Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

nun ja, ein LASK und Sturm Graz können das ebenso, der LASK ist hierbei mit dem Konstrukt "Juniors" halt ein wenig in die Bredouille gekommen, aber dennoch... steigen Rapid, oder Austria ab hat man in diesem Sinne einen ganz klaren Wettbewerbsnachteil ggb. RB, und wie gesagt damals hatte man seitens der BL nicht den Weitblick dies zu erkennen.

Nachdem mittlerweile die drei Plätze an Amateurmannschaften vergeben sind, hat man auch den Wettbewerbsnachteil, dass das Erreichen eines Nicht-Abstiegesplatzes alleine für den Klassenerhalt nicht zwingend reichen muss. Denn das schlechteste Amateurteam muss mit einem aufstiegsberechtigten Amateurteam aus den RL ein Relegationsduell spielen. Sprich: Rein theoretisch könnte man sogar als Dritter absteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
phy schrieb vor 19 Minuten:

Beide Vereine sind jedoch absolute ausreisser in der Hinsicht. Ein RL Derby wo du regelmäßig mehr als 5000 zuseher hast ist die absolute Ausnahme.

 

stimmt schon, meinte aber auch eher die Sposoren, weniger die zuseher. dass das Derby of Love mehr zieht, als jedes andere unterklassige Duell is eh logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Nachdem mittlerweile die drei Plätze an Amateurmannschaften vergeben sind, hat man auch den Wettbewerbsnachteil, dass das Erreichen eines Nicht-Abstiegesplatzes alleine für den Klassenerhalt nicht zwingend reichen muss. Denn das schlechteste Amateurteam muss mit einem aufstiegsberechtigten Amateurteam aus den RL ein Relegationsduell spielen. Sprich: Rein theoretisch könnte man sogar als Dritter absteigen.

korrekt, das habe ich mal dezent außer Acht gelassen... einfach nicht wirklich zielführend oder fair das ganze!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
vatertheresa schrieb vor 28 Minuten:

wie geht das? das ist 1/3 von unseren preisen. hab grad 409€ für das normale 08/15 abo bei uns bezahlt. 

du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen. 218 vs. 111 ist der richtige Vergleich.

Die Austria versucht mit letzter Kraft Zuschauer und Fans an den Verein zu binden. Schulden werden eh bis auf weiteres gestundet werden, also kann man ruhig den Preis in den Keller treiben. Wenns dann wieder läuft werden auch sie wieder realistische Abopreise verlangen.

Für mich ist das kein Hype, eher die letzten Atemzüge bevor der Herzstillstand einsetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

du vergleichst ja auch Äpfel mit Birnen. 218 vs. 111 ist der richtige Vergleich.

Die Austria versucht mit letzter Kraft Zuschauer und Fans an den Verein zu binden. Schulden werden eh bis auf weiteres gestundet werden, also kann man ruhig den Preis in den Keller treiben. Wenns dann wieder läuft werden auch sie wieder realistische Abopreise verlangen.

Dass der Preis von der Austria schon sehr, sehr tief ist und sicher weit weg von jeglicher wirtschaftlichen Vernunft, das glaube ich sofort. Aber auch Sturm hat justament in dieser Zeit die Preise für den Fansektor gesenkt und verlangt einen Einheitspreis von 169€.

Grundsätzlich wäre da der ermäßigte Preis von 196€ für den BW grundsätzlich sicher nicht unverschämt mehr. Wenn man mal ignoriert, dass vielleicht ein oder zwei Cup-Spiele extra zu zahlen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Dass der Preis von der Austria schon sehr, sehr tief ist und sicher weit weg von jeglicher wirtschaftlichen Vernunft, das glaube ich sofort. Aber auch Sturm hat justament in dieser Zeit die Preise für den Fansektor gesenkt und verlangt einen Einheitspreis von 169€.

Grundsätzlich wäre da der ermäßigte Preis von 196€ für den BW grundsätzlich sicher nicht unverschämt mehr. Wenn man mal ignoriert, dass vielleicht ein oder zwei Cup-Spiele extra zu zahlen sind.

Sturm hat aber auch keinen Stadionkredit zu zahlen. Wenn die jemals ein eigenes Stadion bauen sollten werden sie vermutlich den Preis auch nicht halten können.

Natürlich hätte ich nichts dagegen wenn der Preis bei uns auch mal wieder nach unten geht, oder zumindest 4 mal im Jahr ein Spiel der Amateure besuchen könnte.

