das war nach dem Israel-Debakel ehrlich gesagt genau mein erster Gedanke, während des Spiels schon um ein bisschen genauer zu sein.

Nominell ist sicher der Teamchefposten der bessere (renommierter), real sieht das anders aus. Ich hoffe, dass auch Ilzer das so sieht. Ansonsten volle Zustimmung.

Im Gegenteil, ich hoffe, dass genau das nicht passiert. Glaube aber ehrlich gesagt, dass kommende Woche die Trennung bekannt gegeben wird. Natürlich vorher noch mit einer Beteuerung, dass es keine Teamchef-Diskussion gibt.

Na sicher muss Foda weg, auch wenn Ilzer sowieso bleibt, der geht ja net zum ÖFB und lässt seine Karriere stocken. Aber wenn Ilzer in 1-2 Jahren Mal ein finanziell und sportlich bessere/größere Herausforderung bekommt und Schicker ist immer noch SD, wird Foda sowieso nie bei Sturm ne Chance haben. Der Schicker will ja auch modernen Fussball und da kommt ihm Foda nicht ins Haus. Bevor das passiert, unterschreibt der Herzog vorher noch in Graz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/6029786/FussballAnalyse_Das-OeFBTeam-offenbarte-entscheidende-Defizite-in

Überraschung: Für die Kleine Zeitung ist Foda völlig schuldlos :lol: Kannst du einfach nicht erfinden.

Du liest auch raus, was dir gerade passt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
OoK_PS schrieb vor 10 Stunden:

https://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/oesterreich/nationalteam/6029786/FussballAnalyse_Das-OeFBTeam-offenbarte-entscheidende-Defizite-in

Überraschung: Für die Kleine Zeitung ist Foda völlig schuldlos :lol: Kannst du einfach nicht erfinden.

Völlig schuldlos ist wohl völlig übertrieben... :augenbrauen:.

Aber ein Saukick sondergleichen, und ein Totalausfall "aller" Beteiligten.

bearbeitet von SteirAIR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Jaisinho schrieb vor 3 Minuten:

Ich gehe davon aus dass Foda Donnerstag/Freitag von seinem Amt enthoben wird. Mal sehen, ob nicht auch Schöttel seinen Hut nehmen wird dürfen......
 

Ich gehe davon aus, dass genau gar nix passiert und er frühestens am Ende der Quali gehen muss, wenn der Vertrag ausläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
soulbro82 schrieb vor 5 Minuten:

Als Trainer wird er eh nicht wiederkommen. In einem Interview hat er mal gesagt, dass er gerne als Präsident / Sportdirektor wieder bei Sturm arbeiten will. Weiß nicht ob mir das nicht mehr Angst macht als ein Sturmtrainer Foda.

Sehe da derzeit keine Chance oder Platz für ihn. Nicht mal annähernd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 13 Minuten:

Als Trainer wird er eh nicht wiederkommen. In einem Interview hat er mal gesagt, dass er gerne als Präsident / Sportdirektor wieder bei Sturm arbeiten will. Weiß nicht ob mir das nicht mehr Angst macht als ein Sturmtrainer Foda.

Präse wär geil. Dann kommt Sportdirektor Gerhard zurück, mit dem Rückflugticket Darko und die Kleine weitet das Sponsoring aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
soulbro82 schrieb vor 24 Minuten:

Als Trainer wird er eh nicht wiederkommen. In einem Interview hat er mal gesagt, dass er gerne als Präsident / Sportdirektor wieder bei Sturm arbeiten will. Weiß nicht ob mir das nicht mehr Angst macht als ein Sturmtrainer Foda.

Darf man das als Drohung verstehen?

Foda in einer Position, in der er noch mehr zerstören kann, als als Coach wär natürlich ❤️
 

Foda SD und Schöttel dann endlich als Coach, wie es ja schon mal angedacht war. Irre, wer war damals die treibende Kraft hinter der Idee? Der Gruselglatz? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Jaisinho schrieb vor 36 Minuten:

Ich gehe davon aus dass Foda Donnerstag/Freitag von seinem Amt enthoben wird. Mal sehen, ob nicht auch Schöttel seinen Hut nehmen wird dürfen......
 

Wenn man sich anschaut, wer beim ÖFB was zu sagen hat, dann glaube ich das nicht.

Schöttel wurde ja überhaupt erst eingesetzt weil "er sich auch mal was sagen lässt". (Und das von irgendeinem Landespräsidenten, dem es nur um Macht geht.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

bin alles andere als fodafan, auch wenn sturm ihm immerhin nationale titel zu verdanken hat, aber speziell der teamauftritt in israel hat für mich klar gezeigt, dass da auch so einiges innerhalb der mannschaft nicht stimmt.

klar kann man foda zurecht vorwerfen, das spiel irgendwie vercoacht zu haben, wennst dir aber ansiehts, was da offensiv gegen einen alles andere als defensivstarken gegner möglich gewesen wäre speziell in hälfte eins, auch noch nach dem 2-3, musst schon auch den charakter dieser mannschaft hinterfragen, bzw. ob die wirklich alles unternommen haben um eine niederlage zu vermeiden. wennst dir dann noch ansiehst, wie man da an diesem tag defensiv, in der rückwärtsbewegung agierte, musst dich ernsthaft fragen, obst da ein schülerspiel gesehen hast, so unterirdisch schlecht wurde da zusammengearbeitet.

für mich sah das so aus, als wäre das nie im spiel eine geschlossene teamarbeit gewesen, ganz im gegenteil: da wurde viel zu lässig, teilweise zu langsam und kompliziert gespielt, unfassbare ballfehler begangen, haben gleich mehrere spieler wie ua. alaba, hinteregger, dragovic, arnautovic meilenweit entfernt von ihrem potential gespielt, sind teilweise nur mit bestenfalls halbgas unterwegs gewesen, haben positionen nicht gehalten,...

ich denke, dass hier schon längst nicht mehr alle kicker im team an einem strang ziehen, sich sehr schnell gehen lassen, dann eben mit halbgas spielen, wenns nicht easy quasi von allein rennt, kurz: wennst gleich mehrere faule äpfel im kader hast, wirst nie und nimmer was reissen.

ob das auch an den systemem liegt, die foda spielen lässt? ich denke nein bzw. nicht zwangsläufig, denn die beherrschens schon wenns wollen, unsere herrn starkicker.

es liegt für mich eher daran, dass teile des kaders, bzw. die dortigen opinionführer wie alaba, arnautovic, dragovic,...und die nachrückende, moderner, schneller spielende deutschlandfraktion wie sabitzer, leimer, schlager sich nicht ganz grün, einig sind, was man eigentlich spielen möchte. die einen wirken so, als ob sie am liebsten, wie gegen israel, noch immer eine art scheiberlfussball ohne letzten einsatz spielen wollten, die anderen würden am liebsten alles im höchsttempo niederrennen.

spätestens seit der em rumort es im kader, musste der teamchef viel macht abgeben, jetzt ist wohl der punkt erreicht, wo es besser wäre, wenn foda geht, einfach weil er längst nicht mehr herr der lage ist, ihm das team völlig entglitten ist.

ein teamchef ohne macht, einfluss, der dazu wenig selbstkritisch agiert, fehler immer nur bei anderen sucht, macht genau null sinn, egal ob er nun ein moderner oder antiquierter trainer wie foda ist.

ob allerdings ein teamchefwechsel dieses team wieder einen kann, die machtspielchen ein ende dann ein ende hätten?

nur wenn man einen absoluten fachmann mit charisma holt, bei dem solche dinge von beginn weg keinen platz haben.   

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.