Für das LASK Aquarium gibts noch keine Preise oder? Ist es bei der Schönbrunn Jahreskarte inkludiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SandkastenRambo schrieb vor 11 Minuten:

 

Für das LASK Aquarium gibts noch keine Preise oder?

 

Doch, gibt es. 

https://www.lask.at/abos/

Längsseite, wenn ich den Vergleich richtig im Kopf habe, teurer als bei uns, vor allem gibt es da keine Ermäßigten Karten gibt, Kurve glaube ich etwas billiger. 

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.
Silva schrieb vor 35 Minuten:

Beim Vergleich der Mitgliederpreise ist halt die Frage, ob man nicht die Mitgliedschaft auch als Kosten einbeziehen würde. Natürlich haben gerade bei uns viele nicht deswegen die Mitgliedschaft, aber es ist halt eine notwendige Ausgabe, damit ich den günstigeren Preis bekomme. Dazu kommt dann noch die Frage, ob die "Seitentribüne" bei der Austria bei uns Kategorie B (341€) oder nicht doch Kategorie A (421€) entspricht.

naja beides, nüm?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das passt jetzt nur mehr halb in diesen Thread, aber mMn müsste man bei Rapid sich bei den Abomodellen vielleicht etwas überlegen. Das müssen bzw sollen nicht 110 Euro in der Kurve, wie bei der Austria sein, aber man könnte sich gewisse Zielgruppen überlegen, welche man mit geringen Preisen locken und damit an den Verein binden will. Da ist mit dem Familienabo zb ein erster Schritt getan (wobei ich das im Sektor 2 vielleicht noch etwas billiger gestaltet hätte bzw eigentlich 1 Erwachsener plus 2 Kinder als sinnvoller gesehen hätte, als 2 Erwachsene plus 1 Kind). Die Greenie Mitgliedschaft ist zwar kein Abo, aber mit dem kann man Kinder auch früh an den Verein binden. Sowas müsste halt mMn intensiver beworben werden. Und zusätzlich könnte ich mir zb vorstellen, für Studierende im Sektor 14 (oder woanders) ein billiges Angebot zu machen. Die profitieren 3-5 Jahre von diesem Angebot, überreden damit vielleicht Freunde dazu, sich auch ein zu nehmen und nach der Zeit, stellen die sich dann entweder in den Block oder, wenn sie es sich dann leisten können, setzen sie sich auf die Längsseite. Punkt ist auf alle Fälle wir müssen mMn wieder Wege finden, neue Menschen für den Verein zu begeistern und an den Verein zu binden. 

 

Edit: da geht's jetzt weniger um Vereinsbindung, aber weil mir das ein Anliegen ist: Wir sind ein Verein, der aus der Arbeiterschicht kommt. Und zu diesen Wurzeln würde es mMn auch gehören, für Armutsgefährdete Personen o.Ä. ein Sozialabo anzubieten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lucifer schrieb vor 52 Minuten:

nun ja, ein LASK und Sturm Graz können das ebenso, der LASK ist hierbei mit dem Konstrukt "Juniors" halt ein wenig in die Bredouille gekommen, aber dennoch... steigen Rapid, oder Austria ab hat man in diesem Sinne einen ganz klaren Wettbewerbsnachteil ggb. RB, und wie gesagt damals hatte man seitens der BL nicht den Weitblick dies zu erkennen.

Lask/Sturm werden sich kaum auf Dauer eine starke 2te Mannschaft leisten können.

Zu Liefering/Wettbewerbsnachteil: natürlich hat Liefering einen wettbewerbsvorteil gebracht, aber halt nur weil rb das Geld hatte um ein BL Budget für einen 2t Liga Verein aufzubringen. Im Prinzip hat die Bundesliga das getan was bei Unis als "exzellenzförderung" verkauft wird: es den reichen noch leichter gemacht. In dem Fall haben due reichen dann halt auch geliefert.

Fairness war halt nie das ziel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 21 Minuten:

Edit: da geht's jetzt weniger um Vereinsbindung, aber weil mir das ein Anliegen ist: Wir sind ein Verein, der aus der Arbeiterschicht kommt. Und zu diesen Wurzeln würde es mMn auch gehören, für Armutsgefährdete Personen o.Ä. ein Sozialabo anzubieten 

Absolut oder zumindest monatliche Ratenzahlungen fürs Abo anbieten, gibt ja doch einige Menschen für die 190€ auf einmal sehr viel Geld ist. Und wenn nicht bezahlt wird, wird das Abo einfach gesperrt. 

Aber ein Sozialabo wäre absolut wünschenswert. Da sollten wir unsere Wurzeln nicht vergessen. Oder eine eigene Kategorie für Tageskarten. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten